Hallo und willkommen im Forum!
Pech für den Empfänger, wenn dessen Mailklient nicht in der Lage ist, den Zeichensatz richtig darzustellen.
Wenn du so eine Mail an dich selbst schickst, hast du das gleiche Problem?
Du hast welche Zeichenkodierung für das Versenden eingestellt?
Extras > Optionen > Ansicht > Formatierung > Erweitert
Dort Zeichenkodierung > "ausgehende Nachrichten".
Zu Avira ()kostenlose Version?):
Setze im Scanner und im onlinescanner (=Guard) das TB-Profil als Ausnahme.
Verbiete das Abscannen ausgehender Mails (nur Pro-Version).
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Das sagte ich bereits.
Wenn der Mailserver das nicht will, kann auch nichts durchsucht werden und jeder Mailserver ist anders konfiguriert.
Du kannst aber - wie das viele und auch ich machen - alle Mails bei Abruf in einen lokalen Ordner kopieren lassen, dann hast du auch gleichzeitig eine Sicherung deiner Mails(Filter einsetzen). Mails in lokalen Ordner können problemlos indiziert und durchsucht werden.
Gruß -
Zitat
heißt das, Du hast den Punkt direkt vor dem Klammeraffen als letztes Zeichen des Localparts?
Ja, in der Tat. Als ich von Jahrzehnten das Konto eröffnete, hatte ich keine Ahnung von Protokollen.
Die Mailadresse habe ich kaum genutzt, weil es nicht vorhersehbar ist, welche Mailserver meine Mails beim Versenden akzeptieren. Nie ging es bei GMX-Empfängern.ZitatAußerdem behauptet Wikipedia, dass nach RFC 2822 der Punkt zu den erlaubten Zeichen gehört.
Ja, aber nicht direkt vor dem "@". Davon gibt es auch noch andere verbotene Zeichen.
Gruß -
Hallo,
nur zur Info:
in Version 7 macht TB Probleme bei z.B. *.pdf Dateien, wenn sie nicht richtig deklariert wurden und das kommt dann vor, wenn der Ursprung auf Outlook und Word zurückgeht.
Vielleicht ist das eine Ursache.
Dabei ist es entscheidend, dass in der Deklaration (Quelltext (Strg+U) multipart/mixed und nicht multipart/related steht.
Allerdings sind dann die Auswirkungen drastischer, weil die PDF Datei erst gar nicht angezeigt wird.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=673392Gruß
-
Dann muss es externe Ursachen haben.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Ach ja, wie hattest du das neue Profil denn aufgerufen?Gruß
-
Mein Test ergab, dass im Googlemail Konto Text im Nachrichtenfenster nicht gefunden wird, wohl aber in den Betreffs.
Bei anderen Mailprovidern etwa Arcor.de wird alles gefunden.
Gruß -
Hallo,
kann mir gut vorstellen, das bestimmte IMAP-Server das Durchsuchen blockieren und auch wenn das "Bereithalten" aktiviert ist.
Werde das mal in meinem Googlemailkonto überprüfen.
Ich lasse niemals "Nachrichten bereithalten".Gruß
-
@ graba
Hier der Link: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=705686#p705686
Nur zur Info, um Probleme bei der Fehlerproduzierung zu verringern, hatte ich damals alle vorhandenen FF-Profile außer dem Hauptprofil aus der profiles.ini gelöscht.
Denn wenn es nicht mal mit einem Profil klappt, dann klappt es mit mehreren erst recht nicht.Gruß
-
Hallo,
benutze das Add-on ImportExportTools
dafür. Das kommt deinem Wunsch nach.
Dateiname: 20110925-Mega Sale bei MEDION-123556.eml
Benutze dabei "alle Nachrichten des Ordners exportieren" > im eml-Format.Gruß
-
Hallo,
ZitatHabe HTML und Reintext eingestellt.
Beides gleichzeitig geht bei empfangenen Mails nicht, nur bei zu versendenden.Überprüfe in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand und stelle ihn auf false.
Überprüfe nach Neustart das Verhalten noch einmal.Gruß
-
Hallo,
sind das HTML-Mails, die du in Reintext anschaust?
ich bekomme gelegentlich auch derartige Mails.
Es könnte mit einer bestimmten Deklarierungsart zu tun haben.
Sie kommt wohl nur bei HTML-Mails mit eingebetteten Bildern vor.
Könntest du mal eine komplette Deklarierung aus dem Quelltext (Strg+U) der Mail hier posten.
