Zitathabe das Mail schon gelöscht.
und anschließend den Ordner komprimiert? Falls nicht, ist die Mail noch da.
Gruß
Zitathabe das Mail schon gelöscht.
und anschließend den Ordner komprimiert? Falls nicht, ist die Mail noch da.
Gruß
Hallo,
bitte nenne mir alle gemachten Haken in den Servereinstellungen oder poste einen Screenshot.
Zitatnachrichten sofort abrufen
Diese Einstellung gibt es in TB überhaupt nicht. Ich möchte die exakte Bezeichnung.
Denke daran: Input=Output.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatIn den Kontoeinstellungen habe ich ja auch die relevanten Dinge dafür eingestellt, I
Na dann erzähl mal, welche.
Außerdem:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Gruß
Hallo,
das kann dann passieren, wenn die Deklarierung der Mail vom Absendermailprogramm nicht korrekt gemacht wurde.
Öffne mal den Quelltext (strg+U) dieser Mails halte Ausschau nach allen Einträgen dieser Art
Content-Type: multipart/mixed;
und
Content-Type: video/x-ms-wmv;
name="xxxxxx.wmv"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: inline;
filename="xxxxx.wmv"
Ist das bei dir der Fall?
Gruß
Hallo,
ZitatDie Größe des Ordners ist im Vergleich zu allen anderen Ordnern lächerlich klein. Im Durchschnitt sind das so etwa 10 Nachrichten, ohne Anhänge und ohne großen Inhalt. Momentan ca 50kb.
Worauf beruht deine Annahme? Man kann das nicht abschätzen. Entweder muss man sich die Größe in den Infospalten anzeigen lassen, wozu mal leider ab TB3 ein Add-on braucht, oder man schaut in das TB-Profil, sucht die entspr. Datei ohne Endung und überprüft dort die Größe.
Das, was du in TB selbst siehst, ist mehr Schein als sein. Weil TB in fast allen Fällen nie etwas löscht, auch wenn es nicht mehr sichtbar ist. Das gilt sogar für den Papierkorb.
Das Add-on heißt:
Extra Folder Columns.
Hilfe zum Profil steht hier:
11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
Gruß
Hallo,
ohne weitere Details wird das kaum gehen.
Du solltest schon die TB-Version, das Betriebssystem posten und wie genau beim Versenden vorgegangen wurde.
Im Offline-mode und "Senden" werden die Mails in den Postausgang verschoben, aber nicht nach Entwürfe. Das ginge nur über "Speichern als ", Entwurf.
Gruß
Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich dass du ungewollt ein IMAP-Konto erstellt hast. Bei POP braucht man ja das Off-line-Lesen nicht.
Wen du auf dem Server Mails löschst, löschst du sie auch im IMAP-Konto, egal, ob sie vorher online lesbar waren oder nicht. Darum warne ich vor dieser Einstellung, die in TB3 leider bei Installation voreingestellt ist. Man wähnt sich sicher, ist es aber nicht.
Besser wäre es gewesen, mit Hilfe eines Filters, die Mails in einen lokalen Ordner (also kein IMAP-Ordner) zu kopieren. Dort hat der IMAP-Server keinen Zugriff mehr.
Leider bist du vermutlich Opfer der halbautomatischen Konteneinrichtung geworden, die scheinbar IMAP-Konten bevorzugt.
Eine kleine Hoffnung habe ich noch, denn TB könnte die verlorenen Mails noch haben, solange du den Index nicht zurückgesetzt hast.
Erinnerst du dich noch, ob du nach dem Löschen auf dem Server auch den Papierkorb geleert hast?
Falls nein, könnten sie sich noch in der Datenbank vorhanden sein.
Vorgehen:
Beende TB, suche das Profil auf gehe in den Ordner IMAP. Dort müsste im Web.de Ordner eine Datei inbox (ohne Endung) sein.
Kopiere diese Datei, benenne sie um nach inboxrec. Gehe zurück in der Ordnerhierarchie, bis du den Ordner Mail siehst. Öffne diesen, öffne den Ordner Local Folders und und füge dort die Datei wieder ein.
Wenn du jetzt TB öffnest und etwas Glück hast, müsstest du im Ordner "lokale Ordner" den Ordner inboxrec sehen mit noch vorhandenen Mails sehen.
Wenn du das nicht alleine schaffen solltest, kannst du hier jederzeit fragen oder auch einen Freund, der dir dabei hilft.
Hilfe zum Profil:
11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
Hast du WinXP - was du uns ja leider verschweigst - überprüfe deine Einstellungen nach dieser Anleitung:
gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Gruß
Ich verdamme ja deine Methode nicht. Nur habe ich jahrzehntelang schlechte Erfahrung mit Mailsicherungsprogrammen wie etwa MozBackUp gemacht. Jedes Tool, welches bei einer Sicherung mitmacht, ist ein zusätzliches Risiko. Bei dem Add-on kann insofern nichts passieren, weil es keine Dateien löscht und es kontrolliert werden kann.
