1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• IncrediMail - Mails nicht beantwortbar

• mrb
    • 5. April 2010 um 23:36

Hallo,

Zitat

Den Quellcode hier zu posten .... das wäre Irre, denn das ist von IncrediMail voll gemüll

Nein, nicht den ganzen Quellcode sondern nur den Header bis zu Beginn des Textes oder des evtl. kodierten Anhangs. Den erkennt man an den wirren Zeichen, die manchmal hundert Zeilen lang sind.

Gruß

• IncrediMail - Mails nicht beantwortbar

• mrb
    • 5. April 2010 um 18:41

Hallo,
    auch anderen Foren wurde darüber berichtet. Lösung kenne ich keine.
    Es gibt nun mal keinen Standard für HTML in Mails.
    Du kannst ja gerne mal den Header hier posten. Oft sind aber die Probleme in den HTML-Codes versteckt mit zusätzlichen Skripten.
    Sichergehen, dass eine HTML Mail beim Empfänger genau so aussieht wie beim Versender kann man eigentlich nur, wenn beide den gleichen Mailklienten haben.
    Auch ich empfehle, Rein-Text zu verwenden. Damit müsste dass Antworten wieder gehen.

Gruß

• Neues Win7 und email schreiben [erl.]

• mrb
    • 5. April 2010 um 18:33

Hallo,
    funktionieren denn deine Grafikprogramme und das Officeprogramm, bzw. lassen sich dort die Farben verwenden?
    Gruß

• gesendete emails verschwunden

• mrb
    • 5. April 2010 um 18:29

Hallo,
    kontrolliere in deinem TB-Profil zunächst, ob in den Ordnern entspr. Dateien ohne Endung diese Mails noch vorhanden sind (Datum der Mails). Das sind Dateien wie inbox, drafts usw.
    Dann öffne diese mit Wordpad oder besser und poste den Wert des X-Mozilla-Status am Beginn einer Mail und poste diesen hier.

11 Profile.

Gruß

• Hilfe, alle Emails verschwunden!!! [erl.]

• mrb
    • 5. April 2010 um 18:06
    Zitat

Wie gesagt : Konstruktive Kritik, hoffe ich wenigstens !

Das schien mir anfangs nicht so, nach deiner letzten Erklärung sehe ich das aber auch so.
    Die Sache ist für mich also aus der Welt.

Gruß

• MagicSLR nur aktuelles Konto abrufen bei Klick auf [Abrufen]

• mrb
    • 5. April 2010 um 10:44

Hallo Thunder und ein schönes Osterfest.

Zitat

Gibt es Menschen, die nicht alle Konten abrufen wollen

Ja, sicher, ich bin z.B. einer davon. Ich habe ja sehr viele Konten und der Abruf aller dauert vielleicht ein bis zwei Minuten. In dieser Zeit kann man TB nicht benutzen. Rufe ich aber gezielt nur von einem Konto alleine ab, dauert es nur wenige Sekunden. Das gilt bes. dann, wenn ich Mails nur von einem Konto erwarte. Ich habe nur 2 Konten, über die ich mit Freunden kommuniziere. Die anderen dienen mehr oder weniger der Vermeidung von Spam, Testzwecken und dem Abrufen von Benachrichtigungen.

Weitere Frage: ich vermisse den Button für "später senden" im Verfassenfenster, warum ist der bei mir nicht mehr verfügbar?

Gruß

• Neu Kennzeichnung

• mrb
    • 5. April 2010 um 10:35

Hallo,
    ich weiß nicht, ob dies dein Problem lösen kann:
    Lasse dir im Konten/Ordnerfenster die Anzahl ungelesener Mails anzeigen.
    Das das in TB 3 nicht mehr vorgesehen ist, installiere das Add-on Extra Folder Columns.
    Dann die Info-Spalten anzeigen lassen.
    Anhand der Zahlen kann man jetzt genau erkennen, in welchen Ordnern sich noch ungelesene Mails befinden.

Gruß

• Schriftarten Standard

• mrb
    • 4. April 2010 um 22:04

Hallo,
    erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil. Breche die Einrichtung eines neuen Kontos ab und vergleiche die dortigen Einstellungen mit deinen.
    11 Profile.
    Genau das müsste ich nämlich auch tun.

