@harry7,
aber genau das scheint ja beim Fragesteller nicht zu klappen.
Gruß
@harry7,
aber genau das scheint ja beim Fragesteller nicht zu klappen.
Gruß
Hallo,
schau mal, ob dir das Add-on Email Address Crawler hilft.
Lies die Beschreibung des Autors.
Gruß
Zitatden du selbst hier schon genannt hattest
Ja, das stimmt und ich habe den Link in meinen 2500 Favoriten immer noch gespeichert.
Nur weiß ich es nicht immer und ich bin zu faul, danach zu suchen, wenn man das Stichwort nicht mehr weiß.
Gruß
Ein virtueller Ordner muss oft erst "angestoßen" werden. Das macht man, indem man den vO verlässt und wieder auf klickt.
Was suchst du denn, ein Wort im Nachrichtentext? Das kann lange dauern, wenn sehr viel Text zu durchsuchen ist. Ist das ein IMAP-Ordner? Dann muss "online" in den Einstellungen des vO angehakt sein.
Welche Bedingung hast du gestellt: Inhalt, Betreff usw?
Bei mir hat er das Wort "Audible" im Inhalt nach 2 Sekunden in einem IMAP-Papierkorb gefunden.
Du musst etwas falsch machen.
Gruß
Danke für den interessanten Link.
Es steht dort aber auch:
ZitatIf the operating system's default browser is specified correctly as described above, it is not necessary to specify an action for the HTTP / HTTPS content type
Kurz gefasst: ist der Standard-Browser korrekt als solcher eingerichtet, sind keine weiteren Eingriffe notwendig.
D.h. man schaut dann in Windows 7 in der Systemsteuerung > Standardprogramme > "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen". Hier muss bei FTP, HTTP und HTTPS das Firefox-Symbol stehen.
Gruß
Hallo,
nur zur Klarstellung:
ZitatDen TB Profilordener habe ich beim letzten Mal tatsächlich irgendwo unter "Benutzer....Appdata..." gefunden. Nur Daten enthielt der nicht....
Du meinst nicht den Ordner "...\Appdata\local" bzw. "lokale Einstellungen"? Der ist in der Tat fast leer.
Weitere Frage: welche Sicherheitssoftware ist installiert und hat die Zugriff auf das Thunderbird-Profil?
Ich habe noch niemals gehört, dass Thunderbird wegen eines Updates sein eigenes Profil zerschießt. Das muss externe Ursachen haben.
Ach ja, machst du niemals eine Sicherung des Profils? Ich mach das täglich und manchmal auch mehrmals täglich.
Gruß
Hallo,
ich habe es in einem virginen Profil überprüft: kein Eintrag "http" vorhanden. Also muss das von extern dort eingefügt worden sein.
Gruß
Hallo warwuschel,
da ich den Eintrag "Http" dort noch nie gesehen habe (kommt mir fast verdächtig vor), was passiert denn, wenn man diesen löscht? Eigentlich hat der im Menü "Anhänge" nichts verloren.
Vermutung: ein sog. Sicherheitsprogramm hat diesen gesetzt. Welches hast du?
Gruß
Hallo,
ZitatDie betreffenden Mails wurden mit Outlook 2007 bzw. Outlook 2010 erstellt und gemailt.
Das könnte der Grund sein. Es gibt keinen Standard für HTML in Mails und Thunderbird verfügt nur über fundamentale HTML-Möglichkeiten und Java-Script wird überhaupt nicht ausgeführt.
Die Folge ist, dass Thunderbird um Klassen weniger sicherheitsanfällig ist.
Wem das nicht gefällt, muss zu MS/Outlook usw. wechseln.
Natürlich könnte auch ein Darstellungsfehler von Thunderbird die Ursache sein.
Das kann man aber relativ einfach überprüfen, indem man ein neues Profil anlegt mit nur einem Konto und es dort testet. Falls das gleiche Ergebnis lag es an meiner ersten Vermutung.
4 Ein neues Profil erstellen.
Gruß
Versuche mal dieses FolderFlags
Gruß
ZitatKann man TB nicht einfacher beibringen die Icons wieder an zu zeigen?
Es gibt ein
Add-on, was die betr. Icons wieder hinzufügt. Habe aber vergessen wie es heißt. Muss ich noch suchen.
Gruß
Im Verfassenfenster drücke die Alt-taste, dann gehst du sofort auf > Ansicht > Symbolleisten und aktivierst dort die nicht angehakten Leisten.
Sind jetzt alle Buttons da?
