ZitatErst den Mund wässrig machen
Ja, genau das wollte ich. ![]()
Das sind Einträge in der userChrome.css und ich habe so viel davon, dass ich die erst mal sichten muss.
muellerPaul weiß es ganz sicher.
Ich melde mich wieder.
Gruß
ZitatErst den Mund wässrig machen
Ja, genau das wollte ich. ![]()
Das sind Einträge in der userChrome.css und ich habe so viel davon, dass ich die erst mal sichten muss.
muellerPaul weiß es ganz sicher.
Ich melde mich wieder.
Gruß
Noch eine Idee:
Ein Problem kann ein zu voller temporärer Ordner sein, denn TB muss vor dem Versenden den Anhang temporär abspeichern. Gelingt das nicht oder nicht schnell genug, kann die Mail nicht versendet werden.
Also überprüfe alle deine temporären Ordner.
Gruß
Hallo,
warum benutzt du nicht die Kontakte sidebar (F9) im Verfassenfenster, dort drückst du dann einfach auf z.B. den Button ">> Blindkopie (Bcc) ".
Gruß
Hallo,
meine Vermutung:
einmal gelöschte Datenbanken, sind nur schwer, wenn nicht gar überhaupt nicht zu rekonstruieren.
Installiere mal das Add-on RecoverDeletedMessages
und versuche, die wiedergefundenen MBox Dateien - das sind die ohne Endung, etwa inbox, sent - zurückzuholen.
Keine Garantie.
Ich bitte aber um Rückmeldung.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
P.S. in diesem Forum ist es nicht erwünscht, sich an alte Threads zu hängen. Bitte erstelle das nächste mal einen neuen.
Hallo,
als Ergänzung:
es gibt auch noch fett rote Ordner. Und die bedeute "neue" Mails (neu ist nicht gleich ungelesen).
Allerdings muss man das erst umständlich aktivieren.
Gruß
Hallo,
das Add-on bringt dir die kleine Leiste über dem Ordnerfenster wieder. Dort kann man auf den Pfeil drücken und schnell die verschiedenen Modi umschalten.
Es geht aber auch ohne Add-on, indem du unter Ansicht, Ordner, dort auf "Alle" umschaltest.
Gruß
Hallo,
um das Ganze zu konkretisieren, schaue dir in diesem Link die unterste Abb. an.
Wenn bei allen Konten dort der Standardserver steht, kann das nicht klappen.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Äußerst seltenes und mir daher unbekanntes Phänomen.
Bitte überprüfe entspr. Verhalten
zunächst im safe-mode:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
Ist es dort nicht anders, lege mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil an, starte damit und richte ein Konto ein.
Klappt es dort mit dem Drucken?
Gruß
Hast du IMAP oder POP-Konten?
Die Konten musst du leider neu erstellen.
Die Add-ons ImportExportTools
und
MoreFunctions ForAddressBook
helfen dir dabei, deine Mails und deine Adressbücher einzeln zu importieren.
Bei beiden Add-ons ist ein voriger Export nicht notwendig, da ja dein altes Profil noch auf der Festplatte liegt.
Wenn du damit nicht weiterkommst, frage uns hier.
Gruß
Hallo,
ZitatDieses Problem existiert vermutlich seit ich ein Aufstartproblem mit TB 7.01 ca. Ende Sept. 2011 hatte das durch eine inkorrekte Datei Namens >profiles.ini< hervorgerufen wurde.
Ganz bestimmt kann es an dieser Datei nicht liegen, die ist nur dafür zuständig, dass Thunderbird das Profil findet.
Vermutlich wird es bei dir erst wieder klappen, wenn du ein ein neues Profil einrichtest.
Ich würde daher genau dazu raten, auch wenn es anfangs nur testweise ist.
Verhält sich TB nämlich dort normal, kann man aus dem alten ins neue Profil migrieren. Allerdings auf die Schnelle geht das nicht.
