Hallo,
Ergänzung:
die Tastaturkürzel für:
Aufklappen:
*
Zuklappen
\
Auch wenn sie im Menü hinzugefügt sind, kann man sie leicht übersehen.
Gruß
Hallo,
Ergänzung:
die Tastaturkürzel für:
Aufklappen:
*
Zuklappen
\
Auch wenn sie im Menü hinzugefügt sind, kann man sie leicht übersehen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du bei diesen Mails mal die Zeichenkodierung überprüfst (Ansicht, Zeichenkodierungen), haben die Mails mit der falschen Schriftart alle die gleiche Zeichenkodierung?
Falls ja, muss du die Schriftart auch für diese separat einstellen.
Im Menü Extras, Ansicht, Formatierung, Erweitert, stellt man unter "Feste Breite" die Schriftart für Rein-Text ein, das muss keine "feste Breite" sein.
Ganz oben siehst du "Schriftarten für Westlich". Vermutlich sind die Mails mit der "falschen" Schriftart in UTF-8 kodiert.
Du musst jetzt im Falldownmenü auf "andere Schriftarten" (UTF-8 ist ja dort nicht aufgeführt) gehen und die Einstellungen dort wiederholen.
Ein weiterer Fehler kann dadurch Entstehen, dass TB falsch eingestellt ist.
Überprüfe in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") , ob der Eintrag mailnews.force_charset_override auf "false" steht. Falls nein, bitte ändern!
Dann überprüfe deine Ordner per Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, dort darf kein Haken stehen.
Gruß
Ja, bei mir läuft sie ja auch nicht, wie sie sollte.
Allerdings warnt der Autor auf seiner Seite ausdrücklich davor, sich auf das Add-on zu verlassen.
Gruß
Hallo,
könntest mir mal bitte den Link zu deinem Beitrag dort posten
Ich werde ihn dann beobachten.
Gruß
In TB 3 brauchst du aber für die Anzeige der Infospalten ein Add-on.
Heißt Extra Folder Columns
Gruß
Hallo,
na das, was du geschrieben hast.
Du möchtest auch ohne shift-Taste alle Mails in HTML verfassen, beantworten und weiterleiten, oder habe ich dich missverstanden?
Gruß
Hallo,
dann müsste man aber auch die Einstellungen auf der Webseite vergleichen.
Gruß
Hallo,
wenn du bei dir alle Konten und Identitäten so eingestellt hast, dass alle Nachrichten als HTML verfasst werden sollen, sollte dieses eigentlich immer klappen auch ohne shift-Taste.
Menü:
Extras, Konteneinstellungen, Verfassen & Adressieren.
Gruß
Hallo,
doch man kann HTML erzwingen.
In der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"),
den Wert realborders.send.dont_convert_HTML auf "false" stellen.
Das bezieht sich aber nur auf das Verfassenfenster einer neuen Mail.
Beim Antworten oder Weiterleiten hat es eine andere Ursache.
Gruß
Hallo,
es gibt ein Add-on, welches die alte aber auch globale Suche aktiviert. Die dauert genau so lange, wie eine globale suche über einen virtuellen Ordner. Nichts anderes ist die alte Suche nämlich.
Das Add-on mit Addon wird in diesem Thread angesprochen mit Link:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=46269&start=0
Gruß
Hallo,
Zitatist eine Email schon eine HTML-Mail wenn ich Ihr die Schriftart und-Größe beim Verfassen vorgebe? Schon oder?
Ich antworte andersherum:
Wenn du im HTML-Verfassenfenster eine Mail nicht formatierst, kann sie als Rein-Text versendet werden.
Das hängt von einer bestimmten in einem Menü nicht zugänglichen Einstellung ab.
Veränderst du aber die Grundeinstellung nach Installation wird immer als HTML versendet.
Zitat´Wo kann ich den Antwort-/Forward Header Formatieren, denn ich habe (neben den Aufzählungen mittels Punkt oder 1) 2) etc.)) maßgeblich damit Problem, dass der mir teils unbeabsichtigt die Formatierung durcheinander haut.
Du meinst, dass beim Antworten/Weiterleiten ein Rein-Text-Verfassenfenster geöffnet wird?
Das Fenster schließen, neu öffnen und dabei die shift-Taste gedrückt halten.
Gruß
Hallo allblue,
ja ist unlogisch. "Feste Breite" gilt für die Rein-Text-Schriftart und "Sans Serif" für die HTML-Darstellung.
Gruß
Hallo,
denke bitte beim Schreiben immer hieran:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..
Ich vermute aufgrund deiner Beschreibung - Sortierung G gibt es nämlich in TB 3 nicht mehr - dass du TB 2 hast.
