Erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
Dort den Eintrag mail.check_all_imap_folders_for_new auf "true" stellen.
Gruß
Erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
Dort den Eintrag mail.check_all_imap_folders_for_new auf "true" stellen.
Gruß
Ich habe es noch einmal getestet nach der 2. (!) Beschreibung des TE.
Bei den meisten Konten wird beim Versenden die Mail im Ordner Entwürfe gelöscht (war mir auch neu, dass das i-R- geschieht), so dass, wenn die Mail eintrifft, nur eine da ist. Das Popup erscheint nur für diese angekommene Mail.
Bei Googlemail wurden zwar zwei angezeigt, wobei dort aufgrund der Labels gleich 4 mal die Mail auftauchte.
Taugt also nicht als Testkonto.
Weitere Test bei anderen Mailprovidern verliefen alle negativ, also nur eine Mail als Popup angezeigt.
Gruß
Hallo,
du hast die Möglichkeit das Nachladen automatisch machen zu lassen, wenn du im Adressbuch die Mailadressen entsprechend bearbeitest.
Option: "externe Inhalte erlauben". Ich finde das eine hervorragende Funktion.
Ich kenne zwar ein Add-on, welches mir 2 Buttons in die Symbolleiste bringt, eine zum Ein- und Ausschalten von HTML und die andere zum Anzeigen oder nicht-Anzeigen von externen Dateien, leider ist dieses Add-on TB 6.0 nicht voll funktionstüchtig (hat eine kleine Macke beim Öffnen des Verfassenfensters), weil nicht kompatibel.
Ich kann dir daher das Add-on nicht empfehlen, auch wenn man es nach dem Kompatibelmachen in 6.0 grundsätzlich läuft.
Ich selbst kenne kein weiteres Add-on.
Allerdings kann man durch einen kleinen Eingriff in der erweiterten Konfiguration grundsätzlich das Nachladen von Internetdateien erlauben. Sicherheitsmäßig ist aber auch das nicht zu empfehlen.
Trotzdem sage ich sie dir, gewarnt habe ich dich.
mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen.
Gruß
Hallo,
vielleicht hilft diese Seite weiter:
http://agsm.de/index.php/antivirus-anleitungen/kaspersky
Warum sollte TB in solchen Fällen die Schuld haben, wenn andere Programme diese Probleme verursachen?
Gerade Kaspersky und Norton sind dafür bekannt.
So viele Mailprogramme gibt es doch nicht. Daher solltest du auch mal an den KIS-Support schreiben oder ins dortige Forum schauen (wenn es eins gibt).
Ein Programm, dass sich nicht nach meinen Willen konfigurieren lässt, würde ich sofort entsorgen, auch wenn ich dafür bezahlt habe.
Da Antivirenprogramme und Mailprogramm ein gewisser Widerspruch in sich sind, sollte man sich vor dem Kauf sein Vorhaben gut überlegen. Die kostenlosen Programme mögen nicht so komfortabel sein und dieselben Ausstattung haben, funktionieren tun die aber auch.
Ich selbst habe zwar ein Virenprogramm, Mailscan und das Überwachen jeglicher Mails und des TB-profils habe ich aber diesem untersagt.
Mit etwas Wissen kann man sich auch selbst gut schützen.
Es sei denn, man ist so klickwütig bei den Anhängen, dass der Verstand nicht mehr zu steuern ist.
Aber vielleicht sagt dir ja noch unser Freund cosmo noch etwas.
Gruß
ZitatSoll ich mich jetzt von AVG trennen oder habe ich eine Chance, ihn umzukonfigurieren (auf den ersten Blick habe ich dazu keine Option gefunden, außer Dateitypen generell zu exkludieren und das will ich nicht ...)?
Wenn man es nicht entspr. konfigurieren kann, würde ich es sofort entsorgen. Ich mag keine Programme, die etwas tun, was ich nicht möchte.
Vielleicht hilft dir aber diese Seite weiter, auch wenn dort manche angesprochene Software schon in die Jahre gekommen ist.
http://agsm.de/index.php/antivirus-anleitungen/avg-8-free
schlingo,
ich habe das nicht alles durchdacht und logisch formuliert. Das kann passieren.
