Hallo,
mit dem Add-on Extra Folder Columns
Gruß
Hallo,
mit dem Add-on Extra Folder Columns
Gruß
o sorry,
ich sehe, dass ich dir keinen Link zum Profil gepostet habe, das hole ich nach:
11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
ZitatIst damit - in meinem Fall - zhoov65p.default gemeint?
Das ist ein Profil, wenn es sich nicht in "Lokale Einstellungen" befindet, sondern in:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird
Gruß
Hallo,
welchen Mailklienten benutzt der Absender?
Sind das HTML-Mails?
Falls ja, könnte es sein, dass TB den HTML-Code nicht versteht, was öfter vorkommen kann.
Wenn du die Mail als Rein-Text beantwortest, das gleiche Problem?
Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss:
Es gibt keinen Standard für HTML in Mails. Eine Mail von TB-->TB gibt keine Probleme solange die Mail in TB selbst erzeugt wurde. Wurde aber Outlook oder Word o.a. benutzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht richtig dargestellt wird oder die Mails sich nicht versenden lässt erheblich höher.
Gruß
Hallo,
jetzt wird es etwas schwieriger.
Öffne die erweitere Konfiguration:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten".
Suche den Eintrag: mailnews.force_charset_override und stelle diesen auf false, falls er auf true steht.
Gruß
Danke rothaut,
dieses Menü gibt es erst in TB3 und ich benutze es noch nicht als Standard.
Man möge mir verzeihen.
Gruß
Hallo,
ihr könnt ja mal versuchen, ob diese Änderung etwas bringt:
The MIME Parts On Demand preferences control how much of a message is fetched when you read it. If you want the attachments downloaded with the message set mail.server.default.mime_parts_on_demand to false (that effects all IMAP accounts). You can use mail.server.serverX.mime_parts_on_demand instead if you want to specify it per account.
A sanity check that it actually downloaded the messages is to see if it created a mbox file for that folder in the appropriate account directory in your profile. The mbox file for your inbox folder is called "inbox.". The "inbox.msf" file is the headers while Inbox.sbd is a directory.
If Thunderbird doesn't recognize that a folder contains unread messages try setting mail.imap.use_status_for_biff false. It causes Thunderbird to explicitly select each folder to update the message summaries, rather than use the STATUS command. It has more overhead, but some IMAP servers don't return STATUS correctly.
Zu lesen unter: http://kb.mozillazine.org/Offline_folders
Gruß
Hallo,
ich habe nicht gesagt, dass es nie geht. Bei einfach formatierten Mails geht das bestimmt.
Es kann auch sein, dass MS in neueren Version nachgebessert hat. Ich erinnere mich nur an zahlreiche Fragen zu diesem Thema, wo es genau so war.
Gruß
Hatte meine Antwort etwas später editiert und einen Tipp gegeben.
Gruß
o.t.
Nach Aschermittwoch brauchen doch mal wieder etwas Spaß. Hoffe, der TE und slengfe verzeihen uns.
Gruß
Hallo,
bei Doppelklick auf einen Header öffnet sich ein neuer Tab oder ein neues Fenster?
Bei einem neuen Fenster schließt sich dieses bei esc.
Da ich die Tabs nicht mag, habe ich das abgestellt.
Dazu in der erweiterten Konfiguration:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"
mail.openMessageBehavior
von 2 auf 1 ändern. Dann hast du das alte Verhalten.
Gruß
Hallo,
man beachte, dass der von graba genannte Links sich auf TB2 bezieht.
In TB 3 sind die Menüpfade ein wenig anders und der wichtige Punkt fehlt dort, was eigentlich nicht schlecht, weil so der User das nicht mehr verstellen (=verschlimmbessern) kann. TB3 ist by default richtig eingestellt, übernimmt aber leider eine falsche Einstellung aus TB2.
Überprüfe daher zunächst in der erweiterten Konfiguration:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"
ob mailnews.force_charset_override auf "false" steht, das muss er nämlich.
Gruß
Hallo,
ZitatMit dieser Einstellung wird gleichzeitig auch die Schriftgröße im "Lesefenster" verändert,
was ja in deinem Fall so schlecht nicht sein kann
.
Allerdings gilt diese Einstellung nur für die ganz oben eingestellte Zeichenkodierung, meistens "westlich" . Die selbe Einstellung sollte man dann noch unter "andere Sprachen" machen, denn sonst würden alle in UTF-8 empfangenen Mails in "Kleinschrift" dargestellt. Viele Versender verwenden nämlich UTF-8 immer mehr.
In welcher Zeichenkodierung die Mail geschrieben ist, erfährt man, wenn man die Mail markiert und dieses unter Ansicht, Zeichenkodierung überprüft.
