1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• TB 3.1.1 startet manchmal mit leeren Seiten

• mrb
    • 3. August 2010 um 11:09

Hallo,

Zitat

"unselect message" leider nicht mehr weiter gepflegt wird und mit TB 3.1.1 nicht mehr funktioniert!

Auch nicht in gepatchter Form? (Umstellung des Kompatibilitätdatums in der install.rdf).

MailTweak wird ja bei uns im Forum nicht ausdrücklich empfohlen, weil es ja seit 3.0 immer noch in der Entwicklung ist (darum ja beta) und etliche Fehler produziert hat. Ich benutze es natürlich trotzdem.
    Würde dir empfehlen, den Bug an Rod Whiteley zu melden, der ist i.A. recht umgänglich hilfsbereit.

Gruß

• Problem mit Anhang beim Umleiten

• mrb
    • 3. August 2010 um 10:45

Hallo,

Zitat

Ich hab TB auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht

Das hilft in den seltensten Fällen, weil die meisten Fehler im Profilordner geschehen.
    Hier könntest du aber zunächst testweise ansetzen:
    Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte TB damit, richte ein Konto und das Add-on ein.
    Dann überprüfe das Verhalten.
    Tritt es dort nicht auf, ist dein altes Profil beschädigt.
    11 Profile

Zitat

Komischerweise nur auf einem Rechner. Installiere Ich TB mit allen Addons auf nem anderen Rechner, funktioniert alles tadellos.

Hätte ich diese Information früher gehabt, hätte ich mich auch früher gemeldet.
    Gruß

• Papierkorb-Probleme bei IMAP [erl.]

• mrb
    • 2. August 2010 um 22:41

Tut mir Leid, hier kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

Gruß

• probleme beim Versenden von mails (aol-freemail)

• mrb
    • 2. August 2010 um 22:40
    Zitat

Es konnte keine Verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 587: Verbindungsfehler"

Bei mir gibt der Server eine Antwort. Also kann sich dein Computer nicht mit dem Server verbinden.
    Dann kann es auch TB nicht.
    Ursache ist meistens eine Sicherheitssoftware sprich Firewall.

Gruß

• Einige Fragen zum "Lokalen Konto"

• mrb
    • 2. August 2010 um 22:27

Hallo,
    ich vermisse auf deinen screenshots einen "lokalen Ordner". Der wird automatisch von TB erzeugt und kann nicht gelöscht werden. I.R. steht dieser an unterster Stelle vor den SMTP-Servern.
    Mein Eindruck ist, dass dein Profil beschädigt ist.
    Erstelle daher mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil, richte es mit einem Konto ein und überprüfe dort die Konteneinstellungen.
    Entsprechen diese dann den normalen TB-Einstellungen?
    11 Profile

Gruß

• TB 3.1.1 startet manchmal mit leeren Seiten

• mrb
    • 2. August 2010 um 22:19

Hallo,
    der Ordner-Modus steht aus "alle Ordner"?
    Das mit dem fehlendem Ordnerfenster kann schon mit MailTweak zusammenhängen ("hide local folders"). Eigentlich ist das Add-on nur etwas für Experten, die auch gut in Englisch sind und den Autorenthread im Mozillazine-Forum verfolgen.
    Mail Tweak (for Thunderbird)
    Deaktiviere das Add-on zunächst. Ist dann noch das Ordnerfenster unsichtbar, ist es zusammengezogen und du musst ganz vorsichtig mit der Maus nach dem Aufziehsymbol Ausschau halten.

Gruß

• Probleme beim Speichern von Nachrichten

• mrb
    • 2. August 2010 um 17:19

Hallo,
    ich möchte mich hier nicht einmischen, aber mir kommt das ganze wie ein typisches Virenscanner/Firewall-Problem.
    Nach einem TB-Update sollten die Einstellungen in den jeweiligen Sicherheitsprogrammen überprüft werden.

Gruß

• mrb
    • 2. August 2010 um 17:16
    Zitat

Wenn ich dagegen die email im aol-freemail account direkt schreibe (also nicht über TB) klappt das Versenden problemlos.

Das sind auch 2 verschiedene Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Den Benutzernamen hast du mit oder ohne Domain angegeben?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis..
    Gruß

• Nachrichten NICHT in neuem Fenster öffnen [erl.]

• mrb
    • 2. August 2010 um 16:54

Grummel-1,

bitte erkläre noch einmal genau was du möchtest. Ich glaube wir haben Definitionsprobleme.

Voraussetzung:
    Modus: alle Ordner,
    Ansicht, Fensterlayout: klassische Ansicht.
    Ansicht, Fensterlayout: Haken bei Vorschaufenster (F8)

Zitat

Alles bleibt im TB Fenster, oben die Liste der Nachrichten, die man nacheinander ancklicken kann, damit sie darunter angezeigt werden.

