Hallo,
nur zur Info:
hattest du außer dem IMAP-Konto noch andere lokale Ordner?
IMAP selbst ist ja kein Problem, da die Mails noch auf dem Server sind. Der Kontakt zum Server genügt also um deine Mails wiederzubekommen.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
hattest du außer dem IMAP-Konto noch andere lokale Ordner?
IMAP selbst ist ja kein Problem, da die Mails noch auf dem Server sind. Der Kontakt zum Server genügt also um deine Mails wiederzubekommen.
Gruß
Hallo,
welches ist dein Mailprovider?
Gruß
Hilft euch dieser Links vielleicht weiter?:
https://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/Hyper…ges-Not-Working
Gruß
Hallo,
Zitatwird bei mir kein Browser geöffnet; es kann also nichts damit zu tun haben, ob ein bestimmter Browser als Standardbrowser gesetzt ist oder nicht.
Dieses Verhalten habe ich bei mir schon öfter gehabt, und vermute, dass das Betriebssystem den Standardbrowser nicht korrekt registriert, denn es werden dafür eine Menge Einträge gesetzt.
Immer hinbekommen habe ich es entweder über die Einstellungen im Betriebssyste (Standardprogramme) oder durch Wechsel zu einem anderen Browser (bei mir Chrome), den ich zum Standard machte und dann wiederum Firefox.
Ich habe diese Frage bestimmt schon 100 mal beantwortet und nie war Thunderbird die Ursache und kann es auch nicht sein, denn TB setzt keine eigenen Einträge dafür.
Gruß
Freut mich, dass du nun zufrieden bist.
Weißt du vielleicht, was der Verfasser mit "middle section" meint?
Gruß
edit: schon klar, er meint die Uhrzeit ganz rechts im Trennbalken zwischen Headeranzeige und Nachricht.
Ich kann euren Ärger verstehen und ich suche immer noch nach Lösungen.
Das Problem könnte aber sein: was bedeutet "Empfangen"?
Die Uhrzeit beim Empfang auf dem Server oder die Zeit beim Herunterladen der Mails?
Wie dem auch sei, lest bitte diesen Thread (leider auf Englisch) und probiert es aus.
Damit sich die gemachten Änderungen nicht nur für zukünftige Mails auswirken, bitte die betr. Ordner reparieren lassen (=Index zurücksetzen/rebuilding the index).
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Ein grober Test ergaben bei mir - zumindest in POP-Konten - manchmal geringe Zeitunterschiede bei "Datum" und "Empfangen". Zumindest gibt es jetzt keine homogene gleiche Zeiten.
Gruß
Zitatich habe mich für BatchCopy entschieden da ich die tägliche Sicherung sämtlicher TB Einstellungen mit dem Addon von FBackup mache.
Das ist sehr vernünftig und behalte einige wenige ältere Sicherungen, manchmal erkennt man Fehler erst nach einigen Tagen. Mit welchem Programm ist egal (nur nicht MozBackUp), allerdings anbietet sich ImportExport deswegen dazu an, weil erfahrene Nutzer dieses sehr wichtige Add-on sowieso immer installiert haben
Sichert man aber auch andere Programme, ist eine zentrale Sicherung natürlich die bessere.
Gruß
Hallo,
wie bist du denn genau mit dem Add-on vorgegangen, damit ich deinen Weg hier nachvollziehen kann?
Es gibt ja dort zig Optionen für den Ex- und Import.
Ich lasse u.a. mit dem Add-on den kompletten eine tägliche Sicherung des kompletten Profils machen.
Schau mal in die Einstellungen des Add-on im Reiter "Backup Planung".
Gruß
ZitatDas komische ist dass Thunderbird beim klicken auf Antworten noch alles korrekt darstellt aber dann nach dem absenden ist die Mail leer.
Richtig, dieses Problem habe ich schon oft gelesen und habe es selbst auch schon erlebt.
Der einzigen Rat, den ich habe: sende in Reintext.
Einen Standard für HTML in Mails gibt es nicht.
Gruß
Hallo,
ZitatIMAP ist von Vorteil, muß aber nicht sein, da meistens kostenpflichtig, außer bei Freenet.
Könntest du mir ein Paar Mailanbieter nennen, die deiner Meinung nach für IMAP Geld verlangen?
Nur zur Info:
ich habe Konten bei:
GMX.de
GMX.com
Gmail
AOL.com
Arcor.de
Web.de
Freenet.de
Yahoo.de
T-online.de
Zitat(mit Shift-Entf ist sie nämlich komplett weg)
Wo hast du das gelesen?
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
weder durch Löschen alleine noch durch Komprimieren alleine muss ein Ordner kleiner werden, man muss immer beides tun.
Und wie slengfe schon sagte: Posteingänge leer und komprimiert halten, andere Ordner würde ich nicht über 500 MB groß werden lassen. Mein größter hat 90 MB.
Gruß
Hallo,
das schnelle Anwachsen der Ordner wirst du bei IMAP auf Dauer nur wegbekommen, wenn du das "Bereithalten von Nachrichten" abstellst. Diese Funktion schadet mehr als dass sie nützt.
