Hallo Rothaut,
dieses Verhalten verwundert mich, da es bei mir nicht auftritt. Ich selbst habe das Add-on nicht, könnte ein anderes dafür verantwortlich sein?
Gruß
Hallo Rothaut,
dieses Verhalten verwundert mich, da es bei mir nicht auftritt. Ich selbst habe das Add-on nicht, könnte ein anderes dafür verantwortlich sein?
Gruß
Hallo,
es löscht alle als gelöscht markierten Mails.
Da TB nie etwas löscht, befinden sich nach Kopieren/Verschieben/Löschen immer noch alle Mails in den Datenbanken.
Beim Verschieben bspw. verdoppeln sich insgesamt die verschobenen Mails.
Es ist also angebracht, regelmäßig alle benutzten Ordner zu komprimieren.
Ich selbst mache es manuell jeden Tag einmal. Man kann aber auch die automatische Funktion benutzen (nach Größe). Das Menü befindet sich dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitertn, Netzwerk und Speicherplatz ganz unten.
Gruß
Hallo,
endlich gibt es auch für TB 3 das Add-on Send Filter.
Dieses kann per "autorun" automatisch ausgeführt werden.
Habe mal die Anleitung mit Warnung kopiert:
ZitatEnable the message filters automatically on sent folder. It adds a checkbox in the filter's configuration panel, which enables the filters to autorun on the "sent items" folder.
NOTE:The alternative to run this add-on is as follows, select from menu Tools->Run Filters on Folder, just autorun after sending. So you should be careful with the filter's settings. It could be the case if you just set your filter against the incoming messages, then TB would not be able to differentiate the incoming filter from the outgoing filter. So when they are run at the sent folder, something may happen unexpectedly. A work-around is to add a "from" condition onto the filters that to be run on message sending, and also add a "to" condition for incoming messages filter. Of course, the value is your own mail address.
Besonders die verwöhnten Outlook-User sollten sich das mal ansehen.
Da ich selbst momentan keine Verwendung dafür habe, nicht getestet.
Gruß
Gruß
Hallo,
an alle Beteiligten einen herzlichen Dank.
Jetzt endlich kann ich komplett auf TB 3 umsteigen.
Gruß
Hallo,
ja, das klappt aber nur, wenn du keine separate Konten hast. Denn das sind keine lokalen Ordner.
Gruß
Sorry,
habe ich übersehen.
Gruß
ZitatAllerdings gibt es nun auch schon wieder Bestrebungen, dem Thunderbird das Ausführen von Java-Script beizubringen.
Die würden sich aber sowohl auf das Vorschaufenster als auch auf das Nachrichtenfenster beziehen, oder? Also kein Vorteil des Nachrichtenfensters?
Gruß
Hallo,
ZitatIch finde meine Mails nicht mehr, sondern nur noch seine
Ja das ist ein fataler MozBackUp Bug.
MozBackUp kann nämlich nur ein einziges Profil sichern.
Wenn man ein weiteres sichert, wird das erste überschrieben ohne dass du es merkst und ohne dass du es vorher hättest verhindern können.
Leider wird darauf im Internet kaum hingewiesen und nur die Vorteile von MozBackUp als überragend dargestellt. User mit mehreren Profilen laufen so unweigerlich in eine üble Falle.
Gruß
Hallo,
Zitatund dann in einen Unterordner einer imap Adresse verschiebe stürzt TH nach dem ersten oder zweiten Ordner ab...
Wie groß sind denn die Unterordner?
Glaube nicht, du kannst alle 3000 Mails auf einem Schlag auf den Server katapultieren. Da sollte man schon behutsam sein und TB und den Server nicht überlasten. In welchen Paketen das geschieht, musst du selbst herausfinden.
Gruß
Hallo,
kleiner Tipp:
wenn bestimmte Funktionen ausgegraut sind, kommt das oft daher, dass links kein Ordner markiert wurde. Denn woher soll das Add-on wissen, wohin es die Mails kopieren soll?
Gruß
Hallo,
die Übertragung aller Newsbeiträge hat bei mir noch nie geklappt außer beim Importieren des kompletten Profiles. Darum arbeite ich auch häufig mit "40Tude Dialog".
In TB habe ich aber immer alle wichtigen Beiträge heruntergeladen in einen lokalen Ordner kopiert und der wurde auch immer übernommen.
Gruß
Hallo,
warum sollte es nicht mit (dem empfehlenswerten Format) *.ldif gehen?
