Merkwürdig,
hier auf WinXP und 11.0 final gibt es ihn.
Gruß
Merkwürdig,
hier auf WinXP und 11.0 final gibt es ihn.
Gruß
ZitatHabe versucht dieses add on zu installieren, leider geht es nicht in TB 11.
Du hattest vermutlich noch nie ein Add-on installiert.
Lies dir das mal durch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-Manager
Und wenn es dann tatsächlich immer noch nicht gehen sollte,
installiere dieses:
Add-on Compatibility Reporter
und dann versuche es noch mal mit dem ursprünglichen.
Gruß
@thunderbird126,
auch nicht mit Rechtsklick und "Andere Tabs schließen"?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Das wurde wegrationalisiert.
Es gibt aber Abhilfe:
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_6.…Thunderbird_8.0
Wenn du mit dem englischen Text nicht klar kommst, frage noch mal.
Gruß
muellerpaul,
hallo,
jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch:
Zitatschon mal zwischen Menü- und Werkzeugleiste.
In der 11.0 ist das doch eigentlich schon so, die Tableiste unter der Menüleiste und über der Werkzeugleiste.
Der Eintrag brachte bei mir keine Änderung.
Gruß
Wenn du gut Englisch kannst schau dir das an:
https://getsatisfaction.com/mozilla_messag…_pile_of_emesis
dort wird auch ein Add-on gegen Aero erwähnt.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…getsatisfaction
Gruß
Benutzt du Win7 64bit?
Es könnte mit dem Win7-Aero-Problem zu tun haben.
Eine Lösung kenne ich allerdings nicht.
Gruß
Hallo rum .
Ich hatte nun gerade nicht alle 10 Konten getestet .
Jetzt aber doch:
Trash oder Papierkorb können nicht deabonniert werden bei:
t-online.de
Web.de
Gmx.de
Yahoo.de
Arcor.de
Aol.com
Nur bei 2 Konten ging es:
Googlemail
Freenet.de
Resümee:
Das Verhalten ist serverabhängig.
Die beiden noch fehlenden Konten habe ich nicht getestet, weil sie fast unbekannt sind.
Gruß
Zitathabe dann zur Auswahl: Posteingang - Entwürfe, gesendet, Junk, Posteingang ( Papierkorb ist nicht dabei )
Schlecht, das lässt auf einen Fehler im Konto schließen.
Ich würde daher das Konto entfernen.
Thunderbird schließen.
Im TB-Profil im Ordner ImapMail den kompletten das Konto betreffenden Ordner löschen oder verschieben.
TB neu starten und evtl die Ordner neu abonnieren.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
@muzel,
bei mir lassen sich die Papierkörbe in IMAP-Konten generell nicht deabonnieren. Auch bei entferntem Haken bleiben sie weiterhin sichtbar.
Gruß
Warum hast du die 4 Fragen gelöscht und nicht beantwortet, die bei Eingabe des Textes vorhanden sind?
Die wurden deshalb eingefügt, damit wir die Gegebenheiten beim Fragesteller nicht immer nachfragern müssen, was lästig und zeitaufwendig ist.
Gruß
Ein weitere Ursache kann sein, dass es wegen einem Datenbankfehler nicht klappt.
Googlemail betet ja einen immensen Datenspeicher (8 GB), den Thunderbird u.U. (beim "Bereithalten" von Nachrichten) nicht bewältigen kann.
Gerade der Ordner "alle Nachrichten" ist eigentlich in Thunderbird nur voll nutzbar, wenn das "Bereithalten von Nachrichten..." ausgeschaltet ist.
Ich würde daher Folgendes machen:
Unter > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz den Haken bei der obersten Option entfernen.
TB schließen.
Im TB-Profil im Ordner ImapMail den kompletten Googlemail betreffenden Ordner löschen oder verschieben.
TB starten, alle Ordner des Konto neu abonnieren und das Verhalten überprüfen.
Da jetzt die Mails in den Ordnern nicht mehr gespeichert werden (temporär aber wohl),dürfte jetzt die Ordnergröße egal sein.
Möchtest du Sicherungen anlegen also Kopien der Ordner oder Mails, tu das nur in lokalen Ordnern oder lege entspr. Filter (auf keinen Fall verschieben sondern nur kopieren lassen) an, die das automatisch bei Abruf tun.
Möchtest du das "Bereithalten " nicht ausschalten, ist eine regelmäßige Ordnergrößenüberwachung mit dem Add-on Extra Folder Columns dringend angeraten.
Gruß
ZitatAllerdings ist über diese Art die Formatierung nicht möglich.
Erkläre mir das genauer, was nicht gehen soll.
ZitatFolglich wird ein individuelles CI nicht möglich. Es erscheinen die kleinen Trennstriche und die Standardschrift.
Was ist ein Cl?
Du meinst den Signaturtrenner (-- ) man beachte das Leerzeichen.
Informiere dich, wofür dieser gut ist.
Eine Signatur, die mit externen Programmen gemacht wurde etwa Word, Outlook oder HTML-Programmen, kann man häufig nicht in Thunderbird verwenden, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
ich habe das hier noch einmal getestet und zwar mit verschiedenen Versionen.
Bei fast allen gelang es mit nicht - trotz gekappter Internetverbindung - TB in den Offline-Modus zu zwingen.