Beispiel:Code
Alles anzeigenContent-Type: multipart/related; boundary="----_=_NextPart_001_01CA37B3.FC6169AA"; type="multipart/alternative" > > (Part-1 of multipart/related) > ------_=_NextPart_001_01CA37B3.FC6169AA > Content-Type: text/plain; name="message-header.txt" > Content-Disposition: inline; filename="message-header.txt" > > La Lettre de la XXXX > (snip) > > (Part-2 of multipart/related) > ------_=_NextPart_001_01CA37B3.FC6169AA > Content-Type: multipart/alternative; boundary="----_=_NextPart_002_01CA37B3.FC6169AA" > (Part-2-1 of multipart/alternative) > ------_=_NextPart_002_01CA37B3.FC6169AA > Content-Type: text/plain; > > Here the main text in txt format > > (Part-2-2 of multipart/alternative) > ------_=_NextPart_002_01CA37B3.FC6169AA > Content-Type: text/html; > <HTML>(snip)</HTML> > ------_=_NextPart_002_01CA37B3.FC6169AA-- > > (Part-3 of multipart/related) > ------_=_NextPart_001_01CA37B3.FC6169AA > Content-Type: text/plain; name="message-footer.txt" > Content-Disposition: inline; filename="message-footer.txt" > > Pour vous desabonner (snip) > ------_=_NextPart_001_01CA37B3.FC6169AA--Weiterhin:
erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
dort den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand auf false setzen und den Eintrag
mail.imap.mime_parts_on_demand_threshold auf "100000".
Möglicherweise reicht auch schon der erste Eintrag.
Beobachte danach das Verhalten.
Mehr dazu auf Englisch: http://kb.mozillazine.org/Entire_message…an_IMAP_message
Gruß -
Zitat
Du meinst ich mache ein Profil mit "Default=1" in der profiles.ini zum Standard?
Oh das ist in Linux auch so?
Ich kenne diese Probleme auch in Windows. Um das richtige FF-Profil zu erwischen, muss der Browser zuerst gestartet werden und dann TB, dann werden die LInks auch immer im Standardbrowser geöffnet.
Ist FF nicht geöffnet, wird dann bei mir zwar der erste Link richtig geöffnet, aber danach kommt eine Fehlermeldung, FF zu schließen, weil schon eine Instanz läuft.
Ich habe dieses Problem auch im Firefoxforum geschildert, aber erwartungsgemäß keine passende Hilfe bekommen.
http://www.camp-firefox.de/forum/
Ich denke, das ist kein Thunderbird Problem.
Gruß -
Hallo,
du hast ja die richtigen Links gleich gepostet.
Im Gegensatz zu "getsatsifaction" lesen bei uns die Entwickler leider nicht mit, sondern werden nur grob statistisch über auftretende Fehler unterrichtet.
Wenn du dort also keine Antwort findest, können wir dir auch keine darauf geben.
Außerdem hat sich in dem betr. Bugreport auch rtanglao@mozilla.com zu Worte gemeldet und der ist der Bug-Koordinator von Mozilla Thunderbird.Gruß
-
Du wusstest auch, dass nach "Papierkorb leeren" der Papierkorb automatisch komprimiert wird?
Gruß
-
Du wusstest also schon, dass in TB ein Ordner bis zum Rande voll sein kann, ohne dass man es ihm ansieht?
Gruß
-
Hallo,
wobei ich eine Ergänzung anfügen muss.
Bei shift+delete verschwinden dann zwar die Mails aus dem Papierkorb, sie sind aber trotzdem immer noch da.
Daher besser: Kontextmenü "Papierkorb leeren" oder den Ordner anschließend komprimieren.
Denn Riesenordner in Größen von 500 MB bis 2 GB sollte man ja tunlichst vermeiden.
Und ansehen kannst du die Größe eines Ordner leider nicht in TB.
Da hilft nur ein Blick in das Profil oder das Add-on Extra Folder Columns.Gruß
-
Hallo,
nein, ist mir jedenfalls nicht bekannt, da Thunderbird bei Klicken auf einen Link, über das Betriebssystem diesen an den Standardbrowser weitergibt.
Hast du allerdings mehrere FF-Profile, kannst du eins davon zum Standard machen.
Allerdings immer klappt das nicht.
Hier Win XP.Gruß
-
Einige Mailprovider verlangen bei bestimmten Ordnern zwei davon.
Das hat den Sinn, bestimmte Aktionen abzugrenzen, die auf der Webseite gemacht werden von denen, die in einem Mailklienten gemacht werden.
Wenn das der Server vorgibt, kannst du die Ordner nicht löschen und manchmal auch nicht verstecken (=deabonnieren).Gruß
-
Hallo,
darf man wissen, bei wem du deinen Account hast?Gruß
-
Hallo,
versuche mal auf der Webseite von Googlemail unter "Labels/Labels verwalten" nicht zu verwendende Ordner auszublenden.
Die Liste dort ist unterteilt in "System Labels" und "Labels". Findest du dann in TB immer noch nicht gewollte Ordner, blende diese mit Rechtsklick auf das IMAP-Konto > Abonnieren diese durch Entfernen der Haken aus.Gruß