1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen ...

• mrb
    • 8. August 2012 um 16:56

Hallo,

Zitat

Aber ich habe gelesen, dass da wohl bei GMX momentan Probleme aufgetreten sind- Hacker haben wohl viele Passwörter geknackt.

Ja, und deshalb soll man ja auch ein neues Passwort (auf der Webseite!) einrichten. Manchmal hilft nur das, weil sich der Mailserver weigert, das alte Passwort zu akzeptieren.

Gruß

• Import Emails

• mrb
    • 8. August 2012 um 16:33

Hallo,
    versuche mal Folgendes:
    beende TB, navigiere zum TB-Profil und dort in den Ordner "Mail".
    Dort zum betr. Kontenorder bis du die Datei popstate.dat findest. Lösche diese.
    Danach müsste TB einmal alle Mails vom live.de Konto abrufen.

Gruß

• Mails beim Öffnen und gleichzeitiger Komprimierung gelöscht

• mrb
    • 7. August 2012 um 19:44

Hallo,
    ich habe die automatische Komprimierung abgeschaltet und führe sie manuell wöchentlich aus. So kann ich den Zeitpunkt bestimmen.
    Trotzdem dürfen beim normalen Komprimieren keine Mails verloren gehen.
    Wie groß ist denn der betr. Ordner? Dazu dasw Add-on Extra Folder Columns
    herunterladen, weil es sonst keine andere Größenbestimmung außer der externen gibt.
    Ein Ordner kann leer erscheinen und ist trotzdem randvoll.

Gruß

• Gmail - Thunderbird - Konto weg - Mails weg - Ordner weg

• mrb
    • 7. August 2012 um 18:58

Hallo,
    schau mal im TB-Profil danach, ob entweder im Ordner (und Unterordnern) "Mail" oder "Imapmail" du Dateien ohne Endung (nicht die *.msf Dateien) findest, die größer als 1KB sind, also Mails enthalten könnten.
    Öffne diese mit einem Texteditor (nicht gerade Notepad, besser: Wordpad oder Notepad++) und überprüfe anhand des Datums der Mails, ob die verlorenen darunter sind.

Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt

Gruß

• Schriftgröße bei RSS-News [Erledigt]

• mrb
    • 7. August 2012 um 18:51

OK. Wenn ich das richtig sehe, möchtest du um eine Stufe verkleinern.
    Du hattest meinen Tipp ausprobiert?
    Also noch einmal: Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert, "Schriftarten für" Zeichenkodierung "Westlich",
    Schriftartenkontrolle: oberes Kästchen angehakt.
    Minimale Schriftgröße um eine Stufe verkleinert???
    Und bitte das gleiche bei "Schriftarten für" "andere Sprachen" (im obigen drop-down Menü) machen.
    Die Einstellung ist abhängig davon, in welcher Zeichenkodierung die Feeds deklariert sind.
    Bei mir geht das wunderbar.

Gruß

• mrb
    • 7. August 2012 um 18:36

Sehe ich das richtig, du hast unter Ansicht, Feed-Artikel auf "Webseite" gestellt?

Gruß

• Speichern von externen Bildern mit Ctrl S?

• mrb
    • 7. August 2012 um 14:39
    Zitat

Den Bug (?) beim Öffnen konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich aber. Ich gehe davon aus, dass bei Speichern der Mail als *.eml die komplette Mail als Quelltext gespeichert wird. Wenn ich dann bei Doppelklick auf die *.eml und bei drag & drop verschiedene Ergebnisse erhalte und das bei mehreren Profilen, spreche ich erst mal von einem Bug.
    Wird aber die Mail schon beim Speichern verkleinert (also mit anderem Inhalt als der Quelltext (Strg+U) der Mail), dann hat die betr. Mail einen Fehler, das kann z.B. bei falsch deklarierten Mails (von Newslettern, Webseiten oder anderen Mailklienten wie Outlook ) passieren.
    Öffne mal die Mail im Quelltext und dann die EML mit einem Texteditor, es dürften keine Unterschiede (und wenn, dann nur kleine) zu sehen sein.
    Darum meine Frage: ist das bei allen Mails so oder nur bei bestimmten Absendern?
    Auch kann ein überfüllter Ordner ursächlich sein, dazu zunächst die Ordnergröße mit Hilfe des Add-ons Extra Folder Columns
    überprüfen. Sie sollten nicht über 500 MB groß sein. Posteingänge sollten leer und komprimiert sein.

Außerdem würde ich ein neues Profil erstellen und es mit einem oder zwei Konten testen.
    4 Ein neues Profil erstellen

Gruß

• Fehler beim Senden der Nachricht [erl.]

• mrb
    • 7. August 2012 um 14:27

Hallo und willkommen im Forum!

Es könnte mit GMX zu tun haben, die hatten nämlich Probleme mit Hackern. Ich würde auf der Webseite mal dein Kennwort ändern und dieses ebenfalls in TB tun (beim Versenden einer Mail ändern!).

Welche Servereinstellungen (Verschlüsselung, Servername, Port, Passwortverschlüsselung) verwendest du für SMTP?
    Welcher Virenscanner scannt ausgehende Mails?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen und verwende Port 25 oder 587 und poste hier das Ergebnis.
    Gruß

• Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

• mrb
    • 7. August 2012 um 14:20

Dann hat dein Profil einen Knacks, denn das Verhalten ist keineswegs normal.
    Man könnte jetzt durch Löschen bestimmter Dateien (localstore.rdf, panacea.dat usw) weiter daran herumdoktern, ich würde Folgendes machen:
    Zunächst TB im -safe-mode starten (Start bei gedrückter Umschalttaste) und überprüfen.
    Hilft das nicht, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und evtl. mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools
    deine alten Ordner migrieren.

