OT
Rothaut soll doch einfach bis Neujahr warten, dann erübrigt sich die Adventsamnestie.
Siehe meinen Edit in meiner Antwort vorher.
Gruß [/OT]
OT
Rothaut soll doch einfach bis Neujahr warten, dann erübrigt sich die Adventsamnestie.
Siehe meinen Edit in meiner Antwort vorher.
Gruß [/OT]
Hallo,
ich vermute trotzdem, dass es mit dem Dateisystem zu tun hat, denn TB speichert ja alle Ordner in Dateien ohne Endung ab. Ich vermute, dass es hier keine Großschreibung gibt, denn auch im Windows DOS Modus wird Groß und Kleinschreibung ignoriert.
Versuche mal in Windows 2 Dateien zu erstellen, die nur durch groß/klein unterschieden sind. Da weigert sich das Betriebssystem.
Daher: kein Schönheitsfehler von TB.
Vermutlich tritt dieses Phänomen in Outlook nicht auf, weil diese alle Ordner/Dateien als einzige *.pst speichert, deren Inhalt vom Betriebssystem abgeschottet ist.
Gruß
Ein Update ist immer ratsam, es wird aber dieses Problem vermutlich nicht beheben.
Aber du kannst es ja versuchen.
es werden aber etliche Add-ons nicht laufen und müssen erst upgedatet werden.
Außerdem ist es ratsam, für inkompatible Add-ons Add-on Compatibility Reporter vorher zu installieren (schon vor dem Update).
Gruß
Das ist ja gerade der Trick beim Hintergrund, dass man auf das Bild schreiben kann.
Beschreibe mir noch mal exakt, wie du dabei vorgegangen bist.
Ich glaube eher, dass du ein Bild normal eingefügt hast und dabei das Menü "Format" nicht benutzt hast.
Gruß
[OT]
Ich kenne nur die Silversteramnesie, die kommt aber nicht von einem zu fetten Fuß , sondern von anderen interessanteren Flüssigkeiten, und man braucht dafür meistens nur wenige Yards gehen, von Meilen ist also keine Rede.
Da man aber am nächsten Tag keine Erinnerung mehr hat, könnte das einer Silvesteramnästie gleichkommen.
Gruß [/OT]
Das heißt dein Ordner "Gesendet" ist wie groß?
Es gibt außerdem einen sehr lange Diskussion über dieses Thema in Englisch, wobei dieses ebenfalls die Version 3 betrifft.
http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…rge_attachments
Dort wird auch ein Bug genannt https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=541367
vielleicht trifft der auf dich zu.
Gruß
Hallo,
nur zur Klärung:
wenn ein POP-Konto in TB entfernt wird, verbleibt dieses weiterhin im Profil. Installiert man das Konto neu,
hat man im Profil anschließend zwei "Kontenordner" z.B. pop.gmx.net und pop.gmx-1.net.
Das heißt, die alten Mails in den Ordnern des alten gelöschten Kontos sind noch alle da.
Es sei denn, man löscht diesen Ordner. das machen aber fast alle User nicht, weil sie es nicht wissen.
Gruß
edit:
sorry muzel, ich wurde zum Mittagessen gerufen und habe dann das geöffnete Eingabefenster nicht mehr aktualisiert.
Aber doppelt hält besser.
Sehr merkwürdig,
das von dir beschriebene Verhalten tritt hier nur auf, wenn man in den Servereinstellungen "als gelöscht markieren" einstellt.
Nachdem du das Konto gelöscht hattest, hattest du auch die entspr. Profildateien gelöscht, die mit diesem Konto zusammen hängen?
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
es gibt noch eine prefs.js im Programmordner von TB. Der ist aber nicht gemeint.
Und Vorsicht beim Arbeiten mit dieser Datei (also vorher ein Backup anlegen).
Gruß
Hallo,
bitte beantworte gestellte Fragen möglichst genau.
Post uns die betr. Servereinstellungen.
Das sind :
Servername
Port
Verbindungssicherheit
Authentifizierungsmethode
Evtl, auch, wie du deinen Benutzernamen eingegeben hast, mit Domainangabe (@web.de) oder ohne.
Gruß
Ich lösche nur mit dieser Taste.
Aber einen IMAP "Systemordner" umzubenennen, welcher auch noch der Papierkorb ist, ist für mich schon fahrlässig und man sollte sich dann über merkwüdiges Verhalten nicht wundern.
Ciao.
Hallo,
ich habe ja bei GMX ebenfalls einen IMAP Account und ich habe dieses Problem nicht.
Allerdings ist bei mir der Verschiebeort nicht "gelöscht" sondern "Papierkorb", der ja dafür vorgesehen ist.
Außerdem ist bei mir das untere Kästchen nicht angehakt.
Stelle ich nun den Verschiebeort auf "Gelöscht", sind bei mir die markierten Mails spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar auch nicht durch eine globale Suche.
Das habe ich in Version 3.1/8.0/ und in einer portablen Versionen ohne Add-on getestet.
