AOL oder AIM akzeptiert es auch, wenn du anstelle von
@aol.de
auch
@aim.com
@aol.com
bei deiner Mailadresse benutzt.
Unabhängig von den Servereinstellungen.
Ich würde es mal mit diesen Alternativen probieren.
Gruß
AOL oder AIM akzeptiert es auch, wenn du anstelle von
@aol.de
auch
@aim.com
@aol.com
bei deiner Mailadresse benutzt.
Unabhängig von den Servereinstellungen.
Ich würde es mal mit diesen Alternativen probieren.
Gruß
Hallo schlingo,
ja, du hast Recht, AIM hat wohl die Server anders eingestellt als früher. Jetzt kann man beide Arten benutzen.
Da ich aber die Eigenarten der Mailserver nicht alle auswendig weiß, schaue ich immer in meinen TB, was dort eingestellt ist. Da bei mir alle 12 Konten perfekt funktionieren, poste ich immer diese Einstellungen, auch wenn andere möglich sind. Denn die sind ja nicht falsch.
Gruß
Hallo,
ZitatIch verzichte ganz gern auf unpersönliche Signaturen, deshalb
Gerne, es könnte aber die Wartezeit erheblich verlängern.
Wir Helfer geben nämlich höflichen Fragestellern den Vorrang. Von manchen werden die unhöflichen auch ganz ignoriert.
Lies unsere Forum-Regeln dazu.
Vergiss nicht: hier helfen User anderen Usern in der Freizeit und ohne Vergütung.
Wer uns keinen Respekt zollt, wird dann dementsprechend auch behandelt.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Ja, die globale Suchfunktion über die Indizierung (gloda=globale database) hat erhebliche Macken und da sie nicht immer Mails findet, benutze ich sie kaum.
Ich suchte gestern auch eine Mail und sowohl über den Empfänger als auch über den Nachrichteninhalt habe ich die Mail nicht gefunden.
Ich benutze daher zu diesem Zweck fast ausschließlich nur noch einen virtuellen Ordner, mit dem ich auch über alle Ordner suchen lassen kann. Der findet i. R. alles.
Nachteil: bei vielen Ordnern und Mails muss man etwas warten und ihn durch kurzen Wechsel auf einen anderen Ordner und dann zurück "anstoßen".
Zum virtuellen Ordner suche in unseren Anleitungen.
Gruß
Findest du die verschwundenen Ordner in Form von Dateien ohne Endung in deinem TB-Profil wieder?
11 Profile
Gruß
Hallo,
Zitatsondern von der Kombination Windows + Internet-Provider
Möchte ich bezweifeln, ich würde ausschließlich Windows + Sicherheitssoftware dafür verantwortlich machen.
Ich habe ja selbst Windows und einen Yahoo-Account mit Port 995 und der klappt.
Allerdings habe ich keine Sicherheitssoftware, die den TB-Profilordner abscannt und Mails abscannt (bitte den Unterschied berücksichtigen) oder Programme bzw. Ports blockiert, genau das müsste bei dir der Fall sein.
Ach übrigens hilft es manchmal aus unerfindlichen Gründen, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
Gruß
Hallo,
ergänzend würde mich interessieren, welche Kontoart du hast.
Entspricht unserer gelben Hinweistafel:
Gruß
Hallo,
Zitatsteht dort der normale Ordner gesendete Objekte, nur er ist leer.
Woher weißt du das? Du hast im Profilordner nachgeschaut und die Datei ohne Endung hat eine Größe von 0 KB? Das möchte ich stark bezweifeln. Oder wolltest du sagen: Ich kann im Ordner "gesendete Objekte" keine Mails erkennen.?
11 Profile
Meine Frage: wie groß ist die dem in TB entspr. Ordner Datei ohne Endung (etwa inbox, sent, gesendete Objekte)?
Gruß
Hallo,
Ein möglicher Fehler ist mir aufgefallen (ich habe ja selbst ein AOL-Konto):
Der Benutzername bei AOL bzw. AIM wird normalerweise als komplette Mailadresse verlangt.
Du hast aber nur deinen Namen eingetragen.
Probiere es damit mal!
Gruß
Du hast zu früh geantwortet, siehe den unteren Teil meines Beitrags.
Gruß
Hallo,
ZitatThis is a multi-part message in MIME format.
--------------080308020109010206040405
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Das ist ein absolut normale Deklaration im Header, der nur im nicht sichtbaren Teil einer Mail steht und von einem Mailklienten nie dargestellt wird.
