Hallo Peter,
eine Frage off topic dazu:
bei Eingabe des Ports 995 bei deinem Beispiel setzt sich die Eingabeaufforderung blitzartig zurück, bis auf den blinkenden Cursor. Ist das bei dir wirklich anders?
Gruß
Hallo Peter,
eine Frage off topic dazu:
bei Eingabe des Ports 995 bei deinem Beispiel setzt sich die Eingabeaufforderung blitzartig zurück, bis auf den blinkenden Cursor. Ist das bei dir wirklich anders?
Gruß
Hallo,
der Wert des Standardausgangsservers wird oft überschätzt.
Er ist nämlich nur deshalb da, damit Thunderbird weiß, welchen es nehmen kann, wenn überhaupt keiner angegeben wurde (und das ist fast nur in TB möglich). Ob der dann überhaupt klappt, ist eine andere Frage, in den meisten Fällen sicher nicht, da 90% der Mailanbieter kein "open relaying" unterstützen, um sich gegen Spam zu schützen.
Wichtiger dagegen ist der Standard-POP-Server.
Und da kommt die erste Antwort von Rothaut zum Zuge.
Ist mein Fokus aber gerade ein lokaler Ordner, welches Konto soll TB jetzt für das Versenden nehmen?
Genau, das Standard-(POP)-Konto.
Gruß
Keineswegs, nur bin ich zu faul, nach entsprechenden deutschen Seiten zu suchen oder dir die englischen zu übersetzen.
Da aber Mozilla in den USA entwickelt wird, findest du dort natürlich aus erster Quelle mehr Links.
Gruß
Aus Erfahrung mit Bugs kann ich dir nur sagen, das dieser nicht auf deren Prioritätsliste steht und stehen wird und du vielleicht ewig auf Besserung warten musst.
Zumal du ja die Animation im Einfügemenü (Einfügen, Grafik) überprüfen kannst, dort ist sie ja noch animiert.
Gruß
Hallo,
ja, aber der Fragesteller schreib nichts von einer Antwort, sondern einer neuen Mail.
Dann dürfte dieser Bug nicht auf ihn zutreffen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Ein uraltes Thema. Ich könnte dich dazu mit Links überschütten.
Soft return, hard return, new line usw.
Es gibt keinen Standard für HTML in Mails. Mac hat einen anderen als Windows usw.
Kopiert man HTML-Code aus Word oder Outlook nach TB, siehst du plötzlich doppelte Leerzeilen usw.
Finde dich daher damit ab, dass beim Drücken von "Enter" ein neue Zeile beginnt.
ZitatIn text-oriented markup languages, a soft return is typically offered as a markup tag. For example, in HTML there is a <br> tag that has the same purpose as the soft return in word processors described above.
In TB funktioniert Shift+Enter also nicht. Du müsstest also für <p> doppelt die Taste drücken.
http://www.mailhilfe.de/frage_Weicher-…ails_37279.html
Man könnte nun durchaus vor dem Versenden den HTML-Code verändern und die <br> durch <p> ersetzen.
Aber dann kannst du auch gleich ein Worddokument als Anhang verschicken.
Gruß
Hallo,
auch bei mir tritt der Bug weder in TB 10.0 noch 11.0 auf.
Win XP.
Er tritt vermutlich nur unter bestimmten Umständen auf (Add-on, Theme, Betriebssystem usw.).
Gruß
Das ist ein unangenehmer Fehler in TB, der bisher noch nicht gelöst wurde.
Mache zunächst dieses:
Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert
Setze "Proportional" auf "Sans Serif" und "Sans Serif" auf "Comic Sans MS".
Hast du jetzt beim Schreiben das gleiche Problem?
Falls ja, installiere das Add-on QuoteAndComposeManager
und aktiviere dort in den Optionen im Reiter "Schriftarten" > Rahmennachricht "Vordefinierte Schriftarten in Antworten..." und stelle dort die gewünschte Größe in Px ein. evtl. etwas ausprobieren.
Gruß
Ich hatte dir ja empfohlen, die Ordnergrößen zu ermitteln.
Was ist denn daraus geworden?
Und auch andere Fragen wurden bisher nicht beantwortet.
Gruß
Hallo!
Es gibt ja 4 Möglichkeiten, eine Signatur hinzufügen, welche hast du verwendet?
Signatur direkt in die Konteneinstellungen eingeben
als
1) Reintext
2) Formatiert (HTML)
als
3) Externe *.txt Datei
4) Externe *.html Datei
Bitte habe Verständnis, dass ich nicht alle Möglichkeiten testen möchte.
Gruß
Hallo,
Danke für die Informationen. Ein Beweis, dass viele Virenprogramme vielleicht(!) vor Viren schützen, aber den Schutz von Thunderbird dabei so ziemlich vernachlässigen. Es lebe Outlook und Co.
http://thunderbirdtweaks.blogspot.com.au/2012/02/cannot…e-email-is.html
http://thunderbirdtweaks.blogspot.com/2011/04/little…lients-get.html
http://thunderbirdtweaks.blogspot.com.au/2011/07/anti-v…l-programs.html
http://kb.mozillazine.org/Antivirus_software
http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Suite_…-virus_Software
Gruß
Hallo,
das geht nicht über die Seitenkontaktleiste sondern nur über das Adressbuch.
Du rufst den Kontakt dort auf (bitte nicht doppelt darauf klicken). Die zusätzlichen Mailadressen befinden sich dann im unteren Feld als blauer unterstrichener Link.
Du klickst darauf und das Verfassenfenster öffnet sich mit dieser Adresse darin.
Gruß
ZitatTrotzdem mit rechts klicken copy und dann einfügen haut bei mir leider nicht hin.
In Picasa ist das wesentlich komplizierter als in anderen Grafikprogrammen wie IrfanView.
