Hallo,
du hast welchen portable Thunderbird?
Die Namen der deine Mails und Einstellungen enthaltender Ordner ist verschieden.
Bei einem heißt er "Profile" bei anderen Profilordner u.a.
Suche einfach auf dem Stick nach dem Ordner "Mails" oder den Dateien ohne Endung "inbox". Dann hast du den richtigen Ordner für die Sicherung. Immer den kompletten Profil-Ordner sichern. Den kopierst auf die Festplatte und nach dem Update wieder dort hin. TB selbst darf dabei nicht geöffnet sein.
Zu den Dateien im Profiordner: 11 Profile
Poste mal deine kompletten Servereinstellungen für das Konto. Mir fehlen die für Sicherheit und Authentifizierung . Die sind äußerst wichtig.
Schau mal auf der Webseite von Yahoo in dein Konto und lösche dort die Mails im Posteingang, wenn du sie nicht mehr brauchst. Manchmal bleibt dort etwas hängen bzw. wird angezeigt, was aber nicht mehr da ist.
Übrigens kann auch Google manchmal dabei helfen.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
P.S.: Bitte poste keine Auszüge der Fehlerkonsole, die können eh nur die Entwickler selbst lesen. Der Thread wird dadurch extrem unübersichtlich.