Außerdem muss die "minimale Schriftgröße" ebenfalls erhöht werden.
Gruß
o.t.
Ja, ab 3 Buchstaben wird es allmählich schon erheblich schwieriger, die richtigen zu schreiben. Kann ich deshalb niemandem übelnehmen. ![]()
Gruß
Hallo,
leider fehlen:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..
Welches ist dein Mailprovider für dieses Konto.
Gruß
Hallo,
du hast ein IMAP-oder POP-Konto?
ZitatDen letzten schritt den ich gemacht habe: Habe einen Unterordner mit 2000 Mails gelöscht und dann fing das Problem an
Du hattest danach diesen Ordner auch komprimiert, sonst sind die Mails nicht gelöscht.
Du hast auch den Papierkorb danach geleert und komprimiert?
In den Konteneinstellungen unter "Kopien & Ordner" gib unter "Kopie Speichern unter "Anderer Ordner", einen lokalen Ordner an, der sich nicht in einem evt. IMAP-Ordner befindet.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.
ZitatIch arbeite über einen Mailserver. Mercury.
In dem Punkt, der auch dir Ursache sein kann, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Hallo,
du hast Recht, verhält sich in beiden Versionen so. Muss ein Bug sein.
Installiere das Add-on Changequote.
Das behebt das Problem.
Gruß
Das Forum selbst verfügt über keine Speicherfunktion, das musst du über Webhoster durchführen.
Einige kostenlose (auch ohne Anmeldung):
http://www.imagebanana.com/
http://imageshack.us/
Bilder am Besten in *.png oder *.gif hochladen
Nach dem jeweiligen Hochladen bei großen Bildern Thumbnails(1) bzw. Forum-Miniatur:
bei kleineren Bildern:
Hotlink für Boards (1):
bzw. Forum-Code direkt hier in das Nachrichtenfenster einfügen.
Hallo,
ist etwas komplizierter.
Wenn du unter Verfassen, Allgemein, HTML-Optionen dort variable Breite belässt, wird die Schriftart genommen, die unter Ansicht, Allgemein, Schriftarten und Zeichenkodierung und dort unter sans-serif eingestellt ist. Die Größe unter proportional und "minimale Schriftgröße" regelt unter anderem auch die Ansicht der Mails und wirkt sich auch auf empfangende Mails (nur die Schriftgröße nicht die Schriftart) , falls dieses variable Schriftarten sind.
Ich mache mal ein Beispiel:
Bei den HTML Optionen (unter Verfassen) habe ich bei Schriftart "Bookman old style" eingestellt, Größe mittel.
Unter Ansicht, Allgemein, Schriftarten und Zeichenkodierung habe ich bei sans-serif "Century gothic" eingestellt (Proportional Größe steht auf 18 Pixel), minimal 20.
Leitest du jetzt eine empfangene Mail weiter, die die Schriftart "Belwe BdBt") hat oder antwortest darauf, und du hast TB so eingestellt, dass der Cursor ganz oben steht, ist dort in der Schriftart (im Auswahlfeld rechts neben "normaler Text) "Bookman old style" zu sehen und würdest jetzt direkt schreiben, ist das genau diese Schriftart.
Du siehst in meinem Screenshot, dass TB ein Antwortfeld geschrieben hat, das hat die Schriftart "Century gothic(Standard)" . Der Cursor steht (unsichtbar ) im Bereich "Original Nachricht"
Sieht dann so aus:
Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
In allen Verfassenmodi also beim Verfasssen selbst, beim Weiterleiten und Antworten schreibe ich so immer mit "Bookman old style" .
So, und jetzt kommt's:
Leitest du die Mail in den Postausgang (später senden") und kontrollierst den Quelltext (strg+U) dieser Mail, wirst du keine Größenangaben im HTML-Code finden. Das heißt alle 3 Schriftarten werden in Normalgröße gesendet.
Änderst du aber unter Verfassen die Einstellung von Mittel auf groß, erscheint die Größe im Quelltext als <font size="+1">.
Mit anderen Wort die Ansichtsgröße hat dir einen Streich gespielt, weil die Verfassengröße auf mittel (=normal) stand.
Die Größe der Ansicht wirkt sich überall in TB aus auch im Verfassenfenster, nur in der Mail selbst nicht. Das merkt erst der Empfänger.
Gruß
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte bei einer Frage immer:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten..
Auf Grund deiner Beschreibung weiß ich aber, dass du TB3 benutzt.
Zitatauch wenn ich sie ausblende, ist sie nach jedem Neustart von TB wieder da.
Könnte es sein, dass das passiert, weil in der Symbolleiste noch Symbole sind?
Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine. Das Verhalten ist für mich aber trotzdem ein Bug.
Gruß
Hallo,
ist das eine HTML-Mail oder Rein-Text?
Gruß