Richtig, da hat sich in TB3 auch nichts geändert. Ich habe TB 2 immer noch für Testzwecke installiert. Ds Verhalten ist exakt gleich, solange du nicht doppelt klickst.
    Dann allerdings öffnet sich entweder ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Gruß

• Wie Imap Mails am besten Sichern?

• mrb
    • 2. August 2010 um 14:53

Dann frage! Dafür sind wir ja da.
    gruß

• TB sendet mails doppelt

• mrb
    • 2. August 2010 um 14:52

Genau das ist auch die Größe der betr. Dateien ohne Endung im Profil?
    Bitte meine Frage genau beachten.
    Gruß

• mrb
    • 2. August 2010 um 14:50

Das ist aber nur die Hälfte.
    Wo hast du Haken gesetzt?

Gruß

• emails senden nicht möglich - gmx [erl.]

• mrb
    • 2. August 2010 um 10:54

Hallo,
    wäre ja nett, wenn du uns die Lösung trotzdem hier posten würderst.

Danke
    Gruß

• Änderung von Konteneinstellungen

• mrb
    • 2. August 2010 um 00:04

Bei POP-Konten und den "Systemordnern" (Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Papierkorb, Gesendet) geht das nicht.

Gruß

• mrb
    • 1. August 2010 um 20:47

Hallo,
    nun wie ich schon sagte, kann man die POP-Konten auf "global" ändern (Servereinstellungen, "Erweitert").
    Bei IMAP geht das nicht, da hier die Ordnerstruktur vom Server vorgegeben ist.
    Du kannst bei IMAP aber über das Kontextmenü, "abonnieren" unerwünschte Ordner ausblenden und über das Konto gesendete Mails über die Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" gesendete Mails in den lokalen Ordner "Gesendet" kopieren lassen.

Gruß

• mehrere T-Online Adresse, wie anlegen? [erl.]

• mrb
    • 1. August 2010 um 20:41

Nein, darum schrieb ich ja auch:

Zitat

Du weißt, dass du, um ein weiteres Inklusivkonto anzulegen, du zweimal ein Passwort eintragen musst (eins für den Webzugriff auf das Konto und eins für den POP-Abruf )

Gruß

• Sicherheit

• mrb
    • 1. August 2010 um 20:00

Hallo,
    soweit ich mich erinnere, hängt die Benutzungsfähigkeit von verschlüsselten Verbindung von jeweiligen Mail/Tarifpaket ab.
    Zwar ist t-online dabei, z.B. allen Kunden IMAP zukommen zu lassen, aber ohne Tricks geht das bei vielen noch nicht.
    Wie von allblue vorgeschlagen, teste es aber mit dem für die Verschlüsselung vorgesehenen Servernamen. Steht alles in der Hilfe von t-online.
    Gruß

• mrb
    • 1. August 2010 um 19:51

Hallo,
    gar nicht, weil das ein Systemordner von TB ist.
    Du könntest natürlich alle Ordner des Kontos verschwinden lassen, indem du das Konto als globales veränderst.
    Möchtest du das?
    Gruß

• Immer auf "offline arbeiten" eingestellt [erl.]

• mrb
    • 1. August 2010 um 17:08
    Zitat

Bei mir ist es so, dass ich häufig Windows nicht runter fahre, sondern einfach die "Stand-by" Taste benutze. Wenn ich dann den Betrieb wieder "aufwecke" ist die Internetverbindung natürlich unterbrochen. Also dürfte das die Ursache sein.

Danke für die Rückmeldung.
    Ich stehe dem Standby und Ruhezustand von WinXP inzwischen sehr skeptisch gegenüber, weil sie diverse und immer andere Fehler erzeugen können. Die Internetverbindung ist nur eine davon. Schlimmer ist, dass keine USB-Geräte mehr bei mir funktionieren.
    Gruß

• mehrere T-Online Adresse, wie anlegen? [erl.]

• mrb
    • 1. August 2010 um 16:17

Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast also 2 Benutzernamen und auch verschiedene Kennwörter?
    Du benutzt welche Servernamen?

Du weißt, dass du, um ein weiteres Inklusivkonto anzulegen, du zweimal ein Passwort eintragen musst (eins für den Webzugriff auf das Konto und eins für den POP-Abruf ) und einen Email-Kontonamen. Letzter heißt in TB "Benutzername".
    Aber:
    Der Benutzername ist nicht der gleiche, wie du ihn im Email-Center von t.online eingegeben hast. Er entspricht nämlich in TB deiner neuen Mailadresse, also immer mit ....@t-online.de. Das muss man erst mal wissen und ist für mich ein grober Fehler der Webseite.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:45

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:55

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 18:01

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™