Danke für die Rückmeldung.
Zitatder Provider hat mir mittlerweile den Port 25 geöffnet
Das würden meine Provider nie machen. Allerdings sind die auch nicht geschlossen. ![]()
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Zitatder Provider hat mir mittlerweile den Port 25 geöffnet
Das würden meine Provider nie machen. Allerdings sind die auch nicht geschlossen. ![]()
Gruß
ZitatWie meinst Du das? Erst wenn ich in "Lokale Ordner" einen Unterordner "Archiv" und darunter dann "2012" anlege kann ich die e-Mails dorthin auf meine Platte kopieren oder verschieben.
Ja.
Im IMAP-Konto werden sie ja nicht gespeichert, das macht ja der Server webseitig.
Nur die lokalen Ordner (oder ein POP-Konto) sind vor dem Zugriff des Servers sicher.
ZitatWenn ich im Falldownmenü "Lokale Ordner" auswähle, dann verschwindet die ausgewählte e-Mail bei "Archivieren" aus dem Posteingang und erscheint aber nirgendwo wieder, in "Archiv" jedenfalls kommt sie nun nicht mehr an. Weder im "Archiv" des Accounts noch im von mir angelegten "Archiv" in "Lokale Ordner" erscheint die e-Mail.
Nach erneutem Test: sie werden bei mir im Unterordner 2012 abgespeichert.
Du musst das natürlich solange testen, bist es klappt, damit wichtige Mails nicht verschwinden.
Gruß
Hallo,
darf man wissen,welche Sicherheitssoftware du benutzt und wie du sie "abgeschaltet" hast?
Mache doch mal testweise Folgendes:
Füge ein neues Profil hinzu, starte mit diesem und lege das Gmail-Konto dort neu am Besten als IMAP.
Versuche von dort eine Mail zu versenden.
Wenn es dort nicht geht, muss es eine externe Ursache haben.
Gruß
Hattest du nach der Neuinstallation dein System neu gestartet?
Gruß
Du hast in allen 3 AB die Suchfunktion benutzt?
Ich habe auch schon bei der manuellen Suche welche übersehen.
Allerdings kann es durchaus sein, dass ein AB defekt ist.
Nur welches?
Dazu drei neue AB hinzufügen und alle Kontakte in die neuen kopieren. Anschließend die 3 alten AB löschen.
Nach Neustart hast du dann noch das gleiche Problem?
Noch etwas: auch das "persönliche Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" können defekt sein, beide lassen sich aber nicht innerhalb von Thunderbird löschen.
Nach zwei weiteren Kopieraktionen (falls sich denn in den beiden Kontakte befinden) Thunderbird beenden und im Thunderbird-Profil
Profile verwalten (Anleitungen)
die Dateien abook.mab und history.mab löschen.
Die werden nach Neustart wieder automatisch angelegt.
Ich empfehle übrigens gerade bei mehreren AB, diese einzeln als *.ldif zu exportieren.
Gruß
Hallo,
mich interessiert, wo denn genau im Text die Leerzeichen weggelassen werden. Ohne Kennzeichnung kann man ja nur raten.
Gruß
Hallo,
wenn man die Kommentare auf der Downloadseite anschaut, merkt man sofort, dass der Autor das Add-on nicht weiterentwickelt und der Fehler wohl bei jedem auftaucht.
Es gibt aber Alternativen:
Vermutlich gibt es noch andere.
Übrigens kann man auch ein Markierungs-Icon als Sortierbalken über das Optionsicon (ganz rechts auf dem Balken) einfügen.
Kommentar: Xnote sieht zwar auf den ersten Blick besser aus, leider ist aber das Aufrufen der Notiz zu umständlich, auch wenn das gelbe Icon gut zu sehen ist.
Gruß
Möglicherweise lässt GMX wegen Beschränkungen den Ordner nicht zu, habe das schon von mehreren Seiten gehört.
Außerdem sollte ja das Archiv zumindest auf deiner Festplatte sein.
Ändere daher den Pfad zum Archiv hier: Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" indem du dort bei "Archiv speichern unter", "Ordner Archiv in" im Falldownmenü "Lokale Ordner" auswählst. Für weitere Archivoptionen gibt es dort einen Button.