Wenn du dasselbe gemeint hast wie ich, ist das OK. Ich hatte es anfangs so verstanden, dass dieses Phänomen so nicht möglich ist. Da wollte ich widersprechen.
Gruß
OK.
Ich habe das Verhalten nun mit 3 verschiedenen Konten und 2 Profilen mit IMAP und POP überprüft und kann es bei mir nicht feststellen.
Obwohl ich "Benachrichtigung anzeigen" bei mir aktiviert ist, bekomme ich partout kein Popup.
Mich würde ja interessieren wie es sich bei anderen Lesern hier im Forum verhält.
Noch etwas; in den von dir verlinkten Bugs, finde ich keine Hinweise, die den Ordner "Entwürfe" betreffen.
Habe vergebens dort nach dem Wort "drafts" gesucht. Es kann irgendwie nicht der gleiche Fehler sein, den du hast.
Bitte folgere nicht, dass ich dir nicht glaube. Solche Sachen können passieren, auch wenn hunderttausende das Problem nicht haben.
Gruß
Hallo Lionsson,
ich habe das gleiche Problem und auch Buttons!.
Auf Letzteres möchte ich aber nicht verzichten. Es auch nicht so, dass das Problem bei mir immer passiert.
Wenn ich das Verfassenfenster schließe, und beim nächsten Öffnen die Umschalttaste gedrückt halte, sind die Felder wieder beschreibbar.
Gruß
Zitatist leider nur bis tb 5 kompatibel
Dann mache es doch kompatibel!
http://kb.mozillazine.org/Editing_an_add…s_compatibility
Die Seite gibt's auch auf Deutsch, nur finde ich die im Moment nicht.
Gruß
Mache mal Folgendes:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren"..
Hilft das?
Falls nicht, versuche es mit dem Add-on RecoverDeletedMessages.
Gruß
Du musst das mit jeder Dateiendung machen. Woher soll das TB sonst wissen?
So viele Dateiendungen gibt es für den Nomalgebrauch nicht.
wmv, wma, mp3, jpg, jpeg, png, gif, pdf, doc, xls, txt.
Mehr habe ich auch nicht.
Gruß
Hallo,
wie groß ist denn die Datei?
Hattest du in der Zwischenzeit mal komprimiert (bitte jetzt nicht tun).
Gruß
Hallo schlingo,
ZitatFrage: woher weiß ein NUA (Client), dass das Konto des Empfängers die Mail nicht annimmt? Bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass TB hellsehen kann.
Doch, TB kann mit dem Server schon vor dem Versenden Kontakt aufnehmen und das Versenden blockieren.
Das passiert nicht bei jedem Mailserver, ich habe das aber schon zigmal bei Mails an viele Personen gleichzeitig bemerken können z.B. bei GMX.
Versendet man über den GMX Server und eine GMX-Adresse in der Mail ist faul oder der Anhang ist zu groß, wird der Versand an alle Empfänger blockiert. Dieses Verhalten ist auch bekannt.
Vermutlich funktioniert aber die Blockade nur, wenn nicht weitere Mailserver im Spiel sind.
@Usermatin,
nicht TB blockiert die Mail, sondern der betr. Mailserver.
Dieses Verfahren hat aber schon eine Logik. Wie solltest du sonst wissen, dass alle Mails eingetroffen sind?
Du musst versuchen, durch Tests die "faulen" Mailadressen herauszufinden. Die müssen nicht mal "faul" sein, sondern es genügt, wenn der empfangende Mailserver größere Anhänge verweigert oder das Postfach voll ist.
Manchmal geschieht das schon bei Größen über 4 MB.
Beachte außerdem, dass eine Mail um fast ein Viertel größer als die Anhänge selbst groß sind.
Ein Anhang von 10 MB macht eine Mail 13 MB groß.
"Faule" Adressen sind für mich, wenn die Adresse falsch geschrieben wurde, sie gar nicht mehr existiert oder diese auf Spamlisten steht.
Ich persönlich benutze schon bei Größen über 2 MB andere Verfahren wie Verlinkung auf einen FTP-Server oder bei Mediadateien die Media-Center, Musik/Fotoalben (hat überall einen anderen Namen) der Mailprovider.
