Hallo,
sichere die Kontenordner, entferne das Konto und füge es neu hinzu.
Außerdem empfehle dir, anstatt des POP-Konto ein IMAP-Konto einzurichten (das muss auf der Webseite angemeldet werden), dann hat man eine bessere Kontrolle..
Man kann sie sogar parallel verwalten.
Poste mal deine Servereinstellungen.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Also eine Sicherung würde ich vorher immer machen.
Normalerweise wird aber das Profil nicht verändert oder gelöscht und vom neuen TB sofort erkannt.Gruß
-
Hallo allblue,
wobei auf deinen aktuellen Beitrag verwiesen werden sollte:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…en+in+neuem+TabDenn mit dem Add-on Tool Tabs für Thunderbird
gibt es diese Probleme nicht.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Einstellung gab es in Thunderbird 1.X auch.
Nein, nur bei POP.Bei IMAP wird dir standardmäßig nur die Kopfzeile angezeigt, erst nach Klicken darauf, wird sie temporär heruntergeladen (um sie überhaupt lesen zu können).
Beim nächsten Öffnen von TB, müsste der Nachrichtentext wieder verschwunden sein.
Du kannst ja leicht feststellen, ob die Mails permanent gespeichert werden:
Beende TB, öffne den TB-Profilordner dann ImapMail und lösche dort alle Dateien ohne Endung und die *.msf.
Starte TB und rufe die Mails für das IMAP-Konto ab.
Dann schaust in wieder in den Profilordner. Alle Dateien ohne Endung (nur dort befinden sich Mails) müssten 0 KB groß sein. In diesem Fall sind keine Mails gespeichert worden.
Zum Profilordner lies: 11 ProfileÜbrigens benutze ich das "Bereitstellen" ebenfalls nicht und eigentlich dürfte das nach dem Update auch gar nicht eingeschaltet sein. Merkt man spätestens am immer größer werdenden Profilordner.
Gruß -
Zitat
Die Deinstallation löscht nicht alles
Kann ich kaum glauben.
Ich habe es eben noch mal ausprobiert. Allerdings wird nur der Programmordner gelöscht. Der Profilordner bleibt unangetastet (ist so gewollt) und das ist auch gut so.Gruß
-
Hallo,
rothaut hat vollkommen Recht:
eine solche Aktion ist vom POP-Protokoll nicht vorgesehen, das geht nur mit IMAP.
Solange du uns also nicht deine Kontoart sagst (bitte in den Servereinstellungen nachschauen) reden wir einander vorbei.
Meine Vermutung ist, dass du IMAP hast/hattest, ohne es zu wissen, da der Kontenassi von TB IMAP permanent bevorzugt.ZitatDas Komische: bei gmx hat es zeitweilig funktioniert.
Das wiederum ist unmöglich, da GMX kein kostenloses IMAP anbietet.Zitatbei einem benutzerkonto erscheint im startmenü "TB (abgesicherter Modus).
Merkwürdig, dann hast du ja gar keine Add-ons und Themes installiert.
Du solltest TB normal starten.
Erkläre mal genau, wie du das TB im abgesicherten Modus startest.
Z.B. vom Desktop, Startmenü, selbst gemachten Icons usw.Gruß
P.S:
Du würdest uns eine großen Gefallen erweisen, wenn du die Groß/Kleinschreibung immer beachten würdest.. Bei den letzten 3 Reihen scheint die Shift-Taste blockiert zu sein.
Beispiel: bei "mit eingeschränkten rechten" musste ich wirklich überlegen, ob dort ein Wort fehlt. -
Fassen wir zusammen:
mimetypes.rdf wurde von dir gelöscht und zwar die im Profilordner.
mit einem anderen Reader geht es auch nicht
in einem anderen Profil auch nicht.Damit sind die klassischen Tipps ausgeschöpft.
Es bleibt noch die TB-Neuinstallation, die du machen solltest.
Wenn du unter in TB auf Extras, Einstellungen, Anhänge gehst, was steht dort für den Eintrag, der PDF betrifft?
Dann lösche den Eintrag (auf "Aktion" gehen und in dem sich öffnenden Falldownmenü auf "Aktion löschen" gehen)Gruß
-
Hallo,
neu installiert hattest du?Könntest du testweise Foxit installieren? Ginge es nämlich damit, hätte ich als Verursacher nur noch Adobe übrig.
Gruß
-
Auch nicht, wenn du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" den Haken entfernst?
Die mitgesendete PDF geht immer noch nicht zu öffnen?
Gehe man in die Ordneroptionen, Dateitypen. Was ist dort unter PDF einstellt?
In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf ist was als Wert eingetragen?Gruß
-
Hallo,
Zitatman muss die mimetypes.rdf nicht nur unter Programme/TB.../profiles löschen, sondern auch unter "Dok und Einst/USER/Anwendungsdaten...TB.
Nur dort. Wenn wir hier im Forum von Dateien sprechen, meinen wir immer die Im Profilordner, nie im Programmordner.Gruß
-
Hallo,
du hattest es auch mitStartTLS,
Port 25
Passwort, normalversucht?
Alternativ geht bei mir auch:
SSL/TLS
Port 465
Passwort, verschlüsselt.Damit kann ich Mails versenden.
Gruß
-
Und du hast jetzt in der profiles.ini 2 Einträge?
Eine Neuinstallation hast du schon versucht?
Gruß -
Hallo,
2 Möglichkeiten:
Klicke mal auf den Button"Erweitert" und entferne dort alle Haken.
Zusätzlich kontrolliere per Rechtsklick auf jeden IMAP-Ordner, dann Eigenschaften, Synchronisation, ob dort evtl. immer noch der Haken steht. Falls ja, müssen die überall entfernt werden.
Das Dumme ist nämlich, dass, auch wenn in deinem Screenshot oben kein Haken steht, die Einstellung in den Ordnereigenschaften Vorrang hat.
In diesem Punkt ist TB ziemlich undurchschaubar. Das Verhalten grenzt an einen Bug.Gruß
-
Hallo,
könntest du mir mal eine derartige Mail mit Anhang zusenden, wenn dieser nicht deine Privatsphäre betrifft.
Falls ja, poste mir eine PN. Ich schicke dir dann meine Mailadresse für solche Zwecke.Gruß
-
rum,
dann wird er wohl noch auf Antworten länger warten müssen zumindest meinerseits. -
Nun irgendetwas hindert TB, das Profil zu öffnen.
Also erstelle ein neues und starte damit.
Wenn das klappt, sage ich dir, was als Nächstes zu machen ist.Gruß
-
Hallo,
poste mal bitte den Inhalt der Datei profiles.ini?
Lässt sich denn der Profilmanager öffnen?Gruß
-
Also das Abspeichern auf die Festplatte geht?
Du benutzt welches Programm für das Öffnen der PDF? (mit Version).
Gruß -
Hallo,
bei Fragen bitte unbedingt unser unauffälliges gelbes Hinweisschild beachten, sonst können wir keine exakten Vorgehensmaßnahmen posten.Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Hallo rum,
danke für den Test. Den wollte ich nämlich auch gerade machen, weil ich es nicht glauben wollte und der wäre ziemlich aufwendig bei mir gewesen hätte erst mal verschiedene Signaturen einrichten und die dann zuordnen müssen usw.Gruß