Hallo,
kein Bug, also gewollt.
Gruß
Hallo,
kein Bug, also gewollt.
Gruß
Warum deaktivierst du ihn nicht durch Deaktivieren der zu durchsuchenden Ordner?
Auf den Button "Auswählen" klicken.
Möchte man mehrere untereinander markieren und ein/ausschalten macht man dies mit der Umschalttaste, wobei man den obersten anklickt, die Umschalttaste gedrückt hält und den untersten der Gruppe anklickt. Dann betätigt man die Leertaste. Dadurch wird der vorhandene Status umgekehrt - ein<-->aus.
Gruß
Zitatich möchte sie nur dorthin kopieren
Tu das, du weiß wie das geht?
Es gibt mehrere Wege: entweder du hältst beim Ziehen mit der Maus die Strg.-Taste gedrückt oder du benutzt das Kontextmenü. Also gewünschte Mails markieren und Rechtsklick darauf > Kopieren in.
Gruß
Hallo Birgit,
doch doch, das funktioniert noch zumindest bei mir.
Erscheint es denn im Add-on-Manager unter "Erweiterungen"?
Falls nicht, ist es auch nicht installiert und du hast etwas falsch gemacht.
Zitatlatest: 0.4 version (TB - compatibile 2.0 or higher)
Das sagt der Autor.
Am Besten lädst du es hier noch einmal herunter
RecoverDeletedMessages
Ach ja:
Installation von Add-ons
Gruß
Ich glaube an diesem Sprachwirrarr ist Mozilla selbst Schuld. Und weil ich bei dem nicht mitmache, ist für mich ein Add-on das, was ich im Add-ons-Manager unter "Erweiterungen" finde.
Themes dagegen das, was ich unter "Erscheinungsbild" finde. Und alles andere dort interessiert mich nicht, denn Plugins habe ich nicht und Add-ons über den verunglückten Thunderbird-Browser zu suchen, benutze ich auch nicht.
Gruß
ZitatBesteht die Möglichkeit, dass das bei FF an aktivierten Addons liegen kann?
Sicher. Starte doch mal Firefox im safe-mode (= Beim Start Umschalt-Taste gedrückt halten).
Wie lange braucht denn der Browser zum Starten ohne Link?
Es ist auf jeden Fall kein Fehler von Thunderbird.
Gruß
Könntest du mir evtl. den Quelltext dieser Mail hier posten und darin private Daten unkenntlich machen.
Ich bin auch gerne bereit, den Quelltext über eine Mail zu lesen. In diesem Fall schreib mir eine PN.
Gruß
ZitatSicherheitssoftware Norton Internet Security hat Zugriff auf die Mails, aber hat auch Zugriff unter Vers. 12.01, wo es funktioniert.
Trotzdem, solange Norton das TB-Profil und Mails abscannt, kommen wir nicht weiter. Und wenn es dann noch in der v. 12.0 klappt, werde ich zusätzlich misstrauisch. Dass nach einem Update nichts mehr so ist wie vorher, wenn eine Security Suite am Werke ist, müsste klar sein. Und gerade Norton hat sich in der Vergangenheit als wenig kooperativ gezeigt, besonders kam es mit den vielen Updates von Mozilla nicht mehr klar.
Und ganz allgemein: Mailprogramm und Sicherheitssoftware arbeiten gegeneinander und sind niemals Freunde.
Ich persönlich lasse daher keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Thunderbird und von Mails.
Gruß
Dort, wo nichts mehr angezeigt wird, stehen auch keine Platzhalter für die Grafikdateien?
Sind das Dateien, die aus dem Netz nachgeladen werden müssen?
Oder anders: befinden sich im Quelltext (Strg+U) dieser Mails Anhänge in kodierter Form (sehr lange Reihen unterschiedlichster Zeichen)?
Könntest du mal ein neues Profil anlegen mit diesem IMAP-Konto und es dort überprüfen?
Hat Sicherheitssoftware Zugriff auf das TB-Profil und eingehender Mails?
Gruß
ZitatDas hört sich schon besser an. Bleibt noch die Frage, ob die e-Mails vom Server gelöscht werden, wenn ich sie in einen Ordner in "Lokale Ordner" verschiebe;
Beim Verschieben, ja.
Zitatich möchte sie nur dorthin kopieren
Tu das, du weißt wie das geht?
ZitatMuß ich mir in "Lokale Ordner" eine Ordnerstruktur anlegen
Wäre empfehlenswert.
ZitatIst "Lokale Ordner" analog einem POP3-Account?
Verhält sich wie ein POP-Konto.
Gruß
ZitatThemes sind Add-ons genauso wie Erweiterungen Add-ons sind, aber Erweiterungen sind keine Themes.
Da raus folgere ich: da also Erweiterungen keine Themes sind, dass Add-ons keine Themes sind und genau das hatte ich ja gesagt.
Noch andere Spitzfindigkeiten?
Ja, ich habe noch eine: in den neuen TB-Versionen gibt es nur noch "Erweiterungen" und "Erscheinungsbild".
Allerdings muss man dort "nach Add-ons suchen". Lebe ich in der verkehrten Welt?
Gruß
Nein, kannst du auch nicht verstehen, weil ich ein Wort darin vergessen habe.
Es muss heißen:
ZitatMails in den lokalen Ordnern können nicht remote gelöscht werden
Jetzt alles klar?
Gruß
Erkläre mir noch mal genau in Stichworten, was du gemacht hast.
