Hallo,
nein, dort wirst du auch keine finden. Du musst die Datei prefs.js öffnen.
Gruß
Hallo,
nein, dort wirst du auch keine finden. Du musst die Datei prefs.js öffnen.
Gruß
Hallo,
ja danke für die Kopie des Quelltextes.
Mir ist aufgefallen, dass im HTML-Text der Mail Umlaute vorhanden sind. Dann dürfte allerdings die Deklarierung nicht
lauten sondern:
Gehe mal in die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") und stelle den Eintrag mail.strictly_mime auf "true".
Neustart TB. Hilft das bei zukünftigen Mails?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
in seltenen Fällen (in der Vergangenheit), half es, in der Datei prefs.js (die im Profilordner nicht im Programmorder), alle Zeilen mit Einträgen "Printer" zu löschen.
TB beenden, eine Sicherung der genannten Datei anlegen und die Originaldatei mit mit Wordpad öffnen und editieren, anschließend abspeichern.
Wie viele Einträge hast du gefunden (pi mal Daumen!)?
Gruß
Hallo,
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Falls ja, richte mit dem TB-Profilmanager testweise ein neues Profil ein und überprüfe von dort, ob das Problem noch besteht.
Falls ja, TB neu installieren.
Zum Profil lies: 11 Profile
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo,
bitte deine Betriebssystem und die Kontoart nennen, wie es auf unserer gelben Hinweistafel steht.
Gruß
Hallo,
es kann mehrere Ursachen haben.
Unter Ansicht, Nachrichteninhalt, ist `"Original HTML" bei dir angehakt?
Ebenfalls unter Ansicht,, "Nachrichten eingebunden anzeigen"?
Im Nachrichtenfenster rechts oberhalb des Textes befindet sich ein Button, hast du auf den schon mal gedrückt?
Dein Virenscanner könnte das Herunterladen der Grafikdateien unterbinden.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Danke für die Rückmeldung.
Schön dass du den Fehler selbst gefunden hast. Ich kannte diese Einstellungsmöglichkeit noch nicht (schreibe nie HTML-Mails), welche ich mehr für eine Fehlerquelle als für sinnvoll halte. Wer ein HTML-Verfassenfenster öffnet, möchte i.R. auch eine formatierte Mail schreiben.
Hätten wir diese Lösung gekannt, hätten wir sie dir auch gepostet.
Gruß
Interessant ist aber, dass dort gar kein HTML-Code zu sehen ist.
Dann kann auch nichts als HTML angezeigt werden.
Gruß
Hallo,
ZitatIch weiss nicht, ob Du das englischsprachige GMX kennst?
Ja, kenne ich.
Ich hatte versucht, mir eins anzulegen mit einem Proxy, ist mir aber nicht gelungen.
Mit geht es hauptsächlich dabei um IMAP, was beim deutschsprachigen GMX nicht angeboten wird.
Wie gesagt, ich kam gar nicht erst auf die Englisch sprechende Webseite.
Gruß
ZitatJein, sie kommt deshalb, weil du die normale Googlemailadresse als Standard-Absender eingestellt hast.
Jetzt muss ich nachhaken: du meinst auf der Googlemail-Webseite?
ZitatDazu muss man beachte, dass in TB 2.0.0.x die Kopfzeile "Sender" in der normalen Kopfzeilenanzeige standardmäßig angezeigt wurde, in TB 3 aber nicht mehr.
Ist vermutlich im Quelltext "return-path"
Gruß
Hallo,
ZitatFehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider."
Könnte es sein, dass du in den SMTP-Einstellungen versehentlich einen Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt hast?
Denn StartTLS mit Port 25 oder auch Port 587 bei Web.de geht bei mir problemlos.
ZitatFehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider."
Mit anderen Worten: Avast will dir verschlüsselte Verbindungen bei Mails verbieten?
Falls das so ist, würde ich das Tool sofort in den Papierkorb werfen.
Übrigens mag es TB nicht, wenn ein Virenscanner sein Profilordner abscannt, das musst du unterbinden.
Außerdem ist Abscannen von ausgehenden Mails sinnfrei und du solltest es abschalten.
Da ich in anderen Foren Meldungen darüber erhalten habe, dass auch das Abscannen von eingehenden Mails Fehler in TB verursachen kann, würde ich auch dieses abstellen.
Das Gesagte gilt grundsätzlich für die meisten Datenbanken von Mailklienten. Auf so etwas weisen die Hersteller der Sicherheitstools aber nie hin. Auch nicht, dass dadurch Mailverlust möglich ist.
