Das kann ich mir gut vorstellen, daher hat graba ja vor einer Installation gewarnt.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Du hattest TB vorher beendet, weil sonst keine Aktionen dieser Art ausgeführt werden?
Gruß -
Hallo,
wäre schön gewesen, wenn du uns schon jetzt die für uns notwendigen Infos, nach denen auf unserer bunten Hinweistafel gefragt wird, mitzuteilen.Gruß
-
Zitat
Hoffe das es irgendwann direkt im Thunderbird oder eventuell mit einem Addon zu ändern ist.
Das glaube ich eher nicht, da dieses Problem - so weit ich es überblicke - nur bei nicht-englischen TB-Versionen vorkommt, bedingt durch die Übersetzungen.
Aber auch in den englischen Versionen kann man die von dir genannten Ordner nicht umbenennen (warum auch, die tragen ja schon den richtigen, ursprünglichen Namen). Gegen den Willen des Servers kommt ein Mailklienten eben nicht an. Versuche mal die "Systemordner" auf der Webseite umzubenennen.
Ebenfalls Fehlanzeige. Nur selbst erstellte Ordner lassen sich umbenennen.Gruß
-
Ja, stimmt.
Gruß
-
Zitat
Wie denn?
Genauso, wie du dort "erl." hinzugefügt hast. Du musst das in deinem ersten Beitrag machen.
Gruß
-
Hallo,
ZitatAber immer, wenn ich da eine Nachricht lösche, löscht sich die auch auf meinem PC
Bitte überprüfe noch einmal in den Servereinstellungen (dort Server-type), ob dort wirklich "POP" steht.
Ich habe nämlich keine Erklärung für dieses Verhalten bei POP.
Der Server eines POP-Kontos hat keinen Zugriff auf die Mails in TB.
Prüfe aber, ob du nicht versehentlich in dem Konto unter "Speicherplatz" eine Löschoption aktiviert hast.
Gruß -
Hallo,
die wichtigste Frage in deinem Fall hast du leider nicht beantwortet.
Schaue noch einmal auf unsere gelbe Achtung - Tafel oberhalb des Nachrichtenfeldes.Gruß
-
Hallo,
beende TB und suche das TB-Profil auf.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Im Ordner "Mail" lösche den Unterordner "Smart Mailboxes".
Nach Start: geht es dann?Gruß
-
Halo,
doch du hättest "erl." ohne Weiteres entfernen können.
Ich habe dir dort auf diese Frage geantwortet.
Gruß -
Hallo,
das Add-on Add-on Compatibility Reporter
habt ihr aber schon ausprobiert, er wirkt ähnlich wie Mr Tech. ohne die zusätzlichen Funktionen?Übrigens lässt sich Smiley Inserter auch ohne zusätzliche Add-on TB 7.0 installieren, auch wenn TB es nicht als kompatibel akzeptiert.
Allerdings hätte ich beim Smiley Inserter doch Probleme mit dem riesengroßen Auswahlfenster.Ich glaube nicht, dass ein Downgrade etwas ändert, dazu ähneln sich die Versionen 5-7 zu sehr.
Gruß -
Hallo,
du hast völlig Recht, dass lässt sich nicht korrigieren, man muss damit leben.
Ärgert mich auch manchmal.
Gruß -
Danke muellerpaul,
ich hatte den Eintrag schon bei mir in die 6.0 (nach deren Erscheinen) eingefügt, aber nicht mehr auf die Auswirkungen geachtet, da mein Hauptprofil immer noch mit der 3.1 arbeitet.Gruß
-
Ich wollte nur hinzufügen, dass Quicktext durchaus in der Lage ist, Vorlagen zu erstellen, die nur den Betreff ausfüllen.
Es hat nämlich ein ziemlich großes Einfügefeld nur für den Betreff.
Wenn man hier Tipps gibt, sollte man zumindest versuchen, in diesem Fall das Add-on ausgiebig zu testen.
Gruß -
Ja, da auf diese Weise kein vernünftiger Dialog zustande kommen kann, möchte ich einen Moderator bitten, den Thread zu schließen.
Gruß
-
Weißt du überhaupt, wofür das Komprimieren gut ist?
Niemand hier im Forum wird dir raten, es nicht zu benutzen. -
Hallo,
hast du schon mal Einstellungen eines News-Konto angeschaut (Synchronisation & Speicherplatz)?
Und wenn dort was gelöscht wird, sollte es auch komprimiert werden.
Ich bekomme diese Aufforderung ebenfalls, besonders wenn ich längere Zeit nicht synchronisiert habe.
Und lässt man sich die Ordnergröße anzeigen - was eigentlich Pflicht ist, da man diese auch nicht annähernd in TB abschätzen kann - sieht man schnell, dass dort eine Menge gelöscht wird und verschwindet.Gruß
-
Hallo,
Versuche mal, ob es mit Quicktext.
Dort kann man u.a. Platzhalter für den Betreff einfügen.
Ich persönlich benutze es nicht, da ich ein universelles (geht mit jedem Programm) Text-Baustein-Programm benutze (Phraseexpress), welches auch kostenlos ist.Gruß
-
MrOizo,
eine Dokumentation darüber kann ich nicht finden.
Ich weiß aber sicher, dass, wenn so eine Aktion im Hintergrund laufen würde, ohne dass ich darauf zugreifen kann, ich diese nie aktivieren würde.
Dann schon eher das add-on RemoveDupes Thunderbird version 3.0, dort wird mir wenigstens ein Fenster mit den doppelten Mails gezeigt.Gruß
-
Hallo,
ZitatEs werden diese kleinen Büroklammern am unteren Rand der eMail nur noch verdeckt angezeigt.
Du meinst, weil du vorher auf das "+" Zeichen klicken musst?
Für mich persönlich ist die Leiste groß genug. OK, wäre besser, sie würden sofort angezeigt also auch ohne Klick.
Gruß