Keine Ursache, so etwas weiß man eben nicht vorher.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Keine Ursache, so etwas weiß man eben nicht vorher.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Eine Neuinstallation schadet nicht, hilft aber i.R. auch nicht, da die Probleme im TB-Profil stecken und das wird dabei nicht angerührt.
Gruß
Ich weiß jetzt nicht, warum du einen neuen Benutzer eingerichtet hast (ich bin hier zwar nicht ganz firm darin, aber es könnten ja Rechteprobleme dadurch auftauchen, wenn du eingeschränkte Rechte dort hast, oder?), poste mal den Inhalt der Datei profiles.ini.
Übrigens hättest du nur die dem Ordner entspr. Datei ohne Namen mit einem Editor öffnen können, um nach der Mail zu suchen. Vielleicht habe ich auch bei meiner Antwort etwas geschlafen.
Gruß
Hallo,
ZitatKomme ich an diese Mail noch ran ?
Evtl. mit viel Glück.
Komprimieren in Thunderbird bedeutet das Löschen von der Festplatte der bereits gelöschten Mails.
D.h. die Mail ist erst dann gelöscht, wenn komprimiert wird. Das ist die Regel, denn beim normalen Löschen, werden Mails nur als gelöscht markiert.
Eigentlich ist das Komprimieren für den Ordner lebenswichtiger Vorgang, weil er diesen klein hält.
Wenn aber der Ordner schon korrupt ist, können merkwürdige Dinge passieren.
Ich kann dir dafür leider nur eine englische Anleitung geben (komprimieren=compact):
Lies ab hier:
3.2 Compacting does not seem to work
Wenn du mit dem Englisch nicht klar kommst, melde dich noch mal.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Es ist möglich, dass das gar nicht klappen wird.
Denn bei einem Test sieht der Quelltext (Strg+U) so bei mir aus:
"rest" ist hier der alternative Dateiname
und dieser muss sich in der weiteren Deklarierung fortsetzen:
Content-Type: image/jpeg;
name="Very_Colorful.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <part1.xxxxxx09.04xxx503@web.de>
Content-Disposition: inline;
filename="Very_Colorful.jpg"
Gruß
Hallo,
das kann durchaus an den Einstellungen in TB liegen.
Die sind aber auf dem Monitor gut lesbar (Ansicht -> Zoom > sollte auf "normal" stehen)?
Überprüfe das für HTML-Mails und Reintextmails (umstellen hier: Ansicht > Nachrichteninhalt Original HTML <-> Reintext).
Installiere schon mal das Add-on PrintingTools
und stelle unter Datei, "Erweitere Druckeinstellungen", unter "Textstil" die gewünschte Größe ein.
Gruß
Lösche alle gemachten Zuweisungen.
Und klicke dann noch einmal auf den Anhang und bestätige die Richtigkeit.
Hilft das nicht, könnte es sein dass der betr. Ordner oder die dazu gehöriger Index defekt sind.
Lade die Extra Folder Columns
und lasse dir die betr. Ordnergrößen anzeigen und poste sie hier.
Sind sie über 500 MB groß, verkleinere, komprimiere, und repariere sie.
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Gruß
Warum hast du die 4 vorgegebenen und von uns gewünschten Fragen gelöscht und nicht beantwortet?
Ohne diese sind Hilfen ohne unnötige und zeitraubende Rückfragen nicht möglich.
Ich meine diese Vorgaben:
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Gruß
Ich vermute, dass das die Default-Einstellungen sind. Du kannst sie auf jeden Fall so stehen lassen.
Gruß
Hallo,
nur zur INfo:
ich habe ja selbst ein Arcor-IMAP-Konto und ich kann problemlos sowohl im IMAP-Ordner "Gesendet" als auch im lokalen Ordner "Gesendet" einstellen und in beiden Fällen wird die gesendete Mails abgespeichert.
Da her vermute ich einen Defekt der daran beteiligten Ordner.
Diese sollten geleert, komprimiert und repariert werden.
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Auch würde ich eine Überprüfung der Ordnergrößen vorschlagen mit dem Add-on Extra Folder Columns
Eine Radikalmethode:
Thunderbird beenden und im Thunderbird-Profil im Ordner "Imapmail" den dem Konto entspr. Ordner löschen.