Es gibt ja verschiedene Vorgehensweisen, die man manchmal alle durchprobieren muss.
Gruß
ZitatDie liegen doch auch auf dem Server?
Nein, genau die eben nicht. Lokal heißt: im Mailprogramm auf deinem Computer.
Der IMAP-Server hat nur Zugriff auf die Ordner des IMAP-Kontos. Mails in den lokalen Ordnern können nicht remote gelöscht werden. Sie verhalten sich so wie POP-Ordner.
ZitatWas bedeutet denn "Bereithalten von Nachrichten". Sind dann alle gelesenen e-Mails auf dem Server weg?
Du solltest dringend unsere Anleitungen und FAQ mal lesen.
Meine Antworten sind daher recht knapp gefasst.
Solange "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert ist, lädt Thunderbird alle Mails des Kontos komplett herunter, so dass man sie auch ohne Internetverbindung lesen kann. Allerdings werden sie gelöscht, wenn sie auf dem Server gelöscht werden. Das ist also keine Sicherung deiner Mails, nur ein Feature.
ZitatWie sieht denn so ein Filter aus?
Filter erstellen und verwenden.
Gruß
ZitatBei manchen Antworten auf seine eMail ist sein Zitat mit Sonderzeichen die Antwort des Absneders ist allerding in Ordnung.
Poste mal ein Beispiel, so kann ich mir kein Bild machen.
ZitatLiegt das dann an der Absenderseite also am Benatworter der eMail?
Kann ich so noch nicht beantworten.
Klicke mal auf den Ordner, von dem aus du antwortest mit rechts dann > Eigenschaften > Allgemein
Das zweite Kästchen dort ist angehakt?
Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
das unterste Kästchen dort ist angehakt?
Und: erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
dort den Eintrag mailnews.force_charset_override überprüfen welchen Wert er hat, true oder false.
Gruß
Hallo,
Zitatdas sind ja ziemlich aufwendige Vorschläge, die zudem nicht sicher das Problem beheben.
Gerade bei IMAP ist der Aufwand ein Witz und bei Kenntnis des Benutzernamen und des Kennwort in weniger als einer Minute zu bewältigen samt Löschung des Kontos vorher.
Bein einem POP-Konto allerdings sähe es anders aus, da man hier eine Datensicherung und evtl. den Restore durchführen muss.
Darum habe ich auch kein aktives POP-Konto mehr.
Gruß
Hallo,
ZitatBei meinem IMAP-Konto werden wohl alle e-Mails auf dem Server belassen.
Wenn du nichts dagegen tust, ja. Aber wofür gibt es lokale Ordner?
Dort kannst du Unterordner anlegen, in die du deine Mails entweder manuell kopierst oder - wie die meisten IMAP-Anwender - dieses automatisch per Filter machen lässt.
Außerdem solltest du darauf achten, regelmäßig den Posteingang zu leeren und zu komprimieren, sonst kann der dortige Datenmüll unangenehme Nebeneffekte haben.
Es sei denn, man vermeidet das "Bereithalten von Nachrichten" und schaltet es ab, da es mehr Nachteile als Vorteil bringt. Du findest diese Option unter > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz.
Die Dateien ohne Endung (inbox, sent, trash) in deinem TB-Profil sollten dann immer 0 KB groß sein.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Zitat von "Cosmo"Sehe ich hier auch mit dem Standard-Theme, verantwortlich ist die Erweiterung Rise-of-the-Tools. Und zwar unabhängig davon, auf welchen Wert mail.tabs.drawInTitlebar gesetzt ist.
Habe das Add-on (v. 1.0.1.0) mal gerade in einem Testprofil installiert. Ich sehe den Zwischenraum nicht.
Allerdings gefällt mir das Add-on nicht, da es meine zweite(!) Symbolleiste unter die Tabs setzt und die erste darüber.
Gruß
Hallo,
ZitatIch möchte keinen neuen Thread aufmachen
Das hättest du aber besser tun sollen. Wir sehen es hier überhaupt nicht gerne, wenn man sich an ältere Thread hängt.
Wie würden niemals kritisieren, wenn du einen neuen Thread anlegst.
Ich werde daher einen Moderator bitten, diesen zu schließen und deine Frage zu verschieben.
Lies unsere Foren-Regeln
und beantworte unsere obligatorischen vier Fragen.
Gruß
Hallo,
ZitatLeider kann ich beim Ausgangsserver nur aus einer Liste wählen - das ist nicht optimal, denn es werden nur ungültige Servernamen angegeben.
Dann bearbeite diese Liste doch und ändere die Servereinstellungen für das und andere Konten ab.
Ich vermute, du weißt nicht, wie das geht.
Extras > Konteneinstellungen > links im Kontenfenster ganz runterscrollen, und klickst dort auf Postausgangsserver (SMTP). Rechts oben erscheint dann ein Auswahlfeld der Ausgangsserver, welche man mit Klick auf "Bearbeiten" verändern kann.
Überschätze die Auswirkungen des Standard-Postausgangsserver aber nicht. Er wird nur in sehr seltenen Fällen benötigt.
Achte aber darauf, in den Einstellungen für die POP/IMAP-Konten rechts unten den Postausgangsserver auszuwählen, der auch zum Konto passt. Hier eine andere Auswahl zu treffen, führt meistens dazu, dass für das Konto keine Mails versendet werden können, weil der Server andere Servernamen (die eines anderer Kontos) nicht akzeptiert.
Gruß