Außerdem solltest du dann Filter anlegen, die bei Abrufe die Mails automatisch in lokale Ordner verschiebt oder kopiert.
So bleibt auch der Posteingang auf 0 KB, ein Anwachsen ist nicht mehr möglich.
Macht man das, sollte nach der Umstellung TB beenden und im TB-Profil das gesamte Konto löschen.
Das Konto in Thunderbird selbst zu entfernen, hilft nicht, da alle Dateien des Kontos (im Profil) davon unberührt bleiben.
Gruß
Hallo,
Achtung: auf der Erweiterungsseite werden die auch nicht mehr kompatible Versionen angeboten, die sogar Thunderbird zum Absturz bringen können.
Von mir getestet:
Message Notes Plus
Gruß
Ich würde sagen, du hast genau das Richtige getan. Eine andere Möglichkeit als ein neues Profil sehe ich nicht.
Profile können immer mal defekt werden, das ist keine Seltenheit, daher ist eine tägliche Profilsicherung sehr empfehlenswert. Auch sollten man ein paar ältere Profile ablegen, denn nicht immer erkennt man Fehler sofort.
Das Einzige, was mich stutzig macht, dass auf beiden Computer unterschiedliche Ergebnisse erfolgen. Das kann ich mir nur die unterschiedlichen Betriebssystem und dem unterschiedlichen Thunderbird vorstellen. Auf bestimmte Fehler reagieren beide Versionen unterschiedlich.
Ich hatte gerade einen ähnlichen Fall: nach dem Update 15.0->16.0 konnte ich keine Mails im Headerbereich mehr markieren also auch nicht die Funktion Strg+A mehr benutzen und ebenfalls verschwand der Fokus des gerade geöffneten Ordners. Das Problem bestand auch im safe-mode aber nicht in einem neuen Profil, nachdem ich alle Add-ons deaktiviert und diese als Ursache ausschließen konnte, blieb nur eine Möglichkeit: meine vielen Änderungen in der userChrome.css etwa vierzig an der Zahl. Ein einziger Eintrag, den die alte Version problemlos akzeptierte, führte zu dem Verhalten in der neuen Version. Um den Fehler herauszubekommen habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. In dieser Zeit hätte ich auch ein neues Profil einrichten können, allerdings ohne die userChrome.css, da hätte ich noch mal das Doppelte darangesessen, sie neu aufzubauen.
Gruß
Hallo,
das alleinige Abschalten der von slengfe angesprochenen Funktion, wird da nicht helfen.
Auf jeden Fall muss der Cache gelöscht werden, evtl. die Index-Datei *.msf und vielleicht sogar die dem betr. Ordner entsprechende Datei ohne Namen im TB-profil gelöscht werden.
Ich würde sogar den kompletten Ordner des Kontos im TB-Profil löschen (TB muss beendet sein).
Da die Mails auf dem Server sind, können sie dort durch dieses Verfahren nicht gelöscht werden.
In Thunderbird selbst solltest du aber nicht löschen, sondern bevor du das tust,alle Mails in lokale Ordner kopieren.
Gruß
Hallo,
ZitatVermutlich wurde er durch das installieren des IE überschrieben.
Richtig, und dabei versucht er natürlich, den Standard an sich zu reißen.
Das kann man dann in Firefox oder im Betriebssystem (Standardprogramme) wieder rückgängig machen.
Thunderbird selbst hat damit also nichts zu tun.
Gruß
In meinem zweiten Links mache mal eine Suche nach diesem Pfad:
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\
es hätte aber auch genügt, auf der Seite nach Mbox zu suchen.
Dann wäre man auf diese Definition gestoßen:
Unix Mbox-Format
Um das erwähnte Add-on bedienen zu können, braucht man dennoch das Wissen um den genauen Ort der Mbox Dateien im TB-Profil. Du kommst also ums Lesen nicht herum.
Wir möchten hier im Forum keine Volllösungen präsentieren sondern die User auch zu einer gewissen Mitarbeit anregen. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.
Auf dieser Seite findest du das erwähnte Add-on:
Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren
Gruß
Hallo,
Zitatdaß ich unter Linux und WIN7 auf die selbe Datenbasis, also das gleiche Verzeichnis zugreife.
Läuft das über ein Netzwerk und könnte der Zugriff auch gleichzeitig geschehen?
Gruß
allein schon deshalb, dass dein Betriebssystem ein anderes ist, kannst du nicht das gleiche Problem haben.
Stelle deine Frage neu und bitte einen Admin, deine Antwort hier zu löschen.
Gruß
Hallo,
ich habe heute auch auf 16.0 upgedatet, hatte auch Probleme (lag an der userChrome.css), aber dein Problem habe ich nicht. Allerdings habe ich auch kein Linux.
Ich kann auch fast nicht glauben, dass es an Thunderbird liegen soll, da es ja nur um den Standardbrowser geht.
Aber diese Geschichte ist dir ja bestimmt nicht neu.
Zufälligerweise habe ich heute ebenfalls auf Firefox upgedatet, könnte dort die Ursache sein?
Gruß