1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Automatisch Ordner beim Schließen reduzieren

• mrb
    • 9. März 2010 um 23:17

Hallo,
    normalerweise posten wir nur Links von Add-ons, die wir selbst benutzen oder zumindest ausprobiert haben. Fehler kommen dabei aber immer mal vor. Die findet meistens  graba .
    Das Addon heißt Mail Tweak.
    Du brauchst die Version 1.0pre7. Gibt es momentan nur in Englisch.

Gruß

• Thunderbird stürzt bei Attachments ab

• mrb
    • 9. März 2010 um 22:57

Das sind javascript-Dateien. Da diese nicht verschlüsselt sind, sind sie mit einem Texteditor (Wordpad) zu lesen.

Die erwähnte prefs.js befindet sich im TB-Profilordner.
    Wo das ist, steht hier:
    11 Profile.

Wenn du sie nicht findest, musst evtl deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung ändern:
    gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html .
    Solltest du ein anderes als Win XP haben ( das hast du uns trotz Hinweises nicht gesagt), musst du analog vorgehen.
    Und nochmals: unbedingt eine Sicherung des Profils vorher machen.

Gruß

• Thunderbird stürzt bei Attachments ab

• mrb
    • 9. März 2010 um 20:48

Hallo,

Zitat

egal, immer das gleiche problem. eure tips mit diesen .js -dateien klingen interessant, aber ich krieg das nicht ganz hin

Warum nicht? Was passiert, wenn du es versuchst?
    Du hattest TB dabei vorher beendet, sonst klappt das nicht?
    Wenn du es versuchst mache eine Sicherung der prefs.js und noch besser gleich des ganzen Profils.
    Gruß

• Probleme mit Ordner Gesendet

• mrb
    • 9. März 2010 um 11:50

Hallo,
    alternativ:
    Beende TB,
    suche das TB-Profil und dort im Ordner Mail und gegebenenfalls Unterordnern nach der Datei sent.msf und lösche sie.

11 Profile.

Gruß

• Automatisch Ordner beim Schließen reduzieren

• mrb
    • 8. März 2010 um 22:15

Hallo und willkommen im Forum!
    Nein so ein Add-on kenne ich nicht.
    Aber eins, das alle Ordner verstecken kann und sie mit einer Mausgeste wieder hervorholt. (allerdings werden ungelesene Mails angezeigt).
    Oder wenn du nur einen Posteingangsordner im lokalen Ordner hättest, könnte man den unsichtbar machen.
    Würde das deinen Ansprüchen genügen?

Gruß

• Hilfe bei E-Mail Vorlage!!!

• mrb
    • 8. März 2010 um 22:06

Hallo,
    wann gescrollt wird, kannst du nicht vorgeben. Das hängt vom Monitor des Empfängers und der Größe des geraden geöffneten Fensters ab.

Ich würde dir empfehlen, so etwas nicht in den Nachrichtentext
    zu schreiben.
    Was machst du denn, wenn der Empfänger keine HTML-Mails liest oder lesen will? Oder falls er HTML-Mails liest, die Schriftgröße seinen Belieben anpasst?

Erstelle ein Dokument bzw. eine *pdf Datei und kopiere dort deine Designs o.ä. herein und sende sie als Anhang.
    Ein Office-Programm oder einen PDF-Reader hat heutzutage jeder.
    Ich wüsste niemanden hier im Forum, der für das hier unbeliebte HTML seine Freizeit für ein Tutorial verplempert.

Gruß

• Konto einrichten klappt nicht [erl.]

• mrb
    • 8. März 2010 um 21:39

Hallo.

Zitat

bei Konto-Einstellung, Postausgang-Server hat er statt aol, t-online als Standard eingesetzt,

Dann hattest aber das Konto nicht mir dem Kontoassistenten vollständig zu Ende gebracht und reines Glück, dass der Standard gerade bei t-online war.
    Der Standard ist unwichtig, der t-online- SMTP-Server muss nur ebenfalls dem T-online-POP-Konto zugeordnet werden. Vorausgesetzt man hatte überhaupt den SMTP-Server für T-O eingerichtet.

Gruß

• Probleme mit dem Freenet Konto

• mrb
    • 8. März 2010 um 21:33
    Zitat

Wenn ich Mails mit meinem freenet Konto versende, kann ich diese nicht im gesendet Ordner speichern (weil es wahrscheinlich keinen Ordner gibt).

Gehe doch mal in die Kontoeinstellungen, Kopieren & Ordner, und wähle bei Gesendet", "anderer Ordner" und wählst dort xxxxxx@freenet.de, und dann den Ordner "sent ".
    Wenn du keinen "sent" hast, überprüfe durch Rechtsklick auf das Konto, dann "abonnieren", ob dort der Ordner überhaupt angehakt ist.
    Klappt es dann?

Gruß

• Desktoplink für E-Mailvorlage erstellen [erl.]

• mrb
    • 8. März 2010 um 21:13

Hallo,
    genau.
    Bsp.:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -compose "to='john@example.com,kathy@example.com',cc='britney@example.com',subject='dinner',body='How about dinner tonight?'

