Hallo,
dann dürfte dein Profil zerschossen sein.
Richte ein neues ein und überprüfe es dort.
11 Profile
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner/Mails abscannen?
Das könnte so etwas verursachen.
Gruß
Hallo,
dann dürfte dein Profil zerschossen sein.
Richte ein neues ein und überprüfe es dort.
11 Profile
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner/Mails abscannen?
Das könnte so etwas verursachen.
Gruß
Zitatsteht genau so in der userchrome.css
Hast du die Datei wirklich so geschrieben?
Gruß
Hallo,
auf der Webseite von Web.de kannst du einstellen welche Ordner du beim Abrufen der Mails in den Posteingang gelangen.
Eine genau Kontrolle gibt dir nur ein IMAP-Konto, welches immer noch kostenlos dort zu haben ist, auch wenn es nicht so scheint.
Gruß
Du hast es in welche Datei kopiert?
Er muss klappen, da ich es in einem virginen Profil ohne bisherigen userChrome-Eintrag getestet habe.
Jetzt gerade.
Gruß
Hallo,
versuche es mal mit dem Add-on ThreadBubble...
Hoffe, dass es bei dir kompatibel ist, bei mir ist es das.
Du hast nämlich unseren etwas unauffälligen Hinweis nicht befolgt.
Gruß
Aber nur im Betreff und im Namen der Mailadresse.
Beim Nachrichtentext ist es egal.
Gruß
Hallo,
wenn der Quelltext lesbar ist ohne Umlautfehler, ist entweder die Deklarierung falsch oder du hinderst TB am automatischen Finden der richtigen Zeichenkodierung.
In der Deklarierung steht hinter charset welcher Zeichensatz?
Und welcher wird unter Ansicht, Zeichenkodierung angegeben?
Mache mal einen Rechtsklick auf den Importordner, Eigenschaften, Allgemein, ist dort ein Haken?
Überprüfe in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"), ob dieser Eintrag mailnews.force_charset_override auf false steht (das muss er).
Gruß
offtopic,
muellerpaul,
weißt du was Paul, du solltest einen anderen Namen verwenden etwa CSS-Paul
Woher hast du deine Tipps? Ist ja gewaltig, was du uns hier an Veränderungen anbietest.
Gruß
Hallo,
Zitatund schließlich kann man, wenn's denn sehr wichtig ist, ja auch Bilder und Text separat speichern.
Deine Aussage suggeriert mir, dass du nicht alles verstanden hast.
Egal, welche Einstellung, der Anhang steht immer im Anschluss an den Nachrichtentext. Einmal wird er die angezeigt, weil TB ihn dekodiert und das andere Mal wird er nicht angezeigt. In beiden Fällen sind Mail und Anhang eine Einheit. Dazu schau in den Quelltext (strg+U).
Natürlich steht es dir frei und ist sogar empfehlenswert, den Anhang abzutrennen.
Gruß
Zitat
Ich könnte mir gut vorstellen daß der mapi kram nicht funktioniert weil ich Thunderbird nicht installiert hab, sondern nur entpackt und als Standardmailprogramm eingerichtet
Davon hattest du aber nichts gesagt und ich bin kein Hellseher.
Ohne Installation werden auch keine Registryeinträge gesetzt und dein Vorgehen dürfte ergebnislos sein.
Vergiss dann bitte auch die Sache mit der Batchdatei und besorge dir eine neue Version eines portable Thunderbird. Wurde der entpackt, über schreibst du einfach dein neues (leeres)Profil mit dem alten.
Benutzt du aber die normale Installation, werden die Registryeinträge korrekt gesetzt.
Gruß
Hallo,
da du kein Windows hast, nur unter Vorbehalt:
Schließe TB und benenne die Datei mimetypes.rdf um.
Dann neu starten. Jetzt wirst du wieder gefragt, wie du verfahren möchtest und wähle das betr. aus.
Gruß
editiert wegen Nennung der falschen Datei.
Hallo,
ja, mich irritiert das Q? etwas, weil hier der Betreff in quoted printable kodiert ist.
Das B? bedeutet, dass es in Base 64 kodiert ist.
TB verwendet bei UTF-8 immer Base 64, wenn im Betreff Umlaute/Sonderzeichen vorkommen.
Offensichtlich gibt es Probleme mit UTF-8 und quoted printable.
Sage dem Absender, er solle im Betreff keine Umlaute/Sonderzeichen (wie ß) benutzen. Dann wird der Betreff überhaupt nicht kodiert und es dürfte keine Probleme geben.
Der Absender hat welchen Mailklienten?
Es kann auch sein, dass die Mail über Webmail (von der Webseite) versendet wurde.
