Hallo,
das geht so in TB nicht. Möglich wäre aber drag & drop in das Verfassenfenster (muss also geöffnet sein) oder der bekannte Weg über Rechtsklick, Sende an, E.Mailempfänger.
Übrigens geht deine Methode auch nicht in Outlook Express.
Gruß
Hallo,
das geht so in TB nicht. Möglich wäre aber drag & drop in das Verfassenfenster (muss also geöffnet sein) oder der bekannte Weg über Rechtsklick, Sende an, E.Mailempfänger.
Übrigens geht deine Methode auch nicht in Outlook Express.
Gruß
Hallo,
würde dir eine Anzeige pro Ordner ausreichen?
Gruß
Hallo,
könntest du mir mal erklären, wie eine globale Suche mit dem Add-on klappen soll?
Unter globaler Suche verstehe eine Konto übergreifende Suche also in allen Ordnern, die vorhanden sind.
Gruß
Hallo,
was hast du gemacht? Die Größen der Mails zusammengezogen?
Du konntest unmöglich in der kurzen Zeit das alles machen, was ich dir gesagt habe.
Gruß
Hallo,
bitte genauestens meine Frage beantworten. Die Anzahl der Mails interessiert mich überhaupt nicht.
Ich möchte die Größe des Ordners wissen. Und wie das geht habe ich dir gepostet. Das ist in TB ein riesiger Unterschied, besonders, wenn ich nicht weiß, wie genau du die Wartungsmaßnahmen für TB nimmst.
Außerdem:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Und vorübergehend:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein die globale Suche und Indizierung deaktivieren.
Gruß
Hallo,
hier der Link zum Editor:
HiEditor
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Wie groß ist der Ursprungsordner, in dem die Mails im vO angezeigt werden.
Dazu installiere dieses Addon:
Thunderbird 3-Infospalten
Dann lies:
Info-Spalten anzeigen lassen
Gruß
Hallo,
kopiere die Mails in TB in einen lokalen (also nicht IMAP) Ordner.
Viele lassen das mit Hilfe von Filtern automatisch machen. Du muss dann selbst entscheiden ob du "Kopieren" oder "verschieben" haben möchtest.
Wenn du mit den Filtern nciht klar mkommst, melde dich noch einmal und schaue vorher in die Anleitungen hier im Forum:
Gruß
Hallo,
ZitatHi .. nein,
Doch, du hast das alte Profil übernommen. Und dann kann das passieren.
Ansonsten, wenn dir die Arbeit zu viel ist, lass es so, wenn es dich nicht stört.
BEi einem Wechsel von 2 nach 3 sollte man das Profil neu erstellen. Datenbankstruktur, Adressbuch Kontenstruktur wurden geändert und du könntest auf Dauer Probleme damit haben.
Ich habe die Konten auch neu machen müssen und ich habe 10 davon plus 15 weitere Identitäten.
Gruß
Hallo,
Zitatein Bild welches IN der Mail plaziert war, nur als Anhang ankommt
Bei dir oder beim Empfänger? Falls bei dir: woher weißt du das?
Gruß
@allbblue,
hatte mich unklar ausgedrückt: ich meinte, dass bei drag&drop in diesem Fall die Umschalt-Taste keine Wirkung hat.
Gruß
Hallo,
wenn du eine neue Liste im gleiche Adressbuch erstellt hast, braucht man die strg-taste für das Kopieren nicht unbedingt und selbst die Umschalt-Taste funktioniert nicht.. Das aber strg+A nicht funktioniert, ist bedenklicher.
Welche TB-Version und welches Betriebssystem?
Gruß
Hallo,
welche TB-Version möchtest du denn auf Win7 benutzen?
Schon mal zum Lesen:
11 Profile
Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Beachte die verschiedenen Pfade für WinXP und WIn7.
Und du muss alle Ordner und Dateien und Systemdateien anzeigen lassen, sonst findest du die Profile nie.
Gruß
Poste den Inhalte der Datei profiles.ini. Dann sehen wir klarer.
Gruß
Hallo,
ich setze WinXP ein.
Gruß
Hallo,
Zitatich habe nach dem Umstieg auf den TB3 gerade das erste mal versucht eine Email mit Anhängen zu versenden, bei der im Dateinamen Umlaute waren
Das scheint in der Tat nur bei *.png Dateien vorzukommen. Ist auf jeden Fall ein Bug, aber bei einem frischen Programm nichts Ungewöhnliches.
Um solchen Macken vorzubeugen, habe ich das alte TB 2 nicht gelöscht und es arbeitet bei mir weiter parallel zu TB 3. Oder man wartet in der Tat ein paar Wochen, bis die Bugs gefixt sind.
Allerdings kann ich dein Problem nur zur Hälfte nachvollziehen. Es erscheint zwar das Ordnersymbol bei *.png Datei, aber versenden lässt die sich einwandfrei. Und wenn du sie mal an dich selbst schickst, wird auch das Symbol wieder richtig angezeigt.
Daraus schließe ich auf nur einen sehr minderen Bug, denn wenn man's weiß, schreibt man eben ohne Umlaute.
Gruß
Hallo,
hattest du das komplette alte Profil aus TB 2 in TB 3 importiert?
Dann können solche Fehler vorkommen. Ist mir selbst passiert. Ich hatte 2 lokale Ordner. Im Profil und in der prefs.js war aber nur eins vorhanden. Löschversuche blieben ergebnislos.
Für mich daher die einzige Abhilfe: ein neues Profil erstellen, die Konten und add-ons neu einrichten und die Mails und Adressbücher mit dem Add-on ImportExportTools.
Importieren.
Gruß
Hallo,
hilft es, wenn du TB schließt und im TB-Profil die Datei mimetypes.rdf löschst?
Dann müsste TB die Frage noch einmal stellen. Ist dann das Feld immer noch ausgeraut?
Zum Profil:
11 Profile
Gruß
Hallo,
vermutlich hat sich TB nur die gelöschten Mails wieder hervorgeholt. Solange man in TB nicht komprimiert, wird auch nichts gelöscht. Wenn du z.B. Mails verschiebst, verdoppelt sich insgesamt die Anzahl der verschobenen Mails.
Ein paar Tipps zur Wartung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
allblue,
danke für die Info.
Gruß
Hallo,
nein, wir reden nicht aneinander vorbei.
Setze mal den Index zurück:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Wann hast du die Ordner das letzte Mal komprimiert?
Gruß