Das ganze in eine *.bat Datei packen, abspeichern und voilà!

TB kann dabei geschlossen sein oder auch nicht.
    Wie mir scheint, ist eine Vorauswahl des absendenden Kontos aber nicht möglich. Es wird die Mailadresse des Standardkontos genommen.
    Gruß

• Mails gruppieren + sortieren

• mrb
    • 8. März 2010 um 11:33

slengfe,
    wie mir scheint, hast du die Lösung gefunden. Ich habe zwar nur in Newsgroups getestet, aber dort klappt es gut.

Toll recherchiert! :zustimm:

Gruß

• Drag & Drop Problem?

• mrb
    • 8. März 2010 um 11:26

Hallo,
    Drag & drop & drop kann manchmal fehlschlagen, ist mir auch schon passiert.
    Wenn man genau Icon auf Icon zieht und auch das Rechteck beim Ziehen sieht müsste es eigentlich klappen.
    Außerdem den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".

Ansonsten mal im safe-mode starten und wenn dieses nicht hilft in einem neuen Profil ausprobieren.
    Starte TB mal im safe-mode:

Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

Mit den Profilen müsstest du dich ja auskennen, sonst:
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

Gruß

• wo ist die config für "ansicht/ordner/"

• mrb
    • 8. März 2010 um 11:20

damit wir uns nicht missverstehen:

du meinst, dass bei deiner Einstellung, der gruppierte Ordner gar nicht angezeigt wird oder meinst du etwas anderes?

Gruß

• Konten für unterschiedliche Nutzer

• mrb
    • 7. März 2010 um 21:31

Hallo,
    allerdings kannst du nicht wie in OE, die Identität mit einem Passwort sichern.

Gruß

• Probleme mit dem Freenet Konto

• mrb
    • 7. März 2010 um 21:28

Hallo,
    du hast ein POP oder IMAP-Konto?

Zitat

Doch für mich sehen die Einstellungen unter Kopien und Ordner bei meinen Web Konten und dem Freenet Konto identisch aus.

Inwiefern identisch?

Gruß

• Drag & Drop Problem?

• mrb
    • 7. März 2010 um 21:21

Hallo,

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..

Gruß

• Anhänge zeigen

• mrb
    • 7. März 2010 um 21:20

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte denke immer hieran:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Zitat

Es erscheinen dann immer alle Bilddateien und es wird gefragt,unter welchem Namen ich das Bild speichern wolle.

Könntest du das mal genauer erklären. Erscheint dann ein Ordner?

Du hast das Problem auch, wenn du TB im -safe-mode startest?
    Starte TB mal im safe-mode:

Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

Gruß

• Unerwünschtes Vorschau-Fenster

• mrb
    • 7. März 2010 um 21:13
    Zitat

Eigenartig finde ich nur, dass auf meinem Netbook, das ich unterwegs verwende,
    dieselbe Version 3.0.3 und dieselben Add Ons installiert sind, nur dort habe ich keine Probleme. Habe auch alle übrigen Einstellungen verglichen und entsprechend angepasst, ohne Erfolg.

Das hängt nicht mit TB direkt zusammen sondern mit deinem TB-Profil. Das hat eine Macke. Du kannst dein Profil mit keinem anderen vergleichen, weil es kein anderes exakt gleiches gibt.

Gruß

• html einer Mail temporär anzeigen lassen

• mrb
    • 7. März 2010 um 20:58

Hallo,

Zitat

Eine Alternative zu diesem Add-on kenne ich leider auch nicht. Also weiterhin in der Ansicht umstellen

Ich kenne persönlich schon eine in meinen Augen sogar bessere Alternative, die allerdings etwas mehr Sorgfalt erfordert.
    Mit Hilfe des Add-ons Buttons !
    Kann man sich 2 Symbole auf die Symbolleiste ziehen: HTML und Images.
    Solange nicht ein zweites Mal auf das entspr. Symbol klickt, bleibt die Einstellung erhalten. Unter Images ist das Bilder nachladen gemeint.
    Wer vorher allow HTML Temp benutzt hat, muss sich etwas umstellen und ein paar Tage besser aufpassen, dass er das Zurückstellen nicht vergisst.

Gruß

• versehentlich einen Papierkorb gelöscht [erl.]

• mrb
    • 6. März 2010 um 15:48

Hallo,

Zitat

Ich stelle gerade fest, dass ich zwar das arcor-Konto als Standard festgelegt habe, aber bei "antworten" gibt er das gmx-Konto als Absender vor.

Hattest du die Mail vielleicht verschoben? Dann verliert TB den Ursprungsordner.
    Vielleicht hilft die das Add-onCorrect Identity
    Das ordnet eine Mail dem richtigen Absender zu.

Gruß

• versehentlich einen Papierkorb gelöscht [erl.]

• mrb
    • 5. März 2010 um 20:30

Die Ordner im Profil sind unwichtig.
    Nur diese ist enthält Mails: "trash", 818 KB
    Öffne die Datei mal mit Wordpad, befinden sich dort noch die verlorenen Mails?
    Falls ja, welchen X-Mozilla-Status haben diese?

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder 10. September 2026 um 21:46

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:55

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 18:01

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™