Du brauchst in OE beim Importieren nur auf "Anderes Adressbuch" gehen und du findest das Format sofort.
Gruß
Hallo,
geht relativ einfach mit dem Add-on ImportExportTools.
In TB links den Ordner markieren, in den importiert werden soll. Dann Extras, ImportExportTools, "Mbox Dateien importieren", dort den dritten Punkt markieren also "ein Verzeichnis auswählen, aus dem alle Mbox Dateien importiert werden". OK, Pfad suchen, OK.
Mbox Dateien sind immer die Dateien ohne Endung.
Gruß
Hallo,
du hast also auch bei allen Ordnern unter Eigenschaften, Allgemein, überprüft ob dort Haken gesetzt sind?
Falls ja, sind die falsch dargestellten Mails falsch oder gar nicht deklariert.
Wie man sich dann behilft, steht alles in dem Link und auch dass es nicht immer Abhilfe gibt.
Aber das ist keine Schuld von TB.
Gruß
Hallo,
das bedeutet, dass die Ursache bestimmte Add-ons oder Themes sind. Das musst du jetzt durch einzelnes Deaktivieren herausgekommen.
Warum möchtest du die Nachrichtenvorschau ausgeblendet haben?
Glaubst, dass sei ein besserer Schutz gegen Malware?
Irgendwie musst du ja die Mails öffnen und das Nachrichtenfenster hat exakt die gleiche Funktion, wie das Vorschaufenster.
Dadurch kannst du dich nicht besser schützen.
schützen kannst du dich nur, indem du nie ohne Nachfrage (ausführbare) Anhänge öffnest und keine Mails in HTML liest.
Wenn du dich so verhältst, kann dir auch ohne Virenscanner nichts Schlimmes passieren.
Ich weiß, in den Köpfen vieler User und in immer noch vielen Internetseiten grassieren die Gerüchte vom unsicheren Vorschaufenster. Das gab es in der Tat vor vielen Jahren für sehr kurze Zeit in Outlook Express und dann nicht mehr.
Mit wäre ein Öffnen des Nachrichtenfensters viel zu umständlich. Würde das TB nicht anbieten, hätte ich schon längst den Mailklienten gewechselt.
Gruß
Hallo,
ZitatAuf dem Freenet-Server hole die Mails später von einem 2. Rechner noch über Outlook Express ab.
Das bedeutet also, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht wurden, denn sonst könntest du sie nicht von deinem 2. PC abrufen. Richtig?
Gruß
Hallo,
bitte immer diesen Hinweis beachten:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Einen direkten Weg kenne ich nicht. Es müsste allerdings mit Hilfe eines virtuellen Ordners gehen.
Dieser muss alle Ordner durchsuchen lassen.
Links einen Ordner markieren dann:
Datei, Neu, virtueller Ordner.
Dann unter Auswählen d die Umschalttaste gedrückt halten, obersten Ordner markieren und den untersten. Jetzt müssten alle Ordner blau sein.
Dann auf die Leertaste drücken. Alle Ordner haben jetzt einen Haken.
Dann gibst du in den Filter ein:
status | ist | gelesen
oder mit Datum arbeiten:
Datum | ist vor | 30.01.2010
Jetzt muss du dem Filter Zeit lassen.
Am Besten lässt du dir Größe, Anzahl der Ordner links im Ordnerfenster anzeigen.
Da ich aber deine TB-Version nicht kenne, kann ich dir auch keine Tipps geben, wie das geht.
Dann löschst du alle Ordner.
Danach kontoweise Datei, "alle Ordner des Kontos komprimieren" . Vorsichtshalber die Papierkörbe mit Rechtsklick, "Papierkorb leeren". Bitte nicht die sonst übliche nVerfahren dafür benutzen.
Wenn du aber TB nicht weiter benutzen möchtest, geht es noch einfacher:
den kompletten "TB-Anwendungsordner "Thunderbird" im Dokumenten Ordner löschen. Damit sind das Profil und alle Mails gelöscht.
Gruß
...und das Komprimieren brachte keine Abhilfe?
Gruß
Ich glaube, du hast dich nicht mit virtuellen Ordnern beschäftigt und noch keinen eingerichtet.
Der virtuelle Ordner zeigt dir wie ein normaler Ordner die gewünschten gefilterten Mails an.
Wo gesucht werden soll, kann man dort ebenfalls einstellen. Soll nur der Posteingang durchsucht werden, geht die Suche sehr schnell.
Gruß