Hallo,
ZitatIch verwende zusätzlich popfile als primären Spam-Filter.
Warum?
Bei zwei Geräten ist das Verhalten unvorhersehbar.
Deinstalliere popfile und dann könnte man weitersehen.
Gruß
Hallo,
ZitatIch verwende zusätzlich popfile als primären Spam-Filter.
Warum?
Bei zwei Geräten ist das Verhalten unvorhersehbar.
Deinstalliere popfile und dann könnte man weitersehen.
Gruß
Hallo,
ZitatLeider läuft die Erweiterung nicht mehr unter TB8.
Doch das tut sie und sie ist sogar vom Autor dafür freigegeben.
Zitatlatest:0.3 version (TB - compatibile 2.0 - 9)
Installiere das Add-on Add-on Compatibility Reporter
und danach noch einmal das andere Add-on.
Gruß
Teste das Verhalten in einem neuen Profil.
Klappt es dort, migriere ins neue Profil.
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
Hallo,
bei IMAP-Konten ist die globale Suche(Indizierung nicht optimal), das liegt daran, dass einige IMAP-Server sich weigern, diese zu unterstützen.
Allerdings wirkt sich das nur bei einer Suche im Nachrichtentext aus.
Werden allerdings die Nachrichten "bereitgehalten" (also auf die Festplatte kopiert) werden, sieht das Ganze anders aus.
Allerdings muss man dann aber u.U. mit riesigen Order- bzw. Dateigrößen rechnen und auch widerspricht diese (leider default) Einstellung den ursprünglichen IMAP-Gedanken.
Auch das Reparieren der Ordner könnte vielleicht einen günstigen Effekt haben.
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatVersionsunabhängig habe ich festgestellt, dass alle Mails in einem Ordner der umbenannt wird plötzlich nicht mehr existieren oder im Data Verzeichnis doppelte Einträge der Ordner mit undefinierbaren Zahlen-Anhängsel auftauchen
Wäre schlimm, wenn das bei jedem User so wäre.
Mit Sicherheit liegt daher das Verhalten nicht am Programm, sondern im Profil.
Das lässt darauf schließen:
ZitatDies kann nur umgangen werden, wenn man in einen leeren "Park-Ordner" zuvor die Mails ablegt, den betr. Ordner umbenennt und komprimiert und dann die Mails zurückholt
Mit Sicherheit ist da zumindest ein Ordner zu groß.
ZitatMacht nicht wirklich Sinn. Woran liegt das?
TB löscht niemals Mails (außer bei "Papierkorb leeren").
Du kannst die Ordnergröße nicht einmal annähernd abschätzen, ein Ordner scheint leer und ist doch randvoll.
Beim Verschieben von Mails verdoppeln sich sogar die Mails, denn im Ursprungsordner verschwinden sie nur scheinbar, sind aber noch da.
Die Größe lässt sich mit dem add-on Extra Folder Columns bestimmen oder im TB-Profil.
Meine Empfehlung: Posteingänge möglichst leer halten, gelegentlich komprimieren und ansonsten Ordnergrößen über 500 MB vermeiden. Mein größter hat 90 MB.
Lies mal etwas zur Wartung von TB:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Hallo,
welche Ports und Verschlüsselung verwendest du?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo Philly,
wenn du auf 8.0 upgedatet hast gibt es eine Lösung.
das müsste helfen:
TB 8.0 kann keine Anhänge mehr öffnen .
Führe die Änderung in der erweiterten Konfiguration durch und stelle unter Ansicht, Nachrichteninhalt auf "alle Teile des Inhalts".
Gruß
Hallo,
ein kurzer Blick in die Threadliste hätte dir die Lösung gebracht.
Auch die Forumsuche kann manchmal sehr hilfreich sein.
TB 8 beta 4 - Ordneransicht umschalten geht nicht
Gruß
Interessant, dass du die Ursache gefunden hast. Hut ab!
Das Problem ist eben, dass man es nicht sofort sieht, sondern erst dann wenn der Ordner "Temp" gelöscht wird, das kann manchmal sogar Monate dauern.
Dass TB in diesem Fall den temporären Ordner nimmt, wusste ich selbst noch nicht und ich hätte vermutlich noch lange nach der Ursache gesucht.
Ich werde das mal in unseren Anleitungen hinzufügen, obwohl ich dort die richtige Methode beschrieben habe, aber nicht an das direkte Einfügen. Vermutlich deshalb, weil das Einfügen der Grafikdatei direkt als Grafik gar nicht geht.
