Hallo,
ZitatIch habe genau dasselbe Problem wie Reaper .
Das sieht aber nicht danach aus, denn der Threadstarter hat IMAP und Web.de und du POP und ????
Es wäre besser gewesen, einen neuen Thread zu starten, wie es in den Foren-Regeln steht.
Gruß
Hallo,
ZitatIch habe genau dasselbe Problem wie Reaper .
Das sieht aber nicht danach aus, denn der Threadstarter hat IMAP und Web.de und du POP und ????
Es wäre besser gewesen, einen neuen Thread zu starten, wie es in den Foren-Regeln steht.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
die Hauptsymbolleiste unter Ansicht > Symbolleisten ist aber schon aktiviert?
Falls ja, hattest du schon mal probiert unter Ansicht > Symbolleisten >Anpassen dort den Button "Standard wiederherstellen" zu betätigen?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatNun laesst Thunderbird aber nur
"unicode" als Kodierung zu
Wie kommst du zu der Annahme?
ZitatNun laesst Thunderbird aber nur
"unicode" als Kodierung zu,waehrend wegen der Schriftgroesse fuer mich westlich
(z.B.westlich 8859-15)wesentlich besser zu lesen ist.
Zeichenkodierungen haben eigentlich nichts mit Schriftarten zu tun.
Nun ist es aber in Thunderbird so, dass man verschiedenen Zeichenkodierungen verschieden Einstellungen (Schriftarten/Größe) zuordnen kann, im Grunde sind es aber nur zwei.
Wenn du in Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
jeweils einmal im Dropdownmenü "Schriftarten für" ganz oben "Unicode" und "Westlich" auswählst und diesen die gleichen Einstellungen zuordnest, wirst du keine Unterschiede bei Wechsel der Zeichenkodierungen mehr haben.
Geht es bei dir jetzt vorrangig um zu versendende oder zu empfangene Mails?
Bei empfangenen Mails kommt es immer darauf an, in welcher Zeichenkodierung der Versender die Mail geschrieben hat. Und genau diese zeigt dann TB auch korrekt an.
Gruß
Würdest du uns deine Einstellungen im unteren Bereich der Servereinstellungen beschreiben?
Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen
Gruß
so etwas passiert, wenn Thunderbird kein Profil findet. Und das kannst du durch Neuinstallationen auch nicht ändern.
Kannst du den Profilmanager öffnen, falls ja, was steht dort?
4 Ein neues Profil erstellen.
Poste den Namen des Thunderbird-Profils im Profilordner und den genauen Pfad dorthin..
Profile verwalten (Anleitungen)
Poste den Inhalt der Datei profiles.ini.
Du arbeitest mit Thunderbird als eingeschränkter Benutzer oder Administrator?
Sicherheitssoftware vorhanden die das TB-Profil abscannen darf?
Gruß
ZitatDies wollte ich eigentlich ganz einfach machen, indem ich die Ordner kopiere, allerdings funktioniert das nicht.
Welche Ordner waren es denn?
Warum hast du nicht das komplette Thunderbird-Profil migriert?
Wie das geht, steht hier:
Einfacher geht es nicht:
3 Schritt 3: Profil migrieren / Backup zurückspielen
Gruß
Ihr habt Recht: von einem Konto ins andere oder in den lokalen Ordner kann man Ordner nicht verschieben.
Innerhalb der lokalen Ordner aber wohl.
Da ich nur IMAP-Konten hatte, habe ich gerade im Testprofil ein POP-Konto eingerichtet und getestet.
Gruß
Ja, entweder als Entwurf (einmal) oder als Vorlage (mehrmals).
Im Verfassenfenster die Mail vorschreiben und unter > Datei > Speichern als > das Gewünschte auswählen.
Da du IMAP hast: überprüfe vorsichtshalber, ob Entwurf/Vorlage in den entspr. IMAP-Ordner "Vorlagen" abgespeichert wurde. Das kann gelegentlich nicht funktionieren.
Gruß
Klicke mal mit rechts auf den ersten Ordner und bestimmte dessen Größe:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein.
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
Und dieses:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Hallo,
vielleicht liegt es an deiner alten Version, bei mir verhält es sich genau so wie es schlingo erklärt hat.
Beim Ziehen ohne Taste oder mit Umschalt wird verschoben mit der Strg wird kopiert.
Allerdings löscht TB weder gelöschte noch verschobene Mails wirklich. Auch wenn man diese dann nicht mehr sieht, sind sie trotzdem noch im Ursprungsordner und man kann sie sogar wieder sichtbar machen.
Erst durch das Komprimieren werden sie physikalisch entfernt.
Gruß
Hallo,
einfachste Möglichkeit:
den Inhalt des alten Profils in das neue überkopieren. Bei schon gebrauchten Profilen, ist es besser den Inhalt des neuen Profil vorher zu löschen (Müllvermeidung), wobei vorher besser eine Sicherung gemacht werden sollte..
Unbedingt TB vorher schließen.
Gruß
Hallo,
ZitatIch habe ein File mit demselben Namen im Ordner
User\name\ApData\Local\Thunderbird\Profiles\ ... gesehen (mit andern Unterordnern).