Wenn es nicht klappt, muss man sich etwas anderes ausdenken.
Gehen aber die Sicherungen verloren, weil das Tool defekt war oder gar beim Auslesen abstürzt, kann ein Verlust eine Katastrophe sein.
Gruß
ZitatVielleicht ist bei einem TB-Update dieser Fehler auch so wieder weg.?
Bestimmt nicht. Denn allermeisten Fehler treten im Profilordner auf und nicht im Programmordner. Bei einer Neuinstallation bleibt das alte Profil erhalten, es sei denn, du löscht es ausdrücklich.
Ich empfehle übrigens, nach einem Upgrade (=TB2-->TB3) ein frisches Profil erstellt werden sollte.
Ich habe 15 Konten und 20 Add-ons und habe es trotzdem gemacht. Profile die jahrelang behalten werden, mache irgendwann schlapp. Dem kann man dadurch vorbeugen.
Gruß
"Personal Backup" soll auch sehr gut sein.
Gruß
Hallo,
ich persönlich würde mich nicht lange mit der Suche aufhalten und kurzen Prozess machen.
Ein neues Profil erstellen und mit ImportExportTools die nötigen Ordner aus dem alten Profil importieren.
Allerdings habe ich auch 15 Konten und dort gestaltet sich die Suche besonders nach gleichlautenden Einträgen etwas schwierig.
Ich hatte mal ein merkwürdiges Problem: in TB2 hatte ich vor Kurzem einen Ordner "gruppierte Nachrichten", der war aus dem nichts aufgetaucht. TB2 verfügt aber nicht über gruppierte Nachrichten. Wie kam der Ordner dort hin? Also suchte ich in der prefs.js und fand den Eintrag "smart folders", den es in TB2 gar nicht geben darf. Alle mit diesem Eintrag zusammenhängenden Reihen gelöscht und der Spuk war beendet.
Gruß
Stimmt, der gute Wille macht vieles wieder gut.
Gruß[
Also ich benutze DirSync. Allerdings hat es den kleinen Nachteil beim automatischen Backup Windows "Tasks" zu verwenden. Es gibt aber andere kostenlose Programme, die eine eigene Aufgabenplanung machen.
Gruß
Hallo,
sie haben sich bei mir nur einmal gebildet und ich hatte ein neues Profil erstellt nach dem Update.
Gruß
allblue,
immerhin sehen die Fragesteller so, dass wir nicht einander abschreiben und das Vorgehen von "oben"
Gruß
Wie schaut es dann in einem neuen Profil aus?
Gruß
Hallo,
vermutlich musst du noch zusätzlich diese Ordner aus der prefs.js entfernen.
Es ist nämlich möglich, dass die doppelten Ordner gar nicht im Profil direkt auftauchen.
Hatte selbst das Problem mit local folders.
Was bei der prefs.js zu beachten ist, brauche ich dir als erfahrener User ja nicht erklären, oder?
Gruß
Hallo,
weder mit drag & drop&drop, Rechstklickmenü nd auch nicht mit den gängigen Tastaturkürzeln?
Gruß
Hallo,
den Grund kann ich dir schon sagen.
In TB 2 wurden die Antwort/Weiterleiten-funktionen zusätzlich in der TB-eigenen Index-Datei (*,msf) abgelegt, so dass die Speicherung unabhängig vom Server auf dem gleichen TB vorhanden war.
Nachteil: würdest du dieses Konto auf einen anderen PC anschauen, würdest du das Zeichen für "Weiterleiten" dort nicht mehr sehen, weil, der Server es dort nicht abgespeichert hat.
Andersherum reicht es auf TB2 , den Index dieses Ordners zurückzusetzen und das Zeichen ist verschwunden, weil es ebenfalls nie auf dem Server war.
In TB 3 wird es offensichtlich nicht mehr indiziert, mit der Folge, dass es wieder verschwindet.
Wie ich aber sagte, klappt bei mir das dauerhafte und auf dem Server abgespeicherte Zeichen auch auf TB 3, allerdings nur bei bestimmten Mailprovidern.
Ich nenne dir 2:
Arcor und AOL.
Ob die Indexfunktion für das Zeichen absichtlich weggelassen wurde oder versehentlich entfernt wurde (also ein Bug), kann ich dir nicht sagen.
Wenn du gut in Englisch bist, frage doch mal im Originalforum Mozillazine. Dort lesen und schrieben auch Entwickler mit.
http://forums.mozillazine.org/index.php?sid=…079be9896ba4e2c
Gruß
Das kommt durch inkompatible Add-ons oder Themes.
Überprüfe daher TB im safe-mode:
Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.
Ist es dort OK, starte TB normal und lösche alle Add-ons und Theme einzeln, bis du den/die Übertäter erwischt hast.
Hat der safe-mode keinen Einfluss auf den Fehler, musst du testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten und es dort überprüfen.
Hilft auch das nicht, musst du TB neu installieren.
Gruß