ZitatAnkommende Mails aus Griechenland in griechischer Schrift kann ich problemlos lesen.
Brauchst du dafür eine Tastatur? Das ist doch etwas ganz anderes.
Bitte informiere dich in WinXp-Foren, wie man die Tastatur auf Griechisch stellt.
In WinXP ist es nämlich ein klein wenig anders (nämlich der Name und Pfad in der Systemsteuerung)als hier in Win7.
Ich habe das Gefühl, du glaubst, dass man etwas an der Tastatur selbst verstellen muss. Nein, du musst das in den Windows-Einstellungen tun. Du musst Griechisch als Sprache hinzufügen und diese dann auswählen.
Ich kann mit einem einzigen Tastendruck meine Tastatur auf Englisch oder Italienisch stellen und wieder auf Deutsch zurück.
In Windows 7 macht man es folgendermaßen:
Systemsteuerung > Region und Sprache (in WinXP heißt das anders aber ähnlich) > Tastaturen und Sprachen > Allgemein > Griechisch (Griechenland) >
Griechisch (220) anhaken > OK.
Dann im Reiter "Sprachenleiste" "Taskleiste fixieren" anhaken.
Und ganz und das Kästchen "Sprachenleiste mit Texttiteln anzeigen" anhaken.
Dann auf den Reiter "Erweiterte Tastatureinstellungen" evtl. die Tastenkombination zum Wechsel der Sprache ändern. Bei mir ist es "Linke Alt+Umschalt".
Mit Hilfe des Buttons "Tastaturkombinationen ändern" kannst du unter "Eingabesprache wechseln" deine Auswahl treffen.
Das heißt: bei jedem gleichzeitigen Drücken der beiden Tasten wechselt die Sprache. Hast du nur zwei Sprachen hinzugefügt, wechselt du also immer zwischen Griechisch und Deutsch.
Bei mir werden rechts unten im Tray (=Taskleiste) zwei große Buchstaben angezeigt, welche Sprache gerade aktuell ist.
"DE" für Deutsch und "EL" für Griechisch.
Evtl. musst du noch die Sprachenleiste durch Rechtsklick im Tray anzeigen lassen.
Ich bin sicher, dass in der Windows-Hilfe eine genaue Beschreibung des Vorgehens vorhanden ist.
Du kannst auch gerne in einem WinXP-Forum danach fragen. Etwa:
Windows XP & ältere Versi...
Gruß