Du musstest die Grafik also aus einem geöffneten Programm kopiert haben, in dem die Grafik geöffnet war.
Nun gibt es noch eine weitere Möglichkeit: die Datei per drag&drop dort hinziehen und dann besteht das Problem der temporären Datei nicht mehr.
Gruß
ZitatWo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Add-On und dem manuellen umstellen?
Hatte ich oben gesagt.
ZitatIrgendwann habe ich noch mal unbemerkt ein IncrediMail auf der Platte.
Das meinst du im Ernst?
ZitatVerbraucht das Add-On mehr Ressourcen?
Glaube ich eher nicht, da der Balken ja noch implementiert ist, nur eben ausgeschaltet.
Gruß
Zitatmrb... mit eigenen Mitteln ohne Add-On? Wie denn das bitte?
muellerpaul schrieb doch:
ZitatLässt sich mittels userChrome.css oder einem Add-on wieder einblenden.
Dazu muss man den geposteten Link allerdings lesen, denn dort steht der Code drin, den man in die userChrome.css einkopieren muss.
Allerdings muss man sowohl den Ordner als auch die Datei erst selbst erzeugen und das an der richtigen Stelle.
Dazu sind wieder Kenntnisse über das TB-Profil notwendig.
Insgesamt für unbedarfte und ungeübte PC-User oft zu schwer in der Ausführung.
Darum das Add-on, welches das gleiche macht.
Für mich wiederum wäre die Installation des Add-ons ein zu großer Zeitaufwand im Vergleich zur anderen Methode.
Das Einkopieren des Codes in die schon vorhandene Datei ist in ca. 15 Sek. geschehen samt Aufruf des richtigen Pfads.
Gruß
Hallo,
das ist nicht so einfach, wie es scheint.
Da ja ein Anhang ein kodierter Textteil innerhalb des Quelltext (Strg+U) einer Mail also mit dieser fest verbunden ist, müsste die gesamte Mail editiert werden bzw. neu geschrieben.
Der ganze Vorgang wäre dann:
Abtrennen des Anhangs, diesen zum Editieren öffnen lassen (durch ein externes Programm), abspeichern und den Anhang wieder in die Mail integrieren.
Du kommst also um das bisschen Mehrarbeit leider nicht herum.
Gruß
Hallo,
viele User hatten sich in Vers. 7 über zu dicke Balken beschwert und da das Umschalten ja auch über das Menü geht, hat man so die Ansicht etwa schlanker gemacht.
Könnte ich mir so vorstellen.
Solange es eine Alternative gibt, sind solche Änderungen auch nicht so schlimm. Und man kann ja wie in diesem Fall das alte Verhalten mit eigenen Mitteln wieder zurückbekommen auch ohne Add-on.
Gruß
Das ist OK.
Installiere das Add-on Extra Folder Columns
und lasse die mal die Größe des betr. Ordners "Gesendet" anzeigen.
Einfach abschätzen durch Addieren der Mailgrößen kann man das nicht. Der Ordner kann leer erscheinen und doch randvoll sein.
Gruß
Ich habe die Informationen hierher.
Hallo,
welche Fehlermeldung kommt denn beim Verbindungsversuch?
Habe leider keine Erfahrung mit Proxies.
Gruß
Leider weiß ich nicht, ob sich das MacOS-Adressbuch vom Windows unterscheidet.
Derartiges Verhalten würde dort für ein defektes Adressbuch sprechen.
Lege mal ein neues Adressbuch und kopiere die Adressen dorthin.
Danach beende TB und lösche im TB-Profil die Datei abook.mab
Gruß
warum hast du die vorgegebenen Fragen ignoriert und gelöscht?
Muss ja einen Grund haben, warum die bei einem neuen Thema dort platziert werden.
[b]Thunderbird-Version[/b]:
[b]Betriebssystem + Version[/b]:
[b]Kontenart (POP / IMAP)[/b]:
[b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[/b]:
Gruß
möglicherweise liegt die Meldung noch im Cache. Lösche diesen mal. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz).
Überprüfe ebenfalls deine kompletten Adressbücher daraufhin noch einmal, ob die Adresse existiert und evtl. das Nachladen aktiviert ist.
Grundsätzlich hilft es, unbekannte Mails immer als Reintext zu lesen, dann hast du das Problem nicht.
Gruß
Hallo,
indem du das in deinem Adressbuch änderst.
Gruß