Außerdem kann im Quelltext ein evtl. Anhang als kodierter Text in endlos langen Reihen vorhanden sein.
Auch das:
ZitatAlles anzeigenFrom - Wed Oct 6 17:39:41 2010
X-Account-Key: account3
X-UIDL:
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path:
Received: from
by mx.google.com with ESMTPS id s34sm778796bkk.1.2010.10.06.08.28.05
(version=TLSv1/SSLv3 cipher=RC4-MD5);
Wed, 06 Oct 2010 08:28:06 -0700 (PDT)
Message-ID:
Date: Wed, 06 Oct 2010 17:39:29 +0200
From:
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Thunderbird/3.1.4
MIME-Version: 1.0
To:
Subject: Test
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit
ist alles vollkommen normal.
Es darf nur in der Mail nicht sichtbar sein im Quelltext muss er das aber, denn genau so wird die Mail auch versendet.
Was aber auffällt, ist das:
ZitatAlles anzeigenDas hier
ist ein
Test um zu
sehen, wie
die Mail
im
Quelltext
aussieht.
Wenn du das in einem Stück geschrieben hast und keine Absätze eingefügt hast, ist bei dir der Zeilenumbruch falsch eingestellt, der sollte bei 72 Zeichen liegen.
Überprüfe daher in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
Den Eintrag mailnews.wraplength, der sollte auf 72 stehen.
Gruß
Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das eine IMAP-Konto entfernen, du hast bei IMAP keinen Mailverlust dadurch.
Evtl. sogar beige entfernen und dann eins erstellen und überprüfen. Klappt das ohne Fehlermeldung, das nächste einrichten.
Beide Konten sind exakt gleich konfiguriert?
Gruß
Überprüfe in den Konteneinstellungen des IMAP-Kontos Synchronisation und Speicherplatz, ob dort etwas Verdächtiges unter "Löschen" eingestellt ist.
In den Servereinstellungen ist welche Löschmethode aktiviert?
Du kannst ohne weiteres das alte Profil wieder aktivieren und mit zwei arbeiten.
Ich habe 5 Profile hauptsächlich für Testzwecke.
Gruß
rum,
ja, wer in einem virtuellen Ordner etwas löscht, der muss genau wissen was er tut.
Hier lernt man leider nur aus Erfahrung und den Schaden, den man hat.
Gruß
Stelle ihn mal 50 oder weniger.
Wie groß sind denn die Posteingänge?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo,
ZitatJa ich habe zwei Email Adressen bei diesem Server.
Das sind dann vermutlich Alias-Mailadressen, die den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort haben.
Ist das so?
Möglicherweise mag es dann der Server nicht, wenn zu schnell hintereinander das gleiche Konto abgerufen wird.
Gruß
Zitat von "Wuschel001"Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem gibt es noch. In den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk und Server den Cache erhöhen, dann funzt es
Das hast du in TB 2.0 selbst mal ausprobiert?
Kann nämlich nicht sein, TB hat erst ab 3.0 einen Cache. Das von dir genannte Menü gibt es in 2.0 nicht.
Gruß
Basti,
wie groß ist denn der TB-Cache bei dir eingestellt?
Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Arbeitsplatz
Ebenfalls auch mal die betroffenen Ordner "Reparieren".
Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
Und regelmäßig die Ordnergröße im Profil kontrollieren. Gemeint sind die Dateien ohne Endung wie inbox, sent.
Posteingangsordner sollte leer sein heißt inbox= 0 KB.
In TB selbst kannst du die Ordnergröße nicht abschätzen. Auch wenn ein Ordner scheinbar leer ist, kann er mehrere GB groß sein.
11 Profile
Zur Wartung von TB:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
müsste gehen mit dem Add-on MailMerge.
Du müsstest den Modus "Personal Mail" nehmen. Lies genauestens die leider nur englische Anleitung und wie die Einträge in der *.csv auszusehen haben.
Wenn du nicht klar kommst, noch mal hier nachfragen. Ich hatte das selbst mal durchexerziert, ist aber schon länger her.
Leider hast du unsere etwa unauffällige gelbe Hinweistafel übersehen. In diesem Fall brauche ich auf jeden Fall deine TB-Version. Ich weiß nämlich nicht, ob das Add-on mit älteren Versionen kompatibel ist. Und ob es auf einem Mac läuft?
Gruß
Indem du sie in den jeweiligen IMAP-Ordner kopierst. In TB wohlgemerkt.