Hallo rothaut,
Danke für die Info wusste ich noch nicht.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
alternativ auf Konto-Assi auf"Benutzerdefiniert" klicken.
Gruß -
Hast du nicht ganz Unrecht. Solche Sache ärgern mich auch. Gleiches gilt für Anzeigen im Ordnerfenster für Größe, Anzahl ungelesener Mails und Gesamtanzahl.
Gruß
-
Hallo,
wie haben hier im Forum nicht so gerne, wenn man sich an Uralt-Threads daranhängt.Es hat sich nämlich so einiges in TB 3 geändert.
Im Verfassenfenster also auch beim Antworten/Weiterleiten gibt es einen neuen Menüpunkt unter "Bearbeiten" heißt "Neu umbrechen" (strg+R) R steht für ReWrap.Benutze den Mal.
Ob eine Mail in HTML-richtig umbricht, kannst du nur im Quelltext (strg+U) sehen.
Wird dort nach 72 Zeichen umgebrochen, hat TB nichts falsch gemacht. Alles andere ist eine Darstellungssache. Die wiederum hängt ja von Schriftart/größe Grafiken usw. ab und auch von der Größe des gerade geöffneten Fensters.
Liest du eine empfangene Mail mit horizontalem Scrollbalken, stimmt etwas nicht bei dieser Mail. Kontrolliere wiederum den Quelltext (strg+U) und du wirst erkennen, dass dort die Zeilen extrem lang sind, auf alle Fälle mehr als 72 Zeichen.
Klarer Fehler des Versenders.
Im Verfassenfenster in realtime sichtbar ist der Umbruch nur dann, wenn es sich um Rein-Text-Fenster handelt und die Schrift eine feste Breite hat z.B. Courier oder Courier New.Gruß
-
Und das Betriebssysten ist Windows XP?
Ein Problem könnten zu große Ordner sein. Leider es gibt es in TB 3 keine Möglichkeit mehr, diese intern anzeigen zum lassen, die Anzahl der sichtbaren Mails jedenfalls ist kein Kriterium, selbst bei 3 Mails ohne Anhang könnte der Ordner voll sein.
Lade dir deshalb Extra Folder Columns herunter und lasse dir mit Hilfe der Info-Spalten die Größe der beteiligten Ordner anzeigen.
Wie groß sind die beteiligten Ordner?Gruß
-
Hallo,
ZitatIm Forum haben einige User gepostet, dass der TB sich die Einstellung merkt,
Ja, ich habe auch schon bemerkt, dass die default-Einstellungen und das Verhalten beträchtlich von User zu User unterscheiden.
Bei mir merkt sich TB jede Einstellung auch die F8 und die ändert sich nicht, auch nicht gelgentlich.Gruß
-
Hallo,
bitte immer hieran denken:Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..Gruß
-
Hallo,
zunächst musst du in deinem Profil einen Ordner chrome erzeugen.
Dann klickst du irgendwo rechts in ein Explorerfenster und wählst Neu, Textdokument aus. Dann machst du einen Klick auf dass Textfeld der neu erstellten Datei, löschst den kompletten Namen und gibst in das Feld userChrome.css ein. Beachte die Groß/Kleinschreibung!
Alternativ kannst du auch das Rechtsklickmenü, Umbenennen benutzen.Gruß
-
Hallo,
Zitatgibt es denn eine Möglichkeit, die Funktion auszuschalten, dass an Mails angehängte Bilder beim Anschauen sofort im Textfeld angezeigt werden?
Ich möchte die Bilder nur sehen, wenn ich sie direkt anklicke, sonst nicht.Du meinst die Mails, die du empfangen hast?
Ja, unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" den Haken entfernen.
Beim Versenden von Mails hast du keinen Einfluss darauf, das bestimmen die Einstellungen des Mailprogramms des Empfängers.Gruß
-
Hallo,
dir ist bekannt, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt? Der einzige Standard bei Mailprogrammen ist, dass, wenn du eine Mail mit TB and einen Empfänger mit TB sendest, die Mail korrekt dargestellt wird. Es ist bekannt, dass TB mit "fremden" HTML-Mails Probleme haben kann, wenn sie z.B. von Outlook (nicht Outlook Express) oder von Webseiten kommen, weil diese speziellen Code (z.B.Skripte) verwenden, die TB nicht verarbeiten kann und will.