Gruß

• mrb
    • 4. April 2010 um 22:00

Nur noch ein Wort an horsehoundman.
    Ich selbst würde eine Reparatur der prefs.js nur in ganz bestimmten Fällen empfehlen, nämlich dann, solange sie nicht die Konten/Ordner betreffen.
    Wer dieses noch nie gemacht hat, ist überfordert und der Erfolg steht in den Sternen, weil er keineswegs sicher ist.
    Der Weg über ein neues Profil (und damit auch einer neuen prefs.js) dagegen garantiert den Erfolg fast immer. Er kostet zwar mehr Zeit, sie ist aber gut investiert.
    Hätte ich aber selbst zu entscheiden, welchen Weg ich nehmen soll, würde ich trotzdem meinen wählen. Ich kenne beide Wege, der Vorteil meines ist der, dass man fast alles in TB selbst erledigen kann und den Windows-Explorer fast nie braucht.
    Der Nachteil (den ich wohl sehe) ist aber, dass man sich mit dem Importtool etwas beschäftigen muss, obwohl ich den Weg eindeutig aufgezeigt hatte.
    Auch wurde von dir das Recovery-Add-on nicht genannt. Kanntest du es überhaupt?
    Du hast mich übrigens nicht in meiner Eitelkeit verletzt. Mich ärgert nur die unnütze Zeit, die ich mit den Erklärungen verbracht habe.
    Das nächste Mal warte ich, bis du zuerst schreibst. ;)

Gruß

• Neu Kennzeichnung

• mrb
    • 4. April 2010 um 21:46

Hallo,
    eine perfekte Lösung kann ich dir nicht anbieten.
    Aber in dieser Diskussion wurden von mehreren Usern (auch von mir) Tests dazu gemacht. Ich möchte die nicht noch einmal wiederholen.
    Re: in Ordnerstruktur gelesen markieren

Gruß

• E-Mails per BCC verschicken

• mrb
    • 4. April 2010 um 21:30

Sorry,
    habe jetzt verstanden.
    Ich gehe dadvon aus, dass von den beiden GMX-Adressen eine ein Alias ist, also nur eine zusätzliche Mailadresse des gleichen Kontos.
    Ich habe das bei mir mal nachgestellt, anstelle von strato habe ich Googlemail genommen.
    Ergebnis:
    Absender: adresse1@web.de

An: adresse1@web.de
    BCC: adresse2@gmx.de
    BBC: adresse3@googlemail.com
    BBC: adresse4@gmxde

Angekommen:
    1 Mail an adresse1
    1 Mail an Adresse3
    2 gleiche Mails an Adresse1

Genau so hatte ich es auch erwartet.

Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

Erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil und richte die entspr. Konten und überprüfe das Verhalten. Ist ein bisschen Arbeit, zugegeben.

Da ja die beiden GMX-Adressen ja vermutlich nur ein Konto ist, würde mich interessieren, ob du evtl. daraus 2 Konten gemacht hast. Normalerweise ist das in TB unmöglich, nur bei Gmx ging es bis vor Kurzem.

Gruß

• MagicSLR nur aktuelles Konto abrufen bei Klick auf [Abrufen]

• mrb
    • 4. April 2010 um 20:48

Hallo graba,
    mir war das schon klar. Aber Alex muss ja einen Grund haben, keine Kontaktmöglichkeit auf der Seite einzubauen. Das möchte ich eigentlich respektieren und das nicht durch die Hintertür umgehen.
    Trotzdem Danke und frohe Ostern!
    mrb

• Ordner umbenennen nicht möglich

• mrb
    • 4. April 2010 um 17:11

Du hast ein POP oder IMAP-Konto????

Ist das nur in diesem Ordner so oder sind alle anderen auch davon betroffen?
    Normalerweise unterscheidet TB Groß und Kleinschreibung.
    Bei mir klappt es jedenfalls.

Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

Gruß

• Ordner umbenennen nicht möglich

• mrb
    • 4. April 2010 um 11:34

Hallo,
    du kennst unser Hinweisschild?

Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ausgerechnet die Kontoart wäre in deinem Fall nützlich zu wissen.

Und wenn du den Ordner anders benennst als ursprünglich vorgesehen z.B. mit einer zusätzlichen Zahl? Geht es dann oder wird permanent das Umbenennen verweigert?
    Sind Sonderzeichen dort vorhanden?
    Und es gibt wirklich keinen Ordner mit dem gleichen Namen?
    Wie viele Ordner sind dort drin und wie viele Hierarchien?
    Gruß

• E-Mails per BCC verschicken

• mrb
    • 4. April 2010 um 11:27

Hallo,
    beschreibe mir, was du in das An-Feld und in das Bcc-Feld eingetragen hast anhand deiner geposteten Mailadressen. Hast du etwa das An-Feld freigelassen?

