Ich dachte mir schon, dass sie kein TB hat.
Ich würde sagen, IM kann nicht mit Umlauten korrekt umgehen.
Mit Outlook Express gibt es kaum Probleme mit Umlauten.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
@mäusebärchen,
ZitatDie BCC-Mailadresse taucht dort 3x auf...
Tut mir echt leid, dort stehen aber nur 2 Mailadressen oder?
Deinen Ausführungen zufolge müssten dort aber drei stehen.
Absender, Empfänger und Bcc-Empfänger.
Klar weiß der Server, wohin er die Bcc senden muss, vor der letzten Ablieferung entfernt aber diese Informationen, so dass kein Endempfänger diese mehr sehen kann.
Es ist wirklich schade, dass wir durch diese unnütze Diskussion viel Zeit vergeudet haben, ich zumindest.
Gruß -
Ja, clamobi, das ist schon etwas Arbeit. Leider sind die Zusammenhänge in TB nicht immer so klar, wie man es sich wünscht.
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Gruß -
Welchen Mailklienten hat deine Freundin und welches Betriebssystem?
Gruß
-
OK.
Beende TB, suche den Profilordner auf und lösche/verschiebe die Datei mimetypes.rdf.
11 Profile.Wenn du TB startest, klappt es dann mit den Anhängen?
Meine Frage zum Virenscanner ist noch unbeantwortet.
Klappt es danach nicht, starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Gruß
-
Bitte denke an die Groß/Kleinschreibung.
Dann hast du etwas falsch verstanden. Das Add-on bezieht sich ausschließlich auf empfangene Mails. Diese kannst du vor dem Antworten oder Weiterleiten ändern und danach versenden.
Bist du schon in einem Verfassenfenster selbst, hast du keinen Zugriff auf das Add-on.
Außerdem fügen TB und der Mailserver beim Versenden eigene Tags hinzu.
Das Tool dienst nicht dazu, Mails zu faken. Das hätte nur Sinn beim Nachrichtentext.Gruß
-
Hallo,
in diesem Fall könnte es gut am HTML-Code des Absenders liegen, den TB nicht lesen oder senden kann und so HTML-unterbindet. Ich habe solche Fälle auch schon gehabt, ist aber lange her.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Ist das auch so, wenn du eigene Dateien an dich selbst schickst?Gruß
-
Hallo,
es gibt tatsächlich Newsletter, die sich nicht in Rein-Text lesen lassen.
TB selbst aber verschickt nie solche Mails. In der Regel sollte jede HTML-Mail auch in Reintext zu lesen sein.
Beim Spiegel-Newsletter z.B. muss sogar zusätzlich unter Ansicht, "Nachrichten eingebunden anzeigen" zwingend der Haken gesetzt sein.
Gruß -
Bitte mache einen Screenshot du schreibe dabei, wie genau die die Mails adressiert hast.
Die empfangene Bcc-Mail enthält kein X-Original-To:. Nur die Mail, für die beim Versenden das An-Feld benutzt hat, kann diesen enthalten.
Ich glaube du weißt nicht mehr, welche Mail du als Bcc versendet hattest und welche normal.
Du musst ja auch zwei Mails bekommen haben. Eine an den Empfänger und die andere per Bcc. Diese hat aber den gleichen Empfänger wie die andere. Beide unterscheiden sich äußerlich nicht. Der richtige Empfänger aber kann den TB-Zusatz haben.
Gruß -
Hallo,
außerdem finde ich es keineswegs unhöflich, nur die Mailadresse ohne Namen zu verschicken. Als wohl erzogener Mensch schreibt man ja die Anschrift des Empfängers in den Kopf der Mail. Das müsste reichen.
Die Mailadresse ist für mich eine rein technische Anweisung an den entspr. Mailserver.
Weicht der Name von der Mailadresse jedoch ab, kann es schon aus Sortierungsgründen im eigenen Adressbuch manchmal vorteilhaft sein, sie dort zu ergänzen.Gruß
-
Hallo,
Zitatdass ich die Dateien ohne Endung mit einem Textprogramm öffnen kann (wobei ich mich frage, mit welchem, da ich - wie ich ja schrieb - es mit einigen Programmen bereits versuchte.....)
Ich empfehle mindestens Wordpad (in Windows enthalten) oder besser.
Dateien ohne Endungen haben meistens keine Verknüpfung zu einem Programm,
darum musst du sie aus dem Texteditor heraus öffnen. Also Wordpad öffnen, Datei, Öffnen und den Pfad suchen.Gruß
-
Was passiert denn genau, wenn du auf den Anhang rechts klickst und dort "Speichern" auswählst?
Was passiert, wenn du doppelt darauf klickst?
Um welchen Dateityp handelt es sich?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.Gruß
-
Zitat
...doch! Und zwar als "X-Original-To:" Aber nur die Mailadresse, die auch für diesen Postkorb bestimmt ist. Die anderen natürlich nicht...
Jetzt würde mich schon interessieren, wo du den Quelltext gelesen hast.
Ich hoffe nicht im Ordner "gesendet". Du musst die empfangene Mail überprüfen.
In der angekommenen Mail wirst du vergeblich die Bcc-Adresse suchen. Dort steht nur der An-Empfänger drin und der Absender. Es sieht so aus, als wenn die Mail gar nicht für dich bestimmt ist.
Allerdings kann man im Quelltext schon Anzeichen dafür finden, dass sie noch andere Empfänger hatte. Googlemail z.B. setzt in den Header einen zusätzlichen Passus. Die meisten anderen Mailprovider unterlassen das.Gruß
-
Hallo,
ZitatEs gibt bei den Kontoeinstellungen den Punkt "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen", bei dem der Haken raus ist, aber das scheint nicht die Lösung zu sein!
Warum hilft das nicht? Du darfst dann natürlich keinen manuellen Abruf für dieses Konto machen. Auch "alle Nachrichten herunterladen" dürftest du nicht auswählen.
Gruß
-
Zitat
allerdings im Eigenschaftenfenster sehe ich auch keine Größe, brauche ich aber jetzt auch nicht mehr.
Nein nicht dort, sondern im Ordnerfenster, dass das links im Hauptfenster.Die Größe eines Ordners braucht man immer. Die Kontrolle darüber ist ungefähr das Wichtigste, was du in TB kontrollieren kannst.
Die Anzahl der angezeigten Mails ist absolut nichtssagend.
Warum die Größe? Weil TB nie etwas löscht, auch wenn du glaubst, du hättest es gelöscht.Gruß
-
Hallo,
ja, aber unter to steht die Mailadresse, die du in das An-Feld geschrieben hast.
Die du ins Bcc-Feld einträgst, erscheint garantiert nicht in der empfangenen Mail.
Du darfst natürlich nicht die Sendekopie für deine Überprüfung nehmen.
Glaube einfach allblue , was er dir schreibt!
Gruß -
Sorry hansklein,
du hast meine letzte Antwort wenigstens einmal gelesen?
Wenn ich "alles" schreibe, dann meine ich auch allesGruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Leider verstehe ich nicht so ganz, was der Browser damit zu tun haben sollte, der öffnet ja keine Anhänge, sondern der Windows-Explorer.
Was meinst du mit "anderen Browser"? Du hast zwei?
Dein Betriebssystem?
Gruß -
Ich würde testen, ob das Abschalten von "idle" die Aussetzer behebt.
In den Servereinstellungen, Erweitert, den entspr. Haken entfernen.Gruß