Die Schuld liegt also nicht daran, dass man TB verwendet, sondern HTML-Mails verschickt.
Du wirst hier im Forum bei den Helfern keinen finden, der seine Mails in HTML schreibt und liest. Mit ganz seltenen Ausnahmen bei bestimmten Newslettern.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine HTML-Mail vergebliche Mühe sein kann, wenn der Empfänger nur Rein-Text-Mails liest. Das ist auch aus Sicherheitsgründen absolut zu empfehlen.Gruß
-
Zitat
In den Standardeinstellungen WILL ich das ja gerade nicht ändern..
Warum nicht? Das Standardkonto hat TB ja zufällig ausgesucht, weil es eben das erste Konto war. Das Ändern der Standardkontos hat ansonsten kaum Auswirkungen.
In den Kontoeinstellungen, das Konto auswählen und ganz unten "als Standard festlegen".
Das einzige, was anders ist, aber nur wenn du separate Konten hast, ist, dass das Standardkonto im Ordnerfenster immer oben steht.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Meines Wissens nein.
Ins Absender-Feld wird immer die Mailadresse des Standardkontos eingetragen.
Aber das kann man relativ schnell in den Konteneinstellungen ändern.
Gruß -
Mein Vorschlag war kein Bugreport. Du solltest eine Frage dort stellen.
Bei bugzilla jedoch, musst du erst mal intensiv suchen, ob der Fehler nicht schon beschrieben wurde.Gruß
-
Hallo,
als Workaround ja.
Die Mail markieren und auf "Weiterleiten" klicken.
Vorher unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, "Nachrichten als "Anhang" weiterleiten einstellen.
Den Betreff musst du aber neu schreiben.
Vermutlich geht das genau so schnell wie in OL, nur du musst es eben schon vor dem Öffnen des Verfassenfenster tun.
Gruß -
Zitat
TB kann nie direkt in einen IMAP-Ordner schreiben, dass kann nur der IMAP Server.
Aber es gibt den Befehl dazu, oder? Der Server führt nur aus.
Ich kann das weder bestätigen noch verneinen.
Bei mir werden alle gesendeten Mail lokal abgespeichert und ich habe keinerlei Probleme mit meinen 6(!) IMAP-Konten.
Frage doch auch einmal im englischen MozillaZine-Forum nach.
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
Gruß -
Hallo,
warum nicht?Übrigens gibt es keinen Standard für HTML in E-Mails und oft ist die Mühe umsonst, die man sich macht, weil der Empfänger einen anderen Mailklienten hat oder ausschließlich Nur-Text liest.
Mache ich übrigens auch so, bis auf einige wenige Newsletter, dort mache ich mal eine Ausnahme.Gruß
-
Hallo,
in deinem Account auf der Webseite von googlemail gibt es eine genaue Hilfe für die Einstellungen.
Auf jeden Fall verlangt Goolgemail für POP und SMTP verschlüsselte Verbindungen.
Das hieße
Servername pop.googlemail.com Port 995 SSL/TLS
und smtp.googlemail.com Port 465 SSL/TLS.
Benutzername ist mit der Domainangabe (xxxxxx@googlemail.com)
IMAP:
imap.googlemail.com Port 993Gruß
-
Hallo,
Ergänzung:
bevor es einwandfrei funktioniert, sollte man - wenn möglich - zunächst einen Versuch ohne Verschlüsselung machen. Das wären Port 110 (POP) und Port 25 (SMTP).
Wenn aber 1und1 nur verschlüsselte Verbindungen erlaubt (etwa wie bei Googlemail oder GMX), muss man diese natürlich nehmen.Gruß
-
Hallo,
der Spiegel-Newsletter hat eine Besonderheit:er muss Original HTML aktiviert haben und "Nachrichten eingebunden anzeigen" (unter Ansicht).
Gibt es sonst bei keinen anderen Newsletters, die ich bekomme.
Gruß -
Hallo,
Ansicht, Themen, Alle Themenbäume aufklappen" hilft nicht?
shortcut:
Aufklappen "*"
Zuklappen "\"Gruß