Hallo,
außerdem sind das keine Add-ons sondern Themes, da sind zwei verschiedene Dinge.
Gruß
Hallo,
außerdem sind das keine Add-ons sondern Themes, da sind zwei verschiedene Dinge.
Gruß
Du hast also einen Rechtsklick auf den Posteingangsordner in Thunderbird gemacht und dann "Eigenschaften/Allgemein" angeklickt. Und ich sprach auch nicht vom Reiter "Speicherplatz" sondern von "Größe auf Datenträger" und ich meinte damit den Reiter "Allgemein", der sich dort by default zeigt.
Ich weiß nicht, wie ich mich noch deutlicher ausdrücken kann.
Ich warte noch auf die Angabe der Größe.
Gruß
Hallo,
hast du den Zwischenraum auch im Original-Theme?
Wenn das Skin weiterentwickelt wird, wird es auch bald ein Update des Skins geben. Wenn nicht, hast du Pech gehabt.
Bei Personas-Themes sehe ich keinen Zwischenraum, aber die sind auch nicht ganz einfach nach Thunderbird zu bekommen.
Gruß
Hallo,
Thunderbird hat nichts mit diesem Problem zu tun. Eher etwas mit Firefox bzw. mit deinem Betriebssystem.
Stichwort "Standardbrowser". Und das hätte der Programmierer eigentlich wissen müssen.
Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun
Gruß
ZitatSag' mir bitte welchen Ordner du meinst.
Na den Ordner bzw. Posteingang, von dem du die Mails in Thunderbird abrufst.
Und vom Profil und dessen Dateien sprach ich nicht.
Gruß
Hallo,
ich habe dieses Verhalten nicht, aber ich erinnere mich, es schon gehabt zu haben und ich weiß nicht mehr, wie ich es wegbekommen habe. Zunächst hatte ich das Add-on Disable "You" installiert. Das ist momentan aber nicht mehr installiert.
Versuche es mal damit.
Gruß
Hallo,
ich kann dir nicht sagen, wo der Fehler liegt.
Es kann an bestimmten Add-ons z.B. "MinimizeToTray" liegen auch externer Software wie den Mailwasher.
An einer fehlerhaften Installation.
An Fehlern im Profil.
An Sicherheitssoftware, die das TB-Profil abscannt.
Sind das zwei Instanzen oder nur eine mit zwei Fenstern?
Schaue bitte in den Windows Taskmanager.
Gruß
Hallo,
mache mal einen Rechtsklick auf den Ordner dann > Eigenschaften. Dort gibt es eine Info "Größe auf Datenträger".
Und die poste hier ins Forum.
Gruß
Es ist egal, welches Verfahren man nimmt. Das Ergebnis sollte das gleiche sein.
Allerdings muss bei der ersten Version (a) der Pfad stimmen und evtl. bei den verschiedenen Windowsversionen angepasst werden. Der sieht ja komplett anders aus, wenn man von WinXP auf Win7 wechselt.
Da muss man sich genau informieren.
Bei der zweiten Version (b) muss TB ein neues Profil angelegt haben. Manche installieren TB, starten es aber nicht ("jetzt starten"), dann wird auch kein Profil angelegt und dann funktioniert diese Methode nicht.
Das Überkopieren auch ohne Löschen des Inhalts des Profils, in welches kopiert werden soll, ist nur bei noch nicht benutzten Profilen empfehlenswert. Prinzipiell klappt es zwar ohne Löschen auch hier, nur kann sich danach dann unnötig viel Müll darin befinden.
Ich selbst bevorzuge Methode b.
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Auf die Lösung wäre aber hier jeder Helfer im Forum gekommen, da bin ich absolut sicher.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wohin genau hast du das Profil denn kopiert?
War Thunderbird schon installiert oder hast du das erst später gemacht?
Poste mal den Inhalt der profiles.ini und den Namen des gesicherten Profils.
Die Größe des Profils hängt von der Anzahl und Größe der Mails ab.
Wenn man unnötige Anhänge regelmäßig entsorgt, häufig komprimiert, braucht das Profil nicht größer als 100-200 MB sein.
Wie heißt denn die größte Datei in deinem Profil?
Gruß
Suche den virtuellen Ordner im Ordner Mail\Local Folders des Profils.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Du müsstest einen Ordner mit dem gleichen Namen wie der virtuelle Ordnerin Thunderbird finden. Lösche diesen und die zugehörige *.msf Datei.
Gruß
Dieser virtuelle Ordner befindet sich in einem lokalen Ordner oder in einem POP/IMAP-Konto?
Ist er ein Unterordner in einem Ordner?
Gruß
Zitatdann habe ich thunderbird öfters offline benutzt
Was meinst du damit?
Dein Computer war offline oder hattest du Thunderbird offline gesetzt?
Ist Computer offline, schaltet auch TB offline und geht wieder online, wenn der Computer wieder online ist.
TB kann aber selbst offline gehen (über das Icon oder Menü > Datei > offline).
In diesem Fall geht TB erst wieder online, wenn neu gestartet wird oder man die Einstellung ändert.
Das Verhalten für offline kann man global hier ändern:
Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > "offline..."
Gruß
o.t.
Griaß di, Susi,
"speiben" wirklich mit "b"?
Des mog i.
Wir schreiben nämlich "reiern" auch mit Zusatzbuchstaben.
Pfiat' di
Hallo,
ZitatGibt es eine Möglichkeit die Filter vom PC z.B. auf einen Stick zu kopieren
Ich weiß nicht, ob du das meinst, was ich verstehe.
TB speichert in jedem Konto die Filtereinstellungen in der jeweiligen Datei msgFilterRules.dat.
Diese kann man speichern und am PC/Laptop über die vorhandene kopieren. Dabei muss Thunderbird unbedingt geschlossen sein.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Wohl war.
Gehe mal nach > Ansicht > Kopfzeilen und stelle dort auf "normal".
Gruß
Nur der Vollständigkeit halber:
Das Tastaturkürzel zum Öffnen der Schnellfilterleiste: Strg.+Umschalt+K
Gruß
Mindestens 9. Einfach mal ausprobieren.
Gruß