Bei Neustart wird das Konto dann gereinigt wieder neu von Thunderbird erstellt. Normalerweise ist eine Sicherung der Mails bei diesem Vorgehen nicht nötig. Eine Sicherung der Mails in einen Lokalen Ordner ist aber sicher nicht falsch.
Gruß
Hallo,
wie rum schon sagte, das ist keine Mail, die Thunderbird selbst produziert hat, sondern fast immer von Outlook oder einer Webseite stammt.
Enthält so eine Mail bestimmte Codes und Skripte - Thunderbird blockiert diese ja bekanntlich - kann sie TB manchmal nur noch richtig darstellen, es gibt dann aber Probleme beim Antworten oder Weiterleiten, in der Form, dass die Mail zerstört scheint oder gar nicht mehr versendet werden kann.
Warum, das sagte ja rum bereits.
Finde dich damit ab.
Gruß
Hallo,
sollte eigentlich nicht auftreten.
Wenn du beim Beantworten das Verfassenfenster geöffnet hast, geh mal auf Bearbeiten, Neu Umbrechen oder betätige
Strg+R (in Windows). Evtl. muss der Text markiert sein, weiß leider nicht mehr, da solche Mails kaum noch vorkommen.
Gruß
Hallo,
wenn du den Papierkorb nicht mehr brauchst, lösche ihn oder dessen Inhalt im Profil.
Suche ihn dort im Ordner "Mail" und dort in "local folders" als Datei trash (ohne Endung) und lösche die Datei trash.msf auch gleich.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt
Gruß
Hallo,
kannst du ruhig löschen und vergiss vorsichtshalber nicht die Datei global-messages-db.sqlite, die manchmal ebenfalls Probleme macht.
Ich meine mich zu erinnern, dass der von dir zitierte Bug auftrat, weil Sicherheitssoftware die Hände im Spiel hatte, also das TB-Profil abscannte. Ist das bei dir auch der Fall?
Die von dir genannten Dateien gibt es bei mir nämlich nicht.
Gruß
Hallo,
Zitatdas zu installierende Add-on aus dem angegeben Link lies sich daraus nicht installieren
da es sich bei FF installieren wollte
Nicht bei richtiger Handhabung.
Installation von Add-ons
ZitatEs können dann zwar Dateigrößen in einer Spalte angezeigt werden innerhalb des
Ordners, also die Größe der E-Mails, aber nicht die der Ordner selbst.
Um die Größe der Mails einzusehen, brauchst du kein Add-on. Du hast an der falschen Stelle geschaut.
Lies dazu die bebilderte Anleitung auf der Seite des Entwicklers.
Extra Folder Columns
Gruß
Bitte meine Fragen immer komplett beantworten.
Wie groß sind der Posteingang und der Papierkorb?
Beim Löschen direkt kommt keine Fehlermeldung?
Gruß
ZitatNach Start von TB waren alle gelöschten ordner wieder da
. Mit der Größe "o" kb
Das sollten sie doch oder?
Der vom Server erzeugte Papierkorb ist nicht löschbar.
ZitatIm Profile sind noch viele Ordner Trash.sbd, was ist denn damit ?
Das kann ich nicht sagen das ich deine Ordnerstruktur nicht kenne.
sbd bedeute subfolder. Erzeugt du in TB einen neuen Ordner in einem anderen, wird im Profil ebenfalls ein Unterordner .sbd erzeugt.
Und noch etwas: manchmal erstellt TB ein neues Konto ohne dass man es direkt merkt und l#ässt die allten Ordner/Dateien aber weiter bestehen. Er benutzt aber dann die neuen Ordner, die man an einer Zahl erkennt.
z.B. imap.gmx-1.net.
Gruß
Tja, jetzt wissen wir ja leider nicht mehr, ob TB im safe-mode gestartet wäre, dann hätte man evtl. das Problem eingrenzen und die Ursache finden können.
Gruß
Welches Programm soll denn geöffnet werden?
Gruß
Hallo rum,
tja, das nächste Mal schreibe ich dann" ab Version 3." ![]()
Manchmal muss man sich eben präzise und ein anderes Mal viel ungenauer ausdrücken.
Nur, wer blickt denn bei den vielen Versionen überhaupt noch durch?
Vielleicht lege ich mir auch eine ESR mal zu, dann habe ich wenigstens für ein Jahr Ruhe im Garten.
Gruß