Hallo,
wenn das absolut sicher ist und du gut Englisch kannst, würde ich das bei Bugzilla als Bug melden.
https://bugzilla.mozilla.org/
Gruß
Hallo,
wenn das absolut sicher ist und du gut Englisch kannst, würde ich das bei Bugzilla als Bug melden.
https://bugzilla.mozilla.org/
Gruß
Hallo,
ich kann die Angaben natürlich nicht überprüfen, aber Proxyeinstellungen werden ja im Internet Explorer vorgenommen, die dann von TB übernommen werden. Die Frage bleibt daher, warum TB dieses Einstellung beim Upgrade wählt.
Ich habe ja die gleiche Einstellung und die klappt ja auch.
Gruß
Hallo,
mit dem Add-on MailTweak und der aktivierten Einstellung "Message font" ist es möglich, trotz Aufzählung den gewählten Font beizubehalten.
Nicht getestet bei Texteinzug oder einfügen von Grafiken.
mozdev.org - mailtweak: installation
Diese Option muss zusätzlich zum schon eingetragenen Font unter "Verfassen" in TB erfolgen.
Allerdings sollte man sich in diesem Thread auf dem Laufenden halten, da sich die Versionen überschlagen und manchmal nicht problemlos sind.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=599803
Gruß
Hallo,
Zitates gelang mir aber mit einem datenrettungsprogramm die alten profilordner wiederherzustellen.
Das klappt nicht immer besonders bei Datenbanken.
Zitatseltsam ist auch, dass der profilordner zwar ca260 mb gross ist, aber ordner wie zb inbox für alle konten leer sind.
Öffne die Datei inbox (ohne Endung) mit Wordpad, kannst du darin Mails erkennen?
Oft sind "zurückgeholte" Dateien defekt, obwohl die alte Größe korrekt angezeigt wird.
Dein Problem besteht aber nur deshalb, weil du nie daran gedacht hast, deine Daten regelmäßig zu sichern.
Gruß
Hallo,
Zitatich geh mal davon aus, das da irgendwann mal ne Lösung kommt, der TB iss ja ansonsten ein Spitzenmailer.
Das glaube ich in diesem Fall eher nicht. Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt und das in Reintext funktioniert, wird die Priorität der Entwickler für diesen Fall nicht hoch sein. Warum auch?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Es stellt sich zunächst die Frage, ob dein TB richtig eingestellt ist und in welcher Zeichenkodierung die Mails bei dir ankommen.
Kontrolliere dafür in der erweiterten Konfiguration ( (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"), ob der Eintrag mailnews.force_charset_override auf false steht, das sollte er.
Dann überprüfe alle Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob dort das untere Kästchen fälschlicherweise angehakt ist. Falls ja, den Haken entfernen.
Markiere die erhaltene Mail und gehe dann auf Ansicht, Zeichenkodierung und poste hier, welche dort gerade aktiv ist (das muss nicht immer die gleiche sein, hängt von der Deklaration in der Mail ab.
Gruß
Hallo,
ich habe die alte Version noch immer installiert und die Einstellungen für den Benachrichtigungston sind exakt gleich.
Ich glaube du meinst irgendeine Wav-Datei, die man in der Systemsteuerung einstellen kann. Diese meine ich aber nicht, ich habe dort "keine" eingestellt und trotzdem kommt bei Version 2.0 der Beep des Mainboards. In 3.1 aber nicht.
Gruß
Ergänzung:
auch in Windows klappt seit Version 3.0 die akustische Warnmeldung nicht. Früher kam sie über den PC-internen Piepser, wenn keine Sound-Datei angegeben wurde.(wie bei virusmeldungen, Temparaturerhöhung usw.). Das geht leider ab 3.0 nicht mehr. Bedauerlicherweise.
Gruß
Hallo,
noch eine Ergänzung:
ZitatDas jedoch darf nicht sein, da stimmt was nicht. Auch wenn du im HTML-Fenster bist, wird jede Mail, die keine Formatierungen und keine inline-Bilder u.ä. enthäöt, von Thunderbird als Reintextmail versendet.
Im Originalzustand (Schriftarten für HTML dürfen nicht verändert worden sein) von TB trifft das zu. Allerdings gibt es einen Eintrag in der erweiterten Konfiguration (für Experten: realborders.send.dont_convert_HTML auf false), der in diesen Fällen HTML erzwingt und auch mit Hilfe von Add-ons - ich glaube in MailTweak kann man das ändern.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn ich nur wüßte, welches Googlemail-Konto das jenige mit den Problemen ist.
In TB, in den Konteneinstellungen steht in den Servereinstellungen ganz unten der lokale Pfad. Alle dort nicht erscheinenden Konten kannst du dann im Profil löschen.
Außerdem helfen auch die Datumsanzeigen der entspr. Dateien, welcher Ordner in TB aktiv ist.
Gruß
Hallo,
und wenn du beim Öffnen des Verfassenfensters die Umschalt-Taste gedrückt hältst?
Ist es erstmal geöffnet, kann nachträglich der Modus nicht mehr umgeschaltet werden.
