Und wenn es vielleicht kein Bug ist? ![]()
Gruß
Und wenn es vielleicht kein Bug ist? ![]()
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitathabe gestern eine große menge emails, genaue zahl weiß ich nicht, von einem ordner in einen anderen verschieben wollen.
Also einen IMAP-Ordner ins selbe oder ein anderes IMAP-Konto?
Poste die Größe der beiden Ordner (Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.)
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner auf den Datenträger ist mit wie vielen Mails (letzter ist unwichtig).
Repariere mal die beiden Ordner:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Wenn du sehr viele Mails hast, ist in TB die Funktion "Nachrichten bereithalten" (früher offline Lesen) eher hinderlich. Erfahrene User benutzen die nur selten, weil in kürzester Zeit der gesamte Thunderbird-Profilordner rasant anwachsen kann. Ist die Funktion deaktiviert, fällt kaum Speicherplatz an.
Regel:
Posteingänge sollten möglich leer(!) und andere Ordner nicht größer als 500 MB (Erfahrungswert) sein.
Gruß
Zitatsowie Firewall und AV schliesse ich aus, denn Win7 läuft damit problemlos.
Das ist aber merkwürdig. Ich komme zu einem anderen Schluss: dein BS läuft eben nicht problemlos.
Noch mal: Gibt es mit Telnet keine Verbindung, ist Thunderbird nie die direkte Ursache, denn TB kann keine Verbindung blockieren.
In 95% der Fälle sind Sicherheitssoftware/Antispamsoftware das Problem.
Gruß
Da ich ja Verbindung zum Server habe, schließe ich daraus, dass bei dir ein externes Programm, Router(!) u.a. die Verbindungsaufnahme verhindert.
Sicherheitsoftware/Freewall stehen da an oberster Liste.
Das kann auch ein XP-Fehler sein, wenn es nach einigen Jahren Laufzeit langsam zerschossen ist, etwa durch fehlende oder falsche Registry-Einträge.
Und noch schlimmer: dein System ist infiziert. Bin aber leider kein Hellseher.
Ach ja, die Telnet-Antwort müsste lauten:
200 newsspool3.arcor-online.net - Welcome to Arcor NNRP service - for problems m
ailto adm-news@arcor.de (posting ok)
Gruß
Hallo,
ich kenne nur einen Eintrag in der erweiterten Konfiguration, der da maßgeblich sein kann:
alerts.totalOpenTime
der ist voreingestellt auf 3 Sekunden (3000).
Wie weit man den erhöhen kann weiß ich nicht. Manchmal bedeutet der Wert "0" auch das Gegenteil als "immer".
Probiere es aus. Bei mir ist die Einstellung abgestellt.
Ach ja:
erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten (add-ons, chrome-Einträge), die Suche danach ist aber oft mühselig, und ich habe andere Prioritäten.
Gruß
Ja, aber was macht man, wenn man nicht weiß, welches Kennwort gemeint ist?
Habe einige Zeit gebraucht bis ich merkte, dass es das gleiche ist, wie das für das Kundencenter.
Gruß
Kann an verschiedenen Dingen liegen.
Größe der jeweiligen Maildatenbank (=Ordner), Sicherheitssoftware, hiermit verbunden die gewählte Verschlüsselung, Auslastung des jeweiligen Systems, Thunderbird macht gerade etwas anderes (Komprimieren, Abrufen, Indizieren).
Gruß
Irgendwie entbehrt das jeder Logik. Sich zweimal einloggen um an diese Einstellung zu kommen?
Welcher durchschnittliche User schafft das?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zur Info: bei mir läuft das News-Konto unter Arcor problemlos.
Genau mit den gleichen Einstellungen wie bei dir.
Du meinst beim Abonnieren wird kein Channel angezeigt?
Mache mal einen Telnet-Befehl:
Win+R --> cmd --> telnet news.arcor.de 119 --> OK
Gibt es eine Antwort?
Gruß
Hängt eben davon ab, ob du IMAP oder POP hast und wenn IMAP, wie du es einstellst.
Wenn du dort keine Filter einrichtest oder die Mails nicht in lokale Ordner verbringst, dann werden die Mails auch in TB gelöscht, sobald dieses auf der Webseite passiert (IMAP-Verhalten!).
Gruß
Feuerdrache,
ich hatte ja nicht gesagt, dass man es nicht ändern kann. Allerdings muss man danach erst suchen und dass sollte nicht sein. Schon gar nicht sollte eine solche Einstellung by default gerade für den Posteingang bestehen.
Vor einiger Zeit gab es ja noch eine anderes Web-layout der Mail-Sektion und dort fand man es nicht so leicht, wie im aktuellen Layout.
Sags mir, wo finde ich die Einstellung???
Gruß
Hallo,
bei t-online werden Mails im Posteingang nach 3 Monaten gelöscht und das ist nur schwer zu erkennen, so dass es schon an Unverschämtheit grenzt, den User nicht deutlich darauf aufmerksam zu machen, und schon schnappt die Falle zu und man ist seine Mails los.
Ich konnte das nur vermeiden, weil ich prinzipiell alle abgerufene Mails eines IMAP-Kontos in lokale Ordner verschiebe/kopiere und so die Löschung bei mir keine Auswirkungen hatte.
