Hallo,
Da MailMerge
eine Liste aufbröselt, werden die Mails einzelnen gesendet, so dass alle anderen außer der mit der vollen Mailbox versendet werden.
Ansonsten ist das beschriebene Verhalten bei einigen Mailprovidern z.B. GMX.de bekannt.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hier im Forum gibt es Anleitungen und Faq, einfach dort mal reinschauen und nach "Profile" suchen.
Dort steht, wie man ein neues Profil anlegt.
Z.B. hier:
Profile verwalten (Anleitungen)
Und solange ihr das nicht dort ausprobiert habt, kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß -
Zitat
ich habe TB bereits neu installiert. Beim 1. Mal nur drüber installiert - kein Erfolg, dann deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg.
Bringt nichts.
Nur ein neues Profil hilft.Du musst grundsätzlich eine detailliertere Beschreibung machen.
"Add-ons werden nicht gefunden", damit kann ich nichts anfangen.
Du musst deinen gemachten Weg beschreiben.Du schreibst:
ZitatEs werden keine externen Inhalte geladen
Wo und wann und bei welchen Einstellungen?ZitatIch habe in der Signatur eine JPG Datei, die auf einem Webserver liegt verlinkt, auch diese wird nicht angezeigt.
Nützt mir nichts, wenn du nicht schreibst wie du es gemacht hast.ZitatAuch nicht wenn ich mir eine Testmail selber schicke.
Die Frage ist dabei, ob das Einfügen des Links überhaupt funktioniert, er also noch im Einfügemenü als Grafik verkleinert erscheint.
Tut mir Leid, auf dieser Basis kann ich dir nicht helfen. Ich möchte nicht andauernd nachfragen.Gruß
-
Hallo,
das sieht so aus, als ob TB das Profil nicht findet.
Starte mal den Profilmanager und richte ein neues Profil ein.
Profile verwalten (Anleitungen)Gruß
-
Hallo,
ZitatIm Forum bei PhraseExpress habe ich nichts gefunden und kann als privat Anwender auch keine (kostenlose) Frage stellen.
Woraus stützt du deine Aussage?
Ich habe da nämlich schon einige Fragen gestellt.Übrigens klappt bei mir das Einfügen in die Betreffzeile problemlos, sogar in die An-Zeile.
Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Warum fügst du die Datei nicht nach dem Aufruf des Verfassenfensters hinzu?
Beim Aufruf über die Batchdatei, Skript oder Befehlseingabe gibst du den Pfad zur Datei ein?Gruß
-
Hallo,
tja, manchmal "hakt" TB bei IMAP etwas.Entferne das Konto.
Beende TB und lösche im TB-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Dateien.
Profile verwalten (Anleitungen)Starte TB und lege das Konto noch einmal an.
Mache danach Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und setze die gewünschten Haken.
Leider wird von TB by default die Option "Nachrichten bereithalten" aktiviert.
Ich empfehle, diese zu deaktivieren (Konteneinstellungen, Synchronisation & Speicherplatz, den oberen Haken entfernen).
Diese Option dient dazu, vor dem Schließen/Öffnen die komplette Mail herunterzuladen, um sie später offline lesen zu können. Auch wenn diese Option deaktiviert ist, hindert dich niemand daran, einen Filter zu erstellen, der bei Abruf der Mails automatisch diese in einen lokalen Ordner (also keinen IMAP-Ordner) kopiert/verschiebt. Dort sind sie sicher aufgehoben, da der Server nicht mehr darauf zugreifen kann.
Informiere dich über die Eigenheiten von IMAP Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Gruß -
Hallo,
leider hattest du uns in deiner Ausgangsfrage nicht mitgeteilt, ob du IMAP-oder POP-Konten hast.
Welches Konto nämlich gewählt wird, hängt auch davon ab, welches im Konten/Ordnerfenster gerade aktiv ist.
Hat man nur POP-Konten und diese sind alle global angelegt, wird der Standardserver verwendet.
Hat man dann dafür gesorgt, dass die SMTP-Server dem richtigen (=dazugehörigen) POP-Konto zugeordnet sind,
dürfte es kaum noch Probleme geben.
Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
Hilfreich beim Versenden könnten folgende Add-ons sein:
Correct Identity
und evtl.
Identity Chooser
dieser zeigt dir schon vor dem Öffnen eines Verfassenfensters (bei betr. Einstellung) auch beim Antworten und Weiterleiten alle in Frage kommenden Absenderadresse bzw. Identitäten an.
Gruß -
Hallo,
dank der immer besseren ISP-Datenbank gibt es nur noch wenige Mailprovider in Deutschland, die der Assi nicht mehr findet.
Kennt man dessen Eigenheiten nicht - das muss ich zugeben - kann er neue User zur Verzweiflung bringen,
Wer aber regelmäßig neue TB-Profile einrichtet und auch sein Hauptprofil alle 1-2 Jahre erneuert, für den ist der Assi ein Segen, verkürzt er doch bei meinen 12 Konten, deren Einrichtung von 15 auf gut 5 Minuten.
Ein Problem gibt es noch bei Freenet.
Haben doch hier alle 3 Server den gleichen Namen.
mx.freenet.de für POP. IMAP und SMTP.Gruß
-
Hallo,
wie ich graba kenne, hatte er es genauso gemeint, zumal du ja seine Links alle durchgelesen hast.ZitatIch habe die Frage so verstanden, das möglicherweise der Virenscanner das Abspeichern gesendeter Anhänge beeinflussen könnte. Der Effekt wäre mir aber ganz neu.
Uns nicht. Du kannst auf einem PC jahrelang problemlos arbeiten, aber beim 1001 Mal ...
