OK, du hast also jetzt dein Profil auf den portable übertragen und es sieht genauso aus, wie die Desktop-Version nur du hast Verbindungsprobleme?
Stelle die Anzahl mal auf " 2", das reicht normalerweise und starte TB neu.
Gruß
OK, du hast also jetzt dein Profil auf den portable übertragen und es sieht genauso aus, wie die Desktop-Version nur du hast Verbindungsprobleme?
Stelle die Anzahl mal auf " 2", das reicht normalerweise und starte TB neu.
Gruß
Hallo,
ZitatMeinen Profil-Ordner habe ich auch in Profile kopiert.
So wie du das beschreibst, kann es auch nicht gehen.
Du musst den Inhalt des Profils in den Profilordner des pTB kopieren.
Ein pTB kann mit Profilnamen nichts anfangen.
Gruß
Frage meinerseits:
was passiert eigentlich, wenn man ein Win7-User eine HTML-Mail mit Schriftart Cooliris an einen WinXP-User schickt, der den Font gar nicht hat?
Muss der dann Reintext lesen?
Gruß
Wenn du die Mails in den Dateien ohne Endungen nicht mehr findest, kann dir niemand mehr helfen.
Eine tägliche Sicherung des Profilordners hätte das Problem in 10 Sekunden gelöst.
Eine Software oder ein Computer arbeiten nicht zuverlässig. Dagegen muss man sich wappnen.
Außerdem untersage Avira das Abscannen des TB-Profilordners.
Noch besser, keine Mails mehr zu scannen.
LIes:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Vermutung:
in das Update wurde implementiert:
Falls Vista oder Win 7, dann die und die Schriftarten.
Das kann man sicherlich so machen.
Gruß
Nein, den findest du auch nicht, wenn du nicht weißt, wo.
Bei web.de wurde das Problem das erste Mal festgestellt.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_%28IMAP%29
Musst du aber schon ganz durchscrollen bis es interessant wird.
Gruß
Hallo,
kontrolliere also in dem von graba geposteten Link, ob in den Einstellungen im unteren Kästchen nicht fälschlicherweise ein Haken steht.
Dann kontrolliere alle Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob auch dort ein Haken steht, diesen mit entfernen.
Hast du alles überprüft und es klappt immer noch nicht, poste mir die Deklarierung der betr. Mail,
Dazu öffnest du den Quelltext (Strg+U) und kopierst hierher alle zu findenden Einträge, die etwa so aussehen:
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Gruß
Hallo,
steht das Profil nicht im richtigen Pfad, den TB bei Installation vorgibt musst du die profiles.ini anpassen oder den Pafad korrigieren.
dann müsste sie z.B. so heißen:
[Profile0]
Name=Test2
IsRelative=0
Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\5pqk8tqc.Test2
Achte dabei auf die 0 in IsRelativ.
Unter Path muss jetzt der vollständige Pfad angegeben werden.
oder aber du startest den Profilmanager:
TB beenden. Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum gemeinsamen Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet,und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall aber auf "Neuen Ordner erstellen".
Alles klar? Beide Vorgehensweisen bewirken dasselbe.
Gruß
Hallo,
in Ergänzung:
ZitatZeitweise taucht in Büroklammer auf, dann verschwindet sie wieder.
Das kann auch bei HTML-Mails passieren, wenn diese von Reintext auf HTML umgestellt werden und Grafiken enthalten.
Dann hilft Ansicht, Nachrichteninhalt, "Reiner Text".
Gruß
Hallo,
gibt es in Linux die Datei profiles.ini (die gibt in Windows TB den Pfad zu den Profilen an)?
Falls ja, passe die mal an.
Gruß
Hallo,
ich habe jetzt erst richtig verstanden, was du mit "neue Ordner auftauchen" gemeinst hast, sorry.
Ich kenne den Tipp, habe ihn selbst mal ausprobiert - steht übrigens auch in unserer Anleitung - ich wende ihn aber selbst nicht mehr an, da irgendwann das Problem wieder auftauchte, spätestens wenn man das Konto aus bestimmten Gründen neu installieren muss.
Ich begnüge mich daher damit, die doppelten Ordner unter "Abonnieren" zu deaktivieren. Damit sind sie zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar.
Das Problem hängt mit dem Zusammenspiel Server Thunderbird zusammen und den Wunsch TBs, bestimmte Ordner ins Deutsche zu übersetzten. Das wiederum mögen einige Server nicht und erzeugen den Ordner neu.