Gruß

• Lesezeichen

• mrb
    • 7. August 2012 um 14:15

Danke slengfe.
    Aber das ist mir wirklich etwas zu umständlich, aber vielleicht mache ich in FF einen geschützten Tab der Lesezeichen.

Gruß

• Speichern von externen Bildern mit Ctrl S?

• mrb
    • 7. August 2012 um 10:51

Hallo,
    ziehe mal die *.eml Datei in einen Ordner des geöffneten TB und überprüfe, ob unter Ansicht > Nachrichtentext Original HTML angehakt ist.
    Kannst du dann das remote Bild sehen?
    Beim direkten Öffnen einer EML mit TB scheint es einen Bug zu geben.
    Evtl. musst du das Add-on ImportExportTools installieren.

Gruß

• Spalteneinstellungen gehen immer wieder verloren

• mrb
    • 7. August 2012 um 10:37

Hallo und willkommen im Forum!

Mache mal eine Reparatur (=Indexdateien [*.msf] werden neu eingelesen) aller beteiligten Ordner:

Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

Gruß

• Lesezeichen

• mrb
    • 7. August 2012 um 10:35

Hallo,
    obwohl ich das Forum schon sehr lange benutze, habe ich nie das Setzen des Lesezeichen verstanden.
    Welche Auswirkungen hat dieses und wo wird es angezeigt?

Danke und Gruß

• Begrenzte Anzahl an Archivunterordnern?

• mrb
    • 7. August 2012 um 10:31

Wobei du dir aber die Vorteile von IMAP entgehen lässt, denn damit hättest du direkten Zugriff auf alle Ordner auf den Server. Bei POP wird aber nur der Posteingang heruntergeladen und man muss ständig auf die Webseite, um die anderen Ordner zu kontrollieren.
    Es wäre deshalb (in deinem Fall) besser gewesen, POP und IMAP gleichzeitig zu verwalten, was problemlos möglich ist.

Gruß

• Begrenzte Anzahl an Archivunterordnern?

• mrb
    • 6. August 2012 um 18:39

Hallo,
    teste es doch mal selbst. Einige Mailprovider beschneiden die Anzahl der Unterorder schon bei 3.

Gruß

• CustomButtons einrichten

• mrb
    • 6. August 2012 um 18:31
    Zitat

Schön wäre es, wenn dem Nutzer eine Bestätigungsmeldung nach Abschluß des Prozesses angezeigt werden könnte.

Das wiederum glaube ich, liegt mehr im Aufgabenbereich des Add-ons, welches diese ja nicht vorsieht.
    Aber vielleicht wende dich mal an den Autor des Add-on Kaosmos. Manchmal ist der ziemlich hilfsbereit.

https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html
    Links oben gibt es ein Email-Symbol.

Übrigens habe ich inzwischen ebenfalls Erfolg mit dem Add-on (CB) und auch dabei festgestellt, dass sowohl die alten als auch die neuen Codes akzeptiert werden. Meine Codes für die Tastaturkürzel stammen noch aus der TB v. 2.0 Zeit. Die neuen sind anders.
    Gruß

• Seit Umstieg auf Windows 7 Download von E-Mails sehr langsam

• mrb
    • 5. August 2012 um 16:50

Hallo,
    welche Sicherheitssoftware scannt Mails und das TB-Profil ab?
    Es ist wahrscheinlich, dass diese für Verzögerung verantwortlich ist.
    Welchen Port verwendest du für den Abruf und für das Senden der Mails?

Gruß

• Links werden doppelt geöffnet [erl.]

• mrb
    • 5. August 2012 um 12:27

Hallo,
    um diesen Thread hier abzuschließen, möchte ich auf diesen Thread verweisen:
    Beitrag

In diesem speziellen Fall lag das Problem an einem (nicht kompatiblen?) Add-on, nämlich Cookie Culler.

Bitte, liebe User, glaubt mir daher, wenn ich sage, Probleme mit Links sind so gut wie nie Fehler von Thunderbird.

Gruß

• mrb
    • 4. August 2012 um 23:17

So viel kann ich dir schon jetzt sagen, eine spezielle Einstellung für die Feeds gibt es nicht, da es sich um normale HTML-Darstellungen handelt wie etwa auch in vielen Newslettern.
    Deine URL ist übrigens ist keine gültige Feed-URL und damit kann ich sie nicht abonnieren.
    Ich sehe auf der Webseite auch keine Hinweise auf RSS.
    Gruß

• Profilmanager wird nicht gefunden

• mrb
    • 4. August 2012 um 23:15

Da ich auch den genauen´Namen für die Befehlseingabe nicht weiß, du erreichst sie schnell über die Tasten Win+R.
    Es handelt sich nicht um die sog. DOS Eingabeaufforderung, wie  Peter_Lehmann  schon ausgeführt hat.

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 154.0 veröffentlicht

Thunder 19. August 2026 um 05:05

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. August 2026 um 11:44

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.14.1 ESR veröffentlicht

Thunder 26. August 2026 um 12:44

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™