Hallo,
darf man fragen, was letztendlich zu einer Lösung beigetragen hat?
Gruß
Hallo,
darf man fragen, was letztendlich zu einer Lösung beigetragen hat?
Gruß
Hallo,
die Suche nach Farbänderung für Thunderbird kann ziemlich zeitaufwending sein, daher mache ich das nur, wenn ich selbst eine Änderung haben möchte, nicht aber bei Useranfragen, es sei denn, die Antwort steht in meinem Archiv
Irgendwo stößt das Forum hier an seine Grenzen, auch wenn muellerpaul dir das sicher aus dem Stegreif beantworten könnte. Aber dieser ist leider nur gelegentlich mal hier.
Ich suche solche Änderungen immer bei Google und dort auf Englisch.
Die Eingabe müsste in deinem Fall heißen:
+Thunderbird change color of selected email
Ich habe dort einen Haufen von Tipps gefunden, vielleicht ist einer für dich dabei.
z.B. http://superuser.com/questions/1335…r-when-no-focus
Gruß
Hallo,
hier:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1984259
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1704145
werden ja einige Tipps gegeben z.B. durch Veränderung der Namen durch bestimmte Zeichen (=period).
Gruß
Hallo,
schön, dass dieser uralte Thread noch immer hilfreich ist. Danke für die Rückmeldung.
Solche Fehler dürften aber im öffentlichen Mailverkehr nicht vorkommen. Oft dauert es leider jahre- wenn nicht jahrzehntelang, bis solche Fehler behoben werden.
Allerdings ist eine Tendenz bemerkbar: der Fehler kommt immer seltener, so dass ich ihn schon fast vergessen hatte.
Gruß
Diese Funktion gibt es ab v. 11.0.
Schaue bitte unter Hilfe > "über Thunderbird" nach, was dort steht.
Gruß
ZitatNein, der Ordner war zwar ziemlich voll,
Wie voll?
ZitatGibt es andere Chancen?
Wenn das Add-on dort nichts findet, sehe ich keine Chancen.
Du kannst aber gerne die dem Ordner zugeordnete Datei inbox (ohne Endung) mit einem Editor öffnen und nach den verlorenen Mails schauen.
ZitatNoch eine BItte: Wie deaktiviere ich das automatische Komprimieren - nur damit mir das nicht nochmal passiert.
Das kann man unter > Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz
Warnung: wenn du dann aber nicht regelmäßig manuell komprimierst, kommst du vom Regen in die Traufe. Nicht komprimierte Ordner werden leicht defekt.
Gruß
ZitatDen "Buchstabensalat" von den letzen 475 Seiten habe ich dir erspart...
Nicht so gut. Das sind die in Zeichen kodierten Anhänge. Dazwischen hatte ich auch die Deklarierung
gefunden.
Vermutlich hättest du sie nie gefunden, wenn du Zeile für Zeile danach gesucht hättest.
Ich verwende in solchen Fällen ein "Blitzscrolling" (dauert eine halbe Minute) oder die Suchfunktion und suche nach "Content-type".
Aber vielleicht komme ich auch ohne den Rest des Quelltextes ans Ziel.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Der Ordner auch?
Falls nicht, lade dir das Add-on RecoverDeletedMessages
herunter und versuche damit die Mails wiederzubekommen.
Ich vermute, du hattest den Posteingang als Archiv benutzt, nie geleert und nie komprimiert.
Ist der Ordner noch da, repariere ihn:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Nein, ich möchte keine privaten Dinge lesen, sie sind unwichtig für das Problem.
Es ist kein Problem, alles, was nicht für die Außenwelt bestimmt ist, zu löschen oder unkenntlich zu machen.
Gruß
Um was für eine Art Anhang handelt es sich?
Zitat"alle Teile des Inhalts"
brachte auch keinen Erfolg?
Gruß
Hallo,
welches ist denn der Pfad zum Ordner "Thunderbird" dort?
Poste den Inhalt der Datei profiles.ini. und den Namen des Profils.
Gruß
Zitatmit der identischen IMAP Konten und identischer Version von Thunderbird?
Auch mit den exakt identischen Einstellungen?
Normalerweise sollte das Lesen als Reintext immer möglich sein. Ist das nicht der Fall, liegt es am Versender, der das Versenden als Reintext und HTML gleichzeitig versäumt hat.
Gruß
Ich hatte so eine ähnliche Frage schon mal gelesen und habe die Antwort leider vergessen. :cry:
Die ganze Mail, wie sie übertragen wurde, kannst du aber im Quelltext (Strg+U) derselben lesen. Steht dort auch nicht mehr, wurde auch nicht mehr geschrieben bzw. übertragen.
Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetaucht.
Auch könnte helfen, unter Ansicht, Nachrichteninhalt auf Reintext bzw. original HTML oder "Alle Teile des Inhalts" zu stellen.
Ich vermute einen Fehler des Versenders.
Gruß
Hallo Claire,
Danke für deine nette Mail. Ich helfe anderen Users, weil es mir Freude macht. Als ich mit dem Computer angefangen habe, hat man auch mir sehr viel in Foren geholfen und ohne dieses Wissen, könnte ich jetzt auch niemandem helfen.