Lies dazu:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Gruß
ZitatAber noch was interessantes: Inzwischen werden auf in Mozilla verschiedene Webseiten merkwürdig angezeigt.
Du meinst in Firefox?
ZitatWas genau wird denn an Angaben benötigt?
Na, ich hätte gerne einen kleinen Abschnitt aus dem Quelltext, der in der Darstellung misslungen ist.
Am Besten ein kompletten Abschnitt, den ich im Browser öffnen kann.
Zitat- Adobe Creative Suite 5 Master Collection Testversion installieren
Hat das Programm etwas mit HTML zu tun? Ich kenne es leider nicht.
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation des Programms? Falls ja würde ich das testweise rückgängig machen.
Gruß
Hallo allblue,
muss meinen Test korrigieren.
Ich schrieb:
ZitatHat man aber die Absenderadresse nicht auf der Webseite angelegt, wird die fremde Mailadresse in TB nicht übernommen, sondern nur der Name der fremden Adresse. Angehängt wird aber die Domain Googlemail.com.
Ich meinte nach dem fremden Namen kommt die normale Googlemailadresse.
Beisp.: Meine Mailadresse bei Google:
mrb mrb@googlemail.com (Name "mrb")
Meine Mailadresse bei Freenet:
Hansi Mueller h.mueller@freenet.de (Name: Hansi Mueller).
Ändere ich jetzt im Googlemailkonto in TB in den POP-Einstellungen Name und Mailadresse auf
Hansi Mueller
h.mueller@freenet.de
und versende diese Mail, erscheint beim Empfänger:
Hansi Mueller mrb@googlemail.com
Verrückt, nicht wahr?
Das erscheinen von "sender" hatte ich früher auch bemerkt, bei meinem Test habe ich es aber nicht hinbekommen.
Gruß
Hallo,
eine weitere Ursache könnte sein, dass bestimmte Ordner etwa der Posteingang zu groß sind, da TB seit 3.0 leider die Eigenart hat, immer wieder auf "offline verfügbar machen" umschaltet und dieses sogar by default so eingestellt ist.
Suche also deinen Profilordner auf und kontrolliere dort im Ordner ImapMail die Dateien ohne Name auf deren Größe.
Vorab könntest du auch schon dort die *.msf Dateien löschen, TB muss davor geschlossen werden.
Gruß
Hallo,
ZitatMeiner Meinung nach sollte da also alles passen, aber die Mail wird trotzdem falsch dargestellt...
Könntest du ein paar Beispiele aus dem Quelltext posten, bei denen man das gut erkennen kann?
Gruß
Keine Ursache, freut mich, dass es klappt.
Übrigens noch:willkommen im Forum!
Hatte ich davor vergessen.
Gruß
Hallo,
meine Tests ergaben:
ist die fremde Absendermailadresse auf der Webseite von Google angelegt worden, verwendet sie Googlemail auch beim Versenden von Mails aus TB, ohne dass man im Header dieses erkennen kann.
Hat man aber die Absenderadresse nicht auf der Webseite angelegt, wird die fremde Mailadresse in TB nicht übernommen, sondern nur der Name der fremden Adresse. Angehängt wird aber die Domain Googlemail.com.
allblue,
stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?
Gruß
Hallo,
Zitatich habe mein thunderbird schon eine weile und ich kann immernoch nicht emails von meinen web.de konten versenden. ich habe ein weiteres kont
Dir ist bekannt, dass Web.de und GMX einen Teil der User wegen eines technischen Defekts momentan nicht bedienen kann?
Gruß
Hallo,
noch einmal:
seit mehr als einer Woche (vielleicht auch 2 Wochen?) lassen sich keine Mails mehr über Hotmail/Live.de versenden, was man auch immer für Einstellungen verwendet.
Glacier schrieb:
ZitatMeine Beobachtung dabei: Thunderbird 3.0.4 legt nun einen POP Account wie einen IMAP Account an. Seltsam!!
TB 3.0 bevorzugt IMAP, wenn es angeboten wird. Man muss daher entweder den Kontenassistenten abwürgen oder ihn verbessern.
Gruß
Hallo,
2 Fehlerquellen in TB:
Die Authentifizierung für den SMTP-Server wird durch den Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" eingeschaltet.
Dann muss man überprüfen, ob der SMTP-Server auch dem dazugehörigen POP-Konto zugeordnet ist.
Siehe ganz unten auf dieser Seite:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Weiterhin könnte auch der Port falsch gewählt sein, dazu müsstest du mal den Mailprovider hier posten.
Gruß