Hallo,
kann mich leider erst heute Abend damit beschäftigen.
Gruß
Hallo,
kann mich leider erst heute Abend damit beschäftigen.
Gruß
Hallo,
diese Angaben fehlen noch:
Kontoart und Mailprovider.
Gruß
Hallo,
es gibt ein Add-on, allerdings vergrößert das die Fonts in fast allen Bereichen des Fensters.
Funktioniert in Firefox und TB.
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…t-size-changer/
Wenn dir das nicht gefällt, muss man anders vorgehen.
Melde dich dann noch mal.
Vielleicht meldet sich ja unser Helfer muellerpaul oder ich muss selbst in meine "Trickkiste" schauen.
Gruß
Hallo,
suche die Datei profiles.ini, sichere sie und lösche deren Inhalt mit einem Editor.
Startet dann TB mit dem Profilmanager?
Falls ja, erstelle ein neues Profil.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
Hallo,
die *.eml wieder in einen Mailklienten einbinden.
Einfach per drag & drop aus einem Explorerordner in einen Ordner des geöffneten TBs verfrachten.
Dort kann man ja die Anhänge abspeichern.
Evtl. kann man die Anhänge auch direkt auf dem Anhangfeld in einen Ordner ziehen. Mal ausprobieren.
Ja, man kann bei gedrückter strg-Taste.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn ich wieder auf mail.t-online.hu gehe, funktioniert es. Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass mein Stand- (Wohn-)Ort Ungarn ist?
Ja, so ist es. Umgekehrt kann das auch der Fall sein, dass ein deutscher Internetanbieter den ausländischen SMTP blockiert.
Dieses Verhalten ist nicht neu und manchmal gibt es auch keine Lösung außer Webmail.
Lies:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Der Thread gilt für alle Mailklienten gleichermaßen, ob portable oder nicht.
Gruß
Hallo,
in TB selbst gibt es keine Möglichkeit, die Handmethode ist angesagt.
Dass die Ordner nicht sofort gelöscht haben, hat einige Vorteile. Evtl. vorhandene Mails gehen nicht verloren.
Besonders wenn das Konto nicht mehr so richtig oder gar nicht will und man de- und neu installieren muss, kann das ganz hilfreich sein.
Gruß
Hallo,
meinst du den Balken und die zwei kleinen waagerechten Pfeile, mit denen man die Ansicht umschalten kann?
Falls ja, wäre das aber ein ganz anderes Problem, als das in deinem Link. Das ist dir schon klar?
Gruß
ZitatDer neue Ordner D:\...\xxxxxxxx.default\ hat exakt die gleichen Unterordner wie der alte Ordner C:\...\xxxxxxxx.default\.
Das muss nicht zwangsläufig so sein, ist es aber oft. Allerdings dürften dort keine Kontenordner sein, denn es wurden ja noch keine Konten dort erstellt, oder?
Zitat"Auch die Namen von selbst erstellten Profilen bestehen aus acht zufälligen Zeichen ..."!
Wenn man TB die Namensgebung überlässt ja.
Ein Profilordner kann auch nur aus einem Buchstaben bestehen. Wichtig ist nur, ob das in der Datei profiles.ini auch richtig steht.
Zitat3. Dieser "kleine" Profil-Ordner enthält KEINE der in "Dateien im Profil ..." unter \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ genannten Daten, auch kein defaults.ini.
Diese Datei kenne ich überhaupt nicht.
Frage: hattest du beim Aufbau dieses neuen Profils für D das Profil überhaupt gestartet und die Konteneinrichtung begonnen? Erst dann werden die entsprechenden fehlenden Dateien erstellt.
Zitat4. Obwohl, wie gesagt, die Unterordner von D:\...\xxxxxxxx.default\ die gleichen, gleichgroßen Inhalte haben wie die des gleichnamigen Ordners von C:, zeigt Thunderbird keine gesendeten oder sonstige Mails an! Einzige Ausnahme: Die schon mal eingegangenen Mails wurden beim ersten Abholen wieder aus dem Server geladen. Hätte TB nicht auch die anderen Inhalte wiedergeben können?
Das kommt mir merkwürdig vor, ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich nicht genug Informationen habe, da müsste ich schon vor deinem Computer sitzen.
Wie kommen ins neue Profil denn Mails hin, aber die Systemdateien des Profils fehlen?
Dazu bräuchten wir schon Klarheit.
Gruß
ZitatSobald ich mein Backup aufspiele kann ich keine Emails mehr abrufen.
Du hattest also das Profil mit Hilfe von MozBackUp zurückspielen wollen oder auch gemacht?
ZitatSent 150 MB
Inbox 12 MB
Das sieht ja dann gut aus.
Gehe so vor:
Beende TB und kopiere den Inhalt dieses Profils der MozBackUp-Sicherung in das Profil deines aktuellen TB.
