Ich meinte auch, ob ein gleichzeitiger Zugriff möglich wäre?
Dann beginnen nämlich die Probleme.
Gruß
Ich meinte auch, ob ein gleichzeitiger Zugriff möglich wäre?
Dann beginnen nämlich die Probleme.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Die Anleitung ist in Teilen nicht korrekt, befolgt man sie nämlich genau so, bekommst du nur die Mails im Lokalen Ordner gesichert, nicht die anderen und auch nur einen Teil der Einstellungen.
Da aber in dieser Anleitung, nichts gelöscht werden soll, sehe ich noch sehr positiv einer Lösung entgegen, es sei denn du selbst hast irgend etwas gelöscht, worin Mails enthalten sind. Das sind nur Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw.
Das Addon ImportExportTools
sollte bestens geeignet sein, deine Mails wieder zu bekommen.
Wo genau kommst du damit nicht weiter?
Trotzdem kommst du nicht darum herum, dich ein wenig mit dem Profil und Profildateien zu beschäftigen:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Gruß
P.S. bitte beantworte unbedingt unsere Fragen, die auf dem gelben Hinweistafel über der Eingabe zu lesen sind, sonst muss ich laufend nachfragen, was ich überhaupt nicht gerne tue.
Wie heißt der von dir benutzte Mailprovider?
Welche Sendeport nimmst du?
Gruß
Hallo,
es ginge auch mit einem dieser Add-ons,
Tb Header Tool Extension
HeaderToolsLite
Dort einfach die Mailadressen löschen. Das geht selbst bei 100 Adressen in weniger als 8,2 Sekunden.
Gruß
ZitatMein Profil liegt auf einem Netzlaufwerk.
Auf das nur du Zugriff hast oder noch andere?
Du kopierst die Mails nie in lokale Ordner, sondern lässt sie immer im IMAP-Ordner?
Gruß
Hattest du denn kürzlich ein TB Update gemacht?
Gruß
Hallo,
du darfst deiner Sicherheitssoftware nicht das Abscannen der ausgehenden Mails erlauben.
Wie das jeweils geht, können wird nicht wissen.
Diese Seite könnten dabei helfen:
http://agsm.de/index.php?opti…&id=7&Itemid=51
Gruß
Dann verstehe ich allerdings Folgendes nicht:
ZitatOutlookExpress entnommen, wo ja Ein- und Ausgang gut funktionieren.
Gruß
Hallo,
ich glaube du wirst nur wenige User finden, die dieses Verfahren anwenden.
Ich tue es mit einem alten Canon-Scanner, sehe aber keine Funktion, dieses schon beim Einscanvorgang zu machen.
Das müsstest du dann anschließend mit Grafiksoftware machen.
Und welche das kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht Picasa.
Gruß
muellerpaul,
ich meinte etwas anderes:
ich meinte keine Anhänge, die als Anhang versendet wurden, sondern Anhänge, die Teil eingebetteter HTML-Mails sind und bei Anzeige dieser Mail in Reintext als normale Anhänge angezeigt werden müssten, so wie es in früheren Versionen der Fall war.
Dieses könnte wichtig sein, wenn man Bilder einer Mail löschen, aber den Text behalten möchte.
Gruß
Hallo,
noch etwas: 2 GB pro Ordner wäre für mich absolut undenkbar. Mit 500 MB könnte ich mich noch anfreunden.
Ich habe keinen Ordner über 90 MB.
Habe einfach zu schlechte Erfahrung mit großen Ordnern gehabt, in TB und auch schon in Outlook Express.
Dagegen ist die Gesamtprofilgröße von TB (alle Ordner zusammen) unwichtig und kann viele GB betragen.
Gruß
Hallo,
ich verstehe immer noch nicht, ob deine Frage sich auf dem Empfang oder Versand bezieht.
Die Fehlermeldung deutet ja eher auf den Versand und dann ist der Fehler eindeutig:
du willst über das GMX-Konto mit einem "fremden" SMTP-Server (xxxxx@agogik.ch) versenden.
Man nennt das auch "open mail relaying".
Und das mag GMX - wie die meisten mir bekannten Mailprovider - nicht und verweigert das Versenden.
Du musst also, wenn du über das GMX-Konto versendest, auch dessen SMTP-Server nehmen.
Siehe untere Abb.:
Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
Gruß
Setzen diesen auf "true".
Neustart.
Ist das Verhalten danach besser?
Gruß
bitte beantworte alle Fragen auf unser gelben Hinweistafel.
