Danke für die Rückmeldung.
Beiträge von mrb
-
-
Schön, dass du du noch geantwortet hast.
Danke für die Rückmeldung, von denen "leben" wir.Gruß
-
Hallo,
du meinst, ihn so zu löschen, dass er nie mehr auftritt?
Geht nur über das Adressbuch. Er muss sich dort befinden. Benutze die Suchfunktion des jeweiligen Adressbuchs.
Persönliches "Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" sind zwei Adressbücher. Ich habe dort auch schon mal verzweifelt gesucht und auch gefunden.
Eine Adressbuch-übergreifende Suchfunktion gibt es leider nicht.Gruß
-
Hallo an alle,
meine Frage im t-online-Forum wurde von einem t-o Mitarbeiter beantwortet.
Hier ein Auszug:ZitatStandardmäßig steht die Speicherdauer der Ordner auf 90 Tage, das stimmt. Warum das so vorkonfiguriert ist, können wir Ihnen leider nicht sagen.
Gruß
-
Noch ein Tipp:
man findet die für die Zeichenkodierung verantwortliche Deklarierung rechts neben dem Eintrag
content-Type z.B.
Hier muss der charset geändert werden in z.B.Das ganz kann auch genau umgekehrt sein, also UTF-8 in ISO-8859-15 (oder-1) ändern.
Andere Kombination gibt es in unserem Sprachraum kaum.
Um auch alle charsets zu finden sollte man im Editor-Fenster nach allen charsets suchen und diese ändern.
Da das Add-on in dem Fenster keine Suchfunktion anbietet sollte man schon vorher durch Aufrufen des Quelltext (Strg+U) und der dortigen Suchfunktion (Strg+F) ungefähr den Ort der Deklarationen wissen. Bei Anhängen kann das schon mal sehr nervig sein.
Manchmal stehen die charsets auch in Anführungsstrichen, etwa charset="ISO-8859-1"
Gruß -
Hallo,
welche Fehlermeldung kommt?
Klappt das Versenden im safe-mode?:
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.Falls nicht:
ein neues Profil anlegen mit eben diesem Konto und das Versenden überprüfen.
4 Ein neues Profil erstellen.Gruß
-
Um überhaupt in den editierbaren Quelltext zu kommen brauchst du das Add-on HeaderToolsLite.
Dann musst du nach Aufruf des Add-on (Anleitung siehe auf der Autorenseite) dort "Edit Full source" aufrufen.
Dann musst du die falsche Deklaration durch die richtige ersetzen.
Hierzu braucht man viel Erfahrung, und wenn dann etwas schiefgeht und du von der Mails keine Kopie hast, kann es passieren, dass der Nachrichtentext leer bleibt.
Bei dem weiteren Vorgehen kann ich dir nicht helfen, da jede Mail etwas anders ist und die Deklaration auch mehrfach vorkommen kann.
Und du musst diese Änderungen bei jeder Mail neu machen. Das kann ein Abend füllendes Unternehmen sein.
Gewarnt habe ich davor.Gruß
-
Hallo,
nein, ich glaube nicht, dass das gehen wird. Auch ein Workaround fällt mir dazu nicht ein.Gruß
-
In den Konteneinstellungen der beiden Konten ist im rechten Fenster der SMTP-Server dem richtigen Konto korrekt zugeordnet oder steht in beiden derselbe Server?
Gruß
-
Hallo,
da stimme ich dir auch zu.
Man hätte bei Mozilla besser auf einen internen Browser, der nur halbgar ist, verzichten sollen, zumal man nicht einmal alle dort erscheinenden Links kopieren kann, um sie in Firefox zu öffnen.
Allerdings glaube ich kaum, dass an diesem Problem wirklich weitergearbeitet wird.Gruß
-
Hallo,
unter > Ansicht > Nachrichteninhalt ist Original HTML aktiviert?Bedenke, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt und externe Programm - besonders die von MS - oft einen eigenen Code verwende, den Thunderbird nicht versteht, da es nur den allernotwendigsten Javascript-Code darstellt.
Welchen Dateityp hat die Datei?
Verschicke die Datei als Anhang bzw.gezippten Anhang oder verwende einen anderen Mailklienten.Gruß
-
Ich vermute, dass dein Profil beschädigt ist. Ich würde es aber erst erneuern, wenn du eine neuere Version installiert hast.
