Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus. Du hast schon einen ganz schön dreisten Ton.
Mir reicht es.
Gruß
Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus. Du hast schon einen ganz schön dreisten Ton.
Mir reicht es.
Gruß
Hallo allblue,
ich vermute, dass wie beide die gleiche Version haben. Ich habe nämlich nichts anders gemacht, als seine Anleitung für den Patch umgesetzt. Einige Tage später kam Ray Stevens selbst mit der eigenen heraus.
Daher würde ich sagen, man nimmt die, die vom letzten Autor kommt, denn der hat den Fehler gefunden und verbessert.
Gruß
Hallo,
ich würde noch einen Test in einem neuen Profil machen. Geht es dort auch nicht, habe ich dann eher dein BS in Verdacht.
Auch könntest du TB neu überinstallieren. Dein Profil bleibt dabei erhalten.
Gruß
Hallo,
könnte es ein Rechte-Problem des Ordners Temp sein?
Welches Programm soll geöffnet werden?
In der Registry in diesem Pfad:
HKEY_USERS\S-1-5-21-725345543-1078081533-2147208981-1007\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc\OpenWithProgids
steht was bei dir? (Hoffe das in Win7 die gleichen Pfade existieren).
Gruß
Hallo,
Zitatallerdings wird sie nicht dauerhaft auf einen Virenscanner verzichten wollen.
Allerdings wird sie dauerhaft zumindest das Abscannen des TB-Profilordners abstellen müssen.
Um zukünftigen Ärger zu vermeiden. Außerdem sollte dann unter Extras, einstellungen, Sicherheit, Anti-virus, einen Haken gesetzt werden.
Zum Lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Gruß
rum, sorry eine Minute zu spät.
Hallo,
ZitatDas Graue wird im HTML-Format tatsächlich so gesendet
Nein, dann müsste es ja im Quelltext (strg+U) zu sehen sein (im Postausgang testen!). Bei Rein-Text-Mails sowieso unmöglich, bei HTML Mails müsste in der Signatur eine HTML-Farbe stehen.
Das tut es aber nicht, es sein denn die Signatur ist formatiert und eine HTML-Datei.
In TB2 gibt es keine Eingriffsmöglichkeit, ob eine Signatur beim Weiterleiten/Antworten angehängt wird oder nicht. Siehe slengfe.
In TB 3 allerdings. Dann solltest du updaten.
Gruß
Hallo,
gib mal in die Forum-Suche
Signatur grau
ein.
Bei einem anderen Empfänger, der kein TB hat, bleibt sie schwarz. Das ist eine reine Darstellungsform von TB um die Signatur farblich abzuheben, keine Formatierung.
Wäre es eine Formatierung, wäre ja in einer Rein-Text-Mail keine graue Farbe, ist sie aber. Im Quelltext (strg+U) der Mail wirst du auch nichts Ähnliches finden. Die "Striche" (-- ) deinen als Signaturtrenner.
Welchen Sinn der macht, erfährst du in der Forumsuche.
vielleicht wäre für dich auch das Add-on Signature Switch interessant.
Gruß
Hallo,
rum's Frage war u.a.
"wie groß ist der Ordner sent? "
Gruß
Hallo,
Zitatei mir wird dieses Popup nicht automatisch geschlossen, nachdem ich durch Klicken auf den darin enthaltenen Text die Vorschauansicht der betreffenden Mail ausgewählt habe.
Ich habe schon richtig verstanden. In dem von mir geposteten Link und bei Klick auf den dortigen Link(!) gibt es nämlich Tipps, wie man die Pop-up Zeit verändern kann. Das hast du mal versucht?
Wie hoch ist den der Wert des Eintrags "b]alerts.totalOpenTime[/b] eingestellt?
Gruß
Hallo,
hast du das Add-on Lightning?
Gruß
Hallo,
warum installierst du kein IMAP-Konto?
Glaubst du mir nicht, was ich gesagt habe?
Gruß
Hallo,
na ja, wenn das so wäre, wie meinst du, kommt es, dass ich mit dem Senden über Hotmail/Live.de keine Probleme habe?
Zitatwas es so an Einstellungen gibt ?
Da gibt es eine Menge, um das Senden zu verhindern.
Du hast auf rum's Fraqge noch nicht geantwortet.
Ein Knackpunkt, wenn man mehrere Konten hat.
Weitere:
Verschlüsselung, Ports und das richtige Setzen der Haken (niemals "Sichere Authentifizierung" verwenden)
Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto.
Kennwort=Mailadresse
Firewall
Dazu mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Gruß
Hallo,
ganze Ordner etwa kannst du mit dem Add-on ImportExportTools als eml abspeichern. Per drag & drop wie in OE oder WLM geht es nicht. Bedaure ich auch.
Gruß
Hallo,
beende TB und verschiebe/lösche die Datei mimetypes.rdf
Die befindet sich im Profilordner und nicht im Programmordner. Die meine ich aber nicht.
11 Profile
Ist das Verhalten bei jeder Datei so, oder nur bei *.doc?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
OK, und auf dem Server gibt es auch keine Filter oder Einstellungen für das Löschen der Mails?
Welchen Mailprovider benutzt du?
Kontrolliere sowohl in den Konteneinstellungen, Speicherplatz, als auch in den Ordnereigenschaften, unter Synchronisation & Speicherplatz die gemachten Einstellungen.
Gruß
Hallo,
ich erhalte diese Antwort:
220 smtp07.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#314 Thu, 28 Jan 2010 22:09:41 +0100
Wenn du die nicht bekommst, kann sie TB auch nicht bekommen.
Warum? Weil sie dein System nicht zulässt.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser:
Automatische email-abfrage und Benachrichtigung? [erledigt]
Gruß
Global heißt: für alle Konten anwenden.
Man kann dann aber in den Konteneinstellungen das für das jeweilige Konto auch anders einstellen. Dann gilt für dieses Konto die globale Einstellung nicht mehr.
Gruß
Hallo,
lässt du die Mails offline lesbar machen? Ich vermute ja, weil das leider seit TB3 die default Einstellung ist.
Ist sie von dir gewünscht?
Wäre die Einstellung dafür deaktiviert, hätte ich vorgeschlagen, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
Ich kann mir dann eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem noch besteht.
Die durch das offline-lesen heruntergeladenen Mails könnten evtl. eine Fehlerursache sein.
In diesem Fall müsste man das Offline-lesen für das Konto abschalten und die dadurch vorhandenen Maildaten banken (Dateien ohne Endung) verschieben oder löschen und zwar alle im betr. IMAP-Konto des Profils.
Gruß
Hallo,
nur zu Info:
du schriebst.
ZitatDie Einstellungen können Kontenbezogen in Extras>Konten... eingestellt werden"
Ja, aber was sollte man denn denn einstellen?
Hast du inzwischen in den Kontoeinstellungen und dort links im Untermenü Empfangsbestätigungen
gefunden. Falls ja, was hast du dort eingestellt?
Dein Auszug des Quelltext (strg+U) ist OK, die Anforderung der Empfangsbestätigung ist also vorhanden.
Gruß