Hallo,
kleiner Tipp:
Kontextmenü bedeutet immer Rechtsklick.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Wer sprach denn von MailTweak?
ZitatIch habe die Lösung, Pfeif auf TB und verwende Outlook,
Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Wenn man keine Geduld hat, dann muss man eben die Software kaufen.
Ich wünsche dir alle Gute mit Outlook.Gruß
-
Hallo,
ich kenne das Problem mit einer anderen seltenen Endung: *.dfx.
Das war das gleiche Problem, dass TB diese Endung nicht kennt und den Anhang als Textdatei (*.txt) interpretiert und diesen auch noch im Nachrichtenfeld anzeigt.
Mit ist leider keine Lösung bekannt.
Ich vermute, dass dieser Dateityp nicht in der mime-Datei von TB eingetragen ist und vielleicht auch nicht im Betriebssystem,Registry, Dateiendungen (beginnen mit einem Punkt) unter HKEY_CLASSES_ROOT.
Lies dazu:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…1895465&start=0
http://kb.mozillazine.org/Actions_for_a ... file_types
Poste mal die Deklarierung der Mail im Quelltext (strg+U).
Deklarierungen sehen etwa so aus:Content-Type: application/pdf;
name="Flyer EDF Meeting.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="Flyer EDF Meeting.pdf"Gruß
-
Du schriebst doch:
ZitatDa mein Profilname großgeschrieben wird
Darum hätte ich gerne gewusst, wie der Profilordner bei dir heißt.
11 ProfileGruß
-
Hallo,
ZitatWenn ich ungelesene Emails per Entf-Taste lösche, werden Sie in den Papierkorb verschoben und als "gelesen" angezeigt. Das ist aber erst ab Version 3 so.
Sorry, ich habe TB 2 noch immer bei mir laufen, und kann das nicht bestätigen. Auch dort werden Mails, die durch LÖschen in den Papierkorb gebracht werden als gelesen markiert.
Anders ist es, wenn man Mails in Papierkorb über das Menü verschiebt.
Das Verhalten ist min beiden Versionen bei mir gleich.
Allerdings habe "nach 0 Sekunden " für das "als gelesen"-Markieren eingestellt.Gruß
allblue,
meine Antwort oben passt nicht zum Thema, habe es wohl mit einem andern Thread verwechselt :redface: , passiert mir manchmal.
Werde das mal hier löschen. -
Hallo,
die Tabs kann man nicht vollständig vermeiden.
Das Öffnen einer Mail kann aber nach wie vor in einem neuen Fenster geschehen.
Extras, Einstellungen, Lesen & Ansicht, Lesen.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ja, das kann ich nachvollziehen und das schon seit einiger Zeit und seit Vers.3.0.Auch für mich ist das ein Bug.
Wenn du willst, melde ihn bei Bugzilla, aber such vorher danach.Gruß
-
Spampal hättest du sofort erwähnen sollen.
Es ist nicht ratsam den recht guten lernbaren Junkfilter von TB durch einen externen auszuschalten.Gruß
-
Wie heißt denn dein Profilname?
Gruß
-
Hallo,
es gibt noch 2 weitere Stellen:
Im IE unter "Programme" und in den Einstellungen für Programmstandards. Wo das in Win7 genau ist, weiß ich nicht, existiert dort aber.Gruß
-
Hallo,
TB könnte sie aber im Cache speichern. Den solltest mal löschen.
Der Ordner dafür steht im Profil.
11 ProfileGruß
-
Hallo,
sehe ich auch so. Lässt sich eine Mbox-Datei mittlerer Größe nicht innerhalb Sekunden öffnen, ist die Datenbank defekt.
Gruß -
Hallo,
in TB selbst unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Systemintegration, dort auf "jetzt prüfen" klicken und dann "Newsgruppen" anhaken.
Gruß -
Hallo,
TB neu zu installieren hilft fast nie.
Du könntest allerdings mit Hilfe des TB-Profilmanagers ein neues Profil erstellen und damit starten.
Das ist wie ein neuer TB.
Mails kann man mit dem Add-on ImportExportTools.
schnell importieren.Gruß
-
Hallo,
steht in unsererAnleitung.
In deinem Fall könnte er so aussehen:An | enthält (oder ist) | [deine Mailadresse]
Aktion:
Verschiebe Nachricht in: | Privat in lokale OrdnerGruß
-
Hallo,
nein, glaube ich nicht, sonst hätte ich ja nur Mails aus 1970.
Ist mit Sicherheit ein Fehlfunktion von TB. Ursache bleibt aber weiterhin rätselhaft.
Mal sehen, was sich im Netz dazu finden lässt.Gruß
-
Hallo,
zum Leeren der mageren 12 MB Mailbox von web.de:Lege am Besten einen Filter an, der die Mails beim Abruf automatisch in einen lokalen Ordner (oder Unterordner) verschiebt (!). So dass diese dann in Sicherheit auf deinem PC sind.
Die Mails per Filter zu kopieren (!) bringt wenig, weil dann deine Mailbox in wenigen Tagen voll ist.
Wenn du das alles wie oben gesagt machst, hast du fast im IMAP-Konto ein POP-Konto. Denn ein POP-Konto löscht ja bei Abruf auch alle Mails auf dem Server.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ja, gibt es, allerdings für einen Anfänger nicht ganz einfach.
Im Profilordner einen Ordner "chrome" erzeugen.
Dort drin eine Datei userChrome.css (groß/klein beachten) erzeugen.
In die Datei folgendes einkopieren:/* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
treechildren {font-size: 14pt !important;
}Dann spiele etwas mit der Zahl in font-size herum.
Bei Änderungen muss TB neu gestartet werden.Gruß
-
Ja, gibt es, allerdings must du einen externen Bilderhoster benutzten.
http://www.imagebanana.com/
http://www.file-upload.net/Beide gehen auch ohne Anmedlung.
Benutze entweder Thumbnails für Foren (o.ä.)
oder bei kleineren Bilden Hotlink für Foren.Gruß
-
Hallo,
Zitatuser: auer.ma
Der Benutzername muss bei Googlemail die komplette Mailadresse sein.ZitatNaja wieder die alte Konfiguration herzustellen, bei der ich wenigstens email lesen konnte.
Das erreichst du damit aber nicht. Die Einstellungen für das Konto liegen in einer anderen Datei und die kann man nicht so einfach austauschen.Zitatdann rennt die Uhr endlos. Ich habe alle möglichen Sicherheitseinstellungen schon durch. Nichts hilft, außer " Passwort speichern" deaktivieren, dann funzts ohne Probleme.
Du kannst aber den Kontenassi abwürgen (auf benutzerdefinierte Einstellungen klicken) und das anschließend manuell ergänzen.ZitatSchließe ich Thunderbird, und starte neu, kommt erstmal wieder das Fenster "Systemintegration", das ich nur mit "Abbrechen" schließen kann, "ok" geht nicht.
Dazu kann ich nichts sagen, weil dieses bei WinXP nicht auftritt und ich kein Win 7 habe.
Rothaut hat es aber, was meint sie dazu?
Gruß