Gäbe es keine Virenscanner, hätten wir mindestens 50% weniger Anfragen hier im Forum.Gruß
-
Hallo,
ZitatWer weiß warum der Hersteller es nicht möchte, das die Mails weiterhin im Papierkorb landen.
Wenn der Hersteller es nicht möchte, dann hätten alle das Problem.
Leider haben wir aber nicht dein TB-Profil.
Ändern könntest du es, wenn du testweise ein neues erstellst mit einem Konto.
Wir Helfer haben nämlich genau solche Profile zu Testzwecken.ZitatHab ich, doch was nützt es wenn ich sage Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP.
Uns Helfer nützt das gewaltig.Gruß
-
Hallo,
ZitatDiesen habe ich seit ewigen Zeiten
drauf und jetzt macht der Probleme.
Nein, dass du es nicht früher upgedatet hast, ist das Problem.Gruß
-
Hallo,
Zitatleider gibt es Hähnchen, Gemüse, usw. länger als den Donnervogel.
Das ist kein Argument, solange es verschiedene Server, Betriebssysteme, Uraltsoftware und Microsoft gibt.
Natürlich sollte ein Programm von MS sich mit anderen MS-Programmen verstehen.
Das tut es leider auch nicht immer, nicht einmal Outlook und Outlook Express verstehen sich auf einigen Gebieten.
Weiteres Musterbeispiel:
Dank MS gibt es bis heute keinen Standard für HTML in Mails, weil MS immer sein eigenes Süppchen kocht um letzten Endes seine User bei der Stange zu halten.Gruß
-
graba,
Ausnahmsweise war ich mir dessen bewusst.
Hatte diesen Fehler vor einem Jahr übersehen.Gruß
-
Hallo,
ist ein ziemliches Problem damit in TB und es ist auch bekannt, ändert sich aber nicht.
Siehe: http://kb.mozillazine.org/Default_HTML_f…s_-_ThunderbirdDie einzige praktikable Möglichkeit sehe ich mit Hilfe des Add-ons Mail Tweak.
Da das Add-on momentan nicht weiterentwickelt wird und es für einige Bugs bekannt ist, besonders in Bezug auf Kompatibilitäten mit anderen Add-ons, setze es mit Vorsicht ein.In dessen Einstellungen wähle "Message Font" . Die dort eingestellte Größe ändert sich dann nicht nicht mehr im Verfassenfenster. Unangenehm, da man ja für Tabellen meistens einen Festbreitenfont nimmt wie Courier.
Allerdings wirkt sie sich auch evtl. vorhandene HTML-Signaturen aus.Gruß
edit: mit viel Fleiß beim Ausprobieren bekommt es auch ohne Add-on hin, die gleiche Größe zu erhalten.
Bis jetzt gelingt es mir nur bei einer bestimmten Größe. Das Dumme ist, dass es nur schwer ist, zwischen Verfassen und Ansicht die richtige Wahl zu treffen, denn eine Veränderung unter Ansicht wirkt sich auch auf die Ansicht im Verfassenfenster aus, wobei die tatsächliche Schrift (so wie sie versendet wird) nur schwer abzuschätzen ist. -
Hallo,
ZitatProblem: ich erhalte die Meldung "Posteingang voll...
Wann erhältst du sie?
Du bist sicher, dass du ein Pop-Konto hast (Servereinstellungen überprüfen!)?ZitatWas mir aufgefallen ist, dass es unter den Kontoeinstellungen neben dem Hauptkonto mit 7 Unterpunkten Servereinstellungen, Kopien&Ordner, Verfassen... ein weiteres Konto mit lediglich 2 Punkten Junk-Filter, Speicherplatz gibt, welches allerdings nicht gelöscht werden kann.
Dann sind diese noch in der Datei prefs.js des Profilordners(!) eingetragen.
Erstelle eine Sicherung des Profilordners, beende TB und editiere die o.g. Datei mit einem Text-Editor.
Suche nach diesen Einträgen und lösche alle betr. Zeilen.
Abspeichern, TB neu starten.
Profile verwalten (Anleitungen)
Ergebnis?
Die Größe der Inbox interessiert mich allerdings auch.
Gruß -
Du benutzt welchen Browser?
Welche Zeichenkodierung ist dort eingestellt?
Gruß -
Zitat von "schos"
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Es werden keine externen Inhalte geladen, es werden keine Ad-ons gefunden und auch der Google Kalender funktioniert nicht (ist im Moment nicht verfügbar).
Schos
Du bist sicher, dass du das gleiche Problem hast wie der Threadersteller?
Falls nicht, eröffne einen neuen Thread.Erkläre das mal ein bisschen genauer. Welche externen Inhalte meinst du?
Welche Add-ons werden denn nicht gefunden? Wo hast du sie denn gesucht?Wenn du meinst, dass dein Problem an Registryeinträgen liegt (TB setzt extrem wenige), genügt eine Neuinstallation ohne Deinstallieren.
Gruß
-
-
Hallo,
zumindest in Windows XP kann das - wenn auch selten - passieren, weil mit bestimmten Tastenkombinationen "Sprachen" umgestellt werden können.
Bei mir ist es das gleichzeitige Drücken der Tasten alt + Umschalt.
Ich habe 4 Sprachen eingestellt. Nach jedem Drücken der Kombination wird die nächste Sprache ausgewählt.
Nach Neustart des Systems wird auf die Standard-Tastatur umgeschaltet.
Die Menüs dafür finden sich in WinXP in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen.
Zur Kontrolle - besser als die Anzeige in der Taskleiste, falls sie denn aktiviert ist - ist der Aufruf von osk
unter "Ausführen" (Wintaste+R). Dieses öffnet eine virtuelle Tastatur.Gruß