Nur mit meiner Version 11.0 b ging das sofort, wenn ich in einem IMAP-Konto auf eine nicht heruntergeladene Mail klickte.
Gruß
ZitatAber die Googlemail.sbd hat 2gb.
Darauf kommt es nicht an, aber auf die Dateien, die darin sind.
Komprimiere mal alle Ordner, bleiben die Größen gleich oder kleiner?
Weiterhin repariere den Posteingang und "alle Nachrichten".
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Dann empfehle ich dir wegen der großen Speicherplatzes auf der Weibseite (8 GB) dringend, das "Bereithalten" von Nachrichten" abzuschalten, Thunderbird zu schließen und im TB-Profil den kompletten Ordner zu löschen oder zu verschieben.
Um das Abspeichern(=Bereithalten) zu verhindern, muss man in den Konteneinstellungen, "Synchronisation & Speicherplatz" den oberen Menüpunkt ("Nachrichten dieses Kontos...") deaktivieren.
Das sollte man noch vor dem Löschen des Kontenordners im Profil machen.
Ist das Bereithalten abgestellt, solltest bei Bedarf alle Mails aus dem IMAP-Konto in lokale Ordner zu kopieren und dabei auch hier auf Größen nicht über 500 MB (mein persönlicher Vorschlag) verzichten.
Diese Kopieraktionen kann man durch den Einsatz von Filter automatisieren, so dass immer ein Sicherung des IMAP-Kontos lokal vorhanden ist.
Gruß
Hallo,
unabhängig von rums Tipp,
evtl. das Verfassen, Antworten oder Weiterleiten noch einmal wiederholen, diesmal mit gedrückter Umschalttaste (kehrt jeweils das Format (Reintext<->HTML um).
Ferner sollte unter Ansicht, Nachrichteninhalt dann auf "Original HTML" stehen.
Gruß
Das geht genauso etwas anders auch in Thunderbird.
Öffne ein Verfassenfenster im Reintext-Format (hat keine Formatierungsleiste).
Klappt das nicht sofort, wieder schließen und beim Öffnen die Umschalt-Taste gedrückt halten.
Schreibe deine Signatur und speichere sie als Datei im *.txt-Format ab.
Diese kannst du dann in den Konteneinstellungen, bei "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" per Pfadeingabe einfügen.
Du kannst aber genauso gut die Option darüber "Signaturtext" für dieses Konto benutzen. Es wird dann ebenfalls nach Öffnen des Verfassenfensters die Signatur eingefügt.
Es gibt auch dafür eine Anleitung:
http://support.mozillamessaging.com/de/kb/Signaturen
Eine Signatur erstellen
Gruß
Ja, ebenfalls von mir 100%ige Zustimmung.
Niemand braucht sich ja an irgendwelche Limits und meine Ratschläge halten und andere Größen als Limit benutzen.
Ich weiß nur, dass ich mit meinen einigen gesetzten Grenzen sehr gut fahre.
Eine defekte Mbox Datenbank, die auch noch sehr groß ist, kann man kaum noch retten und damit die zigtausend von Mails darin. Aber gewarnt wurde davor, mehr können wir nicht tun.
Und ich brauche auch keine neuen Datenbanken. Ich kann die alten sehr gut abschätzen, weil ich sie in zig Jahren getestet habe.
Bei neuen bräuchte ich dann wieder die gleiche Zeit um Erfahrungen zu sammeln.
Gruß
Ich bin ja ebenfalls kein Netzwerkspezialist.
Ich hatte nur festgestellt dass, wenn in Linux ein Telnetbefehl gesendet wird, der anders aussieht als in Windows.
Einmal durch das Anfangszeichen $ und durch die anschließende IP.
Und dass ein Telnetbefehl auf verschlüsselte Ports in Linux klappt (nicht nur bei dir) und in Windows nicht.
Möglicherweise hat Linux das Tool "OpenSSL" schon an Board. Ich bekomme es aber in Windows nicht ans Laufen.
Gruß
ZitatAber vorher noch eine Frage, wo soll launchy.xml hinterlegt werden?
Ist C:\Dokumente und Einstellungen\thunlink\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rfsk3pms.default\chrome
genau dort. Der Programmordner ist bis auf einige wenige Ausnahmen tabu.
ZitatIm Thunderbird, extras, Internetoptionen, Anhänge nach http gesucht.
Sorry, das hat aber nichts mit deiner Frage zu tun, es ging ja nicht um Anhänge, oder?
Oder ist gar deine Anfangsfrage falsch formuliert?
ZitatBeide Orte ausprobiert, funktioniert aber nicht. Woran kann ich erkennen, dass das ADD-On arbeitet, habe nirgendwo einen Hinweis / Icon ,
im Add-On Manager ist auch kein Enable Häkchen bei Firefox
Dann hast du etwas falsch gemacht.
Gruß
Also meine Datei hat den Namen Launchy.xml sie lioegt im Ordner chrome und das Innere sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
<application>
<label>Firefox</label>
<type>1</type>
<command>C:\Programme\Mozilla Firefox 10.0\firefox.exe</command>
</application>
</configurations>
In den Optionen des Add-ons (im Add-on-Manager) unter General muss jetzt das Firefox Icon zu sehen und angehakt sein.
Rechtsklick auf einen Link und den Browser auswählen.
Gruß