Danke.
Problem: zumindest im Moment klappt das in der Einstellung nicht, obwohl diese vom Kontenassi so vorgeschlagen wird.
Stelle also um auf:
pop.gmx.net
StartTLS
Port 110 oder 587
Gruß
Danke.
Problem: zumindest im Moment klappt das in der Einstellung nicht, obwohl diese vom Kontenassi so vorgeschlagen wird.
Stelle also um auf:
pop.gmx.net
StartTLS
Port 110 oder 587
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Laut unserem gelben Hinweisschild fehlt noch die Angabe der Kontoart.
Ich vermute IMAP.
Dort passiert nämlich u.a. Folgendes:
Alle Ordner in TB und auf dem Webinterface werden ständig synchronisiert.
Wird also an einem Ort eine Mail gelöscht, passiert das auch auf dem Server.
Wenn in TB nicht etwas anderes eingestellt wurde (Menü:Synchronisation und Speicherplatz), löscht dieses keine e-Mails von sich aus.
Könnte es aber sein, dass im Webinterface hier eine automatische Löschung z.B. von Mails in Spamordnern und Papierkorb vorgesehen ist (manchmal sogar zwangsweise).
Überprüfe das also im Webmailbereich.
Gruß
Ok, rum ,
dann fällt diese Fehlerquelle weg.
Gruß
Zitattelnet smtp.email.it 25
Du hast also eine italienische Mailadresse und möchtest die Mail aus Deutschland versenden?
Gruß
Hallo,
angenommen du erstellst diese Signatur in TB selbst.
Du öffnest eine HTML-Verfassenfenster (welches über dem Nachrichtenfeld eine Formatierungsleiste für fett, schräg, Schrift, Größe usw. hat.
Du möchtest, dass das Wort "hier" beim Empfänger einen Link öffnet.
Du gehst dazu im Verfassenfenster auf "Einfügen, Link..."
Gibst in das oberer Feld "hier " ein und in das untere z.B.
Heraus käme beim Empfänger dann dieses:
hier
Dumm aber gewollt ist, dass du selbst den Link im Verfassenfenster nicht überprüfen kannst, dafür aber im Postausgang (die Mail über "später senden" versenden) oder nach dem Versenden im Ordner "Gesendet". Dort kannst du die Probe machen.
Wenn alles OK ist und die Signatur fertig, speichere diese unter Datei, "speichern als", "Datei" und wählst dort die Dateiendung *.html aus.
Diese Datei gibst du später als Pfad in den Servereinstellungen des Kontos an, indem du dort "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" anhakst und den Pfad in das Feld darunter einträgst.
Ist das jetzt genau genug?
Gruß
Zitatdas alte Profil darin importiert. Fehler bleibt bestehen
Das hatte ich aber nicht gesagt, denn so ist es ja kein neues Profil.
Gruß
Hallo,
dein Screenshot scheint der Quelltext (Strg+U) der Mail zu sein.
Warum dieser im Hauptfenster angezeigt wird, weiß ich nicht.
Der Quelltext ist aber insofern OK, da die Mail in quoted printable kodiert wurde.
D.h. alle Umlaute und Zeichen/Sonderzeichen wurden in einer bestimmten Form kodiert, damit sie TB korrekt anzeigen kann, werden diese von ihm wieder dekodiert.
Bei unkodiert versendeten Mails (7bit, 8bit) ist der Quelltext komplett normal lesbar.
"quoted printable" wird von TB nur benutzt, wenn Mails im HTML-Format geschrieben werden.
Es sei denn man hat ein Konfigurationsschalter umgelegt. Der ist im normalen Menü aber nicht zu finden.
Aber der Betreff einer Mail wird immer mit qt kodiert.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatkomplettes Entfernen der Anwendung einschließlich aller Backup-Dateien und Wiederherstellung über MozBackup.
Du kannst das tausend mal machen und es wird sich nichts ändern. Das Geschehen spielt sich bei TB zu 95% im Profil ab.
11 Profile
Erstelle also ein neues, starte damit, richte ein Konto ein und überprüfe das Verhalten.
Klappt es dann, migriere aus deinem alten Profil ins neue, vorzugsweise mit dem Add-on ImportExportTools.
Und lasse besser MozBackUp aus dem Spiel. Es gibt kaum ein anderes Tool, welches so viel Datenverluste produziert hat.
Gruß
Hallo,
meine früheren Tests ergaben in der Tat, dass beim Löschen auf dem Server auch die "bereitgehaltenen" Mails in TB gelöscht wurden.
Wenn sich dieses Verhalten nicht in neueren Versionen geändert hat, muss irgendeine Datei (vorzugsweise die *.msf) defekt sein und muss gelöscht werden.
Auch ein Defekt der Datenbank (Datei ohne Endung) könnte möglich sein, glaube ich aber eher nicht.
Gruß
ZitatBekomme keine Verbindung mit telnet.
Dann machst du dabei etwas falsch.
Bekommt Telnet keine Verbindung, kann es auch Outlook nicht.
Poste uns mal deine gemachte Eingaben für Telnet.
Gruß
Hallo,
ZitatEs werden direkt aus der Mail Dateien geöffnet und geändert.
Genau das sollte man eben nicht tun und es sich abgewöhnen.
Es gibt nämlich Fälle, bei denen die Datei am nächsten Tag unauffindbar war.
Ich glaube nicht, dass sich der Temp-Pfad, ohne in das Programm einzugreifen, ändern lässt.
Gruß
Ich wiederhole meine Frage:
ZitatIn den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?
Gruß
Klar.
Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" Haken dort entfernen.
Gruß
Stimmt, kann man nicht verallgemeinern.
Der MS-Servername hieß tatsächlich msnews.microsoft.com
Mein NG-Servername ist news.arcor.de
Gruß
Was?
Gruß
Hallo,
ZitatGibt es nen Tool was auch die Konteneinstellung exportiert?
Nicht wirklich.
Zitatch brauche mal Profi-hilfe am besten über TeamViewer
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier aus dem Forum das macht.
Gruß
Hallo,
ja, hätte mich auch interessiert was die Ursache ist.
Oft passiert das, wenn man größere Updates macht etwa von 2.0 auf 3.0 und das alte Profil übernimmt.
Ich hatte ebenfalls böse Fehler dabei (alle Konten und Ordner waren doppelt).
Bei so etwas nach Ursachen zu forschen und sie auch noch beheben, ist oft wesentlich zeitintensiver als ein neues Profil einzurichten, vorausgesetzt man ist vorbereitet. Hat also z.B. die *.xpi Dateien aller Add-ons noch auf der Festplatte, alle Adressbücher als .*.ldif exportiert und einige wichtige Dateien wie seine Rechtschreibdatei, die Mailfilter und die Lerndatei für den Junkfilter.
Ich habe 12 Konten und noch einmal 25 Identitäten.
Eine Arbeit von mehreren Stunden, die sich aber lohnt.
Gruß
Hallo,
kann deine OL-Version Mails als *.eml exportieren?
Der Import aus OL in TB über die Importfunktion klappt nicht oder ist dir das zu umständlich?
Gruß
Hallo,
das Profil, in dem ich getestet hatte, hatte nur globale POP Konten.
Kann sein, das es daran liegt.
Aber wie auch immer, irgend einen Ort muss man akzeptieren und dort hätte das Archiv sein müssen.
Könnte es das bekannt IMAP-Problem sein, wie auch beim Ordner "gesendet"?
Gruß