Gruß
Hallo,
ZitatDann 3.1.5 installiert und alle Mails können wieder HTML-mäßig beantwortet werden.
(siehe Bild)
Der Screenshot ist mir ein Rätsel. Ich habe nämlich in der V. 3.1 keinen solchen Button mit Pfeil, der muss durch ein Add-on verursacht worden sein. Vermutlich funktioniert dieses Add-on in der 8.0 nicht.
Gruß
Habe noch einen interessanten Blog dazu aufgespürt.
Wenn du gut genug Englisch kannst, überprüfe, ob er auf dein Problem zutrifft.
http://thunderbirdtweaks.blogspot.com/2010/10/i-cant…sendbuffer.html
Gruß
Gut, wenden wir mal die Holzhammermethode an.
Erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neue Profil, starte damit, richte ein Konto ein und überprüfe dort das Verhalten.
Lasse mal testweise alle externen Programme draußen.
Auch HTML-Editoren können TB Probleme bereiten, weil TB oft deren Code nicht versteht.
Wir hatten schon öfter insofern Probleme mit Codes aus Word/Outlook, dass abgerufene Mails zwar gelesen aber nicht weitergeleitet oder beantwortetet werden konnten.
Gruß
Also die telnet Antwort ist OK, die Verbindung zum Server wird also aufgebaut.
Irgendetwas auf deinem Computer behindert die Verbindung.
Was hat es mit deinem HTML Editor auf sich? Wann und wie gebrauchst du ihn?
Gruß
P.S.: ich merke gerade, dass ich mich im Entwicklerforum befinde und ich weiß nicht im Geringsten, wie cih dort hingekommen bin. Ich habe nicht einmal ein Bookmark dafür im Browser und habe hier so gut wie nie geantwortet.
Aber warum klickt ihr dir dann nach dem Ruhezustand nicht einfach auf das kleine Icon links unten in der Statusbar?
Dort kann man doch den Zustand, ob offline oder inline, sofort erkennen.
Gruß
Hallo,
mir ist das nicht bekannt. Es ist also ratsam, bei mehreren Mailadressen innerhalb diesen Kontakts, diese als einzelnen Kontakt anzufertigen. Meiner Ansicht nach ist das Feature mehr als Erinnerung gedacht und es erspart einem eine evtl. Suche.
Liegen die Adressen allerdings in Mails vor, dann gibt es Add-ons, welche alle Mails nach evtl. Adressen abscannen und sie ins Adressbuch eintragen.
Gruß
Sorry, wir werden hier im Forum nicht bezahlt und sind auch nur User, es gibt hier keine Verpflichtung zum Antworten.
Hätte ich eine zündende Idee zu deinem Thema, würde ich dir sie sofort mitteilen.
Glaubst du nur einer der 500 Leser, der eine Antwort wüsste, würde sie dir vorenthalten?
Wenn hier niemand antwortet, dann weiß es auch keiner.
Ein weiteres Problem ist deine Thunderbird Version, die eine 9 beta ist.
In diesem Forum beziehe ich mich auf release Versionen, da ich die 9 nicht einmal habe und ich will sie auch nicht.
Welche Firewall hast du?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Gruß
Hallo,
hier bekommst du alle Versionen und in allen Sprachen - direkt vom Hersteller:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/
Gruß
Hallo,
auch nicht hier?
ftp://ftp.mozilla.org/pub/
Übrigens, wenn alle deiner Konten in den Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren, HTML eingestellt wurden, müssten auch Reintext-Mails bei Antworten ein HTML Verfassenfenster öffnen.
Hast du ein Konto, in dem das nicht so eingestellt ist und du antwortest auf eine Mail in diesem Konto, kann dir passieren, dass ein Reintext Verfassenfenster geöffnet wird.
Allerdings müsste dann bei erneutem Öffnen und gedrückter Umschalttaste, ein HTML-Antwortfenster aufpoppen.
Das Verhalten bei dir ist untypisch.
Zum Test wurde hier v.8.0 verwendet.
Gruß