Ein sehr interessanter Fall übrigens, weil ich dachte, dass es solche Probleme nicht mehr gibt.
Übrigens meine Hochachtung, dass dir das aufgefallen ist. Ich hätte es vermutlich überlesen.
Gruß
Hallo,
nein es ist relativ einfach, das hinzubekommen, wenn man diesen Thread samt Links genau durchliest.
Genau so wie es nämlich dort steht, so mache ich es auch.
Solltest du Fragen zur Erstellung der Batchdatei haben, melde dich noch einmal.
Da du ja die Version 3.0.4 hast, war eine Änderung in der Registry absolut überflüssig. Das Problem ist längst gefixt worden.
Nur wenn es trotzdem nicht klappt, solltest du das Verfahren mit der Batchdatei anwenden.
Gruß
ThaLooka,
dein Vorgehen ist von TB nicht vorgesehen, geht also nicht.
Evtl. macht dir sogar die Zeichenkodierung einen Strich durch die Rechnung.
Die einzige mir machbar erscheinende Möglichkeit ist die von muellerpaul.
Alle eml Dateien in einen Ordner abspeichern und mit ImportExportTools importieren. Das kann ordnerweise gemacht werden.
Wenn du mit dem Add-on nicht klar kommst, bitte melden.
Gruß
Hallo,
ZitatWie ist es denn möglich, daß ich einfach IMMER bei jeder email Arial in der Größe 10 "reinbekomme"?
Poste mal deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung und dort unter "Erweitert" das Kästchen "Nachrichten das Verwenden eigener Schriftarten erlauben".
Es ist übrigens relativ schwierig herauszubekommen, in welcher Schriftgröße TB die Mail versendet, da immer auch die Ansichtsgröße mitspielt. Geht eigentlich nur im Quelltext (strg+U) der Mail und mit einfachen Kenntnissen des HTML-Codes.
Gruß
Hallo,
die Signatur selbst ist aber in Rein-Text?
Falls ja, ist dieses nur eine reine Darstellungsfunktion in TB, um die Signatur vom Text abzusetzen.
Die Farbe wird aber nicht mit übertragen.
Überprüfe das im Quelltext (strg+U) der Mails. Wird eine Schriftfarbe mitgesendet, muss im HTML-Code der Tag für "color" gefolgt von einer Farbbezeichnung oder vom entspr. Farbcode z.B.
<font color="#ff6666">
oder
<span style="color: #ff6600; font-size: 11pt;">
vorhanden sein.
Falls dich das stört, solltest du eine HTML-Signatur erzeugen und die Farbe dort einfügen.
Gruß
ZitatDoch, ist exakt dasselbe - wie sich leicht überprüfen lässt. Die Einstellung über das Menü zu machen ist natürlich einfacher und
komfortabler - so unkompliziert hatte ich nur nicht gedacht, bzw. hatte diese Einstellmöglichkeit erst gar nicht gefunden
Sorry, du hast Recht, habe das verwechselt. Es gibt nämlich eine Einstellung für den Eintrag im Quelltext Content-Disposition: inline. (Zuständig: mail.content_disposition_type;1) Diesen meinte ich.
ZitatBei Krino bislang nur bei einer Nachricht, die sich innerhalb TB befindet - nicht aber bei einer als Datei gespeicherten Mail,
auch wenn diese sich in einem TB-Fenster öffnet.
Man kann aber in beiden Fenstern die Ansicht ändern, welches sich auch reziprok auswirkt. Auch wenn das Hauptfenster von TB nicht geöffnet ist, stellt sich diese Funktion auch dort um.
Damit sie sich im Nachrichtenfenster nach Klick auf die *.eml aber auswirken kann, muss diese neu gestartet werden.
Gruß
Hallo,
Zitatmail.inline_attachments,
Ich glaube nicht, dass dieser Eintrag Auswirkungen hat. Die weitere Frage ist, ob andere Mailklienten diese Einstellungen lesen und verstehen können. Meine Test mit OE und WLM ergaben keine Hinweise darauf.
ZitatWenn eine frisch eingegangene Mail ein angehängtes Foto enthält, dann wird mir das innerhalb von TB direkt im Fenster angezeigt.
Nur dann, wenn du in der Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast.
Ändere das, schließe das Fenster und beim nächsten Doppelklick wird dir der Anhang im Anschluss an den Nachrichtentext angezeigt. Ist eine reine Darstellungsfunktion.
Gruß
Hallo,
ich vermute, dass der Code nicht in TB selbst erzeugt wurde und TB diesen nicht lesen bzw. versenden kann/möchte.
Es gibt keinen Standard für HTML in Mails und niemand gibt dir eine Garantie, dass der Empfänger die Mails genauso sieht wie du.
Gruß