Gruß
Hallo,
ich würde radikal das IMAP-Konto entfernen, im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner/Dateien löschen und neu installieren.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Arbeitsaufwand für Ungeübte: 5-10 Minuten. Für mich: 2 Minuten und weniger.
Gruß
Wenn du bei vO Rechtsklick > Eigenschaften machst, siehst drei Falldownmenüs. Wenn du das ganz rechte frei lässt, ist auch der virtueller Ordner leer.
Kann schon sein, dass bei zu vielen aktiven virtuellen Ordner Thunderbird langsamer wird.
Besonders dann, wenn er sich auf sehr viele Ordner bezieht, die er untersuchen muss. Ich beschränke mich daher meistens nur auf meine 10 Posteingänge.
Gruß
Leider geben die Mailprovider über solche Angelegenheiten keine Auskunft und lassen die User im Dunkeln.
Dass GMX die Ordnertiefe und Anzahl limitiert, war mir aber bekannt.
Ich würde kein zweites POP-Konto anlegen sondern die gewünschten Ordner lokal erstellen - also nicht im IMAP-Konto - und die entsprechenden Bewegungen in diese Ordner weitgehend durch Filter durchführen lassen.
Gruß
OK, ich konnte auch bei mir den Nachrichtentext nicht darstellen.
Ich habe dann eine Änderung an einer Stelle der Deklarationen gemacht, mit dem Effekt, dass man zumindest den Text in Reintext lesen konnte.
Habe dann einen Test mit Windows Live Mail gemacht, welches sogar den HTML-Text sichtbar machte, allerdings ohne die Bilder. Hiervon waren nur die Platzhalter zu sehen.
Resümee:
ein völlig verkorkster Newsletter mit falschen Deklarationen und HTML-Code den Thunderbird nicht versteht.
Letzteres kann öfter vorkommen, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
Gerade Newsletter werden oft mit MS-Produkten erstellt etwa Word, Outlook u.a. Diese benutzen modifiziertes HTML, welches Thunderbird nicht versteht.
Allerdings haben die Newsletterversender in den letzten Jahren einiges dazugelernt. Ich bekommen auch sehr viele Newsletter als Mails, die aber alle korrekt hier angezeigt werden.
Leider hat sich aber offensichtlich diese Technik noch nicht überall herumgesprochen.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn du das Icon nicht in der Leiste hast,
Der Button ist by default nicht vorhanden und muss er über > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen auf die Leiste gezogen werden.
Hat man aber einmal die Kontakte-Sidebar aufgerufen, bleibt sie auch zukünftig dort, so dass der Button nicht notwendig ist.
Gruß
Du hast die sehr knappe Anleitung des Autors auf der Seite nicht gelesen?
Der schreibt nämlich:
ZitatTo use it, select the folder, right-click and choose "Recover deleted messages"
Also diesmal mal nicht das Extra-Menü.
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
die Betätigung der Alt-Taste oder von F10 bringt dir zwar die Menüleiste zurück, aber leider nicht dauerhaft.
Du musst danach sofort unter > Ansicht > Symbolleisten einen Haken bei "Menüleiste" machen.
Gruß
OK, dann schreibe ich dir eine PN.
Gruß
OK, ist nachvollziehbar.
Dann sehe ich nur die Möglichkeit, das letzte Feld ganz rechts freizulassen.
Ich glaube nicht, dass dadurch eine zeitliche Beeinträchtigung auftritt.
Ich habe bei mir mehrere dieser funktionslosen vO, die ich sporadisch als Suchordner benutze.
Gruß
Hallo,
wie viele Adressbücher hast du denn, außer den beiden vorgegebenen - also "Persönliches Adressbuch" und "gesammelte Adressen"?
Ach ja, wo wird denn vorgeschlagen, bei der Absenderadresse oder bei einer Empfänger-Adresse?
Gruß
ZitatWie hast Du die Lösung eigentlich so schnell gefunden?
Vermutlich hat sie in unserem Forum danach gesucht.
Hier z.B.: Re: Button fehlt
Das Problem wurde schon vor zwei Wochen gelöst.
Gruß
Auf meinen Benutzernamen klicken.