Hallo,
es gibt ja noch andere Einstellungen für die Schriftgrößen.
Z.B. Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten, ist für die Größe zuständig.
Stelle die dort doch einfach mal mit der richtigen Schriftart auf 16.
Übrigens muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass es für HTML in Mails keinen Standard und dir daher niemand garantieren, dass ein anderer Mailklient es genauso darstellt, wie du es möchtest.
UNd vielleicht bevorzugt der Empfänger ja eine ganz andere Schriftart und Größe und stellt diese um, bzw. liest nur in Rein-Text.
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich lese nur einige spezielle Newsletter (z.B. der Spiegel) in HTML, alles andere in reinen Text. Ist der nicht vorhanden, geht die Mail ungelesen in den Papierkorb.
Gottseidank gehen inzwischen viele Administratoren in Firmen genauso vor, schlecht bei Bewerbungsschreiben.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
nein, mit den cookies nicht, ich vermute mit dem Passwortmanager. Der popt nämlich zu spät auf.
Öffne ich dann die Seiten, erlaubt er es nicht. Ich vermute das.Gruß
-
Hallo allblue.
Hattest du auch wie -ich - ein neues Profil für TB 3 erstellt?ZitatBei mir war bei TB 3 bei bei vorhandenen und neuen Ordnern dort der Haken gesetzt (Ordner > Eigenschaften > Allgemein). Der Eintrag mailnews.force_charset_override ist bei mir außerdem standardmäßig bereits auf false.
Hundertprozentig weiß ich es nicht mehr, ich weiß nur, dass bei mir alle Ordner den Haken dort hatten.
Und der Konfigurationeintrag stand auf "true".Gruß
-
Hallo,
ZitatKann es sein, dass hier Mozbackup etwas falsch macht?
Ich kann es mir zumindest vorstellen. MozBackUp ist bei mir und bei anderen Helfern nicht beliebt, weil es in der Vergangenheit viele Bugs und Bedienungsfehler produzierte.
Überhaupt nicht umgehen kann MozBackUp mit mehrere Profilen. Habe ich 2 Profile sichert es immer nur eins. Sichere ich das zweite, wird das erste gelöscht ohne dass man es merkt.
Ich selbst hatte schon komplette Datenverluste mit MozBackUp und konnte sie nur umgehen, weil ich gegen Tools von Haus aus misstrauisch bin und sie vorher getestet habe, so konnte ich Mails und Adressbuch aus der *.pcv Datei retten.
Bei anderen Usern wurden überhaupt keine Mails gesichert.
Ich finde MozBackUp überflüssig, weil es relativ einfach ist, den kompletten TB-Anwendungsordner täglich manuell zu sichern. Hat man ein Sync/Backuptool, kann auch dieses die automatische Sicherung übernehmen lassen. In diesem Fall kann ich immer kontrollieren, ob eine Sicherung stattfand.Gruß
-
Hallo,
ZitatIst es tatsächlich korrekt, dass auch die "nur" gelesenen Mails (Status 0001) bei der Komprimierung auf 0009 gesetzt werden und damit in Thunderbird nicht mehr sichtbar sind???
Nein, da ist bei dir etwas faul.
Hattest du eine Neuindexierung durchgeführt? Solltest du mal für alle problematische Ordner machen.Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Alternativ und besser: im Profilordner alle *.msf Dateien löschen. TB vorher beenden.
Sollte das nicht helfen, solltest du zunächst nur testweise ein neues Profil einrichten und dort überprüfen.
Gruß -
Hallo,
seitdem ich ein neues FF-Profil erstellen musste, muss ich mich bei jedem FF-Neustart neu anmelden.
Was könnte die Ursache sein.
Danke und
Gruß -
Hallo,
Zitatdas ist ja wohl ein bißchen am Thema vorbei, nun mit Fx angewaxkelt zu kommen.
Ich finde das ganze Thema dieses Threads daneben.