Warum t-online Mails nach 3 Monaten löscht, konnte mir die Mitarbeiter von t-online in deren Foren nicht sagen.
Gruß
Zitat von "keinkoksfuersherlock"Hallo zusammen, ich stoße gerade auf diesen Thread, da sowohl bei mir als auch bei meinem Freund seit heute keine gmx-Mails mehr über Thunderbird abgerufen werden können. Bei allen anderen Mail-Servern funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht doch ein Bug in der neuen Version?
Und du hast zufälligerweise ebenfalls ein Konto bei GMX.com und nicht bei Gmx.net bzw. Gmx.de?
Nur dann ist ein Vergleich beider Konten hilfreich.
Und bitte: sprich erst von einem Bug, wenn es sich wirklich um einen handelt.
Und das tut es erst, wenn bei 95% aller User mich eingeschlossen dieser Fehler ebenfalls auftauchen würde.
Bei mir tut er es aber jedenfalls nicht.
Gruß
Hallo,
nur zur Klärung:
Zitatalso bei mir funktioniert gmx. Allerdings mit dem Server pop.gmx.net und dem Port 995,
Sorry, hier ist aber nicht von gmx.net die Rede. Der TE hat gmx.com und die haben beide nichts miteinander zu tun, ja, man kann nicht mal so einfach ein gmx.com-Konto hier in Deutschland einrichten. Man müsste die Umleitung auf gmx.de schon mit einem Proxy umgehen.
Gruß
Hallo,
ja, das Thema ist im Forum bekannt und wie man es behebt.
Bitte nach Papierkorb verschwunden suchen.
Kontrolliere auch mal die Größe des Papierkorbs.
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
Die Anzahl der Mails ist aber uninteressant.
Gruß
So gerade in Windows Live Mail getestet:
Allerdings kein Arcor sondern ein GMX-Konto eingerichtet (endet mit @gmx.de) und ein GMX-Konto mit einem Alias, diese endet bei mir auf @gmx.li
Ich versende jetzt eine Mail an die Hauptadresse und eine an die Aliasadresse.
Ergebnis:
in beiden "Konten" befinden sich jeweils 2 Mails (zusammen 4), beide mit verschiedenen Mailadressen..
Also genauso wie in Thunderbird.
Gruß
Ich werde das mal in Windows Live Mail testen, dem Nachfolger von OE. Dort arbeitet noch fast alle wie in Outlook Express.
Werde dir aber erst heute Abend oder morgen berichten.
Gruß
Hallo,
Im Moment kann ich dir nur kurz antworten, weil ich nicht zu Hause bin und daher keinen TB zu Verfügung habe.
Voraussetzung für dein Vorhaben:
du musst die Default-Einstellung für "das Bereithalten von Nachrichten" deaktivieren, sonst lädt TB immer die gesamte Mail zum Offline-Lesen herunter. Ein Anhang ist ja direkter Bestandteil der Mail und nicht etwa eine Extra-Datei.
Es darf sich kein Filter auf den Nachrichtentext oder Anhang beziehen.
Ansicht > "Anhänge eingebunden anzeigen" muss angehakt sein.
In der erweiterten Konfiguration musst du dann +berprüfen, ob mail.imap.mime_parts_on_demand a uf true steht.
ebenfalls: mail.server.default.mime_parts_on_demand
Den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand_threshold lass erst mal auf 30000 (=30 KB) stehen (denn Anhänge kleiner als 30 KB sind selten (etwa *.vcf Datein also Visitenkarten u.ä.) und stören beim Abruf der Mail nicht.
Gruß
ksibln,
sag mal, du hast meine letzte Antwort schon durchgelesen mit dem betr. Link?
Zitatgibt es nicht eine Möglichkeit, die mails zwar runterzuladen aber die Anhänge nicht?
Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, wüsstest du, dass das schon möglich ist
Anscheinend du auch nicht. Oder kannst du kein Englisch?
Als Übersetzer bin ich aber nicht tätig.
Und bitte lies die Foren-Regeln, besonders, wenn es um Antworten in älteren Threads geht.
Gruß
ZitatLösche ich also im entsprechenden Thunderbird-Profil im Ordner "ImapMail" den kompletten Ordner zum zugehörigen Konto (also: \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ImapMail\%imap.servername%\) inkl. der Datei "imap.%servername%.msf"?
Ja. Thunderbird vorher schließen.
ZitatWird dadurch auch der Ordner "sent" mit den gesendeten Mails in meinem arcor-Account gelöscht, so dass ich diese vorher irgendwie sichern müsste?
Nein. Da ich aber ein misstrauischer Mensch gegenüber Computern und deren Software bin, habe ich für alle Fälle eine frische Kopie des TB-Profils irgendwo auf meiner HD liegen.
Das Entfernen eines IMAP- Kontos, sei es in TB (über die Konteneinstellungen) oder im TB-Profil, löscht die Mails auf dem Server nicht, weil keine Befehl dafür an den Server geht.
Du darfst innerhalb von TB aber keine Ordner oder Mails löschen, dann werden sie sofort auf dem Server ebenfalls gelöscht.
Noch etwas: wenn du misstrauisch gegenüber meinen Tipps bist (das verstehe ich ja sehr gut), brauchst du ja den besagten Ordner nicht zu löschen sondern nur zu verschieben. Dann kann er ja jederzeit wieder zurückkopiert werden.
Gruß