Es fehlt die Bekanntgabe der Kontoart.
ZitatKann man denn Thunderbird evtl gefahrlos nochmals
drüber installieren ohne das die Mails gelöscht werden,
evtl behebt das dieses Problem.
Du kannst das ohne Probleme machen, ich würde aber trotzdem immer ein gesichertes TB-Profil bereithalten.
Allerdings wirst du in den meisten Fällen damit keinen Erfolg haben, da Probleme fast ausschließlich im Profil auftauchen, dass durch eine neue Installation ja nicht berührt wird.
Daher wäre es empfehlenswert, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einzurichten mit ein, zwei Konten und das Verhalten dort zu überprüfen.
Ist es dort OK, richte das Profil komplett eine und migriere die Ordner/Mails mit dem Add-on ImportExportTools.
Das Adressbuch exportiere als .*.ldif. Import analog.
Außerdem:
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Falls ja, dieses unterbinden.
Gruß
Hallo,
nur zur Info:
wenn die Mail in HTML korrekt angezeigt wird, ist sie wohl richtig deklariert.
Das momentane Verhalten, die Anhänge einer HTML-Mail in Reintext nicht mehr anzuzeigen, ist eher ein Bug in Version 7.0 oder aus unerfindlichen Gründen gewollt.
In anderen Fällen ist eine "malformed" Deklarierung die Ursache, dann wird aber gar nichts mehr angezeigt.
"Malformed" z.B. wenn anstatt multipart/mixed multipart/related deklariert wurde.
Das scheint aber besonders Anhänge mit *.pdf zu betreffen.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=674473
Und noch einmal:
auch bei korrekter Deklarierung mit multipart/mixed werden Anhänge nicht mehr in Reintext angezeigt.
Gruß
Jetzt bin ich einigermaßen verblüfft, weil mir dieses Verhalten unbekannt ist.
Entweder man hat, globale POP-Konten, dann gibt es nur die lokalen Ordner oder man hat separate Konten, die ihre eigenen Ordner haben.
In diesem Fall werden beim Löschen in einem Kontenordner die Mails in den jeweiligen Papierkorb verfrachtet aber nicht in den Papierkorb des lokalen Ordners.
Dein Ansicht-Modus ist "alle Ordner anzeigen"?
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
Wenn sich dort nichts ändert, erstelle mit dem Http://kb.mozillazine.org/Profile_folder
http://kb.mozillazine.org/Files_and_fold…erbirdilmanager ein neues Profil und starte damit.
Lege dort mindestens 2 Konten und teste das Verhalten.
Gruß
ZitatDas ist bei allen Mails so, die über meine Standard-Adresse kommen.
Er nimmt also nicht die Standardadresse?
Hast du mehrere Identitäten, also sog. Alias-Mailadressen, auch Wegwerfadressen, die aber alle zu einem einzigen Konto gehören?
Ich hatte meine Antwort editiert, schaue sie dir noch einmal an!
Gruß
Ist das bei jeder Mails so?
Wählt er immer die gleiche falsche Adresse?
Die Mail wurde nie verschoben?
Hilft die evtl das Add-on Correct Identity.
oder weitere:
Identity chooser.
Virtual Identity.
Gruß
Häufig passiert so etwas, wenn bestimmte Ordner zu voll/groß sind.
In deinem Fall der entspr. Ordner "Gesendet".
Das bedeutet, man muss von Zeit zu Zeit den Ordner komplett leeren (neue Unterordner erzeugen) und anschließend unbedingt komprimieren.
Leider kann man in TB selbst die Ordnergrößen nicht einmal annähernd abschätzen (außer im Profil) und sollte daher das Add-on Extra Folder Columns installieren.
Post mir also bitte die Größe dieses Ordners.
Noch einmal: durch Zusammenzählen der Mailgrößen geht das nicht.
Bei KIS bin ich immer skeptisch, wenn es um Ursachen dieser Art geht.
Das Ausschließen von KIS als Ursache kann man vielleicht nur durch komplettes Deinstallieren (nicht Deaktivieren) erkennen.
Gruß
könntest du mir diesen Satz näher erklären:
ZitatWenn ich eine EMail erhalte und dann auf "Antworten" klicke, dann übernimmt TB nicht die von mir ausgewählte EMail-Adresse,
I.R. nimmt TB die gleiche Adresse für die Antwort und es gibt nur sehr wenige falsche Ergebnisse, die man dann manuell ändern sollte.
Gruß