Bei der 10.0 möchte ich nicht weiter helfen.Gruß
-
Der wird wohl vielleicht auch gar nicht mehr behoben, da er nur unter bestimmten Umständen auftritt, meistens bei älteren Add-ons.
Wenn es dich interessiert hier ein paar Links:https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…ipt_error-c17tu (hier die Postings von "Wayne" beachten, der ist Entwickler)
http://kb.mozillazine.org/Unresponsive_Script_Warning
http://kb.mozillazine.org/Script_busy_or_stopped_respondingGruß
Und bitte: hänge dich zukünftig nicht mehr an so alte Threads. Das ist hier nicht erwünscht und endet meistens mit dessen Sperrung.
-
Danke Mapenzi,
ich meinte das Add-on auch gar nicht, war bei mir noch nicht deinstalliert.
Ich meinte dieses: "CheckCompatibility", ist aber wohl das gleiche, wie das von dir empfohlene.
Das heißt in Thunderbird anders als auf der Webseite.
@ graba
Das hatte ich mal wieder übersehen, sonst hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet, da ich diese alten Versionen nicht mehr besitze und auch nicht mehr für Testzwecke installieren werde.
Gruß -
Zitat
Sollte ich damit deiner Meinung nach auf dem Holzweg sein: Wie machst du es denn, dass du die Werbemails von Web.de erst gar nicht erhälst?
Nein, bist du nicht.
Ich erhalte sie weiter und markiere sie als Spam und hoffe, dass der Spamfilter diese bald lernt.Meine Frage zielte darauf, dass, wenn man 2 Adressen hat, die Bedingung auf "mindestens eine Bedingung erfüllen" stellen sollte, wenn man darunter auf "ist" gestellt hat, sonst wird der Filter nie funktionieren,
Gruß -
Hallo,
laut Autor ist das Add-on nur bis TB Version 12 kompatibel.
Um es kompatibel zu machen, muss man entweder die install.rdf (innerhalb der *.xpi) bearbeiten und die Version z.B. auf 18.* hochschrauben oder das Add-on Add-on Compatibility Reporter installiert haben.
Bei mir läuft das Add-on schon seit Jahren.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatselbst wenn der passende Ausgangsserver eingestellt ist
Das hast du genau in welchem Menü gemacht?
Du hast wie viele SMTP-Server in den Konteneinstellungen?
Gruß -
Hallo,
die englische Mozilla-support-Seite https://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/Keyboard-shortcuts
sagt dazu:ZitatClose window or tab Ctrl + W
Alt + F4 (only for closing a window}
Ctrl + F4 (only for closing a tab)
undZitatQuit Thunderbird (Exit Application) File, Exit
Gruß
-
@ graba
dachte ich mir schon, dass das missverstanden wird.
In meinem Beitrag verstehe ich das "Versenden" so, dass ich auf den Button "Senden" geklickt haben muss, damit die Mail versendet wird. Bis dahin noch richtig?
Wenn jetzt ein äußerer Umstand das Senden verhindert, sehe ich das immer noch als "gesendet" an und Thunderbird ja scheinbar auch, denn der Zeitpunkt des Versendens wird danach - also wenn tatsächlich die Mail Thunderbird verlässt - ja nicht mehr geändert.
Drücke ich also um 16:00 Uhr auf "später senden" und lasse die Mails eine Stunde später also um 17:00 aus dem Postausgang, steht beim Empfänger als Sendezeit 16:00 Uhr.
Bei den Mails, die aber in den Postausgang kopiert würden - was ja bekannterweise nicht geht - wurde der Sendebutton ja nie betätigt.
Gruß -
Hallo,
nun "sent" (= Gesendet) und "out" (Postausgang) sind in Thunderbird eben völlig verschiedene Dinge.
In Thunderbird gibt es nur einen einzigen Postausgang und der befindet sich im Lokalen Ordner.
Und er wird auch nur gebraucht, wenn man beim Klicken auf "senden" offline ist (mit Thunderbird) oder "Später senden" verwendet. Gesendete Mails dagegen gehören dort nicht hinein und das lässt Thunderbird nicht zu.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du das in den Einstellungen Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" ändern kannst, wenn du dort für das Versenden "anderer Ordner" anhakst und den Pfad zu deinem "out" eingibst.Gruß