Da ich "als gelöscht markieren" nie benutzt habe, kannte ich auch den Trick mit dem Komprimieren nicht. Das ist in der Tat anders als in OE und auch ein wenig umständlicher.
Gruß
Ja, das könnte auch sein, dass unter Windows 7 TB andere Schriftarten verwendet werden als unter XP.
Gruß
Hallo,
zur Überprüfung des Verhaltens, könntest du mir ja mal eine solche Mail als *.eml zusenden.
Falls du das tun möchtest, schreibe mir eine PN und ich sende dir meine Mailadresse für solche Zwecke..
Gruß
Gehen wir also mit dem Brecheisen daran, denn so kann man ja nicht mit TB arbeiten.
Das bedeutet:
Neuinstallation von TB.
Überprüfen.
Hilft das nicht, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten, mit diesem starten, testweise ein Konto einrichten und das Verhalten dort überprüfen.
11 Profile
Wenn es dort klappt, muss tdu in dieses Profil migrieren. Darüber sprechen wir aber erst, wenn es soweit sein sollte.
Gruß
Hallo,
bei mir nicht.
In diesem Fall würde ich doch zu einer Neuinstallation von TB raten. Obwohl die Profile dabei nicht verändert oder gelöscht werden, würde ich es doch vorher sichern.
Gruß
Hallo Iris,
das Problem wird wohl nicht bestehen, wenn die Mails in Rein-Text versendet bzw. weitergeleitet würden, aber das ist ja wohl nicht gewünscht.
Das Dumme ist: es gibt keinen Standard für HTML in Mails und mit einem solchen Verhalten muss daher immer gerechnet werden. Nur bei Mails von TB zu TB kann man diese Fehler ausschließen.
Oft haben MS-Produkte dieses Problem weniger, weil sie sich nicht an die strengen HTML-Normen halten.
TB tut das im Allgemeinen aber und kann mit den erweiterten oder mit Skripten verfassten HTML-Mails nicht korrekt umgehen.
Wie du schon erkannt hast, ist dabei u.a. die interne Deklarierung der Mail verantwortlich.
Man müsste also bei Problemen überprüfen, welche Deklarierung TB vornehmen würde, bei gleichem Inhalt.
Dazu bracht man ja nur eine Mail über "Später senden" in den Postausgang bringen und dort den Quelltext (Strg+U) überprüfen.
Vielleicht ist für eine kommerzielle Verwendung ein anderer Mailklient besser geeignet.
TB erhebt diesen Anspruch nämlich nicht, zumal TB auch nicht voll netzwerkfähig ist.
Wenn es ein "Hammer-Bug" wäre, müsste er vielleicht bei https://bugzilla.mozilla.org zu finden sein.
Gruß
Hallo,
habe noch nie von einem derartigen Verhalten TBs gehört.
Hattest du betr. Mails neu geschrieben, oder waren das Antworten bzw. Weiterleitungen, die du bearbeiten wolltest?
Falls ja müsstest du alle beteiligten Ordner über Rechtsklick, Eigenschaften auf die korrekte Einstellung (ohne Haken) überprüfen.
Poste mal deine Einstellungen, unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Erweitert.
Hinter "Schriftarten für" steht was?
Poste die unten eingestellten Zeichenkodierungen und die evtl. gemachten Haken.
Überprüfe auch - indem du bei "Schriftarten für" auf den kleinen Pfeil klickst, ob du dort für "andere Sprachen" (darin ist auch UTF-8 enthalten) die gleichen Einstellungen hast.
Gruß
Hallo,
ja ein neues Konto, wobei du das IMAP-Konto zur Kontrolle der anderen Ordner beibehalten kannst. Du brauchst es also nicht unbedingt entfernen.
Gruß
Mit fällt noch etwas ein.
Im Menü Ansicht, ist dort bei dir "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt? Falls ja, entferne den Haken.
Gruß
Von TB selbst nicht.
Es gibt auch kein Add-on dafür.
Ich mache sie über die gängigen kostenlosen Backup/Sync-Programme.
Man kann sich auch selbst eine Batchdatei zusammenschustern und diese über die Windows Tasks ausführen lassen.
Schau mal in unsere Anleitungen.
Allerdings ich persönlich würde niemals MozBackUp dazu nehmen. Das ist einfach nicht zuverlässig genug und hat mich früher zweimal im Stich gelassen.
Gib mal in die Forensuche MozBackUp ein.
Gruß