Das ist eine uralte - sagen wir - Unzulänglichkeit von TB.
Gruß
Hallo,
du musst im Profilordner sowohl den Ordner chrome als auch die Datei userChrome.css (groß/klein beachten!) eigens erzeugen. Sie ist by default nicht vorhanden.
Gruß
Hallo,
die beiden Shortcuts dafür funktionieren für die normalen Mailordner nicht mehr. Sie gehen nach wie vor aber für die Newsgruppenordner.
Warum das deaktiviert wurde weiß ich nicht, interessiert mich aber.
Ich werde mal die Frage im Mozillazine-Forum (http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39) stellen und evtl. einen Bugreport bei Bugzilla starten (https://bugzilla.mozilla.org/).
Gruß
Hallo,
du meinst links die Kontaktleiste?
Wie sind denn dort die Adressen sortiert?
Du hast nur ein einziges Adressbuch?
Falls ja, richte ein neues ein und kopiere die Einträge aus dem alten ins "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
Wähle dann in der Kontaktleiste des Verfassenfensters das neue Adressbuch aus.
Besteht dort das Problem noch?
Gruß
Hallo vitos,
hättest du deine Frage im allgemeinen Forum gestellt, hätte ich sie dir schon längst beantwortet Ich schaue nämlich nie in dieses Unterforum.
Ich installiere nie RC-Versionen und rate jedem User, dieses auch so zu handhaben, bzw- RC-Versionen nur zum Test aber nicht zum Gebrauch zu installieren. Es ist durchaus möglich, mehrere Versionen gleichzeitig zu benutzten.
das von "tb3tester" vorgeschlagene Verfahren - welches ich bisher nicht kannte - würde ich erst dann versuchen anzuwenden, wenn es intern in TB keine andere Möglichkeit gibt.
Das Verhalten bei deinem TB ist nicht normal und dürfte auf eine falsche Einstellung zurückzuführen sein.
Überprüfe alle Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob dort unterhalb "Standardzeichenkodierung" ein Haken gesetzt ist. Der sollte überall entfernt werden.
Außerdem kontrolliere in der erweiterten Konfiguration ((Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"), ob dort der Eintrag mailnews.force_charset_override auf false. Das sollte er.
Was viele bei der Einstellung der Schriftarten übersehen ist, das dafür 3 Einstellungen gibt je nach Zeichenkodierung
(Auswahl verschiedenen Zeichenkodierungen, "Andere Sprachen" und "Benutzerdefiniert").
Ich beziehe mich dabei auf deinen 2. Screenshot.
Du schriebst ja, dass du UTF-8 verwendest, deine Einstellung im Screenshot bezieht sich aber auf die Zeichenkodierung westlich und diese ist in deinem Fall unwirksam, weil du westlich ja nicht verwendest.
Klicke also in dem Menü "Schriftarten für..." auf das Auswahldreieck und wähle "Andere Sprachen aus". Darunter fällt auch UTF-8. Wähle dort deine Einstellungen lt. Screenshot noch einmal aus und bestätige mit OK.
Jetzt müsste deine Schriftart korrekt dargestellt werden.
Gruß
Hallo,
ZitatBei mir heißt der Button "Reparieren".
sorry, hatte erst heute auf 3.1 upgedatet und die Änderung der Bezeichnung noch nicht bemerkt.
Gruß
Hallo,
ZitatDas Problem ist:
Ich sortiere den Posteingang nach "Gruppiert nach Sortierung" und so, dass die neueste Nachricht OBEN erscheint. Es funktioniert alles korrekt in den einzelnen Gruppen, aber bei "Ältere Nachrichten" wird die zeitliche Sortierung UMGEKEHRT. Blöd, wenn die älteste Mail von 2005 ist und darüber Mails aus dem aktuellen Monat, Juli 2010.
Könntest du einen Screenshot hier einfügen?
Sind das nur ein paar Mails, die aus der Reihe tanzen oder alle?
Setze mal den Index aller beteiligten Ordner zurück.
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Index wiederherstellen"..
Hilft das?
Bei mir tritt das Problem so nicht auf.
Gruß
Hallo,
Deine Sicherheitssoftware scannt also nicht das TB-Profil ab?
Falls nein, solltest du sie deaktivieren und das System neu starten.
Hilft das nicht, die Software komplett deinstallieren, auch wenn es dir schwerfällt.
Von alleine löscht TB seine eigenen Datenbanken nicht.
Gruß
Hallo,
ich glaube nicht, dass das von den Entwicklern von Thunderbird vorgesehen ist.
Und du bist auch der erste, der diese fehlende Möglichkeit bemängelt.
Workaround:
Kopiere den Inhalt der Mail in ein HTML-Verfassenfenster.
Gruß
Hi allblue,
das Wort "Postausgang" steht dort aber nicht. :lol:
Es geht bei mir schneller, einen kurzen Text zu schreiben, als einen kompletten Link mit evtl. Unterlinks zu studieren.
War von mir mehr als Ergänzung und Erläuterung gedacht, nicht als Kritik oder Korrektur..
Gruß