Ich sagte, damit es so geht, wie du es möchtest, muss du den "Picasa Photo Viewer" öffnen. (Das steht auch ganz oben in der Leiste neben dem Dateinamen).
Dazu klickst du dort doppelt auf die Miniatur eines Bildes.
Das Bild wird größer geöffnet. Das reicht aber noch nicht. Jetzt bitte nicht wieder doppelt darauf klicken.
Mache einen Rechtsklick darauf, dann wählst "Öffnen mit" und dann den "Picasa Photo Viewer" aus.
Du kannst im Prinzip jedes dort stehende Programm aufrufen nur nicht Thunderbird auch wenn es dort steht.
Mit Firefox kämst du auch zum Ziel.
Hast du den Viewer geöffnet, mache wieder ein Rechtsklick und gehe jetzt auf "Copy" oder auch "Kopieren" (ich habe eine uralte Version). Damit liegt das Bild (also nicht die Datei) im Zwischenspeicher und kann über das übliche Verfahren, Menü, Kontextmenü oder Tastenkombination eingefügt werden.
Aber ganz ehrlich, dieses Verfahren würde ich nie empfehlen, weil es viel zu umständlich ist.
Das einfachste :
Verfassenfenster öffnen, auf Einfügen, Grafik dann auf Durchsuchen und auf die Datei klicken und OK.
Das geht in 20 Sekunden oder schneller, wenn man den Dateipfad kennt
Gruß
Man kann sehr wohl in Thunderbird griechische Buchstaben schreiben, auch wenn man die besagte Schriftart nicht hat. Ich habe das gerade getestet und kann auch auf Wunsch einen Screenshot machen.
Allerdings muss man Griechisch im jeweiligen System erst aktivieren und wie das geht, das solltest du in einem Windows-Forum erfragen.
Außerdem solltest du in Thunderbird die Zeichenkodierung dann entweder auf Griechisch ISO-8859-7 oder UTF-8 stellen.
Und zwar hier:
> Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung> Erweitert > Ausgehende Nachrichten.
Gruß
Noch einmal zur Sicherheit:
wenn du meinen Tipp durchführen willst, geht das nur, wenn der "Lokaler Ordner" nicht verlagert wurde.
Machst du das nicht, kommt Chaos dabei heraus.
Gruß
Ich meinte, kannst du das Bild in Thunderbird nach dem Einfügen (Einfügen, Grafik) sehen?
Hier im Forum solltest du nur sehen, um was für ein Bild es sich handelt.
In Picasa öffnest(!) du das Bild mit dem PicasaViewer machst einen Rechtsklick und gehst auf "Copy".
Dann gehe ins Verfassenfenster und machst dort ebenfalls ein Rechtsklick und "Einfügen" oder Strg+V.
Wenn es als Datei vorliegt, kann man es nur mit der Maus aus einem Windows Ordner ins Verfassenfenster ziehen.
Gruß
Wir empfehlen diese Option des "Lokalen Ordners" nicht zu benutzen, weil dann genau das passieren, was dir passiert ist. Außerdem wird dadurch eine Sicherung des TB-Profils erheblich erschwert.
Sieh also bitte zu, dass du zunächst deine alte Ordnung wieder herstellst.
Wenn alles normal läuft, machst du dann Folgendes:
TB schließen,
das gesamte Profil (z.B. d9ejf4eo.default) zum gewünschten Ort kopieren(!),
die Datei profiles.ini öffnen und editieren.
Aus
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=profiles\be3hvswt.default
Default=1
Alles anzeigen
wird dann beispielsweise
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=F:\Thunderbird\Profiles\be3hvswt.default
Der Pfad ist frei wählbar, er muss aber stimmen. Beachte, dass es sich um einen absoluten Pfad handelt, daher muss IsRelative=0 stehen.
Und der Ordnername muss übereinstimmen, sonst findet TB das Profil nicht.
Gruß
ZitatVirenscan ist negativ.
Das sieht so aus, als wenn du das Thunderbird -Profil abscannen lässt.
Das sollte man vermeiden um Mailverlusten zu entgehen.
Setze also das TB-Profil als Ausnahme dort ein.
Bitte verfasse dich mit dem TB-Profil und den Dateien darin.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Dann schaue dort in den Ordner "Mail" bzw. "Imap Mail", ob dort in den Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent) Mails vorhanden sind. Öffne diese Dateien mit einem guten Editor etwa WordPad oder besser.
Dein Probleme muss nicht zwangsläufig am Virenscanner liegen, es können auch andere externe/interne Ursachen haben z.B. Abstürze von TB oder Windows.
Ebenfalls könnten defekte Profildateien daran beteiligt sein.
Ich empfehle dir daher, mit dem TB-Profilmanager
4 Ein neues Profil erstellen
ein neues Profil zu erstellen und deine Mails/Adressen aus dem alten Profil ins neue zu migrieren. Hilfreich ist dabei das Add-on ImportExportTools
Gruß
Hallo,
das kommt daher, dass Thunderbird im Verfassenfenster kein HTML und Links ausführt.
Aber schon im Ordner "Gesendet" oder im Postausgang sieht das anders aus.
Gruß
Hallo,
ZitatDas ist passiert, als ich von LW c nach LW d kopiert habe
könntest du uns das detaillierte beschreiben, warum und wie?
Hattest du vorher eine Sicherung des TB-Profilordners gemacht (würde alles etwas vereinfachen)?
ZitatBei der alten Einstellung auf LW c erscheint jetzt allerdings dieselbe Struktur!!!
Welche Einstellung? Hast du etwa den Ordnern innerhalb von Thunderbird in den Servereinstellungen "Lokaler Ordner" einen anderen Pfad zugewiesen?
Gruß