schlingo,
die Überprüfung im Hexeditor ergab:
das Leerzeichen hat immer 20, egal, ob normal, mit Alt+255 oder mit Alt+0160.
Was wäre die Schlussfolgerung?
Gruß
schlingo,
die Überprüfung im Hexeditor ergab:
das Leerzeichen hat immer 20, egal, ob normal, mit Alt+255 oder mit Alt+0160.
Was wäre die Schlussfolgerung?
Gruß
ZitatIn der Subject-Zeile ist kein Sonderzeichen wie
Code: Alles auswählen
@vorhanden, ggfs. mal ein Umlaut.
Du schriebst aber:
Zitatvideosvc@videos
Wie kann ich das verstehen?
ZitatDer Text _IN_ der eMail ist sauber lesbar, es geht nur um die Subject-Zeile.
So hatte ich es auch verstanden.
Zitatallerdings ist in der Software keinerlei Einstellmöglichkeit vorhande
Du meinst in TB? Doch die gibt es.
Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert, Ausgehende Nachrichten (ja wirklich, wer vermutet es dort?).
Gruß
Gruß
Hallo,
warum sollte er es nicht scannen? Ist doch sein Aufgabe alles zu scannen, oder?
Also setze in Avira das TB-Profil als Ausnahme.
Sowohl beim Guard als auch beim Scanner.
Profile verwalten (Anleitungen)
Gruß
Hallo,
ZitatIch finde solche vorgefertigten Antworten, im SInn von: "der Virenscanner ist dran Schuld" nicht hilfreich.
Das sind keine vorgefertigten Meinungen, sondern Tatsachen seitdem es Outlook Express gibt, welches noch gefährlicher auf Sicherheitssoftware reagiert als TB.
Bei Verbindungsproblemen ist Sicherheitssoftware daher bei uns der Hauptverdächtige bei den Ursachen.
Und gerade Norton ist durch seine mangelnde Kooperation mit Mailprogrammen berüchtigt.
Grundsätzlich sind Mailprogramme und Virenscanner niemals Freunde und Probleme sind auf Dauer vorprogrammiert.
Gäbe es diese Art Software nicht, wäre hier im Forum sehr viel weniger zu tun.
Gruß
Zitat von "graba"@ mrb
nur äußerlich. Der Inhalt wird richtig angezeigt.
Hallo graba , so meinte ich es auch.
Denn die Kopie des Links in das Adressfeld bringt im Browser nur eine Fehlermeldung.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatwerden die Umlaute manchmal nicht mehr richtig angezeigt.
Handelt es sich dabei um die gleichen Absender?
ZitatBei den Schriftarten-Einstellungen habe ich westlich und unicode versucht
Wo hast du das eingestellt?
Für westlich und unicode gibt es mehre Zeichensätze/Zeichenkodierungen (das sind keine Schriftarten), welche genau hattest du gewählt.
Gehe mal auf einzelne Ordner und mache einen Rechtsklick, dann Eigenschaften, Allgemein, ist dort das untere Kästchen angehakt, was falsch wäre.?
Gruß
Hallo,
da der Link von Rothaut fehlerhaft ist, hier noch einmal:
Mit Telnet Verbindung überprüfen
.
Da du uns das bei deiner Fehlerbeschreibung leider verschwiegen hast:
Handelt es sich um IMAP-Konten?
Gruß
Hallo,
ohne die genaue Deklarierung im Quelltext (Strg+U) der Mail zu kennen, kann man nur raten.
Eine Deklarierung - die auch mehrfach vorkommen kann - sieht etwa so aus:
Bei deiner Mail dürfte anstelle von 8bit vermutlich "quoted printable" stehen, denn
deutet darauf hin.
Eigentlich ist das normal, wenn Umlaute und andere Sonderzeichen (etwa in diesem Fall das "@" im Header vorkommen (erfahrene User verzichten daher auf diese im Header), dass diese in qp kodiert werden. Allerdings dürfen diese nur im Quelltext so zu sehen sein, TB ändert diese dann in der Mail in lesbaren Text um - sollte es jedenfalls.
