@hsproedt,
welche beiden müsste man denn jetzt für eine Doktorarbeit (korrektes Zitieren) verwenden?
Gruß
@hsproedt,
welche beiden müsste man denn jetzt für eine Doktorarbeit (korrektes Zitieren) verwenden?
Gruß
Hallo,
ZitatWie bekomme ichd as deutsch?
Man bekommt das mit ein paar recht aufwendigen Aktionen hin. Ich erspare dir diese.
Finder heraus, welche Ordner du brauchst, die deutschen oder englischen.
Die du nicht brauchst, mache einfach unsichtbar durch das sog. "Deabonnieren" (Gegenteil von "Abonnieren") .
D. h. Rechtsklick auf den betr. Ordner > Abonnieren und dort bei den entspr. Ordner den Haken entfernen.
Ich mache das genau so.
Gruß
Hallo,
es gibt ein Add-on, welches das kann. Suche es auf dieser Seite:
1 Auflistung einiger Erweiterungen
Es heißt FolderFlags.
Gruß
Du arbeitest also jetzt im neuen Profil mit nur einem Konto?
Falls ja, die gleiche Fehlermeldung?
Dann Thunderbird neu herunterladen und neu installieren.
Gruß
Welche Add-ons hast du? Welches Theme benutzt du?
Richte zunächst testweise ein neues Profil ein mit einem Konto und beobachte von dort das Verhalten.
4 Ein neues Profil erstellen.
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Es wäre nett, wenn du in deinem ersten Beitrag den Titel deiner Frage mit [erl.] oder [gel.] erweitern würdest.
Gruß
Zitatgerade den Thunderbird deinstalliert - Ordner in Program Files(x86) gelöscht und meinen Profil-Ordner gesichert
Thunderbird neu installiert und den Profil-Ordner noch nicht zurück in %appdata% kopiert.
Thunderbird gestartet (also auch ohne irgendwelche Addons) => gleiches Problem besteht noch.
Das war nicht anders zu erwarten, wenn Thunderbird nicht die Ursache ist.
Wäre es die Ursache, müsste ich das Problem ja auch haben, ich habe das gleiche BS und die gleiche TB-Version.
Informiere dich über den Icon-cache in Windows und wie man den reparieren und löschen kann.
Das sind teilweise recht komplizierte Aktionen.
Gruß
Hallo,
hoffe die beiden Links helfen dir.
Falls nicht, noch einmal melden.
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/intern…ml#visitenkarte
http://www.freeemailtutorials.com/mozillaThunder…Thunderbird.cwd
Übrigens ist das Handling mit vCards einfacher mit dem Add-on MoreFunctions ForAddressBook
Gruß
Hallo hsproedt,
es gibt Virenscanner, die relativ gut mit TB auskommen z.B. Avira free version.
Dem habe ich nur das Abscannen des Profils untersagt.
Und da die kostenlose Version keine Mails abscannt, hat es bei mir auch noch niemals Probleme gegeben.
Diese fangen meistens bei Kaspersky, Norton, Eset und ein paar anderen an. Und das schon so lange, wie diese existieren. Das war auch schon in Zeiten von Outlook Express so.
Nicht umsonst gibt es diese Seite:
http://agsm.de/index.php?opti…&id=7&Itemid=51
Gruß
Hallo,
der genannte Ordner ist ein IMAP-Ordner?
Mache zunächst dieses:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Wenn das nicht hilft, suche die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung im TB-Profil auf, öffne sie mit einem Editor und überprüfe anhand des Datums, ob die Mails dort auftauchen.
Falls nicht, können sie auch nicht in TB angezeigt werden.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Bei verschwundenen Mails nie diesen Ordner komprimieren.
Gruß
Hallo,
für das Lesen der Fehlerkonsole sind die Entwickler zuständig. Wir sind keine.
ZitatHabe gestern Bitdefender installiert. Hat es damit etwas zu tun?
Das könnte sehr wohl damit zu tun haben, da Mailprogramme und Sicherheitssoftware oft nicht zusammenarbeiten.
Du solltest dem Programm den Zugriff auf das TB-Profil und zumindest auf ausgehende Mails untersagen.
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
@hsproedt,
Zitatich habe F-Secure installiert und absolut keine Probleme mit dem Mail-Verkehr.
Vielleicht eine andere Version als der TE oder anders eingestellt?
Gruß
ZitatDieses hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Schriebst du nicht:
ZitatAber sobald man F-secure ausschaltet funktioniert alles wieder!!
Gruß
Hallo,
ZitatTut mir leid, aber ich weiß leider nicht, welche Informationen noch benötigt werden
Eigentlich die, die du beim Erstellen deiner Frage gelöscht hast:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Welche Ordner lassen sich nicht löschen?
Wie versuchst du sie zu löschen?
Wie groß ist der betr. Ordner? (Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein. Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails).
Gruß
Hallo,
Dateien im Profil kurz erklärt
eigentlich dürfte es mozmsgs nicht geben, ich selbst habe sie auch nicht.
Hast du in Thunderbird die Windowssuche aktiviert?
Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Systemintegration.
Benutze die Forumsuche, denn es gibt zu diesem Thema schon Beiträge.
Auch:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…1258345&start=0
Gruß
Hast du mal überprüft, ob die beantwortete Mail in Reintext oder HTML-Format ist? Dieses kann sich u.U. beim Antworten ändern, wenn man z.B. das "Automatisch bestimmen" aktiviert hat (im Verfassenfenster Optionen > Format).
Welches ist denn das bevorzugte Format des Empfängers? Steht im Adressbuch.
Du erkennst eine Mail, in welchem Format sie verfasst wurde?
Gruß
Hallo,
dir ist klar, dass Mailprogramme und Sicherheitssoftware nie Freunde sein können?
Manchmal muss man sich für einen von beiden entscheiden. Wir hätten hier im Forum ein geruhsames Leben, wenn es diese Software nicht gäbe.
Du musst einfach verhindern, dass der Virenscanner zunächst auf das TB-Profil und dann auf Mails zugreifen kann.
Wenn du nicht weißt, wie das geht und F-secure das evtl. nicht zulässt, gäbe es für mich nur eine Antwort für den Letzteren: den Papierkorb.
Gruß
Überprüfe mal:
Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" , ist dort das Kästchen "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht" aktiviert?
Gruß
ZitatIch glaube nicht alle unterstützen imap kostenlos.
Alle von dir aufgeführten tun das kostenlos, außer allen von Microsoft (hotmail, outlook.com usw.). Das wird aber auf den Webseiten nicht immer bekannt gegeben, man möchte ja schließlich auch Geld verdienen.
Gruß
Hallo,
Zitatin Thunderbird ist das nicht möglich
Doch, ist es!
Anführungsstriche unten:
Alt + 0132
die gleichen oben:
ALT+ 0147
Die Alt-Taste muss bei Eingabe der Zahlen gedrückt gehalten werden.
Also so: „...nur weiter so“, sagte der Mann.
Je nach Schriftart sehen die anders aus.
Gut z.B. in Arial
Gruß