Siehe:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99549&start=0
Falls du nicht selbst der TS bist.
Gruß
Siehe:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99549&start=0
Falls du nicht selbst der TS bist.
Gruß
Hallo,
für das Öffnen von Links ist nicht Thunderbird sondern der Browser (=Standardbrowser) bzw. das Betriebssystem verantwortlich.
Was passiert denn beim Öffnen von Links aus anderen Anwendungen z.B. PDF oder Word?
Wende dich daher an das Firefox-Forum.
http://www.camp-firefox.de/forum/
Gruß
Hallo,
dieses Add-on lässt dich gar nicht erst das Verfassenfenster öffnen, du musst die Auswahl daher vorher vornehmen.
Identity Chooser
bitte lies die bebilderte Anleitung des Verfassers, bes. wie man beim Beantworten vorgeht.
Übrigens wird bei mir immer die Mailadresse als Absender genommen, an die die Mail geschickt wurde.
Oder
Correct Identity.
Gruß
Hallo,
mache mal bitte einen telnet Befehl auf smtp.web.de 25
nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
telnet muss in Win7 erst aktiviert werden:
http://www.netzwerktotal.de/windows7telnet.htm
Gruß
Hallo,
das ist eine Desktop- oder portable-Version von Irfanview?
Wenn du in Thunderbird Extras > Einstellungen > Anhänge > Empfang gehst, ist dort IrfanView eingetragen?
Falls ja, lösche alle Eintrage für Irfanview und öffne den Anhang noch einmal und beantworte die dort angebotenen Optionen korrekt.
Gruß
Hallo,
kommt dabei eine Fehlermeldung? Was passiert denn dabei genau?
Es gibt nämlich noch andere Ursachen dafür, die nicht in dem Link stehen. Bei denen kommt aber immer eine Fehlermeldung.
Gruß
Hättest du meinen Link durchgelesen, wüsstest du, warum das nicht klappt.
Denn:
ZitatNever Indexed
per priority policy:
Trash folders
Heißt auf Deutsch: die Suchfunktion funktioniert u.a. nicht im Papierkorb.
Gruß
Hallo,
also ich würde gerne wissen, ob das alles POP-Konten sind und ob diese global oder separat angelegt wurden.
Schaue dazu in den Servereinstellungen "erweitert".
Dein Ordneransicht steht auf "Alle"? (Ansicht > Ordner).
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Man kann sich ja in der Ergebnisliste den '"Ablageort" und das "Konto" anzeigen lassen und damit findet man 95 % oder mehr der gesuchten Mails.
Alternativ zu deinem Vorschlag, könnte man die gefundenen Mails auch mit Schlagwörtern versehen, nur dann müsste man den Ordner schon kennen.
Deinen Vorschlag finde ich aber trotzdem sehr gut.
Gruß
Hallo,
ich würde die Indexdatei für die globale Suchfunktion löschen, damit diese neu eingelesen wird.
TB schließen und im TB-Profil die Datei global-messages-db.sqlite löschen.
Dann nach dem Neustart TB etwas Zeit zum Neueinlesen geben.
Nicht alles wird indiziert. So ist die Suche in IMAP-Ordnern nicht verlässlich.
Mehr darüber bei guten Englischkenntnissen:
https://developer.mozilla.org/en/Thunderbird/Gloda_indexing
Gruß
Hallo,
ZitatIst das normal?
Ja, das sind die kodierten Anhänge der Mail.
Gruß
Mache ich, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme.
Gruß
Zitat
Warum so viel? Das Add-on arbeitet doch pro Ordner.
Gruß
@ rum .
Ist schon merkwürdig, dass dieses Thema so gehäuft in letzter Zeit vorkommt. Fast glaube ich nicht mehr an einen Zufall.
Gruß
Hallo,
nur als Denkanstoß:
Gmail könnte unterscheiden, ob die Mails auf der Webseite oder in Thunderbird versendet oder in Entwürfe kopiert wurden (bei anderen Mailanbietern ist das auch der Fall).
Wenn dir das nicht gefällt, was Gmail macht, dann deabonniere die von dir nicht gewünschten Ordner, dann sind sie zwar noch da, du siehst sie aber nicht.
Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die gewünschten Haken entfernen.
Das Problem besteht, solange es Gmail und IMAP gibt.
Auf der Webseite sind doch genau die gleichen Ordner.
Wenn die Labels wirklich von Thunderbird angelegt würden, dann frage ich mich, warum von allen Mailkonten, die ich verwalte (das sind über 10 IMAP-Konten) nur Googlemail Labels anlegt. Ich halte daher deine Vermutung für sehr fragwürdig.
Bei Gmail ist vieles anders.
Frage doch auch mal im Original amerikanischen Mozilla-Forum, dort lesen auch Entwickler mit und antworten.
http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics
Dort müsste ja nach deiner Theorie haufenweise ab Version 14 Fragen zu Gmail auftauchen.
OK, dort wird die englische Version behandelt, bei uns eine übersetzte, was schon Probleme mit sich bringen kann. Nämlich dann, wenn Thunderbird englische Ordnernamen übersetzen möchte, der Server da aber etwas gegen hat und das nicht zulassen möchte.
Aber wie ich schon sagte, das Abonnieren, kann diese Probleme leicht beseitigen.
Gruß
Hallo,
mit ImportExportTools
kannst du eigentlich alles wieder TB zuführen, was außerhalb gespeichert ist.
Beschäftige dich etwas mit dem Add-on.
Gruß
Danke, ich verfolge den Thread.
Gruß
Noch einmal: das Betriebssystem ist für die Weitergabe eines Links an den Standardbrowser also FF zuständig.
Wenn dieser es nicht schafft ,sich als Standardbrowser zu definieren, Thunderbird kann es jedenfalls nicht.
Ich meine, die Updates von FF und TB waren in einem zeitlichen Zusammenhang.
Schauen wir mal, was die Kollegen von FF dazu meinen.
Bei einem Link aus anderen Anwendungen Word oder PDF-reader besteht das Problem nicht?
Gruß
Hallo,
es gibt ein Add-on dafür RemoveDupes
Tipp:
Beende TB und lösche im Profil die Datei popstate.dat im entspr. Kontenordner,
Leere den Posteingang in TB komplett (und halte ihn auch später immer leer und komprimiert ), und komprimiere ihn.
Repariere ihn:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Hallo,
Zitatgmail Konten werden automatisch in einen "Archiv" Ordner gelegt.
Nein.
ZitatImap greift nicht auf den globalen (gruppierten?) Posteingang
Gibt es nicht bei IMAP und in keinem Mailklienten.
ZitatPosteingang zu bzw werden dort angezeit - also immer mehrere Ordner öffnen um nach Post zu schauen. bitter ...
Schon mal was von Filtern gehört oder virtuellen Ordnern?
Du kannst einen einzigen (virtuellen) Posteingangsordner haben für alle Konten auch für IMAP-Konten.
Ich lasse mir alle ungelesenen Mails nur in einem virtuellen Ordner anzeigen und ich habe 12 Konten und noch einmal so viele Identitäten.
Schau in unsere Anleitungen!
Ich weiß ja nicht einmal, ob du POP-Konten hast, denn die kann man global (nur ein Posteingang) einstellen auch nachträglich.
Gruß