Chaos hast du nicht angerichtet, da bin ich ganz was anderes gewöhnt.
Leider bin ich im Forum fast der einzige Helfer, der in Sachen HTML, Anhängen und Zeichenkodierungen einigermaßen durchblickt.
Nun zu deinem Problem, zu dem ich noch zahlreiche Fragen hätte:
Ich fand in deiner an mich gesendeten Mails so einige Ungereimtheiten, die sich auch teilweise in den Anhängen widerspiegelten.
Du hattest also die erste Mail ohne Anhänge versendet? Falls nicht, wäre der Teil nach den Nachrichtentext wichtig gewesen, du hättest also den privaten Teil bis auf einige wenige Sätze (zur Orientierung) löschen.
So kann ich nur Vermutungen anstellen.
1) Diese Deklarierung:
ist mir vollkommen unbekannt und muss in Verbindung mit Open Office (*.odt) stehen.
Außerdem ist Outlook 11 im Spiel und das sind keine guten Voraussetzungen für HTML-Mails und
Anhänge.
2)
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------000705050001060304050008"
X-Arcor-Antispam: SPF_NONE
X-ArcorSpamBlocker: Spamcount: 0 Sensitivity: 10
This is a multi-part message in MIME format.
--------------000705050001060304050008
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------------040204090700090109030106"
Alles anzeigen
dieses ist schon kein gesunder Mix und deutet auf Inkompatibilitäten Thunderbird <-> Outlook <-> Open Office hin.
Daher mein Tipp:
Du solltest du keine Mails als *HTML* senden oder empfangen, sondern nur Reintext verwenden. Dasselbe gilt für den Empfänger (deine Freundin).
Niemals Open Office in irgendeiner Weise involvieren und das Dateiformat *.odt absolut meiden.
Eine komplette Kompatibilität könnte man bei HTML nur erreichen, wenn beide Komponenten den gleichen Mailklienten benutzen würden (entweder nur Outlook oder nur Thunderbird). Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.
Gruß
ZitatIch hoffe das Problem lässt sich noch beheben,
Da mache ich dir wenig Hoffnung, denn solche Probleme existieren schon seit es Mails und Mailklienten gibt. Solange du HTML in Mails verwendet, wirst du immer mit solchen Problemen rechnen müssen.
Wenn du auf HTML nicht verzichten möchtest, speichere sie im .*pdf Format und versende sie als Anhang.
Gruß
Wenn du auf Ansicht, Nachrichteninhalt gehst und "alle Teile des Inhalts" aktivierst, geht es dann?
Gruß
Das kann passieren, wenn Mails über Webseiten oder auch als Newsletter verschickt werden oder man verwendet uralte Mailklienten.
Wenn du auf Antworten/Weiterleiten klickst drückst du auf Strg+R oder benutzt das Menü Bearbeiten --> "Neu umbrechen"
Das ist kein direkter Fehler von Thunderbird, sondern er gibt die Mail so wieder, wie es im Quelltext (Strg+U) der Mail auch ist.
Gruß
Also wenn das Konto nicht mehr existiert, kann es auch nicht mehr abgerufen werden.
Es könnte sein, dass die Ordner (bes. der Posteingang) zu groß und/oder defekt sind.
Ein riesiger Nachteil des "Bereithaltens von Mails) da Thunderbird nur eine begrenzte Datenbank hat, die manchmal schon bei 500 MB schlapp macht. Posteingänge sollte sowieso leer und komprimiert sein.
Führe zunächst eine Ordnerreparatur aus:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Geht das Kopieren danach besser?
Falls nein, wird es schwierig und der Ausgang muss nicht positiv sein.Daher führe Vorsichtshalber eine Datensicherung des betr. Kontenordners m TB-Profil aus.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Lasse die intern die Ordnergrößen anzeigen, da man dies ohne Add-on nicht mal annäherungsweise tun kann (Ordner erscheint leer, ist aber randvoll), brauchst du das Add-on Extra Folder Columns
Gruß
Hallo,
hier eine gar nicht so schlechte Einschätzung dazu:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/thunde…on-thunderbird/
Gruß
es ist nicht ratsam sich an alte Themen dranzuhängen, alleine durch die aktuellen Versionen bedingt, kann man das Verhalten der alten nicht mehr nachvollziehen.
Daher hier nur so viel:
In der aktuellen Version (13.0) ist das nicht mehr nötig, da Thunderbird dort zumindest einen Scrollbalken eingebaut hat.
Wenn du trotzdem dort ein Riesenfeld haben möchtest, bitte sehr.
Ich vermute, dein Fehler war, dass du die falsche userchrome.css benutzt hat.
Denn diese ist im TB-Profil gar nicht vorhanden und muss erst einschließlich Ordner (userChrome) erzeugt werden. Die gleichnamige Datei im Programmordner dagegen ist wirkungslos.
Mache dich mit den Profil und dessen Dateien vertraut.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß