Du hattest meinen Vorschlag, die gemachte chrome-Änderung temporär zu unterdrücken, schon aufgegriffen?
Gruß
Du hattest meinen Vorschlag, die gemachte chrome-Änderung temporär zu unterdrücken, schon aufgegriffen?
Gruß
Das Mail-Handling bei t-online läuft anders ab als bei allen mir bekannten Mailanbietern.
Wusstest du, dass Mails im Posteingang nach 90 Tagen gelöscht werden ohne dich zu benachrichtigen?
Wichtige Mails können dadurch für immer weg sein. Die Einstellung kann zwar geändert werden, doch bis man das herausbekommt, kann es zu spät sein.
Die Mitarbeiter von t-online konnten meine Beobachtungen zwar bestätigen, mir aber auch keinen Grund für diese gefährliche default-Einstellung nennen. Und wenn die es selbst nicht wissen, wie kann ich es dann?
Gruß
@hspreodt,
könntest du mal dein Problem genauer erklären?
Einmal schreibst du, der Rahmen soll deaktiviert werden, dann aber
ZitatEinfach mal Häkchen setzen und Druckvorschau wählen!
.
Setze ich den Haken, erscheint bei mir der Rahmen und ohne auch kein Rahmen.
Und warum nicht aktuell?
Gruß
Zitataber die Mails kommen noch immer 3x (Anzahl der Alias-Adressen) rein
Solange du die Aliasadressen als Konten in TB eingerichtet hat, wird sich das nicht ändern.
Ich sage ja auch, dass das prinzipiell auch in OE so ist, denn ich habe es schließlich 7 Jahre verwendet und kenne das Verhalten bei Aliasadressen genau. Ohne dort "Regeln" anzuwenden, hatte ich genau das gleiche Problem.
Und Regeln sind in Thunderbird "Filter".
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatdie hab ich nicht verändert. als Passwort hab ich wie bei t-online üblich das extra e-mail passwort eingegeben.
Welches genau?
Bitte durchlesen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
E-Mail-Passwort
Wenn das nicht hilft, bitte im t-online-Forum nachfragen, dort sitzen Spezialisten/Mitarbeiter, die weiterhelfen.
[url=http://forum.telekom.de/foren/list/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html]Andere E-Mail Programme[/url]
Gruß
ZitatWarum steht bei Ihnen outlook auf der Favoritenliste ganz unten, wenn ich fragen darf.
Weil Hotmail=Microsoft in der Vergangenheit seine User schlichtweg veräppelt hat (hat nicht mit "Apple" zu tun, obwohl es das gleiche ist). Der Server arbeite über eine geraume Zeit ziemlich unzuverlässig. Außerdem wurde das Mail-Protokoll mehrmals geändert (über http), ohne das den Usern direkt mitzuteilen, die dann monatelang keine Mails empfangen konnten.
Ich hatte dort auch mal ein Konto, allerdings immer nur zum Testen und zum Kotzen.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn in den Suchergebnissen wenigstens der Ablageort (Ordner) angezeigt würde, wäre das schon eine große Hilfe.
Du kannst dir sogar den Ablageort und das Konto anzeigen lassen. Das ist aber by default nicht aktiviert.
Hole es nach.
3.1 Spalten anzeigen / verbergen lassen
Einziger Nachteil: im Suchfenster musst man es immer aufs Neue tun.
Der Bug ist bekannt aber seit knapp 2 Jahren nicht behoben worden.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn der Provider sagt, er bietet kein IMAP an, dann wird es wohl so sein.
Zur Klarstellung:
outlook.com bietet in der Tat im Moment kein IMAP an und sagt, dies sei in Planug.
Das sagen sie allerdings schon ein halbes Jahr. Sie könnten schon, sie wollen aber nicht.
Du hast dir leider den falschen Provider ausgesucht.
Der steht bei mir schon seit hotmail & co. immer auf dem untersten Platz meiner Favoritenliste der Mailanbieter.
Gruß
Ich kann das zwar verstehen, ich wollte es aber nur gut meinen.
Mich würde deine Krückenlösung nicht überzeugen, weil du einen Defekt im Profil hast und ihn anders nicht los wirst. Dieser Fehler bleibt bei jeder neuen TB-Version erhalten und vielleicht gibt es ja auch noch andere nicht entdeckte Fehler. Und die schleppst du nun vielleicht jahrelang mit dir herum.
Gruß
ZitatVielleicht ist das der Grund, dass Printing Tools nicht funktioniert.
Das kann möglich sein, muss aber nicht.
Man kann aber den Eintrag in der userChrome.css entweder herausschneiden oder durch /*...... */ eingrenzen. Alles was dazwischen ist, wird dann nicht ausgeführt.