Ergebnis?
Gruß
Mail 1:
Die stammt von Outlook/Exchange.
Content-Type: application/octet-stream;
Das ist eine falsche Deklarierung.
Sie müsste heißen:
Content-Type: application/pdf;
Hatte ich dir ja schon gesagt.
In der 2. Mail kann ich keinen Deklarierungsfehler erkennen, was nicht heißt, dass es keinen gibt.
Sie ist entweder aus dem Yahoo Mailprogramm oder von der Yahoo Webseite gesendet worden.
Beides könnte damit zu tun haben.
Wenn du diese Mail in Reintext öffnest, wird auch kein Anhang angezeigt?
Gruß
Hallo,
mache bitte Folgendes - zunächst nur zur Klärung des Sachverhalts:
Benenne die Sicherungsdatei von MozBackUp um von *.pcv -->*.zip
Suche dort das Profil (erkennbar an den Ordner mit 8 Buchstaben gefolgt von .default also z.B. di8wpfdk.default).
Öffne es, gehe in den Ordner "Mail" und dort in die jeweiligen Kontenordner und untersuche, ob es dort Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent usw.) gibt, die eine Größe von deutlich mehr als 0 KB haben.
Gruß
OK.
Öffne den Quelltext (Strg+U) der Mail und kopiere alles bis zum Beginn des kodierten Anhangs (lange Reihen von Buchstabengewirr). Mache dabei private Angaben unkenntlich und verkürze den Nachrichtentext, der ist eher unwichtig.
Kopiere das dann bitte mit Hilfe des Buttons "Code" hier ins Forum.
Gruß
Nur zur Info:
ich hatte meine Antwort mehrfach editiert, also schaue dort noch mal hinein.
Gruß
Hallo,
Sichere mal deinen Thunderbird-Profilordner
und entferne das Konto.
Dann richte es wieder neu ein.
Welche Größe hat dein Posteingang?
Überprüfe die dem Konto entspr. Dateien ohne Endung (inbox) oder installiere das Add-on Extra Folder Columns
Gib man die Fehlermeldung "retr.kommando" in die Forensuche ein oder bei Google.
Fast immer spielt dabei der jeweilige Mailserver eine Rolle.
Interessant dieser Link und die letzte Antwort:
http://www.macuser.de/forum/f15/alice-problem-mail-283658/
ZitatDas kann aber irgendwie nicht sein, da ich an den Einstellungen nie etwas verändert habe.
Das alleine ist kein Grund.
Auch ein Programm kann Einstellungen verlieren oder ändern und der Mailprovider kann ohne Vorwarnung die Kontenmodalitäten (Servernamen, Ports) ändern. Computer bieten eben keine 100%ige Sicherheit.
Überprüfe deine Konteneinstellungen:
http://www.alice-wiki.de/E-Mail_einrichten
Gruß
Hallo,
solange muzel nicht da ist, mach ich das mal.
ZitatKönnte ich eines der beiden Profile ganz einfach in den Papierkorb löschen?
Kann man. Die Frage aber ist, ob es evtl. noch im Profilmanager auftaucht. falls ja, sollte man es dort löschen.
Dateien im Profil kurz erklärt.
Du solltest aber darauf achten, dass keine wichtigen Daten mehr in dem "kleinen" Profil sind.
Das wäre der Fall, wenn alle Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent)in den Konten-Ordnern (also in "Mail" oder ImapMail") eine Größe von 0 KB hätten.
Gruß
Hallo,
außerdem ist die Methode zu umständlich.
Schneller geht es, wenn du im Verfassenfenster auf "Später senden "gehst.
Gruß
Hallo,
nun man kann das ja schnell testweise ändern.
Du hast Recht, Googlemail ignoriert die gemachte Einstellung und kopiert die gesendete Mail in den IMAP-Ordner.
TB kopiert sie in den lokalen Ordner Gesendet.
Da kannst du nichts machen, der Server gewinnt fast immer. Das muss nicht bei jedem Mailprovider so sein und ist es auch meistens nicht.
Es ist auch nicht einfach im Googlemail Konto Mails zu löschen. Die kommen nämlich u.U. immer wieder.
Gruß
Hallo,
schaue doch mal bitte in den Quelltext (Strg+U) der Mail und überprüfe dort die Adressen.
Außerdem wäre es nett, wenn du ein Beispiel zur Änderung posten könntest, was den Namen angeht.
Übrigens ändern Newsletter gelegentlich ihren Absendernamen oder benutzen mehrere.
Gruß
Hallo,
ZitatAls Leiter einer sozialen Einrichtung mit 25 Mitarbeitern und 100 Bewohnern
Sicher haben die kein Forum, in dem sie sich mal über ihren Chef auslassen können.
Schade, was da drin stünde, hätte ich schon gerne gewusst.
Aber man kann eben nicht alles im Leben haben.
Gruß