Gruß
Darum erbitte ich eine Antwort auf meine Frage.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ich kann es jetzt nicht ausprobieren, ob es mit dem Mediaplayer klappt.
Normalerweise öffnet TB nämlich nach Doppelklick automatisch ohne Nachfrage das betr. Programm.
Vermutlich hast du beim ersten Mal bei der Nachfrage von TB nicht den Haken gesetzt, damit er es bei dem Dateityp immer mach soll.
Gehe mal nach Extras, Einstellungen, Anhänge und schau dir dort den Eintrag für *.wmv.
Vermutlich steht dort "Jedes Mal nachfragen".
Suche dort rechts im Falldown-Menü nach dem Punkt "Windows Mediaplayer verwenden" o.ä. Dieser Eintrag muss dann oben stehen und sichtbar bleiben.
Steht dort betr. Mediaplayer nicht, musst du dort den Eintrag entfernen ("Aktion löschen").
Dann erneut auf den Anhang klicken und diesmal genau auf die Vorgaben mit Haken achten.
Gruß
Hallo,
leider ist die Option "Nachrichten bereit halten" in Thunderbird schon bei default aktiviert, ohne dass man es zunächst merkt.
Auch für die IMAP-Ordner gelten dann die üblichen Regeln für die TB-Datenbanken.
Das bedeutet: beim Verschieben oder Löschen, wird nie etwa gelöscht. Obwohl man die Ordner leer glaubt, sind sie randvoll und verweigern irgendwann den Dienst, wenn man sie nicht komprimiert.
Ich würde so vorgehen, die Option abzuschalten, TB zu beenden und dann im Profil und dort im Ordner ImapMail alle IMAP-Konten dort zu löschen.
Profile verwalten (Anleitungen)
Dateien im Profil kurz erklärt.
Nach Start werden alle Konten wieder mit allen Ordner angezeigt. Die Dateien im Profil bleiben dauerhaft leer.
Zum Archivieren von Mails aus den IMAP-Konten richtet man Filter ein, damit Mails in lokalen Ordnern gespeichert werden..
Ältere Mails, die man behalten möchte, verschiebt man manuell in die betr. lokalen Ordner.
Gruß
Gruß
Hallo,
wenn du mal eine Mail in einen neuen leeren Ordner kopierst und von dort aus antwortest, hast du das gleiche Problem?
Gruß
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir deine Ausgangsfrage noch einmal angeschaut und dabei festgestellt, dass irgend etwas in der Beschreibung nicht stimmt.
Du schreibst nämlich nicht, dass es nicht um den Posteingang geht, sondern um die anderen Ordner.
Die von dir beschriebene Option in den Ordnereigenschaften gibt es nämlich nicht für den Posteingang.
Das wiederum bedeutet, dass dort die Funktion schon nicht veränderbar voreingestellt ist.
Das Verhalten von TB, nur den Posteingang beim Abruf zu berücksichtigten, ist also normal.
Hättest du deine Frage auf alle übrigen Ordner bezogen, hätten wir das vielleicht schneller hinbekommen.
Es gibt nämlich dafür einen versteckten Generalbefehl in der erweiterten Konfiguration, der es TB erlaubt, grundsätzlich alle Ordner abzufragen.
Gruß
Dort werden ja mehrere Lösungen angeboten. Welche hast du gewählt?
Übrigens ist die Webseite deines Links nicht mehr aktuell und einige Tipps sind dort für TB 6.0 nicht mehr treffend, weil dort angegebene Menüs nicht mehr existieren.
Z.B. ist dieser Satz:
ZitatYou may want to also check the checkmark for "Tools → Options → Advanced → Show expanded columns in the folder pane" and then click on "Unread" and/or "Total" in the small column control at the upper right corner of the folder pane.
in TB 6 nicht mehr anwendbar.
Außerdem kann man erkennen, dass bei deinem Wunsch auch der jeweilige Server mitspielen muss.
Gruß
Ich habe das Add-on in der Version 0.7.6.6 (kompatibel zu TB 6.0) noch einmal getestet:
Der Header umgeleiteten Mail unterscheidet sich in nichts von der ursprünglichen Mail, selbst das Datum ändert sich nicht. Möglicherweise kann man kleine Unterschiede im Quelltext erkennen, aber da schaut ja niemand rein.
Gruß