Gruß
Noch mal:
ein virtueller Ordner ist nichts anderes als ein gefilterter Ordner, genau wie die Suchfunktion auch.
Erkläre mir bitte Schritt für Schritt, was du bis jetzt gemacht hast und was genau nicht klappt.
Mehr kann ich dir nicht anbieten.
Gruß
Hallo,
nur so viel dazu:
aus Word 2000-2007 geht es nicht.
Ab Office 2010 soll es gehen.
Siehe:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58696
Gruß
Welche Einstellungen hast du denn für den Postausgangsserver (SMTP) gemacht?
Ist dieser korrekt dem POP/IMAP-Konto zugeordnet?
Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
Abb. ganz unten.
Gruß
ZitatWenn ich eine Mail aus meinem arcor-Account heraus (nicht über Thunderbird, sondern von unterwegs) geschreiben habe, wurde diese in meinem arcor-Account im Ordner "Gesendet" (der Standard-Ordner bei arcor für ausgehende Mails) gespeichert, ohne Kopie in Thunderbird (falls es eine Möglichkeit gibt einzurichten, dass auch in diesem Falle eine Kopie in Thunderbird gespeichert wird, wäre ich für Anregungen dankbar...aber nur am Rande, ist nicht mein Hauptproblem
Wenn auf dem Server ein Ordner verändert wird, geschieht das auch im IMAP-Konto in Thunderbird. Das sind die IMAP-Regeln.
ZitatLetztens wollte ich mal meinen arcor-Account etwas aufräumen, da sich aus früheren Zeiten noch eine Menge selbsterstellte Ordner darin befinden. In diesem Zuge habe ich auch den Ordner "sent" umbenannt in "Gesendet Thunderbird" (er befand sich unter 'selbsterstellte Ordner'), um ihn an den Ordner "Gesendet" anzupassen. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem passiert Folgendes:
Fataler Fehler: Nicht selbst erzeugte Ordner sollte man besser nicht umbenennen.
Systemordner wie sent/Gesendet (mit dem speziellen Symbol) lassen sich im Normalfall, weder löschen noch umbenennen (das entspr. Kontextmenü fehlt).
ZitatWer kann mir helfen, den Ausgangszustand wieder herzustellen? Ich wäre sehr dankbar! Ich verspreche auch nie wieder eigenständig Ordner umzubenennen
Da es sich ja um ein IMAP-Konto handelt, würde ich es komplett entfernen, Thunderbird beenden und im TB-Profil alle Reste dieses Kontos löschen oder verschieben.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
ZitatIch habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und die ImportExportTolls installiert, aber ich bekomme keine Importmöglichkeit angezeigt. Alles ist ausgegraut. Hhmm.
Das kommt daher, dass man die Anleitung des Autors nicht liest.
Du musst vor dem Import dem Add-on schon sagen, in welchen Ordner importiert werden soll.
Und das macht man durch Markierung desselben mit der Maus.
Einfach, oder?
Gruß
Du hast den von mir geposteten Link ganz durchgelesen?
Ich kann es nicht besser erklären.
Was genau klappt nicht?
Die Eingaben im vO hast du aber alle gemacht und die Konten/Ordner angehakt?
Etwas steht in der Anleitung nicht:
nach Einstellung des vO markiert man einen anderen Ordner und dann wieder den virtuellen. Damit stößt man ihn sozusagen an (scheint ein Bug zu sein). Wenn du sehr viele Ordner (mit vielen Mails) angehakt hast, kann die Filterung schon mal ein paar Minuten dauern.
Gruß
Welche deiner Servereinstellungen (im mittleren Bereich) sind angehakt?
Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen
Senden kannst du aber problemlos?
Gruß
Hallo,
erstelle einen virtuellen Ordner (Virtuelle Ordner einrichten) und mache eine alle Konten umfassende Filterung nach deinem gewünschtem Datumsbereich.
Du brauchst dafür 2 Bedingungen:
Datum | ist vor |
Datum | ist nach |
Gruß
OK, sehe ich. Aber du hast auf der Webseite einen Unterordner und in Thunderbird nicht, wie ist das zu erklären?
Noch etwas: benenne die Ordnernamen so um, dass dort keine Zeichen (außer Leerzeichen) vorkommen.
Gruß
Hallo,
ja, gibt es. Lade dir das Add-on
No Message Pane Sort by Mouse
herunter und installiere es (hoffe, du weißt wie).
Es funktioniert aber leider nicht 100%ig zuverlässig. Ist aber erheblich besser als ohne.
Der Wechsel des Balkens erfordert dann immer eine gedrückte Strg-Taste.
Gruß