Hallo,
nein, das ist mir nicht bekannt und wäre für mich auch zu umständlich.
Die entspr.Mails mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Taste "entf" drücken oder "Umschalt+Entf" um den Papierkorb zu umgehen.
Gruß
Hallo,
nein, das ist mir nicht bekannt und wäre für mich auch zu umständlich.
Die entspr.Mails mit gehaltener Strg-Taste markieren, dann Taste "entf" drücken oder "Umschalt+Entf" um den Papierkorb zu umgehen.
Gruß
Gerade mit Exchange gab es in der Vergangenheit Probleme. Darum möchte eich mich in diesem speziellen Fall nicht weiter äußern, da ich es nicht nachstellen kann.
Gruß
Zitat von "cityfunk"Dass man auch trotz eingeschränkten Windows-Benutzerkonto an die Daten kommen könnte ( zumindest bei XP ), dürfte ja wohl auch bekannt sein.
Nein, das ist mir nicht bekannt. Der Admin kann das, aber alle anderen nicht.
Oder kennst du einen anderen Weg?
Gruß
Hallo,
Zitatamit diese Suche funktioniert muss unter den Konten-Einstellungen - Synchronisation & Speicherplatz das Häckchen bei:
"Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert sein.
Ja, bei dir und dem speziellen Server.
Bei einigen Mailprovidern geht das nämlich auch bei IMAP ganz gut.
Gruß
Hallo emi,
Zitataber ich habe meinen Punkt bei:
Ansicht/Fensterlayout/Klassische Ansicht
und dabei auch kein Vorschaufenster.
Dann drücke doch einfach mal F8.
Zitatmail.close_message_window.on_delete auf "true" setzen.
Dieser Eintrag sorgt dafür, wenn TB so eingestellt ist, dass bei Doppelklick auf eine Mail ein neues Fenster und kein Tab benutzt wird und das Fenster schließt, nicht die nächste Mail automatisch in einem neuen Fenster angezeigt wird.
Gruß
graba,,
kann ja passieren. Meine Frage war ja sowieso an den TE gerichtet.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatObwohl ich Tabulatoren im Nachrichten -Editor setzen kann, sieht die erstellte Nachricht / bereits im Postausgang nicht mehr so aus wie im orginalen Zustand.
Du musst eine Festbreitenschrift verwenden etwa Courier oder Courier new.
Bei Plain-Text wird diese aber nicht mitversendet und du musst den Empfänger darauf hinweisen, dass auch er wegen der Tabelle dieses tun muss.
ZitatBei der Zeichenkodierung hab ich auch schon so einiges ausprobiert und bin doch wieder bei ISO 8859-1 gelanded (ich glaub das war default)
Die Zeichenkodierung hat damit nichts zu tun. Nimm lieber ISO-8859-15, die enthält das €-Zeichen.
ZitatSollte eine in plain-text geschriebene Nachricht nicht überall gleich aussehen? - Falls ja, wie müsste ich TB dafür konfigurieren?
Nein, das hängt nur von der Einstellung des Empfängers ab, s.o.
Solltest du für die Tabellenerstellung ein anderes Programm Word oder einen Editor verwenden, muss dort natürlich auch die Festbreitenschrift eingestellt sein.
Gruß
Hallo,
jeder hat ein eigenes Windows-Benutzerkonto. Nur so ist eine sichere Trennung möglich. Es gibt zwar ein Add-on, dass mit einem Passwort schützen soll, aber jeder fortgeschrittene User kann das umgehen, weil die Mails in den Datenbanken unverschlüsselt und diese nicht geschützt sind.
Gewarnt habe ich dich also.
Gruß
Hallo,
in der erweiterten Konfiguration den Eintrag
mailnews.wraplength auf 100 stellen.
Ich gebe aber zu Bedenken, dass bei Einstellung auf 100, andere Empfänger sich darüber ärgern könnten, wenn sie eine andere Monitorgröße haben oder gar nur Handys.
Gruß
Gut, dann stelle mal bitte wieder auf "alle Ordner" und sage mir, Wo sich dieser Ordner in deiner Ordnerstruktur befindet. Ist der Bestandteil eines POP-Kontos, eines IMAP-Kontos oder des lokalen Ordners?
Wie viele Konten hast du und welches sind deren Mailprovider´?
Gruß
Benutzt du das Add-on "change quote and reply format"?
Genau dort gibt es nämlich eine solche Einstellmöglichkeit.
Gruß
Nein,
wenn du noch im safe-mode bist, aktiviere jeweils einzeln jedes Add-on und Theme und überprüfe das Verhalten, bis du das schuldige gefunden hast.
Wenn du keins findest, ist was in deinen Einstellungen nicht korrekt. So ein Fehler ist aber erfahrungsgemäß schwer zu finden, so dass es dann besser wäre, wenn du ein neues Profil einrichten würdest und mit deinen Mails und Adressen vom alten ins neue migrieren würdest.
Lies dazu: 11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
Gruß
Im Postausgang rechts eine Mailmarkieren dann Quelltext (strg+U gleichzeitig drücken) aufrufen und dort den Nachrichtentext vergleichen.
Alternativ : Ansicht, Nachrichten-Quelltext.
Gruß
Zitatrb ist für mich nicht verständlich. (Unkenntnis)
Das ist nervig. In früheren Versionen konnte für die Zeilenlänge eine Ziffer eingegeben werden (Anzahl Zeichen) um die Zeilenlänge zu begrenzen.
Dieses Menü gibt es nicht mehr, weil die meisten User nicht wissen, dass 72 Zeichen die Normaleinstellung sind. Diese wurde beibehalten und kann nur über die Erweiterte Konfiguration geändert werden.
Du hast den Quelltext schon mal aufgerufen und die Anzahl der Zeichen pro Reihe dort überprüft?
Gruß
Hallo,
wann hattest du das letzte Mal die Ordner (auch den Papierkorb) komprimiert?
Du überprüfst regelmäßig die Größe der Ordner?
Du weißt ja, dass TB meistens keine Mails löscht (egal wo) sondern nur als gelöscht markiert und diese weiter im Ordner verbleiben?
Gruß
Überprüfe, ob dieses Verhalten auch im safe-mode zutrifft.
safe-mode:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Gruß
Evtl musst du noch in der erweiterten Konfiguration ( Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") den Eintrag:
mail.close_message_window.on_delete auf "true" setzen.
Gruß
Re: Mails gruppieren + sortieren
Hallo,
Innerhalb einer Gruppe kann TB nicht nach Datum sortieren, wie es der TE wünscht.
Vielleicht hilft dir aber das:
In der Infospalte "Absender" den Pfeil nach oben setzen (=A-->Z).
Dann "Gruppiert nach Sortierung" aktivieren.
Ergebnis:
Links stehen alphabetisch die Absender in fetter Schrift, nach dem Aufklappen der Mails stehen zwar sortiert aber leider immer nur aufsteigend (=ältestes Datum steht unten).
Möglicherweise kann man aber über einen Eingriff in die Konfiguration ändern, nur welchen Eintrag suchen? Wie soll man dazu eine Suche bei Google formulieren?
Ich werde mal in der Newsgroup nachforschen.
Gruß
Nachfrage:
wobei TB nicht vor dem Shutdown geschlossen wurde?
Falls es sich so verhält, lies dieses:
TB "vergisst" Einstellungen
Gruß
Werden im safe-mode nicht auch veränderte Einstellungen wieder zurückgesetzt?
Gruß