Falls nicht, öffne im gleichen Menü "Anpassen" suche die fehlenden Buttons und ziehe sie mit der Maus die Verfassen-Symbolleiste.
Gruß
Zitatsondern gar kein Menue vorfinde.
Auch nicht, wenn du die Alt-Taste einmal drückst?
Gruß
Sorry, das kann ich auf dem Screenshot nicht erkennen.
Das geht natürlich schon IMAP und POP zusammen und das macht vier.
Gruß
In deinen Screenshots sehe ich nur, dass du mindestens 4 Konten hast aber nur 2 SMTP-Server.
Und das passt schon nicht.
Ich kann dir nicht weiterhelfen und glaube auch nicht, dass es geht.
Aber man weiß ja nie...
Gruß
Zitat von "SusiTux"
Na, des hod mi ned g'stört.
Jo wenn des so is... mocht's mi froh.
Gruß
ZitatIch wollte eigentlich über das verlinkte Bild direkt auf mein bei Youtube hinterlegte Video kommen.
Ja und das geht nicht? Du musst natürlich den Link nehmen, der beim Abspielen des Videos sich in der Adressleiste befindet. Das ist ein anderer als bei der Vorschau.
Bei mir im Browser öffnet sich ein neuer Tab und führt das Video sofort aus.
Es kann aber vom Browser abhängen, was gemacht wird.
Ich habe als Standardbrowser Firefox.
Gruß
Hallo,
ZitatAuch unter anderen den Papierkorb gelöscht, da doppelt vorhanden,...Ebenso mit den Vorlagen, gesendet usw.
Die sind keineswegs doppelt, sondern dienen zu verschiedenen Zwecken, je nachdem, wo man sich gerade befindet - in Thunderbird oder auf der Webseite.
Wie du die aber hast löschen können, ist mir ein Rätsel. Mir gelingt das nämlich nicht, weil immer eine Fehlermeldung des Servers kommt, die das verhindert.
Ich würde dir empfehlen, dass komplette Konto zu entfernen, TB zu beenden und im TB-Profil im Ordner ImapMail den kompletten "Kontenordner" imap.gmx.net dort zu löschen.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Hallo,
erkläre bitte genau, was du unter "Profil-Ordner" verstehst.
Zitatich vermute aber, daß sie auftritt, seitdem avast! pro eine Änderung in der SSL-Einstellung durchführte.
Mailprogramme und Sicherheitssoftware sind wie Hund und Katze.
Halte sie von allen Mails und dem TB-Profil fern.
Virenscanner können nicht mit verschlüsselten Mails zurechtkommen und blockieren diese.
Entweder muss man dann auf eins von beiden verzichten.
Um das Verhalten bei abgeschalteter Sicherheitssoftware zu testen, muss zwingend ein Windows-Neustart gemacht werden.
Außerdem müssen evtl. Änderungen dieser Software, die sie in Thunderbird vorgenommen hat, rückgängig gemacht werden.
Um Thunderbird wieder zum Senden zu bewegen, ist manchmal auch ein sauberer Windowsstart notwendig.
http://support.microsoft.com/kb/331796
Bevor du das alles durchführst, mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis. Bitte nimm keine verschlüsselten Ports also nur Port 25 für den SMTP.
Der Telnet-Client (nicht der Telnet-Server) muss ab Vista erst installiert werden. Macht man in den Menüs um Windows-Funktionen ein und auszuschalten.
Gruß
Hallo,
ich vermute, dass sich hier niemand deshalb meldet, weil man nicht wirklich deiner Beschreibung folgen kann.
ZitatIch habe den Mailausgang (SMTP) auf zwei Adressen konfiguriert.
Hier ist z.B. völlig unklar, wie diese SMTP-Server den beiden POP/IMAP-Konten zugeordnet sind.
ZitatDas macht der Manager aber nur wenn ich diese 2. Adresse als Standard setze.
Wo genau machst du das?
ZitatWenn nicht kommt die zu erwartende Fehlermeldung das ich mit falschem PW an den SMTP - Server wollte.
So eine Meldung kommt oft dann, wenn der SMTP-Server falsch zugeordnet wurde.
Man kann nicht einfach für ein Konto verschiedene SMTP-Server verwenden sondern nur den, der auch zum Konto gehört, ob Standard oder nicht, ist egal. Das ginge nur, wenn der Server "offenes Relaying" unterstützt und das tut meines Wissens nur ein einziger Mailanbieter.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
Was ich mit Zuordnung meine, steht in der unteren Abbildung.
Gruß