Warum der Versender ausgerechnet windows-1252 als charset verwendet, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall scheint das Zeichen "@" den Fehler zu provozieren.
Mit welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) versendest du?
Gruß
Hallo,
am Einfachsten geht das mit dem Add-on ImportExportTools.
Ohne dieses kann man aber auch alle Mails enthaltenen Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. im Profilordner von TB dort in den Ordner Local Folders kopieren, die werden dann nach Neustart von TB wieder sichtbar.
Gruß
Hallo,
wie löschst du denn deine Mails?
Auch wenn man in TB etwas löscht, ist es weiterhin (unsichtbar) vorhanden. Das gilt auch für den Papierkorb.
Verschieben von Mails verdoppelt deren Anzahl.
Wie groß sind deine oder dein Posteingangsordner?
Dazu das Add-on Extra Folder Columns installieren, lies die Anleitung für das Add-on.
Gruß
Habe es nur mit Alt 0160 getestet.
Im Quelltext steht kein 20h.
ZitatHast Du das mit einem Hexeditor überprüft?
Nein, so weit möchte ich nicht gehen.
Gruß
Hallo,
ZitatIch würde diese Art Vorschau gern abschalten und nur die Liste mit den Nachrichten haben.
Hat das einen besonderen Grund, den wir nicht kennen?
Eine Sicherheitsgefährdung, die noch in vielen Köpfen schwebt, gibt es jedenfalls dadurch nicht.
Eine Abschätzung des Textes einer Mail lässt sich nur durch den Betreff nicht sicher durchführen.
Irgendwann muss ja die Mail geöffnet werden, wenn es sich nicht um eine offensichtliche Spammail handelt.
Gruß
Hallo,
ah, du meinst die sog. "Schlagwörter".
Das wird nicht klappen, weil da jedes Programm sein eigenes Süppchen kocht.
Nicht mal gekennzeichnete Mails (in TB Sternchen) werden erkannt.
Gruß
Hallo,
im safe-mode wird TB ohne Add-ons und speziell gemachte Einstellungen gestartet.
Die Konten und Mails bleiben davon unangetastet.
Du kannst aber auch gleich ein neues Profil einrichten (ist wie ein neuer TB) und es dort testen.
Sind dort die Probleme behoben, importiere deine Mails mit dem Add-on
ImportExportTools.
Zum Profil lies.
Gruß
Zitatper Alt-0160
Auch das hatte ich probiert, allerdings zeigt sich im Quelltext ein ganz normales Leerzeichen.
Gruß
Hallo,
was für Markierungen meinst du?
Gruß
schlingo,
ich hatte den schon Link gelesen, bevor ich meinen Beitrag schrieb.
Leider bin ich mit keinem Tipp dort klargekommen.
Was genau muss ich tun?
In den Quelltext eingreifen, war mir einfach zu zeitaufwendig.
Gruß
Hallo,
noch ein kleiner Tipp:
wenn du noch vor dem Versenden den Link überprüfen möchtest, gehe im Verfassenfenster anstatt auf "Senden" auf "Später senden". Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang, wo der Link als Hyperlink dargestellt wird und getestet werden kann.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatgeschützte Leerzeichen
eigentlich müsste ich sagen: ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass es geht.
Du meinst, du brauchst sie, um bestimmte Verbindungen nicht in den Umbruch zu bekommen wie "10 €"?
Beachte, dass TB keine Textprogramm im eigentlichen Sinne ist.
In solchen Fällen versendet man ein Dokument als Anhang *.doc oder *.pdf.
Gruß
Hallo,
welche Symbolleiste?
Die Hauptsymbolleiste (mit den Buttons) oder die Menüleiste (Datei, Ansicht, usw.?).
Gruß