Gruß
Hallo,
eine Frage :
ZitatDie E-Mails in den Ordnern "Posteingang" und "Gesendet" verschiebe ich generell immer in andere Ordner
Wurden sie denn danach auch komprimiert? Falls, nicht sind sie immer noch da, aber nicht mehr sichtbar.
Installiere das Add-on Extra Folder Columns
Und lasse dir mal die Größen dieser Ordner anzeigen.
Gruß
Ich erinnere mich jetzt, dass ich selbst eine ähnliche Frage in einem anderen Forum (in einem englischen, in dem auch Entwickler mitlesen) gestellt habe (es ging dort um nicht skalierte Fonts). Leider finde ich sie aber nicht mehr.
Auf jeden Fall dürfte eine solche Einstellung - wenn es sie gibt - für normale User nicht zugänglich sein.
Ich weiß aber, dass seit einer bestimmten Version (ich glaube es war 3.0) bestimmte Schriftarten nicht mehr angezeigt werden, also eine beträchtliche Anzahl aus dem Windows-Ordner "Fonts". Aufgefallen war mir das am Font "wingdings" und anderen hinzugefügten Schreibschriften.
Siehe auch:
http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…wingdings_fonts
Leider sind viele weitere Fragen dazu dort unbeantwortet geblieben.
Möglicherweise gibt es darüber einen Bugreport. Ich habe es aber nicht weiterverfolgt, weil mich das nicht weiter stört. Ich bekomme keine HTML-Mails, in denen die Schriftarten verwendet werden. Und wenn ich sie verschicken würde, würde ich sie in Word erstellen und als *.doc oder *.pdf verschicken.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Genau für deinen Einsatz kann eigentlich nur IMAP in Frage kommen, POP wäre hier etwas zu problematisch.
Arcor und GMX bieten ja beide kostenlose IMAP-Konten an.
Gruß
Beende TB.
Mache eine Sicherung des Profilordners.
Profile verwalten (Anleitungen)
Öffne im Profil die Datei prefs.js mit einem Editor und entferne dort alle Reihen, die mit dem zu löschendem Konto zu tun haben.
Allerdings ist das für einen ungeübten User nicht einfach, alle Einträge zu finden hier geht es nämlich auch um account.account,
Identity.ID
server.server
smtpserver
und ein paare andere Reihen.
Ich empfehle daher diesen Weg nicht unbedingt, obwohl es evtl. der schnellere ist.
Der andere Weg wäre, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anzulegen, mit diesem zu starten, die Konten neu einzurichten und die Mails und Adressbücher dort zu migrieren.
Dazu sollte man ImportExportTools
und
MoreFunctions ForAddressBook
installieren.
Gruß
Hallo,
der lokale Ordner kann nicht entfernt werden, das ist ein Systemordner und er ist ja auch kein Konto.
Aber jedes Konto auch die globalen können entfernt werden.
Sollte das bei dir nicht gehen, ist etwas in deinem Profil defekt.
Gruß
Hallo,
zunächst muss du ein HTML Verfassenfenster öffnen (hat die Formatierungsleiste).
Klicke einmal ins Nachrichtenfenster und gehe dann auf > Format > Seitenfarben- und hintergrund
Vielleicht ist auch das Add-on Stationery - Briefpapier etwas für dich.
Da ich es selbst nicht benutze, kann ich dir diesbezüglich auch keine weiteren Tipps geben, da ich nie HTML Mails versende und nur wenige bei mir solche lese (das sind vor allem Sicherheitsgründe).
Aber ich muss dich warnen, es gibt keinen Standard für HTML in Mails und es ist Glücksache in welchem Programm oder auf welcher Webseite die Mail korrekt dargestellt wird. Gerade beim Hintergrund gibt es schnell Probleme.
Du solltest daher überlegen, nicht vielleicht selbiges in Word oder einem PDF-Programm zu machen und dann als Anhang zu versenden.
Gruß
Hallo,
ja ja, das ist ein Problem mit nur ganz wenigen Mailanbietern. Serverseitig kann man da nichts machen.
Man könnte ja in den Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" die Entwürfe so ändern, dass sie in den lokalen(!) Papierkorb kopiert werden.
Oder du musst das Speichern abstellen.
Wir hatten das Thema auch schon mal, ich weiß aber nicht, ob es eine Lösung gab.
Suche mal das Thema im Forum.
Gruß
Diese Einträge könnten dafür verantwortlich sein
/* when folder has new messages */
treechildren::-moz-tree-cell-text(newMessages-true) {
color: red !important;
/* --- Neue Mails und Postings besonders hervorheben. --- */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: red ! important;
/*Die Mail-Accounts mit neuen Mails farbig markieren. ---*/
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, closed,
isServer-true) {
text-decoration: underline ! important;
font-style: italic ! important;
color: red ! important;
font-weight: 600 ! important;
}
/* open folder containing subfolder with unread messages*/
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(subfoldersHaveUnreadMessages-true) {
color: red !important;
font-weight: bold !important;
}
Alles anzeigen
Welcher es nun tut, musst du bitte ausprobieren.
Gruß