Die kannst du für dich vernachlässigen. Dort werden Updates und Caches verwaltet.
ZitatWerden immer 2 Speicherplätze benützt? Wieso?
Nein, es gibt nur einen Profilordner und zwar den unter ...\roaming\...
Profile verwalten (Anleitungen)
Hättest du mal in den falschen Ordner hereingeschaut bzw. dir die Ordnergröße angeschaut (1.5 MB !), hättest du sofort gemerkt, dass dort keine Mails drin sind. Mails befinden sich nur in Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash.
Dateien im Profil kurz erklärt.
ZitatWeitere Frage, wie kann ich in die "An:"-Zeile im Verfassen-Fenster eine Adressgruppe hineinziehen. Wenn ich das per Maus versuche, steht nachher der Name der Adressgruppe in der Zeile und nicht die enthaltenen Adressen. Diese Operation wäre besonders hilfreich beim Weiterleiten eines erhaltenen Mails an eine Adressgruppe.
Warum möchtest du unbedingt hunderte von Adressen dort sehen?
Du könntest im Adressbuch (nicht in der Kontakte-Sidebar) alle Adressen der Liste markieren und sie von dort ins Verfassenfenster bringen einzeln untereinander (Button "Verfassen").
Möchtest aber jedesmal die Verteilerliste aufbröseln, lade dir das Add-on AddExpandedList herunter.
Gruß
Hallo,
es gibt Programme im Internet, die die Mail in *.dbx Dateien in Mbox-Dateien oder *.eml konvertieren.
Diese wiederum kann man ordnerweise mit dem Add-on ImportExportTools in Thunderbird importieren.
Z.B. sind hier einige aufgelistet:
2 Advanced alternatives
Mbox-Dateien können endungslos sein oder die Endungen *.mbx oder *.msg haben. es sind reine Textdateien.
Gruß
Ja, die ist wirklich leer außer den von Thunderbird selbst hinzugefügten Einträgen.
Merkwürdig finde ich, dass es ausgerechnet im Ordner Gesendet passiert ist.
Ändert sich was, wenn du den
Ordner reparierst: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".?
Alle anderen Mails in dem Ordner sind OK?
Behalte den Ordner weiter im Auge.
Gruß
Öffne mal deren Quelltext: Quelltext (Strg+U).
Steht dort mehr drin?
Sollte mich das beunruhigen? Nur, wenn es öfter passiert und dir wichtige Mails fehlen.
Oft ist Sicherheitssoftware die Ursache, und der sollte man die Kontrolle der Mails und des TB-Profils untersagen.
Gruß
Hallo,
Zitat. Wir haben den Haken dringehabt bei: Alle Nachrichten auf dem Server belassen.
Haken raus - ging wieder.
Wie groß ist das Postfach und wie weit ist es gefüllt?
ZitatWenn ich über TV bei ihm eine Mail verfasse, erscheint sie im Gesendet Ordner, kommt bei mir aba nüscht an. Wenn ich bei mir eine Mail verfasse, ist sie im Gesendet Ordner kommt aba bei ihm nüscht an. Wenn ich mir selbst ne Mail schicke, kommt die an.
ebenso, wenn ein anderer Freund mir ne Mail schcickt!!! Und wenn ich ihm eine schicke, gehts auch!!!:aerger:
Was schließt du daraus?
Ich, dass dein Freund weder senden noch empfangen kann.
Oder potente Sicherheitssoftware hat.
Gruß
Hallo,
ZitatGibt es eine Möglichkeit, alle persönlichen Adressbücher auf einmal zu sichern
Ja, gibt es, vermutlich sogar mehrere.
Ich benutze das Add-on Addressbooks Synchronizer
Dieses kann sogar - je nach Einstellung - automatisch beim Öffnen oder Beenden von TB geschehen oder manuell und umfasst drei verschiedene Orte für die Sicherungen:
- FTP-Upload
- in einen beliebigen IMAP-Ordner
- in einen lokalen Ordner auf der Festplatte
Gruß
ZitatMüll: 9,6 MB
Posteingang: 70,8 MB
Nur zur Info: du hast das wo abgelesen?
Gruß
ZitatWenn ich über TV bei ihm eine Mail verfasse
Wusste gar nicht, dass das auch geht. :redface: ![]()
Spaß beiseite: hat das jetzige Problem mit deinem ursprünglichen noch etwas zu tun? Wenn nein, würde ich einen neuen Thread beginnen, der Übersichtlichkeit halber.
Gruß
OK, dann bleibt dir nur der Weg über ein neues Profil mit zunächst über ein einziges Konto.
Überprüfe das Verhalten dort.
Klappt es dort, bleibt dir die Migration aus dem alten Profil nicht erspart.
Davor deaktiviere in ESET alle Maßnahmen, die Mails und das TB-Profil betreffen und mache einen Systemneustart.
Mailprogramme und Sicherheitssoftware sind niemals Freunde und eine spezielle Konfiguration ist unabkömmlich.
Gruß