Hallo,
ja, aber von alleine verstellt sich das nicht. "Alle" ist der default-Wert.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ZitatNein, kein Ordner wird heruntergeladen, das hab ich explizit ausgeschaltet.
Wo? In den Konteneinstellungen "Synchronisation & Speicherplatz"?
Das reicht meinen Erfahrungen nach nicht.
Du musst jeden Ordner per Rechtsklick, Eigenschaften, Konteneinstellungen "Synchronisation" überprüfen, dass dort kein Haken steht.Gruß
-
Hallo,
Platz schaffen erledigt man, indem man die Mails auf viele andere (Unter)Ordner verteilt.
TB macht es nichts aus, viele Ordner mit z.B. 200-300 MB zu haben. Ist aber ein Ordner größer als 2 GB, kann TB seinen Dienst quittieren.
Um die Größen der Ordner abschätzten zu können, sollte man sich diese links in der der Ordnerfesnter anzeigen lassen.
Leider braucht man dafür ab TB 3.0 ein Add-on.
Extra Folder ColumnsDanach lies:
Info-Spalten anzeigen lassen.
Nur zur Info, selbst wenn du alle Ordner löschst, wird die Größe nicht um ein 1 KB kleiner, weil TB nie etwas selbständig löschst. Wenn du keine Mails siehst, bedeutet das also nicht, dass keine mehr da sind.
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimierenNoch ein Tipp: halte deine(n) Posteingangsordner leer.
Gruß -
Hallo,
ZitatJetzt möchte ich aber genau das tun, also Einstellungen ändern
Welche Einstellungen denn? Global für alle kenne ich keine Möglichkeit auch nicht bei alten Versionen.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Idee mit der Zeichenkodierung hat mich nicht weitergebracht.
Die hat ganz bestimmt nichts damit zu tun. TB ist es egal, welche er nimmt oder nehmen soll.Gruß
-
Hallo,
die funktionieren bei mir. Der Fehler muss in deinem Profil stecken.
Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.Hilft das nicht, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anlegen.
11 Profile.Gruß
-
Hallo,
kannst du mir mal den Link posten, vor dem du das Add-on heruntergeladen hast?Gruß
-
Hallo,
diese Art Fehlermeldungen deutet auf nicht kompatible und einem TB schon installierte Add-ons oder Themes hin. Oft sind veraltete Themes die Ursache.
Am Besten alle Add-ons und Themes testweise deaktivieren um den Übeltäter herauszubekommen.Gruß
-
Hallo allblue,
mir war dieser Eintrag bekannt.
Leider hatte der TE aber anfangs nie von IMAP gesprochen, obwohl dieses - in unserem extrem unauffälligen Hinweis vor dem Absenden - für eine korrekte Hilfe gefordert wird.Darum noch einmal:
Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Danke allblue,
ich wollte deine Aussage nur mit dem Snap unterstreichen und dem Fragesteller klarmachen, dass das Add-on schon vor seiner Frage bei mir installiert war... Ohne deinen Hinweis, wäre ich aber sicherlich verzweifelt, denn ich hätte mir nie eine andere Version des gleichen Add-ons noch einmal heruntergeladen.
Irgendwo hat das Testen bei mir doch so seine Grenzen.Gruß
-
Hallo,
ich habe das Add-on (0.4 gepatcht)) schon solange ich TB 3.0 habe und das beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, wie man hier sieht:Gruß
-
Hallo,
möglicherweise hast du TB so eingestellt, dass er keine automatische Zeichensatzeinstellung vornimmt.
Überprüfe in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"), ob der Eintrag mailnews.force_charset_override auf "false" steht. Das sollte er.Danach kontrolliere jeden Ordner mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob dort fälschlicherweise ein Haken gesetzt ist. Falls ja, diesen entfernen.
Gruß
-
Hallo,
mich würde schon interessieren, wie das Problem genau gelöst werden konnte.
Wäre nett, wenn jemand schreiben könnte, welches Add-on und was man gemacht hat.Gruß
-
Hallo,
im Forum wurde zigmal vorgeschlagen, die Datei mimetypes.rdf zu löschen (TB vorher beenden).
Bei der nächsten Aktion wird man erneut von TB gefragt, welches Programm für einen bestimmten Dateityp genommen werden soll.
Nachträglich kann man das überprüfen in Extras, Einstellungen, Anhänge. Man kann dort auch Änderungen vornehmen.Gruß
-
Hallo,
ZitatNun passiert es ab und zu, dass ich Mails bekomme deren Inhalt garnicht angezeigt wird, kryptisch dargestellt wird oder ich erhalte als Nachrichtentext "This body part will be downloaded on demand.".
Lässt darauf schließen, dass du in den Servereinstellungen "Nur die Kopfzeilen anzeigen" aktiviert hast.Gruß
-
Hallo,
worum geht es dir in erster Linie bei der Synchronisation?
Mails oder Adressbuch?Gruß
-
Zitat
Das - Zeichen hinter allen Ordnern. Bekommen wir das auch noch weg?
Da sehe ich keine Chance.Gruß
-
Zitat von "Clio"
Mit diesem AddOn läßt sich das umsetzen:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9716Mit diesem AddOn kann auch die Reihenfolge in der Anzeige verschoben werden:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/258Hallo Clio,
du empfiehlst 2 Add-ons.
Warum sollen die in diesem Fall helfen?
Extras Folders columns macht nichts anderes, als die alten Info-Spalten für Größe, Anzahl des Mails und die der ungelesenen Mails wie in TB2 wieder sichtbar zu machen, mehr nicht meines Wissens.
Folderpane kann zwar den Ordner lokale Ordner verschwinden lassen, aber das möchte der Fragesteller ja nicht. Er möchte, dass der Ordner weiterhin bleibt aber ohne Namen.Gruß
-
Zitat von "Preussenmatt"
Hallo MRB,
schon klar. Aber wenn ich auf Extras Konteneinstellungen Lokale Ordner gehe, dann kann ich zwar den Begriff Lokale Ordner ersetzen bspweise durch Otto. Aber dann steht in allen Ordner hinten dran Otto. Und wenn ich Lokale Ordner ersatzlos streiche, erscheint hinten an allen Ordnernamen zusätzlich noch der Begriff: Nobody on local folders. Aber es müsste doch möglich sein, jeden Ordner einzeln umzubenennen, so dass der Begriff Lokaler Ordner komplett weg ist in der Fav. Ansicht.
Ratlose Grüsse!Hallo,
das sagte ich ja bereits, du kannst aber 2 Leerzeichen eintippen, dann wird der Name unsichtbar.
Genau das möchtest du doch, oder?Gruß
-
Hallo,
aber wenn du dort den Namen "lokale Ordner" änderst, änderst du damit auch den Namen in den Favoritenordnern.Gruß