Gruß
-
Hallo,
die Filterregeln an sich kann man ja evtl. übernehmen, wenn das neue TB von den Ordnern un dkOnten ähnlich aufgebaut ist. Einfach die jeweiligen Dateien msgFilterRules.dat in die richtigen Ordner des ProfilsMail oder Unterordner kopieren (TB vorher schließen). Anschließend braucht man noch höchstens die Aktionen anpassen, weil die TB manchmal zurücksetzt.
Gruß -
Hallo,
wenn ich meinen Firefox anschaue, dann geht der bei vielen geöffneten Tabs bis auf 500 MB hoch.
Minimiert bis auf 50 MB zurück.
Das sind schon ganz andere Verhältnisse als die paar 40 MB.Guten Rutsch
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du musst Folgendes wissen.
TB löscht von alleine nie etwas, sondern markiert es nur als gelöscht, womit die Mail verschwindet, aber noch da ist, selbst im Papierkorb.
Wird jetzt komprimiert, werde alle nicht mehr sichtbaren Mails gelöscht, aber nur diese.
Manchmal verschwinden Mails einfach so, sie können dann durch eine Neuindexierung oft wieder sichtbar gemacht werden.
Wenn das nicht hilft, muss man die Datenbank mit einem Editor (Wordpad oder besser) öffnen 8und dort überprüfen, ob dort die verschwundenen Mails noch vorhanden sind. Falls ja kann man sie durch Änderung des X-Mozilla-Status auf 0001 wieder sichtbar gemacht werden.
Vielleicht hi9lft dir dieser LInk dabei:
http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html
Außerdem 11 ProfileMan kann diese oft durch die Option "ersetzen"," alle Ersetzen" sehr schnell ausführen.
Gruß
-
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Guten Rutsch
-
Hallo,
nein, im Forum findest du nichts darüber aber hier genug:https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4394
Es könnte aber sein, dass du das Add-on für TB 3.0 patchen musst.
Siehe:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassenGruß
edit:
oder direkt die 0.5 hier herunterladen:
stationery-0.5-tb.xpi -
Hallo,
außerdem kann es passieren, dass Komprimierungzeitpunkt und das Abrufen der Mails zusammenfallen.
Wenn dann noch viele Filter vorhanden sind, findet kein Komprimieren statt u.U. kann sich TB sogar "verschlucken" und muss neu gestartet werden.
Ich benutze das Add-on schon, solange ich TB habe.
Um Fehlerrmeldungen der IMAP-Server aus dem Weg zu gehen, sollte man außerdem die IMAP-Konten aus dem Multipunge herausnehemen, es sei denn, man hat alle IMAP-Ordner auch offline lesbar gemacht und löscht dort häufig.
Aus diesem Grunde benutze ich den Timer nicht und mache täglich einmal einen Multipunge.
Gruß -
Hallo,
du hast Googlemail als POP oder IMAP-Konto eingerichtet?
Gruß -
Hallo,
ist denn das Add-on überhaupt kompatibel?
Gruß -
Hallo,
wenn du glaubst, dass das geht, die sind nämlich noch pingeliger als Web.de.
Gruß -
Hallo,
ZitatDies hat plötzlich angefangen und das schon mit einem Vorgänger des TB3.
Das deutet darauf hin, dass du dein altes Profil von TB2 in TB3 weiterbenutzt hast.
Wir weisen immer wieder daraufhin, das bei einem Upgrade (=größeres Update) gerade nicht zu tun.
Die dabei auftretenden Fehler und Probleme sind so vielfältig, dass eine Ferndiagnostik kaum möglich ist.
Hier heißt es: ein neues Profil erstellen und aus dem alten mit Mails und Adressbuch migrieren.
Die Neuinstallation hättest du dir sparen können. Die hilft nur in extrem wenigen speziellen Fällen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Tut mir Leid, über dem Eingabefeld hier steht Folgendes:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Ich möchte mir einfach unnötige Rückfragen ersparen.Gruß
-
Danke für den Tipp allblue,
kommt gleich in meine Datenbank.
Gruß -