Zitat

Was daran blöd ist, hätte ich jetzt die Mails nicht an mich geschickt, sondern an alle meiner Freunde, ich hätte nicht mit bekommen, dass die Mails nicht angekommen wären.

Kleiner Trick:
    Füge an jede Mail deine eigene Adresse als Bcc ein. Dann weißt du immer, dass die Mail versendet wurde. Was aber nicht heißen muss, dass sie bei den anderen ankommt. Ausnahmen sind aber sehr selten.
    Gruß

• Kann keine Mails mehr schreiben

• mrb
    • 4. April 2010 um 11:17

Erstens sieht man es am formatiertem Text oder an den eingefügten Grafiken.
    Oder man öffnet die Mail im Quelltext (strg+U) und erkennt den HTML-Code.

Wenn es HTML ist, kann ich dir nicht weiterhelfen, denn es gibt unter den verschiedenen Mailklienten keinen Standard für HTML in Mails.
    Ich kann dir dann nur raten, auf bunte Mails mit Bildern zu verzichten und alle Mails in Rein-Text zu lesen. Das machen alle mir bekannten Helfer hier im Forum so, ich auch.
    Nur bei bestimmten Newslettern lasse ich HTML gelegentlich zu.

Gruß

• [gelöst] Feeds herunterladen

• mrb
    • 4. April 2010 um 11:14
    Zitat

Zum einen will ich immer einen Download, zum anderen, falls es geht, ohne FF starten zu müssen.

Wenn du einen Downloadmanager hättest, könntest du die Links auch dort manuell herunterladen lassen. Es gibt auch ein Add-on, welches TB einen eigenen internen Browser hinzufügt, z.B. in der Nachrichtenvorschau (sogar mit Tabs). Dann könntest du die Datei dort herunterladen.
    ThunderBrowse :: Add -ons for Thunderbird

Gruß

• [gelöst] Feeds herunterladen

• mrb
    • 4. April 2010 um 10:54

Hallo,
    doch man kann Screenshots posten, du musst aber einen eigenen Webhoster verwenden.
    Die gibt es kostenlos gerade bei Bildern.

Anleitung und Beispiele stehen hier:

http://forum.gamersunity.de/allgemeines/19…-hochladen.html

alternative Webhoster:

http://www.imagebanana.com/
    http://www.file-upload.net/

Diese beiden werden hier von vielen anderen bevorzugt.
    Bei großen Screenshots nimmt man einen Bildlink "thumbnail for forums(1)" dann wird das Bild hier im Forum verkleinert und kann durch Klick vergrößert werden.
    Bei kleineren Grafiken in Originalgröße, wählt man "hotlink for forums (1)" oder "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode, Jappy)"
    bzw. "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode)"
    Den dort angebotenen LInk direkt ins Nachrichtenfeld kopieren, es sind keine weiteren Codes notwendig.
    Alle hier und in dem Link genannten Webhoster kann man auch ohne Anmeldung verwenden.

Gruß

• Kann keine Mails mehr schreiben

• mrb
    • 4. April 2010 um 00:35

Die Mails von Incredimail sind meistens HTML-Mails.
    War das eine?

Gruß

• mrb
    • 3. April 2010 um 23:20

horsehoundman,
    wenn du meinen Tipp genau durchgelesen und verstanden hast, müsste dir klar sein, dass er deinem sehr ähnlich ist, nur die Mittel sind anders.
    Der TE schrieb ja:

Zitat

Ich bin kein "Computermensch"

.
    Genau darauf habe ich meine Antwort abgestimmt.
    Ich selbst brauche für so eine relativ einfache Sache keine Hilfsmittel und keine Add-ons, weil ich das manuelle Zurücksichern schon x-mal selbst gemacht habe.
    Außerdem:
    Woher weißt du, dass der TE keine separaten Konten hat und keine Mails in local folders?
    Woher weißt du, dass der TE 2 Profile hat? Davon hat er noch nichts gesagt.
    Wenn es seine prefs.js zerschossen hat, sind nur die Mails in den Kontoordnern weg, alles andere ist noch da und es gibt in diesem Fall keine 2. Profil.
    Der Tipp kann genauso ins Leere gehen, wenn durch den Absturz die Mails als gelöscht markiert sind. Die werden durch deine Aktion nicht wiederhergestellt.
    TB braucht auch nicht neu installiert werden, weil es keine Anzeichen gibt, dass der Programmordner beeinträchtigt wurde. Die meisten Fehler geschehen fast ausschließlich nur im Profil.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder 10. September 2026 um 21:46

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:55

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 18:01

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™