Lass dir doch einfache die Anzahl der ungelesenen Mail links im Ordnerfenster anzeigen.
Wie das geht, steht hier:
Info-Spalten anzeigen lassens
Gruß
Hallo citifunk,
Zitatdass sich Bilder in eine reine Textmail einfügen lassen, ist eine wohl spezielle Eigenschaft von TB. (
Nur zur Info:
in OE geht es auch. Außerdem ist eine reine Darstellungsoption, die nie mitversendet wird. Allerdings ist es kein Einfügen sondern mehr ein Anhängen an den Nachrichtentext. Die entspr. Anhänge (nur Grafik- und reine Textdateien) werden ja deutlich vom Text getrennt.
Ist kein Bug.
Gruß
Hallo allblue und graba,
mich würde ja interessieren, wie das Verhalten bei den EB bei euch ist, und ob das besagte Add-on bei euch funktioniert.
Danke und Gruß
Hallo,
bei meinen Tests in einem Testprofil mit sehr wenigen Add-ons wurden immerhin 6 von 7 Empfangsbestätigungen versendet und diese landeten im dafür vorgehenden Ordner "gesendet" des lokalen Ordners.
Warum das in einem Fall nicht gelang, weiß ich noch nicht.
Sehr seltsam ist aber, dass um die versendeten Bestätigungen anzuzeigen TB 3 bei mir neu gestartet werden musste.
Dieses könnte aber eine bestimmte Einstellung bei mir bewirken.
Nennt sich "send in background".
Leider funktionieren alleAdd-ons von Kaosmos bei mir leider nicht, die die Bestätigungsfunktion besser und effektiver machen sollen.
Das sind "RRButton" und "NEW RETURN RECEIPT HANDLER".
Gruß
ZitatNicht nach dem Löschen und Anlegen von Ordnern?
Nein, bei mir nicht.
Gruß
Re: Fehler beim Senden des.......
Hallo und willkommen im Forum!
Nein, da irrst du dich, diese Beschränkung gibt es schon seit mindestens 5 Jahren, vermutlich noch länger. Allerdings nur bei POP-Konten, bei IMAP nicht.
ZitatDabei spielt es jetzt auch keine Rolle ob ich 15 min. warte, die Fehlermeldung kommt ständig.
Ich stelle den automatischen Abruf immer auf 16 Minuten.
Wenn dich das stört richte, parallel ein IMAP-Konto einrichten. Das hat keine Beschränkungen.
Auch wenn es anders scheint, ein IMAP-Konto gibt es immer noch kostenlos von Web.de, nur weiß es niemand.
Servername: imap.web.de
Lässt du aber IMAP parallel laufen, solltest du das POP-Konto so einstellen, dass Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt ist.
Gruß
ZitatGeht es mit TB 3 auch ohne Add-on?
Ich meine TB speichert das irgendwo ab, sonst müsste er mich ja wiederholt fragen, wenn ich die E-Mail als ungelesen markiere und nochmals öffnen. Fragt er aber nicht. Aber auch im E-Mailquelltext habe ich keine Hinweise einer disposition-notificition-sent-flag oder ähnliches gefunden...
Ja, in TB3 geht das ohne Add-on. Du musst TB nur sagen wo die gesendete Bestätigung speichern soll.
UNd das geht in den jeweiligen Konteneinstellungen und dort "Empfangsbestätigungen (MDN). Klicke dort einfach auf "Einstellungen für dieses Konto anpassen" und treffe deine Auswahl.
Gruß
Hallo allblue,
ZitatDie -1 wird aber doch nur angehängt, wenn es sonst eine Dopplung gäbe (?). Weitere mbox-Dateien dieses Namens gibt es aber nicht in dem Konto. Allerdings wird in der prefs.js angegeben:
In fast allen Profilen habe ich solche Ordner, die nicht mehr gebrauchten lösche ich dann. Mailverluste habe ich dadurch noch nie beobachtet.
Ich weiß, dass die angehängten Zahlen, beim Löschen und Neueinrichten des gleichen Kontos erzeugt werden.
Da ich aber so etwa äußerst selten mache und und viele andere Konten mit der angehängten Zahl betroffen sind, vermute ich, dass TB diese bei einem Datenbankfehler neu schreibt.
Übrigens hatte ich neulich einen kompletten Profilverlust. Der Ordner war nach einem Tastendruck spurlos verschwunden und auch nicht im Papierkorb und ich befand mich nicht im Windows-Explorer auf.
Was wirklich passiert ist, weiß ich auch nicht.
Allerdings regt es mich auch nicht besonders auf, weil für mich ein PC oder Programm keine verlässlichen Arbeitsmittel sind und man mit allem rechnen muss.
Gruß